10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Anfang MAI: Kreta oder Teneriffa???
Wir waren Anfang Mai mal auf Fuerteventura - war wettertechnisch super.
Im Jahr davor waren wir Ende Mai auf Kreta - Wetter war sehr schön und das Meer hatte ca. 20 Grad.
Letztes Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Mykonos und Naxos, auch hier war das Wetter schön mit 2 kühleren Tagen. An einem hat es ordentlich geregnet.
Ich würde für Anfang Mai eher die Kanaren nehmen, falls ihr mehr zu Kreta tendiert, sucht unbedingt ein Hotel mit beheiztem Pool bzw. mit Innenpool
Lastminute Urlaub wohin?
Es gibt in Griechenland unendlich viele echte Sandstände, nicht unbedingt 20 Km lang.
Aber herrliche Sandbuchten von Korfu über Rhodos bis eben Kreta.
In Georgioupolis ist der Strand teilweise mit etwas Kiesel durchsetzt, aber Richtung Osten ein wirlkich herrlicher Sandstrand, dazu noch mit sauberstem Wasser.
Aber auch Kieselstrände haben ihren Vorteil.
Erstens ist das Wasser kristallklar, und zweitens hat man bei Wind nicht ständig den Sand am Körper.
Kann dir jedenfalls Kreta wirklich empfehlen, sind im September selbst wieder dort.
LG
Bernd
Ruhige Ferienanlage / Entspannungs- / Boutiquehotel gesuche
Liebe Kreta-Urlauber,
wir werden im August unseren ersten Urlaub auf Kreta verbringen.
Vom Typ "Urlauber" sind wir diejenigen, die sich einen Mietwagen buchen, viel die Insel erkunden, gerne essen gehen und Restaurants ausprobieren und unbedingt einen Pool zum Schwimmen brauchen.
Könnt ihr mir eine saubere Ferienanlage (Ferienhaus / -wohnung) oder ein ruhiges entspannendes Hotel am besten in modernem Design empfehlen? Wir verpflegen uns auch gerne selbst. Hauptsache es gibt einen Pool in dem man seine Bahnen schwimmen kann.
Vielen Dank vorab
Hotel mit SURFEN ALL INCLUSIVE
ROBINSON CLUB Daidalos/Kos und Kalimera Kriti/Kreta
TUI MAGIC LIFE Marmari Palace/Kos und Plimmiri/Rhodos
CLUB ALDIANA Kreta
Die beiden erstgenannten Clubs verlangen aber die Vorlage eines international gültigen Surfscheines, Aldiana nur einen Nachweis von Surfkenntnissen durch Probesurfen. Es gibt noch viele andere Hotels, da solltest du dann hier und hier fündig werden.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo liebe Kreta Urlauber,
Wir wollen von 24.08.17 - 29.08.17 auf Kreta, in Rethymnon (Hotel NEFELI) ein Auto mieten. Habe mich zwar schon hier im Forum und anderes wo informiert, wollte aber noch mal die Community hier direkt fragen.
Welche Autovermietung in Rethymnon könnt Ihr guten Herzens empfehlen? Gute Preise, voll versichert und ein seriöser Anbieter wäre mir wichtig
Das Fahrzeug brauch nichts besonderes sein, irgendein Kleinwagen mit Klima. Wichtig ist nur eine Vollkasko die alles abdeckt.
Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe! 
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo Mandy
Ende April hast Du nicht so viel Auswahl in Griechenland.
Da wird nur Kreta und Rhodos angeflogen.
Die anderen Inseln und ich glaube auch Chalkidiki erst ab Anfang Mai.
Aber auf diesen Inseln wird sich sicher für Euch etwas finden.
Die Temperaturen dürften zwischen 20 und 25 Grad liegen,aber beim Wetter
läßt sich nix voraussagen, ebenso mit dem Wind.
Kreta ist sowohl der Norden als auch der Süden schön.
viel Erfolg bei der Suche
LG
urselchen
Griechenland, wohin???
Hallo Marina,
Griechenland-Neulingen würde ich auf Jedenfall erste einmal Kreta empfehlen, da ist für jeden etwas dabei.
Wenn es schon AI sein soll und etwas ruhiger am Strand, dann blättert mal in den Katalogen und schaut im Internet im Westen von Kreta im Gebiet von Georgioupolis oder Rethymnon. Das ist eine schöne Gegend und verfügt über einen sehr langen Sandstrand. Ich denke da wird sich auch für Euch ein AI Hotel finde.
Empfehlen kann ich keines, da wir lieber auf eigene Faus reisen und in Privatpensionen wohnen.
Wennn ihr unbedingt Party und Rummel und langen Strand haben wollt, dann solltet Ihr Euch entweder auf die Ostseite von Kreta orientieren in der Gegen von Chersonissos Malia und Stalis. Da gibt es auch jede Menge AI im Strand.
Gruss und einen schönen Urlaub wünscht Euch
Kalostaxidi
Fähre von Kreta nach Santorin
Hallo Schnuppli,
es ist eine gute Entscheidung, die normale Fähre zu nehmen und das hat nicht nur mit dem Geldbeutel zu tun!
Freunde von uns waren jetzt im Juni auf Kreta und haben von dort einen Ausflug nach Santorin unternommen. Sie haben die Highspeed-Fähre genommen und waren noch 2 Tage später krank, obwohl sie eigentlich nsonst sehr robust sind. An dem Tag war extrem viel Wind= viel Seegang und bereits eine Viertelstunde nach Abfahrt auf Kreta waren alle (!) Passagiere sowas von seekrank, dass bei der Ankunft auf Santorin das Schiff einem Lazarett und K*tzbeutel glich! Auf der Rückfahrt das gleiche!
Die normalen , etwas langsameren Fähren schaukeln zwar in dem Fall auch, allerdings nur ein Hauch dessen, was man auf der Highspeed wohl mitmachen müßte!
Viel Spaß auf Kreta und Santorin!
LG, Anke
Party im Sep/Okt
Hey Martina,
nochmals danke für deine Antwort.
Du warst 3 Monate auf Kreta? was hast du denn da gemacht? Leider sind wir an die NRW-Ferien gebunden, aber ich werde dann vielleicht nächstes Jahr oder so mal hinfahren! 95% engländer in malia? oh gott, das war schon schlimm genug in torremolinos (costa del sol), das muss ich nicht nochmal haben
zu chersonissos hab' ich bei Youtube AUSSCHLIESSLICH holländische Videos gefunden, wo auf Kreta trifft man denn die meisten deutschen
?
LG
Kreta-Urlaub 2008
Hallo,
wir waren einmal auf Kreta, nach vielen anderen Inseln Griechenlands. Unser Urlaubsort war Sissi, den fanden wir recht nett, aber unser Eindruck von Kreta war, es ist dort doch sehr touristisch. Wir waren eine Woche mit dem Mietwagen unterwegs und haben den östlichen Teil der Insel gesehen. Unser Kretaurlaub war vor dem Euro/Teuro, nach der Euroeinführung waren wir nochmal in Griechenland, auf Paros. Euroland ist uns insgesamt zu teuer geworden und wir haben uns andere Urlaubsziele gesucht.
Gruß Elke