Zur Forenübersicht

4605 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Als 16 Jähriger mit 'nem Kumpel nach Tunesien, oder sonst wo ... ;)

Hallo,

dann stell sich nur noch die Frage, willst du mit deinem Freund alleine fahren, oder mit deinen Eltern.

Falls ihr alleine fahren wollt, empfehle ich euch den Katalog von RUF Reisen zu bestellen, oder die Angebote online sich anzusehen. Nehme an ihr wollt Party und Strand, dann ist der der Klassiker in eurem Alter natürlich Lloret de Mar an der Costa Brava, oder Kroatien die Insel Pag, oder Ungarn der Balaton, Ort Siofok.

Schau die Vorschläge mal an. Falls noch Fragen, immer gerne, mein Sohn ist auch 16.

gruß

ruth

Mehr lesen

Wohin mit Baby?

Hallo,

wir wollen vielleicht diesen Sommer mit dem Auto nach Kroatien. Wir haben ein kleines Baby und uns sind folgende Sachen wichtig:

- Preislich: höhere Kategorie möglich (soll ja schön sein)

- Hotelparkplatz (wegen Diebstahl)

- Strandnähe, wenn möglich Meeresblick.

- Sandstrand nicht nötig, dafür lieber schöne asphaltierte Spazierpfade bzw Meeres promenade, um mit dem Kind spazieren zu gehen.

Ich war mal in Sibenik auf dieser Solaris, hat mir ganz gut gefallen, hat hier jemand ähnliche Tips wie Solaris, oder ein bestimmtes gutes Hotel in Solaris, das er mir empfehlen kann?

Vielen Dank

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Mam62

Für die Bedürfnisse im Urlaub muss man ja weder Englisch noch die Landessprache verhandlungssicher beherrschen, aber ein paar Worte und Höflichkeitsfloskeln wären ja nicht zu viel verlangt.

Dazu:  Auch meine Eltern hatten kein Englisch in der Schule gelernt und flogen dennoch nach Spanien, Italien / Sizilien, Bulgarien, Kroatien und Montenegro (damals noch Jugoslawien). Dass sie irgendwelche Probleme bezügl. Sich-nicht-verständlich-machen-können hatten, ist mir nie zu Ohren gekommen.

Außerdem - was nutzt mir mein Englisch heute irgendwo im Landesinneren, wenn dort keiner Englisch spricht ? Komm ich doch trotzdem irgendwie klar.  :?

Mehr lesen

Nochmal Haifrage in Bayahibe

also wir waren schon öfter mit den Haien schnorcheln / tauchen und es war jedes mal ein Hammererlebnis (in Dom. Rep. und Thailand). aber vor 3-4 Jahren waren wir an der Adria in Kroatien und vor der Insel Krk wurde ein Weisser Hai gesichtet. Hat sich wohl verschwommen. Es wurden zwar keine Menschen angegriffen und das arme Tier verendete letztendlich weil in der Adria nicht genügend Nahrung für ihn war, aber wir sind in jenem Sommer dort nicht tauchen gegangen. Es gibt Haie und Haie aber mit dem großen weissen möchte ich mich nicht anlegen

Mehr lesen

Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub

Habe bis jetzt mir Kroatien eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. auch keine Autoprobleme gehabt. Krk ist ein super Ort wenn man sich in unterschiedlichen Wassersportarten durchprobieren will. auf Brac war ich auch schon mal, dort finde ich sind die Strände einfach atemberaubend. @p_aula welche Erfahrung hast du mit dem Flughafen Linz gemacht? Habe heuer überlegt von dort zu fliegen, der ist nämlich auch nicht so weit weg von mir. Jedenfalls finde ich, dass beide Inseln ihren Charm haben. Könnte mich auch gar nicht entscheiden welche ich besser mag.

Mehr lesen

August 2011

Hallo!

Wir, zwei Familien mit jeweils einem Kind, suchen für August ein schönes Reiseziel in Kroatien. Wir waren schon bei Pula, und es hat uns sehr gut gefallen, bis auf dem Strand, da er sehr Felsig war. Daher suchen wir Sand, oder feineren Kieselstrand.

Wenn möglich suchen wir eine schöne Ferienanlage oder Ferienwohnung mit Klima und TV und wenn möglich am Meer. Und sauber sollte es wenn möglich sein. ;)

Ach und ein Pool für die Jungs wäre auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwending.

Vielen Dank schon mal :D !

Mehr lesen

Preise 2011

Hallo Miteinander !

Zigaretten würde ich auf jeden Fall in Kroatien kaufen,bei den einheimischen

kann man nicht viel falsch machen.In Porec selber bietet sich der Konzum an,

dort gibt es vernüftige Preise.Da Pula und Porec nicht sehr weit auseinander liegen

lohnt sich ein Einkauf im Mercartur in Pula. Das ist auch leicht zu finden, wenn man vom Autobahnende nach Pula fährt kommt mann dort vorbei. Meiden würde ich auf jeden

Fall die deutschen Ketten,zu teuer,vom Preisen her nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Einen schönen urlaun im schönen Porec wünsche ich.

Mehr lesen

Visum für V.A.E.?

Jordan, bist du dir da sicher? Ich kann nur (halb ;) ) verbindlich für deutsche Staatsangehörige Auskunft geben. Deutsche brauchen einen Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Wie lange diese gültig sein müssen weiß ich auswändig jetzt nicht.

Kroatien ist ja auch EU - im Gegensatz zur Schweiz.

Von daher dürfte es sich gleich verhalten wie bei deutschen und österreichischen Staatsangehörigen.

In D. gibt das Auswärtige Amt auf seiner Homepage bekannt wer was braucht wenn man wohin reisen will (aber natürlich alles ohne Gew"e"hr)...

Ich denke sowas in der Art sollte es auch für kroatische Staatsbürger geben.

Mehr lesen

Visum für V.A.E.?

Man muss auch dazu sagen, das es für ein deutsches Reisebüro nicht üblich ist, Einreisebestimmungen ausländischer Bürger zu kennen/rauszusuchen. Buchst du in Deutschland, gelten die Bedingungen für deutsche Staatsangehörige, dann hast du auch auf deinen Unterlagen die Einreisebestimmungen etc mit drauf stehen. Aber als kroatischer Staatsbürger musst du dich dann erst recht selbst vorher informieren (außer du buchst in Kroatien). Schließlich kann man du nicht verlangen, das ein Mensch für jedes Land auf der Welt die Einreisebestimmungen für alle Bürger der Welt kennt. Aber leider vergessen das die Leute immer wieder... :frowning:

Mehr lesen

Inselhopping - Welche Region empfiehlt sich?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit 4 Mädels im Alter von 23 jahren Ende August/Anfang September nach Kroatien. Am liebsten in ein schönes Aprtement nahe am Meer und am besten auch noch mit Pool. Wir möchten ungern in eine Party Hochburg aber Abends sollte es schon die ein oder andere Bar in der Nähe geben. Ínselhopping möchten wir dann auf jeden Fall mit unserem Schlauchbott oder einem gemieteten kleinem Bötchen machen. Wir sind uns nur noch mit der Region unsicher habt ihr Empfehlungen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße,

Kathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!