Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Der EX "Bernd-Thread"

Die Kapverden sind sicherlich sehr schön  :heart_eyes:

Und Teneriffa natürlich auch - kenne beides nicht  :(

Ich bin noch altmodisch, denn diese eBooks mag ich nicht,

ich liebe meine Bücher, in denen ich "richtig" blättern kann  :p

Mehr lesen

Corendon Airlines

Corendon Airlines nimmt am 27. Juni den Flugbetrieb wieder auf. Von 22 deutschen Städten aus geht es nach Spanien (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca), Italien (Olbia), Ägypten (Hurghada), in die Türkei (Antalya, Izmir, Bodrum, Ankara, Gaziantep, Edremit, Trabzon, Zonguldak, Adana) und zu den griechischen Inseln (Kos, Rhodos, Kreta).....Quelle Touristik aktuell klick

Mehr lesen

Kanaren allgemein

Vulkaninseln fallen also schon mal wegen Sandfarbe weitgehend aus.

Die Region Jandia/Morro Jable auf Fuerteventura hat eigentlich alles, nur mit dem Naturgrün sieht es mau aus.

Naturgrün habt ihr auch nicht auf Gran Canaria, aber im Nordteil von Teneriffa, dort allerdings wiederum nicht sonderlich viel hellen Strand.

Mal sehen was anderen Usern einfällt.

Mehr lesen

Dörfer abseits des Massentourismus

Hallo maxl19901,

wann wollt ihr denn nach Teneriffa fliegen ? In den Sommermonaten oder außerhalb der Hochsaison ?

Außerhalb der Hochsaison ziehe ich ja eine größere Stadt vor, denn dann ist es mir in Dörfern (egal wo) doch zuu ruhig. :wink:

Für die Hochsaison oder nahe dran such ich mir aber auch lieber etwas vom Trubel entfernt Liegendes.

Mehr lesen

Bade-Urlaub im Winter sinnvoll?

Wir würden gerne einen Bade Urlaub im Dezember oder Januar machen. Da wir nicht soweit fliegen möchten, wäre Teneriffa für uns interessant. Aber ist es dort im Winter warm genug? Das Meer wird wohl zu kalt sein, darum würden wir vielleicht den Siam Park besuchen. Kann man dort im Winter angenehm baden oder friert man?

Mehr lesen

Easyjet

Moin. Ich möchte eine Hotel+ Flugreise buchen. Dort ist nur der Light Tarif ohne Gepäck wählbar. Wenn ich buche und dann Aufgabengepäck nachbuche online, was kostet es dann etwa ?

Flug: easyJet Berlin - Teneriffa. Im April 2025, 23kg Koffer.

Ich möchte einfach nur wissen womit ich rechnen muss. 50 Euro oder 300 Euro.

Danke euch

Mehr lesen

Hapagfly Airbus A300

Hallo,

wir sind gerade heute von Teneriffa zurückgeflogen, genau mit diesem Airbus A300. Die Sitzplätze waren gerade noch akzeptabel, aber schlimm war schon, dass bei einem 4 1/4 h dauernden Flug keinerlei Unterhaltungsmöglichkeit, sprich TV oder wenigstens Radio, gegeben waren. Ich war heilfroh, dass mein 6-jähriger Sohn 3 h der Flugzeit geschlafen hat !

Unser Start hatte sich auch leicht verzögert, weil 5 der 8 Toiletten nicht funktionierten, das wurde aber umgehend behoben.

Der Flug selbst war o.k., auch vom Service, aber trotzdem kam mir die Maschine etwas "altertümlich" vor, was wohl auch daran lag, dass wir für den Hinflug nach Teneriffa eine ziemlich neue Boing 737-800 hatten, die wirklich top war.

Ich habe mir halt auch gesagt, alles geht vorbei, auch diese 4 h Flug !?!

Mehr lesen

Allein in den Urlaub? Erfahrungen

Hi,

ich war voriges Jahr das erste Mal alleine im Urlaub.

Ich war 1 Woche im Juni in Teneriffa.

Also Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Kann ich nur empfehlen. Man kann auch sehr viele Ausflüge machen, und man findet in Playa de las Americas genug Unterhaltung!

Die schönsten Hotels findet man in Playa del Duque. Ist gleich im Anschluss an Playa de las Americas. Man braucht nur aus dem Hotel rausgehen, und findet entlang des Strandes eine Fußgängerpromenade. Ich brauchte zu Fuß nicht einmal 5 Minuten und ich war mitten im Geschehen! Sehr praktisch!

Ich kann dir das Bahia del Duque empfehlen. Ein Traum Hotel. Es hat aber auch seine Preis! Oder das Sheraton!

Du kannst dir im Internet ja mal die Hotels in Playa del Duque anschauen!

LG Sandra

Mehr lesen

Welche Insel der Kanaren???

Ich habe von Großstadtmässig nur im Vergleich zu den beiden anderen von uns besuchten Inseln gesprochen.Da wir im Urlaub immer einen Leihwagen haben,kommen wir auch auf den Inseln herum.Wir sitzen auch nicht den ganzen Tag im /am Hotel oder am Strand,sondern bewegen uns schon über die Insel.Ich habe auch nicht geschrieben,das Teneriffa schlecht sei.Im Vergleich zu Fuerte oder Lanzarote war uns Teneriffa eben etwas hektischer,was nicht heissen soll,das sie uns nicht gefallen hat.

Wir waren 1995 das erstemal auf Fuerte ohne uns vorher informiert zu haben. Damals war Ich schon ein wenig erschrocken über die Kargheit der Insel.Nach mittlerweise 4 Besuchen der Kanaren weiß Ich aber sehr wohl einzuschätzen was mich dort erwartet.Dafür brauche Ich keine 10 oder 20 mal Urlaub da zu machen. Was wir aber anstreben. :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!