Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Oasis of the Seas im Mittelmeer

was Ruth sagt ist richtig die amerikanischen Gesellschaften sind in Europa oft teuerer, auch die Landausflüge. Da fahren auch oft viele Chinesen und Japaner mit. Und für die ist ein Landausflug nach Rom gefühlt so gefährlich wie für uns Europäer eine Ausflug nach Soho in Newyork.

Es gibt aber auch Ausnahmen wir sind im Oktober letzten Jahres mit der Liberty of the Seas gefahren (es gibt eine Schiffsbewertung von mir) und sind  mit Serviceentgelt für 370 Euro die Woche in der schönen Innenkabine gefahren, wunderbarer Service im MyTime tolle Shows, Eisshow war ein Traum, in komplttes Musical an Bord, mit Musikern die live Musik machen. wir waren begeistert.

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Wir sollten überall von Rom nach Civitavecchia bezahlen. Dann haben wir den anbieter www.romelimousines.com  im Internet entdeckt und sehr kurzfristig gebucht. Es hat alles sher gut geklappt. Wir haben für 2 Personen 75 € bezahlt. Als unsere Schiffsreise auf der "Navigator of the Seas" zu Ende war, wollten wir den Transfer zum Flughafen über Royal Caribbian buchen. man verlangte stolze 92 € pro Person!!!!!! Auf einem Landgang auf Kreta haben wir uns in ein Lokal gesetzt und über unser iPhone Kontakt mit Rome Limousines aufgenommen und gebucht. Der Fahrer stand pünktlich am hafen und wir haben für 2 Personen wieder nur 75 € bezahlt.

Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich eben der ital. Sprache nicht mächtig bin, und mein Übersetzungsprogramm mir keine vernünftige Übersetzung brachte, habe ich halt mal nachgefragt.

Mittlerweile bin ich selber schon fündig geworden. Wir sind am 07.07. in Civitavecchia und da fahren tatsächlich nur zwei Züge am Vormittag nach Rom. Einer um 9.18 Uhr und der andere um 11.18. Uhr. Nicht nur bei trenitalia, sondern sogar bei Bahn.de kann man sich die Verbindungen anzeigen lassen.

Und der von mir genannte Hinweis mit "non circola...." steht fast bei jedem Zug mit * in dem hier teilweise verlinkten Zugfahrplan.

LG

Mehr lesen

Ost/Westküste Italiens? Reiseroute

@Bellaleone,

ich fand im letzten Jahr die Gegend um Neapel, Sorrent, Amalfi wunderschön. Die Bahnverbindungen sind auf der Seite des Golf von Neapel gut, auf der Amalfiseite gibt es sehr gut Busverbindungen für kleines Geld.

Auch Florenz fand ich wunderschön und Rom hat mir auch im Sommer nichts ausgemacht, auch wenn es schon ziemlich heiß war ;)

Sehr gut per Zug zu erreichen ist auch die Ecke um Camogli, rund um Portofino und die Cinque Terre.

Ich weiß nicht was ihr von eurem Urlaub erwartet, aber voll wird es um die Zeit auf jeden Fall. Einiges an Tipps und Bewertungen findest du in meinem Profil.

LG

Mehr lesen

Sardinien - zum ersten Mal

Nun gut, da mein Thread geschlossen wurde und hier eben nicht meine Fragen beantwortet werden (Straende und Orte eher unwichtig, Landschaft wichtig) kopiere ich nochmal meine Anfrage hier rein. Vielleicht habe ich ja glueck.

ich ueberlege um im September 2 Wochen nach Sardinien zu gehen und habe, noch ohne Reisefuehrer mehr Fragen als Antworten.

Ich wuerde vorher Rom besuchen wollen. Von meinem Wohnort aus gibt es sowieso keine brauchbaren direkten Fluege. Kommt man relativ einfach und bezahlbar von Rom nach Sardinien? Muss man vorher Buchen, wie kommt man zum Hafen und wie lange dauert die Ueberfahrt?

Dann Sardinien. Ich habe schon gelesen dass die Insel zu gross ist um 'alles' zu sehen. Ich werde mir ein kleines Auto mieten. Auf welche Gegend fuer eine Ferienwohnung sollte ich mich beschraenken bei:

Straende und irgendwelche Promis sind mir total egal.

Huebsche Orte haben keine zu grosse Prioritaet

Vor allem Besichtigungen und Wanderungen mit Interesse in Archaeologie, Gesteine und Berge, historische Staetten, schoene Landschaften (eher nicht landwirtschaftliche Ebenen), schoene Natur

Klar, mal ins Meer huepfen natuerlich auch, aber ich koennte nie den ganzen Tag an einem Strand liegen. Ziehe natuerliche Straende ohne Infrastruktur und mit Felsen zum Schnorcheln vor, will aber auch nicht stundenlang zu einem Strand wandern muessen (uebrigens, muss man an jedem Strand 'Eintritt' zahlen?).

Gewuenschte Unterkunft: eher ruhig, einfach, und bezahlbare FeWo in der Naehe eines Ortes zum Essen gehen.

Freue mich auf eure Tipps zur richtigen Gegend auf Sardinien, und zur Anreise.

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt Mittelmeer

Hallo,

mein Freund und ich planen eine Kreuzfahrt zu buchen, wahrscheinlich AIDA. Es ist für uns beide die erste Kreuzfahrt und auch die erste richtige Beschäftigung damit, deshalb habe ich ein paar Fragen.

Wir schwanken zwischen drei AIDA-Schiffen und Routen

- AIDA Bella, Route 12, westliches Mittelmeer (Mallorca - Tunis - Valettea - Palermo - Neapel - Rom - Korsika - Valencia - Mallorca)

- AIDA Diva, Route 8, östliches Mittelmeer (Antalya - Marmaris - Santorin - Kreta - Port Said - Limassol - Antalya)

- AIDA Vita, Route 11, westliches Mittelmeer (Mallorca, Korsika, Rom, Livorno, Cannes, Barcelona - Mallorca)

Reisezeitraum entweder Mitte/Ende Mai bis Anfang Juni, Mitte/Ende August oder Ende August bis September.

Welchen Zeitraum würdet ihr für diese Routen empfehlen? Eher den früheren oder späteren? Das Wetter dürfte Ende Mai auch schon sehr gut sein, oder!?

Welcher Zeitraum hat vielleicht mehr Publikum um 25/30 (wir sind beide 26)?

Gibt es eine Tendenz, ob man bei frühzeitiger oder kurzfristiger Buchung mehr sparen kann? Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man wenn man kurzfristig bucht auch noch Außenkabinen oder muss man sich mit einer schlecht gelegenen Innenkabine "abfinden"? Mein Freund ist eher der frühzeitige Bucher und buchte bisher in der Regel 5 bis 6 Monate vorher, ich kann mich damit gar nicht anfreunden und buchte daher bisher in der Regel erst 4 bis 7 Wochen vorher.

Was sind für euch die Vorteile bei AIDA gegenüber anderen Kreuzfahrtschiffen?

So, ich glaub das wars fürs Erste mal. Würde mich über Antworten freuen. Und schon mal vielen Dank.

Mehr lesen

Fischer Touristik

Diese Bewertung bezieht sich auf Fischer Touristik Steinbauergasse 9 1120 Wien

Fischer Touristik. Einmal und nie wieder.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sehr geehrte Reisende!

Ich möchte mit Ihnen meine Erfahrung mit Fischer Touristik teilen.

Im Großen und Ganzen war die Reise in Ordnung. Dennoch gab es etwas, das mich von zukünftigen Unternehmungen mit Fischer Touristik definitiv abhält.

Gebucht wurde eine Premium Reise nach Rom im Heiligen Jahr um ca. 2000€ pro Person im modernen 4*+ Hotel Orazio Palace unweit des Vatikans. www.hoteloraziopalace.it/en/

Das wunderschöne Hotel mit Panorama Frühstücksraum im 7. Stock und Hotel eigener Rooftop Bar war ein entscheidender Grund, diese hochpreisige Reise zu buchen, um Rom in vollem Zuge genießen zu können.

Vor der Buchung bin ich extra zum Reisebüro in die Steinbauergasse im 12. Bezirk gefahren, um mich zu erkundigen, wie sicher die Unterbringung im Orazio Palace Hotel ist. Mir wurde von einer sehr netten Frau versichert, dass sie nur bei unvorhersehbaren Events wie z.B. Feuer oder Wasserschaden auf ein alternatives Hotel ausgewichen wird. Dies schien mir plausibel und ich habe der Dame geglaubt.

Sie können sich meine Verärgerung vorstellen, als ich nach Buchung die Reiseunterlagen erhalten habe und feststellen musste, dass dreist ein billiges, schmuddeliges und wesentlich weiter entferntes Hotel als Unterkunft angegeben wurde.

Das Dona Laura Palace kostet nicht nur um die Hälfte weniger, es gab im gebuchten Zeitraum laut Homepage sogar noch 20% Rabatt, weil dort freiwillig keiner untergebracht werden möchte und im Kellerraum frühstücken zu müssen. Das beworbene Orazio Palace war weder abgebrannt noch gab es dort einen Rohrbruch, wovon ich mich bei einem Lokalaugenschein überzeugen konnte.

Die Umquartierung hatte rein monetäre Gründe zugunsten der Fischer Touristik.

Diese Art von unlauteren Geschäftspraktiken scheint bei Fischer Reisen üblich zu sein. Ein anderes Pärchen in unserer Reisegruppe ist schon mehrmals mit Fischer Touristik verreist. Sie haben uns bestätigt, dass sie bisher immer in einem anders beworbenen Hotel untergebracht wurden. Auf meine Frage, warum sie dennoch immer wieder mit Fischer Touristik verreisen, wurde mir geantwortet, dass ein anderes Reisebüro womöglich noch schlimmer ist als Fischer Touristik.

Was sagt das über den Zustand der österreichischen Reisebranche aus?

Mein Fazit, wenn Fischer Touristik gleich von Beginn an so ehrlich gewesen wäre und das kaum zumutbare Hotel angegeben hätte, hätte ich die Reise definitiv nicht gebucht! Schon gar nicht um den viel zu hohen Preis, der keinesfalls gerechtfertigt war. Ich finde man darf bei diesen Methoden schon von ******* sprechen.

Ich hoffe, Ihnen zumindest eine riesige Enttäuschung zu ersparen. Seien Sie schlau und buchen Sie lieber woanders und nicht bei Fischer Touristik.

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Frage zur Sitzplatzreservierung mit Kindern (11 und 6 Jahre alt). Wir haben für nächstes Jahr unsere Flüge nach Rom gebucht. Sitzplätze habe ich bislang keine reserviert, habe aber schon darüber nachgedacht um sicher zu gehen dass die Kids nicht total jwd von uns sitzen. Auf der Condor-Homepage bin ich bei dem Punkt "Sitzplatzreservierungen" nun hierauf gestoßen:

» Wichtige Informationen für Flüge von und nach sowie innerhalb von Italien

Kindern im Alter von zwei bis einschließlich elf Jahren und ihren Eltern oder ihrer erwachsenen Begleitperson, die in derselben Buchungsklasse mit uns von, nach oder innerhalb von Italien reisen, weisen wir gern gebührenfrei zusammenhängende Sitzplätze (nebeneinander oder – sofern dies nicht möglich ist – in derselben oder einer benachbarten Sitzreihe) zu. Dies gilt auch für Menschen mit Behinderungen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität, die von einer Begleitperson unterstützt werden. «

Lese ich das korrekt, dass wir auch ohne die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung zusammenhängende Sitzplätze bekommen? Wenn auch mit den genannten Einschränkungen (lediglich in derselben oder benachbarten Sitzreihe zu sitzen)? Damit können wir durchaus leben. Wollen ja nur vermeiden, dass wir vertreut in den Reihen 9,14, 20 und 32 sitzen...

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Danke vorab und einen schönen Abend!

Mehr lesen

EMpfehlung Kreuzfahrt

Hallo Harald,

wir waren in den letzten drei Jahren dreimal mit Costa Schiffen unterwegs, zweimal ab Savona und einmal ab Marghera. Ich mag Urlaub in Italien und das italienische Lebensgefühl, daher ist Costa perfekt für mich.

Es gibt sowohl SB- als auch Bedienrestaurants. Der normale Filterkaffee ist beim Frühstück auch ohne Getränkepaket inkludiert, für Cappuccino etc. wird ein Aufpreis fällig.

Wir haben das Getränkepaket alle drei mal (bzw. auch für die vierte Reise im Juni) gebucht. Bei Zahlung von Einzelgetränken kommt immer noch die Servicepauschale in Höhe von 15 % zu den Preisen in den Getränkekarten dazu.

Nachdem die Reise für das Kind ja eh nix kostet, würde ich mir das mit dem Getränkepaket schon überlegen. Beim 'MyItalian' Paket sind auch Pizza und Eis (beides allerdings limitiert) enthalten.

Zur Costa Smeralda gibt es den Costa Shuttlebus, finde ich keine schlechte Alternative (zugegeben - unserer hatte eine Panne und wir wurden im Großraum Taxi von Memmingen nach Savona gebracht).

In Rom haben wir sicherheitshalber an einem organisierten Ausflug teilgenommen, da der Hafen doch ca. 90 Minuten vom Zentrum entfernt ist und ich hier der italienischen Pünktlichkeit nicht ganz getraut habe. Das Heilige Jahr ist nicht zu unterschätzen, wie oben bereits erwähnt.

Viele Grüße

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!