4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Parken in Triest?
Wir interessieren uns für eine Adria-Kreuzfahrt mit der Costa Classica ab Triest im nächsten Sommer. Da wir gerne den Urlaub in Norditalien oder in Kroatien verlängern möchten, wäre es das Beste, mit dem Auto anzureisen. Weiß jemand, wo man in Triest am besten den Wagen für die Dauer der Kreuzfahrt parken kann? Gibt es entsprechende Parkplätze oder Parkhäuser? Und zu welchen Preisen? Ist das Auto dort wirklich sicher?
Es wäre toll, wenn jemand vielleicht von seinen Erfahrungen berichten könnte. Schon jetzt herzlichen Dank.
Der "Alpenländler-Thread"
Edith, ja, warm und baden ist für mich auch ein "Muss", eigentlich ja auch schnorcheln...
Schwierig... Meine Urlaubszeit war bisher meist März und November zum Winter verkürzen, aber da fällt halt vieles aus. Daher bin ich sooo unschlüssig.
Kroatien soll sehr schön sein. Viele kleine Inseln. Dubrovnik war ich als Kind mal, wunderschöne Altstadt (weiß nicht, was jetzt nach dem Krieg draus geworden ist) und wenns das neuere Schiff ist, wäre das für mich ein Argument. Was hättest Du denn gerne gemacht, was Deine Begleitung kennt?
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 08.08.2019
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Singapur - D 17 (Wh.)
18.15 - 18.45 (NDR)
Meine Reise - Deine Reise - D 19
18.15 - 18.45 (WDR)
Freitag & Friends
Tops und Flops - Alles für den Strand - D 19
19.40 - 20.15 (Arte)
Der Balkan-Express
Kroatien - D 16 (Wh.)
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Reiche Nachbarn am Golf - Kuwait, Katar, Bahrain - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (Arte)
Russlands versteckte Paradiese - D 18 (Wh.)
21.00 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Das unbekannte Königreich - Saudi-Arabien - D 18 (Wh.)
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@michaelhei sagte:
Moin.
So nen Käse! Habe gestern die Restzahlung überwiesen. Wie läuft sowas denn, wenn es keine Pauschalreise ist? Haben nen Mobilwohnheim Umag Kroatien gebucht. Also eigene Anreise mit dem Auto.
Bekommen wir unser Geld noch wieder zurück oder sind die 1700€ weg?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ich denke mal, ihr wollt nach Istrien, so oder so. Rufe mal in dem Mobilheim an, da dürften noch mehr betroffen sein und frage nach, ob Geld einging. Da es keine Pauschalreise ist, sieht es düster aus.
Soundboks für Partyurlaub in Kroatien mieten?
Servus zusammen,
ich wende mich mal an die erfahrenen Partyurlauber hier.
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub – mit 10 Leuten in eine Villa nach Kroatien. Jetzt kommt die große Frage, die uns gerade beschäftigt: Wie regeln wir das mit der Musik am Pool? Wir hätten nur eine kleine Bluetooth-Box, die für so eine Gruppe viel zu leise ist.
Eine neue Soundboks für 1.000€ oder so zu kaufen, nur für die eine Woche, sehen wir auch nicht ein.
Beim Suchen bin ich dann auf die Idee gekommen, sich so ein Teil einfach für ein paar Tage zu mieten. Bei so einem Online-Verleih namens Renty würde das anscheinend ziemlich easy funktionieren: xxxWerbungxxxx
Jetzt meine eigentliche Frage an euch:
Reicht eine einzelne Soundboks aus, um am Pool für 10 Leute ordentlich Stimmung zu machen, oder ist das zu wenig?
Und hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit dem Verleih? Sind die Sachen da noch halbwegs neuwertig?
Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung super dankbar!
LG
Yachtcharter Europa ohne Skipper
Hey Christina,
danke für deine ehrliche Einschätzung! Ich sehe das etwas anders – ein Bootsführerschein allein macht natürlich noch keinen erfahrenen Skipper, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Klar, ein langsames "Langweilerbötchen" auf der Meck-Pomm-Seenplatte ist ein guter Einstieg, aber wenn man wirklich segeln will, sollte man sich auch früh genug an größere Herausforderungen wagen – natürlich mit gesundem Respekt und entsprechender Vorbereitung.
Gerade im Mittelmeer gibt es viele Reviere, die auch für Einsteiger machbar sind, wenn man sich anfangs Unterstützung holt – sei es durch erfahrene Mitsegler oder einen Skipper für die ersten Törns. Und ja, Hafengebühren und Spritkosten sind nicht ohne, aber Segeln bedeutet ja nicht, den ganzen Tag mit 50 Litern pro Stunde durch die Gegend zu heizen 😉.
Kroatien ist definitiv eine Top-Empfehlung – ein wunderschönes Revier, und wenn man sich für den Anfang einen erfahrenen Skipper gönnt, kann man schnell dazulernen und in die Welt des Segelns eintauchen.
LG Daniel
Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
@ kroatien dario
Hier ist ein Aegypten der dir gern etwas schreiben moechte:
first i hope u understand english
if not u r empty ballon
if u going to talk about egypt first u have to see a map to know where is egypt . if u going to talk a bout buming or terroristic attacks i will give u an advice first learn how to read then talk . but since you know nothing a bout egypt i think first u get the knowledge then give advices.
Bye
"0-Ahnung"
Ach ja, im Mai war ich schon mehrmals in Istrien.
Wenn man nicht am strand brutzeln will oder es bei Ausflügen/Spaziergängen nicht zu heiß mag, ist diese Zeit nicht verkehrt.
Es herrscht dann auch kein Halligalli und entlang der Adria findet sich genug Raum, so dass man nicht Handtuch an Handtuch liegt.
Für mich ganz besonders wichtig, das Meer ist so gut wie überall frei zugänglich. Privatstrände oder abgesperrte Hotelstrände gibt es in Kroatien "per Gesetzt" eigentlich nicht (wohl aber ein paar wenige Ausnahmen
).
Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !
Hallo,
abgesehen davon, dass ich die V. für Slowenien auch für überteuert halte, darf man nicht vergessen, dass Slo. überwiegend als Transferland für Kroatien-Urlauber dient.
Da verstehe ich schon, dass die sich die AB-Benutzung bezahlen lassen.
Nur sind 35 € wirklich zu viel
Ich bin kürzlich in Bregenz (A) gewesen.
Am Grenzübergang durfte ich 6,90 € (???) für eine V. blechen.
Bregenz liegt aber (praktisch) direkt hinter der Grenze zu Österreich
.
Das war für mich (das erste aber auch das letzte mal) ein teures Stück AB.
Ferienhaus / Bungalowanlage event. mit AI
Hallo!
Ich habe selbst letztes Jahr mit einigen Freunden ein Ferienhaus in Kroatien gemietet. Genauer gesagt auf der Halbinsel Istrien. Wir hatten ausreichend Platz, jeder sein eigenes Zimmer und eine vollausgestattete Küche. Absolutes Highlight war der private Pool. Sicherlich hat man hier den Nachteil dass man selbst kochen muss, doch ein einkauf am Kroatischen Fischmarkt ist bereits ein Erlebnis. Und selbst gemacht schmeckt doch alles gleich viel besser
Obendrauf war der Preis einfach unschlagbar! Kann dir wirklich nur empfehlen diese Variante mit deinen Freunden zu wählen.