10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta im September
Hallo,
Kreta und Rhodos sind immer eine gute Wahl und September (Nachsaison) eine gute Reisezeit, also werdet Ihr sicher Spaß haben!
Ich bin nicht so der AI-Typ und auf Kreta haben wir uns alle paar Tage eine nette Unterkunft vor Ort gesucht, auf Rhodos waren wir in einem 5-Sterne-Hotel, das ich aber nicht soooo toll fand, daher habe ich leider keine Hotel-Tipps für Dich, aber schaue doch mal bei den Bewertungen, einfach gewünschten Ort (auf Kreta empfehle ich NICHT die Bucht von Heraklion!), gewünschte Sternezahl eingeben und nach Art der Bewertungen (Altersgruppe, Familienstand etc.) vorsortieren, dann klappt das schon!
Und wenn zwei, drei Hotels in der engeren Auswahl sind, gff. hier im Forum noch mal Meinungen einholen.
Viel Spaß, Karin
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Naja, ich habe es ja schon mehrfach geschrieben !
Rein nur zum Baden nach Kreta zu fliegen, ist für mich sowas wie in Florida Wandern zu gehen!
Das hat Kreta nicht verdient !
Natürlich kann man dort wunderbar Baden. Uns hat z.B. der Strand vor dem Kastell in Frangokastello sehr gut gefallen - vorallem der Hintergrundkulisse wegen und dem recht flachen Abgang.
Selbst der lange Stadtstrand bei uns in Rethymno hat seine Reize.
Aber war für uns alles nur Beiwerk !
Nur für einen Badeurlaub wären wir woanders hingedüst - z.B. an unsere Lieblingsstrände am Golf (klar, nicht gerade jetzt im Augenblick).
Kreta ist für uns Natur, Menschen, dorftypisches Essen mit viel Wein, Musik und Raki und danach zum "Nüchternwerden" ein Sprung z.B. ins Lybische Meer!
Und deshalb kommen wir wieder!
Erwin
Tipps für Ausflüge Kreta
@'delfini' sagte:
Jedes Jahr wenn's an die Urlaubsplanung geht, überlegen wir "wo könnten wir denn mal hin", aber wir kommen immer wieder auf Kreta zurück. Wir haben auch schon diverse kleinere Inseln besucht (habe ich das schon mal geschrieben? Ich weiß es nicht mehr), Lesbos, Chios, Kos, Zakynthos, Santorin, Paros, das hat uns alles auch gut gefallen, jede ist für sich schön, aber unser Herz schlägt für Kreta!!!!
Auch unsere inzwischen 13-jährige Tochter möchte gar nirgends anderes mehr hin.
Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße Dagmar
Hihi; das geht uns genauso....irgendwie wird es doch oimmer wieder Kreta...wie eben in diesem jahr auch! Wir nehmen und zwar immer wieder vor, mal was anderes auszuprobieren, klappt aber irgendwie nie so recht...
LG Pomsi. 
Wo ist es im September besser als Zakynthos
Hallo
Auch wir haben einen wunderbaren Urlaub auf Zakynthos verbracht. Wenn man von Laganas absieht, eine wirkliche Trauminsel. Die zu toppen, fällt schwer.
Ich würde auch zu Kreta raten, den noch kleineren Ort Georgiupolis empfehlen. Lange Sandstrände, abends auch Unterhaltung in vielen kleinen Tavernen und Bars und beste Ausgangslage für Unternehmungen.
Rethymnon und Chania mit ihren wunderschönen Altstädten und Häfen liegen nicht weit. Dort zu bummeln ist ein Traum. Auch ein interessantes Hinterland bis zur Südküste und dem schnuggeligen Ort Agia Galini ist nicht weit. Aber Kreta ist im Vergleich zu Zakynthos halt etwas kahler, die Lieblichkeit und das viele Grün fehlen eben. Nichts desto Trotz hat Kreta seinen eigenen Charakter und andere Werte die eine Reise dort hin auf jeden Fall empfehlenswert machen.
Liebe Grüße
Bernd
Suche windstilles Fleckchen auf Korfu,Kreta o. Rhodos mit Sandstrand
Hallo hotzkopp,
Bali auf Kreta ist sehr Wind geschützt und zu empfehlen. Es hat mehrere Badebuchten und der Ort ist sehr gemütlich und "quirlig".
LG
Kriti2
aida vita - Mittelmeer
Danke für die Antwort, leider können wir in Kreta keinen Ausflug machen, da wir an diesen Tag erst spät ankommen und am Abreisetag früh zurückfliegen werden.
Urlaub mit Freunden auf Kreta
Da Kreta eine sehr große und vielseitige Insel ist, solltest Du schon ungefähr sagen an welchem Ort der Urlaub stattfinden soll. Häuser kann man überall mieten!
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir sind am 3.10 aus Kreta zurückgekommen. Von Flaute odder Krise keine Spur, es waren noch überraschend viel Leute dort.
Der Urlaub war perfekt wie immer.
Wohin nur...
rhodos hat blöde flüge di/do, zypern ist zu teuer wie ich finde. Kreta rehymno muss ich mal schauen da hat ich bis jetz bloß Chersonissos
FTI Teil II
Ich weiß! Aber da Hoffnung macht Leben (alte französische Sprichwort) ich gehe fast davon auf meine fünf Wochen auf Kreta abzusetzen😎😎😎😎😎