10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Waren auch 2mal auf Kreta und haben noch lange nicht alles gesehen.
Der Westen fehlt uns noch. Werden auf jeden Fall nochmal hinreisen.
Rhodos haben mein Freund und ich an einem Tag mit dem Mietwagen umfahren. War superschön. Haben total viel gesehen, da die Insel nicht so groß ist wie z.b Kreta.
Von dort aus sind wir mit dem Schiff zur Insel Simi gefahren.
Simi ist sehr klein und beschaulich. Super zum erholen.
Ich denke um dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen wäre es am sinnvollsten in der Vor oder Nachsaison zu fahren.
Waren 2 mal in den Osterferien auf Kreta. War total angenehm und nicht überlaufen.
Unruhiges Meer, windig im Sommer??
Hallo Tea,
zum Wind auf Kreta haben wir u.a. hier schon einen Thread. Meine bescheidenen Erfahrungen auf Kreta beschränken sich auf die weitere Gegend um Heraklion und da gab es in der Tat jahreszeitlich bedingt Wellen und Strömungen.
Zum zweiten Teil Deiner Frage, fast die gesamte Ostküste von Rhodos hat meist ruhige See, ganz anders als die Westküste. Von Kalithea über Lindos bis runter nach Gennadi gibt es viele schöne Strände und Badebuchten, vielleicht darf ich Dich ins Rhodosforum locken, schönste Strände auf Rhodos ....
Winterwetter in Griechenland
@'Fury' sagte:
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie die Leute unbedingt überzeugen wollen, nach Zypern zu reisen........
Zypern läßt sich mit Kreta garnicht vergleichen, jede Insel hat etwas Eigenes! Kreta hat vor allem die besseren Strände....und ist politisch unkomplizierter!!
@ Fury:
Entschuldigung, wo bitte wird denn hier jemand überzeugt, "unbedingt" nach Zypern zu reisen??
Wenn jemand aus seiner Erfahrung, wie Athenelori eine Alternative anbietet, dann ist das doch wünschenswert!
Ich denke, die Kritik ist hier an dieser Stelle etwas überzogen.
Genauso könnte man kritisch fragen, warum Du Kreta so vehement verteidigst?
Es kommt halt immer drauf an, mit welchen Augen man die Sache betrachtet. Gelle??
Neues Reiseziel mit Frau
Kreta im August ist was die Temperatur angeht aber auch nicht ohne. Partyzone ist dort Malia und Co. Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber da mir die Nordostküste so gar nicht gefiel, wollte ich das nicht vorschlagen. Rethymno wäre toll als Stadt, aber da liegen die schöneren (!) Sandstrände schon ein Srück von der Stadt entfernt. Ob man das täglich gern zu Fuß abläuft ?
Und den Süden (Matala) hat GuteFee ja schon vorgeschlagen.
Was dann Mallorca angeht... wird ja auch vom TO erwähnt, so platzt das im August aus allen Nähten. Ich mag ja sehr die PLaya (meine aber nicht S'Arenal
) und den dortigen langen Sandstrand, würde aber dem TO Cala Ratjada vorschlagen. Gefiel mir. Das immer gern empfohlene Cala Millor ist u.a. bei Familien sehr beliebt.Meins ist es nicht. Aber ist halt alles - s. o. - Geschmacksache.
Griechenland 2011
@Eleftheria77 sagte:
warum habt ihr euch dieses Ziel gesucht.
Diese Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Warum Kreta? Weil ich dort schon zwei Mal war, und es dort schön fand . Außerdem wollte ich dieses Jahr ein Ziel, welches einen übersichtlichen Planungsaufwand erfordert, was somit bei Kreta auch gegeben war. Planungaaufwand sowohl bei der "Reise" an sich als auch vor Ort, was mögliche Ausflüge etc. betrifft.
@Bernd: Nicht beneiden, mitkommen
! 
"Easy check out"
Ich hab's nun auch gefunden. Steht auf der TUI-Seite unter Kataloginfos - auch Hinweis, dass dies für mehrere Hotels auf Kos gilt. Warst du dort ?
Hängt in diesem Fall vllt. mit dem oft aus den Nähten platzenden Flughafen zusammen ?
Bei Angeboten zu Zypern / Paphos oder Kreta / Rethymon (hier bei HC) oder zu Rhodos / Kalithea oder Kreta / Malia (auf der TUI-Seite) finde ich keinen Hinweis auf diese Besonderheit.
Im Oktober: Kykladen oder Türkei?
Die TO will aber auch nicht nach Kreta, Rhodos oder Kos, sondern auf die Kykladen....
Und die sind wettertechnisch doch nochmal einen ganzen Zacken anders als der Dodekanes oder Kreta. Auf den Kykladen kann das Wetter im Oktober nämlich schon recht durchwachsen sein und auch der Wind ist dann alles andere als gemütlich. Für einen Badeurlaub würde ich ebenfalls die Türkei vorziehen. Und gerade die türkische Ägäisküste ist ja auch wunderschön.
wo warst Du schon in Griechenland?
Hallo Ihr Wahlgriechen.
Ich war noch nicht so oft in Griechenland , aber ich erzähl Euch mal wo ich schon war.
Athen , Kos, Paros , Hydra , Simi (Tagesausflüge)
1x Nea Makri an der Maraton Küste
8 x Rhodos
4 x Karpathos
5x Kreta
für den nächsten Griechenlandtrip hab ich mir Santorin vorgenommen , oder doch wieder Kreta , Karpathos
oder Rhodos
:rofl: :rofl:
Ich hab eindeutig zu wenig Urlaub
Eigenanreise
Hm, wie meinst du das genau?
Am schnellsten ist man natürlich mit dem Flugzeug. Du kannst bis nach Heraklion, oder Chania fliegen...von vielen deutschen Flughäfen aus...
wenn du in der Saison nach Kreta willst, dann geht das problemlos direkt....wenn du ab Nov auf die Insel möchtest, dann müsstest du über Athen fliegen (glaube ich)...
Von welchem Flughafen wollt ihr denn los?
Und wo ist eure Unterkunft auf Kreta?