Zur Forenübersicht

4606 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hi zusammen,

naja, bei mir sinds erst 4 jahre, dass ich so richtig in Urlaub gehe:

juni 2002: Isola di san pietro (Sardinien) 3 Wochen

juli 2003: Jimenez di jamuz, Bezirk Leon (Spanien) 2 Wochen

juli 2004: Marokko (Im PW) 4 Wochen

september 2004: Im Hausboot auf dem Canal du midi, Frankreich, 1 Woche

juli 2005: Frankreich, Spanien, Marokko, Portugal (Im VW-Bus), 4 Wochen

Februar 2006: Haute Nendaz, Schweiz (Snowboarden) 1 Woche

Mai 2006: London, 3 Tage

juli 2006: Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Serbien, Kosovo (Im VW-Bus), 3 Wochen

LG

barbara

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Lammbock1971

Heute kam auf n-tv, das eine Familie, wo die Tochter getestet wurde, diese bis zur Auswertung im Zimmer bleiben musste bzw. am Balkon zu sehen war. Die Eltern konnten sich in der Anlage frei bewegen.Hotelberichte von Kreta, Name wurde nicht genannt.

@all

In den Westbalkanstaaten vermehrt neue Fälle, auch Kroatien sowie auch in NRW 500 in Quarantäne (Gottesdienst in evangel. Freikirche). Also hier ist es wesentlich gefährlicher sich anzustecken als in Griechenland. Genießt den Urlaub!

Kam soeben Brasiliens Präsident positiv getestet. Das passiert, wenn Staatsmänner alles besser wissen...ohne Worte.

Mehr lesen

Nach Kroatien mit 3 Kinder zum ersten Mal mit dem Auto

Für die Vignetten etc. würde ich ADAC online oder in ein ADAC-Büro gehen, dort bekommst Du alles, auch als Nichtmitglied.

Als Orte sandig kommen Medulin auf Istrien oder Rab (Insel) zum Beispiel in Frage, auch um die Gegen von Nin bei Zadar ist es sehr schön sandig.

Generell ist Kroatien nicht für Sandstrände bekannt und sie sind auch nicht so, wie an der Ostsee etc.

Bei der Auswahl der Gegend sollte man sich die Badebucht vor Ort ansehen, es gibt sehr schöne Kiesstrände, wo man auch super mit Badeschuhen reinkommt.

Mehr lesen

Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?

Österreich und Slowenien Vignette jeweils vor der Grenze an der Tanke könnt Ihr sie kaufen.

Maut Österreich vor Ort und Kroatien da zieht Ihr ein Ticket und bezahlt beim rausfahren.

Wir fahren immer über Graz Maribor Zagreb runter nach Korcula,

Gesamtkosten für Hin und Rück ca. 500 Euro - mit Sprit und allem drum und dran

Beim Tanken fahren wir aber in Österreich runter, 1 km von der Autobahn, deutlich preiswerter.

Euch eine schöne Fahrt und nicht so viel Stau an den Grenzen (rückwärts ist immer Stau),

Schönen Urlaub,

Grüße

Mehr lesen

Hurghada private Yacht mieten

Hallo an Alle,

Warum soll der Sportbootführerschein See nicht in Ägypten gültig sein? Meiner Meinung nach ist das ein International anerkannter Führerschein welcher weltweit gültig ist.

Jeder der einen derartigen Führerschein besitzt weiß um die Preise zum Thema Charter bescheid und lässt sich dadurch nicht abschrecken.

Ein Sportboot mit ca. 8m reicht locker für einen Schnorchelausflug (auch mit mehreren Personen am Board) bzw. einen schönen Tag am Meer.

Zwecks Preise wird Ägypten, falls überhaupt Boote verfügbar sind, doch nicht teurer sein als z.B. Kroatien?

Und hier chartern sehr viele Touristen (wie ich auch).

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@derhenrik sagte:

Wir haben zwar erst zum Oktober gebucht, aber irgendwie schleicht sich langsam Enttäuschung ein. Von Kroatien und Spanien wird viel berichtet, steigende Anzahl von Infizierten etc., in Deutschland immer wieder irgendwelche lokalen Quarantänemaßnahmen. Und Schweden ist kein Risikoland mehr. Noch vor ein paar Tagen wurde auf Schweden eingetrommelt. Und nun Friede, Freude, Eierkuchen?! Verstehen muss man das alles nicht. Wir hoffen das Beste, dass es noch etwas wird.

Hallo....so ist es bei uns auch Anf .Oktober Abflug man ist nur im Wartestand da kann man nicht viel machen ......

Mehr lesen

Spontane Urlaubsplanung – Tipps

@foreverholidays Da hast du natürlich recht. Wollte jetzt nur ein Paradebesiepiel bringen, damit man ungefähr weiß, was ich meine. Muss aber sagen, dass Mallorca halt wirklich den Ruf hat – und das schon lange. Da sind natürlich die deutschen Partytouristen schuld, aus meinem Kopf bekomme ich das auch nicht. Vielleicht sollte ich aber einfach mal hin, um mein Bild zu ändern.

Danke dir und allen anderen aber auf alle Fälle für eure Tipps – tatsächlich sind es jetzt 10 Tage Lanzarote geworden, danke elke3 für den Vorschlag. Vereint einfach alles wonach wir gesucht haben, ist ein Ort an dem wir noch nie waren und der ein bisschen außergewöhnlicher als Hausnummer Italien oder Kroatien ist. Werden jetzt tatsächlich vom Flughafen Linz nach Düsseldorf und von dort aus dann nach Lanzarote fliegen. Ist für uns einfach bequemer so als beispielsweise nach München oder Wien fahren zu müssen. Wir freuen uns auf alle Fälle sehr  Und alle anderen Tipps sind natürlich schon auf meiner Liste für zukünftige Reisen! 

Mehr lesen

Pille Valette - wo gibt es sie?

Also eine Bekannte hat sich die Valette sowohl aus Kroatien als auch aus der Türkei mitgebracht. Ich persönlich habe da kein Vertrauen, würde mir die Pille nur in Deutschland bzw. EU-Ländern kaufen, ist ne Macke von mir.

Ich habe meinen Hausarzt gar nicht gefragt (kam mir nicht in den Sinn), sondern gleich gesagt, dass ich meine Pille verschreiben haben möchte. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, auch dann bitte gleich für 6 Monate, dafür gibt es die Packungen nun mal. Tretet euren Ärzten mal auf die Füße. ;)

LG

Mehr lesen

Lufthansa

@'sakrco' sagte:

Und schon wieder beginnt der Kleinkrieg zwischen Salvamor41 und Kroatien-Dario :? :? :?

Ich finde es langsam lächerlich !

Vielleicht denkt ja nochmal jemand daran, um was es hier eigentlich geht, nämlich um LH ;)

Also ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit LH gemacht, nur das Personal fand ich etwas eingebildet !

sakrco

@ sacrco

Du hast völlig Recht! Um den Thread zu retten und in sachlichem Rahmen weiterlaufen lassen zu können, werden wir ab sofort jeden Beitrag mit persönlichen Angriffen, unsachlichen persönlichen Sticheleien und bösartigem Nachtreten entfernen.

Schau'n mir mal!

Mehr lesen

Anteil russischer Miturlauber im Juli

@'Kroatien-Dario' sagte:

Nicht gegründet hat, sondern gekauft hat. Aber auch dieser Riese hat schon eingesehen, daß nicht alles möglich ist mit dem "Michel" aus Deutschland sowie den Freunden aus Italien, Austira und Schweiz etc ... und hält einige Iberotels wieder "russenfrei" .. zumindest mit Pauschalis ... ansonsten ist ja auch nix gegen Russen einzuwenden.

Iberotels in Makadi gehören NICHT zu dieser Kategorie "russenfrei"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!