Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Kann man die Sixtinische Kapelle auch besichtigen ohne Vatikanische Museen?

Hallo Angela,

vielen Dank für die E-Mail-Adresse, auf der Vatikan-Seite funktioniert nämlich die Online-Bestellung nicht.

Ich habe gerade festgestellt, daß es ja einen Frühbucher-Rabatt in Höhe von 50 Cent gibt, wenn Dein Preis mit 29,50 Euro stimmt. Das freut den HolidayChecker. ;)

piepsegal, mir wurde diese Kirche empfohlen. Vielleicht ist das auch was für Dich? Ich bin erst Ende April in Rom und kann daher im Moment noch nix dazu sagen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Abzocke an der Kathedrale in Palma

Das ist leider nicht nur auf Mallorca so (wobei es mir da noch nicht passiert ist). Auch in Venedig und in Rom und allen anderen hochfrequentierten Touristenzielen. Wir sind auch schon mal reingefallen (ich denke, das tut jeder mal). Seitdem gehen wir nur noch in Lokale, bei denen eben auch die Getränke ausgeschrieben stehen. In der Zwischenzeit merke ich es auf den ersten Blick, wenn nur die Essenspreise, nicht aber die Getränke angeboten werden, dass das ******* ist. Aber: Jeder macht mal einen Fehler, später lacht man darüber ... und hat Lehrgeld bezahlt.

Mehr lesen

Schilderung eines kompletten Flugablaufs

@iamsiggi sagte:

Auf einem kurzen Videobeitrag das ein Fernsehteam vorigen Monat gemacht hat,

sieht man auch ein wenig aus dem Cockpit inklusive Landung

Unter Austria9 Filmbeträge: Teil 1

TagesausFLUG Neapel

Hallo Siegfried,

diese Videos sind einfach Klasse. Die ganze Schönheit, gerade an der Amalfi-Küste, kommt super rüber.

Bin eben vor einer Woche zurück von einer Tour von Rom über Neapel, Amalfi nach Paestum und habe auch gefilmt.

Fasst der gleiche Ablauf aber mal ganz interessant, Videos aus einer anderen Sicht zu sehen.

LG Gia

Mehr lesen

Stadtführung Rom in deutscher Sprache!

Hallo zusammen!

Ich kann reiselilly nur zustimmen. Haben auch alles ohne Führer gemacht. Alles ist leicht zu finden und gut zu erreichen. Manch eine reiseliteratur bietet ja ebenfalls Tourenvorschläge an, die man gut nach"wandern" kann.

Auf dem Stadtplan kann man sich im Vorfeld schon gut die Sehenswürdigkeiten raussuchen, die man besuchen will und diese dann abarbeiten. Hat den Vorteil, dass einem viele schöne Orte erst in Rom ins Auge fallen und man flexibel ist.

Nimm dir zwei verschieden Reiseführer (z.B. Spirello und ADAC), damit sind wir super zurechtgekommen.

LG

Franziska

Mehr lesen

Urlaub 2010

Hi,

gebucht habe ich noch nichts fest, da auch bei uns noch keine endgültige Urlaubsbestätigung kam. Zudem mag ich es überhaupt nicht schon 1 Jahr im Voraus zu buchen. Das Warten dauert sooooo unheimlich lang....hab es jetzt gerade erst durch. Ich warte seit einem knappen Jahr auf meine Kreuzfahrt, aber in 19 Tagen gehts ja nun endlich los.

Folgende Planungen stehen aber schon im Raum für 2010:

August: voraussichtlich Teneriffa

Dezember: definitiv New York (Weihnachtsshopping)

ggf. Mai: ganz vllt noch ein Städtetrip.....Rom, London oder so?!

LG PüLo 

Mehr lesen

Italienurlaub mit Partner. Aber wo?

Mit Rom muss ich dir absolut Recht geben. hatte das Glück, in der 11 Klasse dorthin auf Klassenfahrt zu fahren und schwärme seitdem auch ständig von der Stadt . habe auch, bis letztes Jahr Paris, keine Stadt mehr gesehen, die ich so schön fand :-) Nur leider fehlt da der Strand, von daher werden wir dort vielleicht später mal zu einer Städtereise hinfliegen...

Wo ist denn Cinque Terre?

Deine Frage mit den Bauwerken ist gut :-) Eigentlich alles architektonische, das können Häuser, Grabmäler, Burgen, Denkmäler o. ä. sein. Alles, was irgendwie eine Geschichte hat :-)

Mehr lesen

Kinder auf der NCL Jade

raru,

jetzt hatte ich das mit dem Wetter noch überlesen. Wir waren über Weihnachten/Silvester 2008 das erste Mal auf der Jade von Barcelona über Civitavecchia, Neapel nach Alexandria und Rhodos, Izmir, Piraeus, Malta zurück nach Barcelona.

Barcelona waren locker 15°C, ebenso Rom und Neapel bis 20. In Alexandria wurde der Pool gut genutzt. Rhodos war warm. Izmir hatte Nachtfrost, aber am Tag angenehm. Athen waren nur 6° und Wind. Malta war wieder angenehm.

Also denke ich mal, dass ihr in Ägypten und Israel durchaus mit Badewetter rechnen könnt.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ich habe heute früh die "Verantwortung" von den anderen Eltern übertragen bekommen, die 4 Jungs mit dem bekannten "MAMA-TAXI" zum Bus zu bringen und auf die Abfahrt Richtung Rom zu warten. Das verbinde ich mit einem angenehmen Termin und dann werde ich noch einige Vorbereitung hier treffen - wie Restarbeiten im Garten, morgen will ich noch mal mähen und die restl. Wäsche bügeln bevor ich dann morgen unsere Koffer packen kann. Und einige Dinge muß ich noch büromässig erledigen.

-------------------

Wie lange im Voraus packst du deine Koffer vor der Urlaubsreise ?

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die AI-Fraktion loszieht, um weltweit die Hotelbuffets und die Bars zu stürmen, dann erscheinen immer wieder längst vergessene Bilder vor den Augen, nämlich das Bild vom Bernd, der sich vor Ekel schüttelt und mit Grausen abwendet, um eine urige Taverne ind erN ähe von glitzernden Fischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen, dass auch dort der Angriff der Sachsen, die einst schon über Rom hergefallen sind und schließlich im Pharaonenland auch noch auftauchten, um den alten Pharaonen den Pyramidenbau beizubringen und die waren mitsamt ihrem Gefolge derart begeistert, daß sie beschlossen ....

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Holginho sagte:

Wenn Ribery verkauft wird, brauchen die Bayern aber nicht nur einen neuen LOM (Sneijder würde zentral spielen), sondern immernoch auch einen ROM.

...und es werden niemals Zhirkov und(!) Srna verpflichtet...es sei denn Lahm geht.

Der LOM ist ja Zhirkov. Zhirkov ist für mich kein LV ! Sollte Ribery gehen, bin ich mir sicher dass Sneijder und Zhirkov kommen. Uli hat auch gestern gesagt, dass alle Lahm eher auf links sehen, ein RV wird kommen. Srna wäre geil. ;)

Es soll ja auch ein deuschtsprachiger Torwart kommen.

Beiben nicht viele. Neuer, Adler, Begnalio ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!