6478 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6478 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo Anja Klement,
wir sind aktuell grade auf Lanzarote in PdC. Ist zwar nicht direkt Fuerteventura aber nicht allzuweit davon entfernt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Wetter ist dieses Jahr auf den Kanaren wirklich merkwürdig. Es ist nicht wirklich kalt, wir hatten die letzten Tage immer so ca. 22..24°C aber es weht ständig ein recht kühler Wind. Dazu weht der Wind auch oft recht stark. Vormittags war es meist (stark) bewölkt, aber ab Mittags verzogen sich dann die Wolken und wenn die Sonne richtig durchkommt brennt sie recht heftig. Abends ist es oftmals wegen dem Wind recht kühl und lange Hosen, Langarmpulli oder eine leichte Jacke ist anzuraten. Trotz des Wetters waren wir aber öfters am Strand und im Meer baden, die Wassertemperatur lag allerdings bei geschätzten 19°C.
Grüße von Lanzarote
Taurus64
Entscheidungshilfe
@'dagmar474' sagte:
Hallo Marion,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das Iberostar Papagayo fand ich auch gut, es ist nur so weit vom Strand entfernt. Da liegt das Iberostar Lanzarote Park näher dran. Da wir erst mal abwarten müssen, wie sich die Abflugtage ab Hamburg entwickeln, könnte es sein, daß wir dann doch wieder Fuerte nehmen müssen. Neckermann und TUI haben im Moment keine Flüge mehr ab Hamburg frei für März.
Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar.
sicherlich hast du mit der Entfernung zum Strand beim Papagayo recht. Aber auf Lanza lohnt sich wirklich ein Mietwagen für den ganzen Urlaub und so braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen. Der papagayo Strand ist wirklich zu empfehlen und nicht zu vergleichen mit dem Strand an der Playa Blanca. Hierfür braucht ihr ein Fahrzeug, egal ob ihr im Lanzarote Park oder im Papagayo seid. Wir haben das Auto dann immer am Hotel Papagayo Arena abgestellt und sind ein paar Minuten zu Fuß an die Papagayos gelaufen. Ist einfach traumhaft. Wegen des Flugtages kann ich euch einen Tipp geben: Wenn ihr wirklich mal nach Lanza möchtet, ich kann es nur empfehlen, dann könnt ihr zwar nach Fuerte fliegen, nehmt euch aber am Flughafen ei Mietwagen und setzt dann über nach Lanzarote. Müsst ihr aber im Vorfeld mit dem Autovermieter abklären, ob ihr auch auf die Nachbarinsel dürft.
Wünsche euch nun viel Erfolg bei eurer Entscheidung.
LG
Marion
Badewetter April/Mai?
Naja, der Mai soll der regenreichste Monat auf Mallorca sein, was wir auch schon selbst erleben durften.
Lanzarote ist die regenärmste Insel der Kanaren und wie holidayreif gefällt es uns an der Playa de los Pocillos am besten.
Es ist ein breiter langer Strand, flach abfallend und bietet für Kinder viel Platz zum Toben, Spielen und im Sand buddeln.
So warm wie das Mittelmeer wird der Atlantik nie, aber das ist auch eine Sache der persönlichen Wärmebedürfnisse .... Ansichtssache eben.
Das Los Jameos Playa ist ein sehr gutes Hotel. Wegen der Zimmerlage empfiehlt es sich, das Haus genauer anzuschauen und nach den "besten" Zimmern zu erkundigen, damit man nicht eine Straßenlage erwischt.
Gegenüber der Playa de los Pocillos gibt es eine große Anzahl von Appartmentanlagen, falls Euch das eher zusagt.
Über die Promenade oder am Strand entlang sind es etwa 2 bis 2,5 km nach Playa del Carmen, der Bus kostet 1 Euro. Leider gibt es hier keine Promenade, sondern nur eine "Strandstraße" mit Restaurants, Kneipen, Läden und Einkaufszentren, also weniger ruhig.
Lanzarote gilt als die wärmste der kanarischen Inseln, Fuerteventura als die windigste, was ja auch schon der Name sagt.
Sollte wirklich etwas sein - im Hinblick auf Deine Schwangerschaft: das Krankenhaus ist in Arrecife, ca. 20 km Entfernung, die Hälfte der Strecke ist Autobahn, also relativ schnell erreichbar.
Solltest Du Dich für Lanzarote entscheiden, wünsche ich schon heute einen zauberhaften Urlaub!
Schönste Kanarische Insel???
Ja, das Vulkangestein sieht aber wie Geröll aus, als wenn auf der ganzen Insel Bauschutt abgeladen wurde. Sicher, die Strände und Hotels sind sehr schön. Das ist es aber auch schon. Was soll da eine Inselrundfahrt bringen?. Ist ja die häßlichste Kanareninsel. Auf Lanzarote ist es meist festes, dunkles Lavagestein, kein Bauschutt, und die Feuerberge!? Wie in einer anderen Welt.
Gruß
Siegi
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
Ich sofort aber mein Freund nicht. LEIDER.
Er meint bevor er in die Türkei fliegt oder nach Frankreich will er lieber nach Italien (er ist Italiener) würde für mich jedoch VERWANDSCHAFT BESUCHEN bedeuten und da hab ich NULL BOCK !!
Habe immer noch nicht gebucht KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN
MALLE IBIZA LANZAROTE oder Teneriffa
Alles hat seine Vor und Nachteile
Ältere Herrschaften im Aktiv Hotel?
In der Hotelbewertung von Calimera Playa Blanca auf Lanzarote wunderte sich ein Paar 26-30, Anja & Thomas :.. außerdem waren hier auch ältere Herrschaften ( ich bin eine ältere Herrschaft), was haben die in einem Activ Hotel zu suchen ? Dürfen wir das nicht ? Oder was sol der Quatsch. Ich war auch schon vor einigen Jahren in diesem schönen Hotel ( schäm).
Gruß
Siegi
Gebühren für Liegen und Schirme?
Hallo,
...muß meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage starten. Kenne zwar schon die übrigen Kanareninseln, auf Lanzarote war ich allerdings noch nicht. Nun, das wird im Sept. 2008 nun endlich nachgeholt.
Kann mir jemand sagen, wieviel für einen Schirm und zwei Liegen pro Tagan den Stränden der Playa Blanca in etwa zu bezahlen sind.
Danke im Voraus!
Gruß
ReadyXL
Flughafen Leipzig/Halle
Condor: Sommer 2014 buchbar
Deutlich aufgestockt wird das Angebot in Leipzig/Halle: Dort wird es neue Flüge nach Lanzarote, Madeira, Agadir und Korfu geben, nach Mallorca und Antalya geht es 2014 täglich, nach Heraklion dreimal wöchentlich. In Paderborn wird Ibiza als neues Ziel eingeführt und die Frequenz auf bestehenden Routen erhöht. In Köln/Bonn wird Condor täglich nach Antalya starten.
Quelle: touristik aktuell
Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir möchte im Juni 2014 für 1 - 2 Wochen mit ihrem Partner verreisen - das Hotel sollte folgende Kriterien erfüllen:
- AI
- direkt am Strand
- sehr gut ausgestatteter Fitnessraum (!)
- interessante Umgebung für Ausflüge mit dem Mietwagen und damit die beiden abends mal rausgehen können...
- eher nicht: Nordafrika, Türkei, Lanzarote...
Kennt Ihr solche Hotels? Würde mich über Tipps freuen...
Kombination Fuerte-Lanazarote (Fähre und RIU Hotels)
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Haben die zwei Hotels auch gebucht.
Von der Lage geht es kaum besser:
Vom Riu Oliva sind es 5km bis zur Ablegestelle und Auf Lanzarote gibt es vom Fährunternehmen Fred Olsen einen kostenlosen Shuttlebus nach Puerto del Carmen. Dann ist es nicht mehr weit zum RIU Paraiso.
Nur noch drei Monate warten