4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Nur-Flug-Buchung zu gefährlich oder lieber pauschal?
ABB von TUIFly, Nr. 12:
"Gemäß den „Sonderregelungen für einzelne Arten von Flügen des gewerblichen Gelegenheitsverkehrs mit Zielort außerhalb des EWR“ (z.B. Tunesien, Ägypten, Marokko und Kroatien) darf die Beförderung nur in Zusammenhang mit einem Pauschalflugreisearrangement erfolgen; die Flugscheine müssen deutlich sichtbar folgenden Aufdruck haben: „Gültig nur mit Pauschalflugreisearrangement“. Ferner müssen dem Flugschein folgende Angaben zu entnehmen sein: Name des Reiseveranstalters, Name des Fluggastes, Name des Luftfahrtunternehmens sowie Hin- und Rückflugdaten. Ist dies nicht der Fall, besteht weder ein Anspruch auf Beförderung noch ein Anspruch auf Rückerstattung des Flugpreises. "
Sauberes Wasser?
Hallo!
Wir sind in den letzten Jahren öfters in Caorle gewesen und werden das auch in diesem Jahr fortsetzen.
Man wird dort nicht öfters belästig, als in anderen Touristenzentren- zumindest ist es mir so vorgekommen. Wir sind allerdings auch nie im Juli/August dort.
Zur Wasserqualität: Zumindest im Mai / Juni ist das Wasser ganz in Ordnung. Es kann nicht so klar sein, wie z.B. in Kroatien, bedingt durch
den sandigen Meeresboden.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß mir von allen Orten an der oberen Adria Caorle der liebste ist.
Lg Ingrid
Jugendliche Gruppe, 8 personen, 16-19 jährig, sucht "perfekten" urlaubsort ^^
Genau, Kroatien und Italien mit Auto hab ich mit den Kosten gemeint. Da kommt ja nicht nur der Sprit auf einen zu, sondern Pickerl, Brenner und ital. + kroatische Autobahngebühren.
Z.B. kostet meinem Mann und mich ein verlängertes WE am Gardasee ( 4,5 Stunden Fahrt) pro Nase ca. 50 Euro = 100.
Wenn die Jungs/Mädels da aus Norddeutschland anreisen, kommt da schon einiges zusammen. HauptreiseSaison ist auch noch, dementsprechend die Hotelkosten und was futtern und/oder ne Disco soll doch auch noch drin sein.
Da ist man schnell am Limit
Wer kann mir zwischen Split und Dubrovnik ein wunderschönes Hotel/Penzion empfehlen?
@Pajdo sagte:
Makarska. Hotel Meteor. Super Service. Super Sauber. Nettes Personal. Schöner (Abgesperrter) Strand nur für Hotelgäste. U.S.W
Hoffe konnte dir Helfen
Hallo Pajdo,
bist Du Dir sicher mit dem "abgesperrten" Strand.
Bekanntlich gibt es in Kroatien eigentlich keine "abgesperrten" Strände, zumindest nicht als Hotelstrände.
Das ist ja gerade (unter anderem) das, was ich an diesem Land so schätze.
Ich war im Sept. 2007 eine Woche in Makarska (Privatunterkunft in Höhe des Hotels Dalmacija), bin also fast täglich die Promenade entlang ins Zentum gelaufen.
Abgesperrte Strände konnte ich dort nicht sehen.
Wer kennt günstigen Zwischenstop auf dem Weg nach Vodice
Hallo, wir fahren vom 2.-16. August nach Vodice. Sind 2 Erw. und 3 Kinder(13,15,16). Wir fahren das erste mal nach Kroatien und trauen uns noch nicht so ganz die Strecke in einem durch zu fahren. Wer kann uns günstige Quartiere nennen zur Zwischenübernachtung, dachte so an Villach, jedenfalls nicht so weit weg von der Autobahn. Uns wurde die Strecke empfohlen über Villach usw., aber ich habe nun auch schon öfter über die Strecke Graz-Maribor gelesen. Welche ist besser??
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Antje
Typisch kroatisches Essen?
Hallo Sigrid,
in erster Linie natürlich frischen Fisch aus der Adria.
Peka, das ist Fleisch (am besten Lamm oder Kalb) unter einer Glocke, die mit Glud bedeckt wird. Einfach mal bei Google-Bildersuche eingeben.
Sehr gerne essen wir in HR auch Spanferkel und Lamm vom Spieß.
Es gibt kroatische Spezialitäten, die in den Restaurants vor Ort leider nicht angeboten werden. Anscheinend werden diese Speisen nicht nachgefragt
PS:
Salat geht in Kroatien fast immer extra. Dafür gibt es, wenn der Restaurantbesitzer etwas aus sich hält, einen Schaps aufs Haus, manchmal auch zwei oder ...
Schnorcheln?
Hallo, bin selbst auch immer auf der Suche nach den besten Schnörchelplätzen im Urlaub und hoffe dir helfen zu können. Fahren seit ein paar Jahren nacu Kroatien KRK und vorwiegend Istrien hab schon verschiedene Strände bzw. Buchten erkundet. Schnorchelmäßig mein klarer Favorit ist das Kap Kamenijak am Südzipfel Istriens. Wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen Buchten -kleine Kieselbuchten oder Felsplateaus, Wasser sehr klar und immer 1-2 Grad kälter als an sonstigen Buchten.- kostet mit PWK ca. 3,-€ Eintritt, zu Fuß oder Fahrrad kostenlos. Dort direkt gibts aber keine Unterkunft nächster Ort ist Prementura.
Bilderrätsel
Meere mit "Meer" im Namen...
Mittelmeer - Länder:Frankreich,Portugal,Spanien,Italien,Kroatien,Griechenland,Türkei,Syrien,Israel,Libanon,Jordanien,Ägypten,Lybien,Tunesien,Algerien,Marokko
Karibisches Meer -Länder:Antigua und Barbuda,Costa Rica,Belize,Dominiqa,Dominikanische Republik,Guadelupe,Gautemala,Haiti,Honduras,Jamaika,Kolumbien,Kuba,Martinique,Mexiko,Nicaragua,Panama,Puerto Rico,Trinidat und Tobago,Venezuela
Rotes Meer -Länder:Ägypten,Israel,Jordanien,Saudi-Arabien,Eritrea,Dschibuti,Jemen,Sudan
Schwarzes Meer -Länder:Türkei,Bulgarien,Rumänien,Ukraine,Russland, Georgien
ich glaube , vollständig ist diese Liste nicht , aber Du kannst Dir trotzdem was raussuchen ,ich bin erstmal wieder
Plitvicer Seen - welcher Ausgangsort?
Ich empfehle Dir da eher die Monate Sept. oder Mai.[/quote]
Hallo Claus,
schon mal danke für die Tipps! Sept. oder Mai wären natürlich
phantastisch, ich habe allerdings ein schulpflichtiges Kind dabei,
darum bin ich auf die Ferien angewiesen
Prinzipiell fahre ich auch gern von Ort zu Ort, allerdings kenne ich
Kroatien noch nicht und würde gern bei meinem ersten Besuch
erstmal einem festen Standort haben wollen und eher von dort aus
Ausflüge machen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, bei den Plitvicer Seen eine
Zwischenübernachtung zu machen, falls das sinnvoll ist!?!
Viele Grüße!
Ungarn, speziell Nordufer und Balatonfüred
@plinze sagte:
Der Tourismus am Balaton boomt??? Fände ich ja sehr erfreulich. Waren 2005 das letzte Mal dort. Tourismus? Fremdwort! Der Balaton war wie tot. Alle Touristen sind abgezogen nach Kroatien, nachdem Ungarn die Preise so hoch geschraubt und den Service liegengelassen hat.
Fand ich sehr schade.
Das war ja auch mein "letzter" Eindruck. Alles wurde schnell relativ teuer... Leider habe ich trotz Google und Co. noch nicht sehr viel gefunden. Hoffe es hat noch mal jemand handfeste Zahlen für mich. Würde ja schon gerne mal wieder nach Ungarn...