Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Erste mal in Bulgarien!!!

also ich war letztes jahr in bulgarien und zwar in sveti konstantin. ich habe mein geld dort gewechselt klappt alles hervorragent... musst nur auf den kurs achten. im Hotel wurden wir beim wechseln beschissen was uns in wechselstuben nicht passiert ist.

Kippen sind dort überall super günstig und Alkohol auch...

Klamotten bekommt man überall supergünstig egal ob in varna oder am goldstrand. varna hat auch geschäffte zu bieten die originalware vertreiben aber günstiger als woanders ist die auch nicht.

allerdings muss ich sagen das ich keinen guten eindruck von bulgarien habe. ist zwar alles günstig, aber persönlich gesagt habe ich mir meinen urlaub besser vorgestellt.

liebe grüße und einen schönen urlaub

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

auch wenn ich kein Bulgarienexperte bin, meine Antwort dazu:

es gibt in -diesem NEUEN EU Land- (was für eine abwertende Formulierung) :disappointed: genügend Umweltschutzmaßnahmen.

Sie hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Problem ist, die Kontrolle bei der praktische Umsetzung.

Zum Schutz der Schwarzen Meeres haben die Anrainer-Staaten neben Bulgarien auch Georgien, Rumänien, Russland, Türkei und die Ukraine-

im Jahr 1992 eine sogenannte Schutzkonvention verabschiedet. Diese Länder sitzen alle im selben Boot.

Meine persönliche Meinung, Bulgarien ist dabei sicher nicht der größte Umweltschmutzverursacher.

Übel wird mir auch wenn ich an die vielen Umweltskandale der letzten Jahre denke, die in den ALTEN EU-Ländern passiert sind :(

nichts für ungut

Elenana

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@miss_varna sagte:

Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.

Damit hast du vollkommen recht. Nicht nur der "angeknackste Ruf", vor allem steht eins im Weg, genau wie beispielsweise dem polnischen Wellness- und Kurtourismus: Bulgarien liegt im OSTEN

Das schreckt schon allein viele ab. Da viele Rentner gut gefüllte Konten haben, wird das Geld lieber in Wellness/Kurangebote aus Österreich/Schweiz/Deutschland/Italien investiert.

Mehr lesen

Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

Und sicher sind es nicht die erhöhten Preise der vergangenen 3 Jahre allein , die die Buchungseuphorie bremsen.

Es gab im letzten Jahr genug Stimmungsmache von Seiten touristenfeindlicher Organisationen, aber auch offizielle Statements der derzeit regierenden Parteien (auf Mallorca).

Klar kommt sowas in D und Resteuropa an,und vermittelt den Eindruck, man will gar keine Touristen mehr.

Dumm gelaufen für die Menschen,die davon leben müssen.

Die "Protestler" mit ihren Aktionen wissen in ihrem kleinkarierten Denken gar nicht,was sie ihren Mitmenschen vor Ort damit antun.

Zumindest der "Partytourismus" bewegt sich ja so langsam Richtung Bulgarien.

Und,ich wäre @ Günter dankbar, auch über diese Entwicklung (Bulgarien) mal ein paar Zahlen zu sehen ? :smirk:

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

Ich war zu früherern Zeiten natürlich viel mit dem Moped unterwegs ( die Eltern hatten kein Auto ): Thüringen, Ostsee, Zittauer Gebirge und CSSR ( Tchechien und Slowakai ). Und gaanz viel Prag.

Über Jugendtourist Moskau - Smolensk ( Bahnreise ) und Moskau -Chabarowsk-Irkutsk-Omsk-Bratsk-Novosibirsk-Baikalsee ( Flug / Transib )

Später mit Trabi nach Bulgarien.

In der neudeutschen Zeitrechnung bin ich nochmals angefahren: Rügen ( immer wieder gerne ), Zakopane, Prag ( Tchechien ), Hohe Tatra ( Slowakai ), Bulgarien ( Flug ) und vorigen Sommer waren wir in Rumänien ( Busrundreise ). Rußland ist mit zu kostenintersiv, würde gern nochmal dorthin fahren wollen.

Neu hinzugekommen sind: Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika und einiges in Europa. Vielleicht schaffe ich bald auch noch Deutschland.

Mehr lesen

Preise 2009

Wir hatten unsere Urlaubspläne für 2009 auch in Richtung Bulgarien gedacht, aber die Preise lassen uns die Sache jetzt anders sehen. Wir brauchen dort echt kein AI, aber das bieten die meisten Hotels an und alternativ HP ist nicht möglich. AI in den zentralen Badeorten finde ich eh Quatsch, schade für so manche Bar/Restaurant dort. Uns hat HP bislang vollkommen gereicht.

Die evtl. günstigen Angebote kommen dann wieder hier bei den Bewertungen nicht so gut weg. Und für 2.200 Euro HP einen Reinfall erleben, da ist das Geld auch zu schade.

Bulgarien hätte uns vom Klima gut gefallen, aber übers Knie brechen wir wegen paar Grad mehr nichts.

Mehr lesen

Bulgarien - welches Hotel ist gut ??

Hotel Borjana in Albena

und was sagt ihr dazu ??  421 euro 2 Wo. AI mit Transfer und direkt am Strand,wie siehts aus mit  Wetter die ersten Juni Wochen ??

Wo kann ich jetzige Preise in Bulgarien ansehen ?? 

Z.b. Eis,Bier,Mittagessen in der Restaurant,Pommes usw. ??

Danke Gruss

Mehr lesen

erster urlaub alleine!

Ich war mit 16 allein mit nem Freund allein in Bulgarien und 1 Jahr später nochmal. Wir waren in Goldstrand und es hat überhaupt keine Probleme gegeben, kein Unterschied zu dem Urlaub dieses Jahr in dem ich volljährig war. Man muss nur beim Buchen eine Einverständnisserklärung der Eltern vorzeigen und die zur Sicherheit auch mit in den Urlaub nehmen.

Ich habe für 4* Halbpension vor 2 Jahren am Goldstrand knapp 350 € gezahlt. Das war aber an Pfingsten und außerdem Last-Minute. Ich weiß nicht wie sich die Preise jetzt verändert haben, da ich Bulgarien letztes Jahr und auch für kommendes Jahr als Reiseziel ausschließe, 2 mal reicht.

Mehr lesen

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo!

Wir fliegen auch im September (vom 16-30.) nach Bulgarien ins Hotel Delta Beach. Hab gestern im Reisebüro angerufen und mal nachgefragt, wies aussieht mit den "Umbauarbeiten". Mir wurde gesagt, neuer Eröffnungstermin sei der 15.Juli.

Meint ihr, ich soll auch versuchen ein anderes Hotel zu bekommen? Wie stehn die Chancen dass es fertig wird?

Die Reisebürodame hat gemeint, in Bulgarien ginge alles schneller, da es nicht so aufwendig gemacht werde.

Wie bekomm ich eine Umbuchung ohne Beweisfotos??

Ich fliege mit der ganzen Familie mit Kindern von 4-21 Jahren. Möchte für mein schwer verdientes Geld nicht gerade Urlaub auf der Baustelle verbringen.

Bis bald Gretl

Mehr lesen

Bulgarien im Mai?!

Hallo Thorsten,

meine Freundin und ich wir fliegen am 01.05.05 für 10 Tage nach Bulgarien zum Goldstrand. Wir freuen uns schon total, machen uns aber genau die gleichen Gedanken wie du!!?? Wie das Wetter da ist und ob schon viel los sein wird, aber das wird man ja sehen. Wir werden so oder so unseren Spaß haben!! Haben wir uns zu mindestens fest vorgenommen!! :-) Ich wünsche dir viel Spaß in Bulgarien und ich hoffe für uns alle das wir dann zumindestens schönes Wetter haben!!

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!