Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@tuerkisblau sagte:

@Liv

Wir sind nächste Woche in genau dieser Ecke. Neben Preveli, in Damnoni. Und wir freuen uns schon.

Gern mehr Bilder!

LG

Damnoni ist einer unserer Lieblingstrände auf Kreta :-)

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo aus Kreta,

Wir haben heute unser Hotel gefragt ob wir auch eine Maske tragen soll im Lobby oder in andere geschlossene Räume. Es wurde verneint, noch nicht für Hotels

Nadine

Mehr lesen

direkter Poolzugang von Terrasse

Kann hier noch das Mitsis Rinela Beach auf Kreta sehr empfehlen. Dort gibt es verschiedene Zimmer mit Terrasse und direktem Poolzugang. Waren im Mai noch dort und sehr begeistert.

ein Beispiel

Mehr lesen

Hotel in Griechenland direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten

Man liest ja vorher in der Hotelbeschreibung, was in der Nähe ist und schaut sich die Lage auf der abgebildeten Karte an:smirk: Auch auf Kreta gibt es Anbindung an Ausgehmeilen usw.

Mehr lesen

Mein Schiff - Wer,Wann, Wo ? ( Nur für Reisedaten ! )

@neumis sagte:

Unsere 1. KF geht ab 23.06.2018 bis 30.06.2018 Ägäis mit Kreta,mit der MS2.

Wir können es kaum abwarten!!

@neumis: nicht 23. sondern 24.06. bis 01.07.2018. Völlig verkehrt, aufgeregt :-)

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Heute schönstes Wetter auf Kreta - der Sommer ist da:grinning:) In der Früh bei Sonnenaufgang schon an die 23 Grad, gegen Mittag entsprechend heisser mit viel Sonne und wolkenlos....ebenso wenig Wind....

Mehr lesen

Wassertemperatur im Pool

@tyson1000

Die Frage von Ronny datiert zwar von 2020, aber was die Wassertemperatur im Pool betrifft, so habe ich in der zweiten Oktoberhälfte auf Rhodos im Sheraton - ist schon was her - ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Wasser war kalt, war auch während meines Aufenthaltes keiner dort im Pool. Das Hotel schloss allerdings auch ab November.

Und zum Posting von Summerdays - so war es auch auf Kreta und Kos in der ersten Oktoberhälfte.

Mehr lesen

Zum ersten Mal nach Kreta - Ferienwohnung/Appartement

Hallo Wellental,

um erste Informationen zu erhalten, würde ich euch bitten das Froum ein wenig zu durchforsten. Ganz oben wurde eine Kreta-Infothread fest getackert, da findet ihr einige Informationen zu Kreta ganz allgemein.

Wenn ihr das erste Mal auf Kreta seid, dann würde ich euch doch schon ein Aufenthalt in der Nähe von Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen, da ihr von dort aus einige schöne Ausflüge unternehmen könnt, gerade für eure Wünsche.

Für Anlagen oder Ferienwohnungen kann ich euch den Attika Katalog und den Ferienhauskatalog von Attika empfehlen.

Persönlich kann ich euch auch die Anlage Katalagaris Country Suites empfehlen, sehr schöne Anlage, ca. 20 Minuten von Heraklion mit dem Atuo entfernt.

Viel Spaß beim durchstöbern der Threads

LG :-)

P.S. Natürlich kannst du hier gerne jederzeit bei spezifischen Fragen posten oder dich an einen bestehenden, passenden Thread "dranhängen".

Mehr lesen

Hilfe bei der Hotelsuche

Hallo Schnatsch,

vielleicht solltest Du noch kurz schreiben welche Anforderungen Du genau hast. Möchtest Du etwas mehr Trubel haben, dann mußt Du Dir ein Hotel zw. Heraklion und Malia suchen.

Soll es etwas entspannter sein evtl. nach Elounda. Legst Du Wert darauf ,die schönsten Ecken von Kreta zu sehen, solltest Du - um die Ausflüge machen zu können - nach Westkreta gehen in die Nähe von Chania.

Oder vielleicht auf die Südseite der Insel. Dort ist es um einiges beschaulicher.

Wie wärs mit Paleochora - da gibts 2 schöne Strände - weil der Ort auf so einer Art Halbinsel liegt.

Also mein absolut schönster Urlaub auf Kreta war weitab von den Hotels in einem Ferienhaus. Ohne viele Leute um mich rum und mit eigenem Pool. Günstig essen kannst Du in Kreta immernoch, du mußt Dich halt etwas umsehen.

LG Sabine

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

ich war auf beiden Inseln, und jetzt spontan zu sagen, welcher Urlaub schöner war, - geht nicht! Mir haben beide Inseln gefallen. Wobei GC schon gewöhnungsbedürftig ist wegen der monströsen Hangbebauung im Süden/Südwesten ist.  Es gibt schöne Ecken, kleine  schöne Dörfer im Inselinneren und die besagte Dünenlandschaft. Auch Las Palmas hat mir gut gefallen (nicht zu vergleichen mit Rethymnon, aber immerhin gibt es da das Kolumbushaus in Las Palmas!) Alles schön.  Kreta  da reicht ja die Seite hier nicht, um ansatzweise einiges aufzuzählen.

Das genau hat mich auch an Kreta etwas gestört, es war einach zu groß, zu viel, zu mächtig, selbst mit Mietauto, man fährt und fährt... und kein Ende in Sicht.

Aber im Ernst, lasst es jetzt einfach so und bereitet euch für den nächsten Urlaub auf Kreta/oder Griechenland vor - es lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!