Zur Forenübersicht

8234 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kanaren oder Kapverden

@Reiselukas

Die Kapverden zeichnen sich nicht unbedingt durch Vielfalt an Vegetation aus, eher durch wüstenartige Landschaft. Für Strandurlaub gut geeignet. Wenn es ähnlich sein soll wie auf Sardinien, dann solltest du schon Teneriffa oder Gran Canaria mit einbeziehen. Die Inseln haben durchaus auch ruhige Regionen bzw Orte. Die Vielfalt beider Inseln ist sehr gut. La Palma ist sicher eine schöne Insel, aber wenn auch Strände gewünscht sind, nicht unbedingt 1. Wahl. Zudem ist es die nordwestlichste der Kanaren und sie liegt im Passatstrom. Das ist gut für die Vegetation, da sie den meisten Regen abbekommt.

Für eine Rundreise mit Mietwagen sind meiner Meinung nach GC und Teneriffa sehr gut geeignet.

Mehr lesen

Manche Gäste meckern nur herum....

@Aussteiger sagte:

Der Norden Teneriffas ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Wer Sauwetter und morbides Ambiente liebt und auch kulinarisch eher der Haferschleimtyp ist, wird sich allerdings pudelwohl fühlen.

Die Nebenkosten erschienen uns erträglich und versöhnten uns ein wenig. Aber anscheinend fährt man nur zum Shoppen nach Teneriffa, denn andere Möglichkeiten der Unterhaltung bieten sich kaum.

da stellt sich mir die Frage, ob diese Person auf einem anderen Teneriffa war als wir??? In Puerto de la Cruz ein tolles Restaurant neben dem Andren: Regulo, Casa Miranda ect. Wir waren letztes Jahr über Weihnachten/Sylvester dort und hatten gigantisches Wetter. Unterhaltungsmöglichkeiten mehr als genug, schöne Landschaften, was will das Urlauberherz mehr?

Mehr lesen

Teneriffa 3 Sterne ?

also ich hatte mit 3* in Spanien noch nie Probleme, auch letztes Jahr im Janur hatte ich ein gutes Erlebnis in Teneriffa.

Die Anlage war sauber, das Essen reichhaltig und die Lage OK.

Bei den 3* Hotels handelt es sich meistens um kleinere Anlagen / Hotels, auch schon mal etwas älter und nicht unbedingt in der toplage.

Manchmal ist aber ein 3* Hotel persönlicher als ein großer 5* ****** und um mal wieder auf ein gewisses Thema zu kommen :

In den 3* Hotels trifft man in der Regel nicht die sich schlecht benehmenden Neureichen aus Rußland, denn die sind in Teneriffa nur in den großen, neuen 5* Hotels

Mehr lesen

Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!

Geh doch mal auf google "kinderhotel balearen" - da kommen dann die "familyhotels balearen", das ist scheint mir interessant. Da kannst Du den Abflughafen eingeben, Verpflegung, etc. und da kommen viele Vorschläge, sieht gut aus. Musst Du aber selbst mal schauen... Da stosse ich nämlich auf über 500 Angebote - z.B. dieses Jahr im Juli für 2 Wochen würde es in einer Suite in einem 4-Sterne-Hotel um die Euro 3'000.- kosten. Viel Glück dann mal bei der Suche, bin sicher, da ist was dabei ...

Guten Start in die Woche und LG,

Moni

P.S.

Hier auch ein Thread "Kinderhotel Teneriffa" :

http://www.holidaycheck.de/thema-Suche+schoenes+Kinderhotel+Teneriffa-id_80580.html

Mehr lesen

Rutschen Hotel in Teneriffa

Wenn du ähnliche Hotels wie in der Türkei suchst, wirst du auf Teneriffa nicht fündig werden. Hier bietet sich an, ein Hotel in Playa de las Americas/an der Costa Adeje zu buchen und dort ab und an mal in den Siam Park zu gehen. Zum Thema gibt es bereits hier und hier Threads. Stelle bei Bedarf in einem davon deine Frage ein, dann wird dieser ganz aktuell wieder oben auf der Liste erscheinen. Ein weitere Thread zum Thema macht das Forum nur unübersichtlich.

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hallo zusammen, ich hab mal ne frage wegen meines fluges mit ryanair innerhalb einer pauschalreise mit alltours x von köln nach teneriffa. Den hinflug habe ich innerhalb der gratis frist eingechecked, rückflug ging nicht gratis da wir 9 tage auf teneriffa sind. Ansich sind ja 12 euro pro person kein problem, nur ich habe keine kreditkarte, konnte nicht zahlen und ich konnte danach nicht mehr auf den flug zugreifen. Wollte mit der kreditkarte eines bekannten bezahlen aber das ging nicht, weil ein betrag für den flug offen sei. Ich habe im reisebüro gebucht, kann man das da eventuell klären? Hat jemand einen tip? Vg Kai

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Pauschalreisen

Willkommen im Forum, Marion R. :blush:

Wenn du hier ein wenig in den verschiedenen Veranstalter-Threads liest, wirst du sehen, dass es überall Positives und Negatives gibt. Manchmal mag es mehr Negatives zu lesen geben, da - ist alles gut gelaufen - das vielleicht als selbstverständlich angesehen und somit nicht immer darüber berichtet wird. Ging was schief, gab's Probleme, wird das schon häufiger mitgeteilt.

Was nun deine Frage zu Teneriffa betrifft, so kann ich dir leider keine Tipps hinsichtlich "geeigneter" Reiseveranstalter geben. Gibt es aber den einen oder anderen RV, mit dem du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast, so könntest du ja auch die Teneriffa-Buchung bei diesem tätigen.

Mehr lesen

Abschied Nehmen

Super Reiseleiter auf Lanzarote 

nun gilt dieser Reisetipp, in Zukunft leider nicht mehr! :disappointed:  

Lieber Jameos

Du warst für uns ein Super - Reiseleiter, hast uns Lanzarote von der schönsten Seite gezeigt, richtig lieb gemacht. Wir haben gute Erinnerungen an Dich und das schöne,

sehr interessante Land.

Es ist für mich eine grosse Überraschung, dass Du nach Teneriffa umsiedelst,

aber Du hast Recht, eine neue Herausforderung, erhält jung! ;)

Ich denke, hoffe, dass der Kontakt mit Dir nicht abreissen wird, wir wollen sowieso nochmals nach Teneriffa, da wir letztes mal, keinen guten Reiseleiter gefunden haben!

Ich wünsche Dir einen guten Neuanfang auf Teneriffa,

musst nun halt Deinen Nick wechseln,

Jameos gehört ja nach Lanzarote,

zum Beispiel:Teide wäre doch was, oder nicht? ;)

Mein Mann und ich wünschen Dir einen guten Start

und grüssen Dich ganz herzlich

:kuesse:  ALICE

[size=14px][color=#ff0000]muchas gracias y hasta luego![/size] [/color]

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

So, ich glaub ich hab sie alle: ;)

1988 Spanien / Teneriffa Costa del Selencio, Hotel El Chaparral

1990 Spanien / Mallorca Sa Coma, Apartments Bouganvilla

1991 Spanien / Mallorca Cala d´Or, Hotel Ariel

1992 Spanien / Lanzarote Costa Teguise, Bungalow Playa Roca

1993 Griechenland / Kreta Kokini Hani, Hotel Arina Sand

1994 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Lago Taurito

1995 Griechenland / Rhodos Faliraki, Hotel Colossos Beach

1996 Griechenland / Korfu Dassia, Hotel Chandris

1997 Türkei Kusadasi, Club Akdeniz

1998 Spanien / Fuerteventura Caleta de Fuste, Puerta del Sol Appartements

1999 Spanien / Teneriffa Playa Paraiso, Hotel Tropical Park

2000 Tunesien / Djerba, Hotel Da Djerba Manara

2001 Ägypten Hurghada, Hotel Beach Albatross

2002 Zypern Kato Paphos, Kefalos Beach Village

2009 Griechenland / Kreta Rethymnon, Hotel Dimitrios Village

2009 Spanien / Mallorca Playa de Palma, Hotel Iberostar Royal Christina

2010 Spanien / Fuerteventura Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach

2010 Spanien / Teneriffa Playa de las Americas, Hotel Park Club Europe

2011 Griechenland / Kreta Stalis, Hotel Katrin

2011 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Paradise Costa Taurito

2012 Ägypten Hurgada, Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park

und im September gehts nach Rhodos :D

Mehr lesen

Welche Insel der Kanaren???

@Fugimaxi sagte:

Teneriffa war uns  zu Grossstadtmäßig ,hektisch.Hat aber auch einige schöne Promenaden und Strände zum Laufen.Loro Parque,Teide,Pueblo de Chico sind die besten Sehenswürdigkeiten dort.

Teneriffa zu großstadtmäßig? Das kann nur jemand behaupten, der nicht viel aus seinem Touri-Ghettos rausgekommen ist. TF hat mehr als nur Deine drei genannten Sehenswürdigkeiten zu bieten, nämlich viele viele mehr. Hast Du nicht die grandiose Natur gesehen? Warscheinlich hat es Dich, wie so viele andere Touristen, ja gar nicht interessiert. Man informiert sich nicht groß vor Urlaubsbeginn und kommt mit total falschen Vorstellungen an. Sehr sehr schade für die schöne Insel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!