4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
"Mein Schiff"
carofeli:
TUI Cruises hat zur kommenden Saison die Orient-Kreuzfahrten ab/bis Dubai aus dem Programm genommen, neues Reiseziel für den Zeitraum April 2013 bis April 2014 ist Kroatien.
in der Saison 2012/2013 fährt Mein Schiff 2 ja noch die Tour an und ab Dubai, zur Zeit gibt es super Angebote bei getrennter Buchung von Schiff und Flug ab etwas über 1050 € Innenkabine und dann höher je nach Kabine liegen. Hier der Link zur Route.
@erfahrene Kreuzfahrer in den Emiraten,
ist es in den Häfen wie Abu Dhabi, Muscat oder auch in Bahrain besser die Tour über Tui zu buchen, oder z.B. mit einem Taxifahrer selbst auf Entdeckungstour zu gehen. Würde mich über Erfahrungen anderer Urlauber freuen.
LG
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Mir graut ein wenig vor den fliegenden Wohnwägen Richtung Kroatien und sonstwohin, nf_und_mf ...
Die Bevorzugung von Familienbesuchen ist - wie ich schon schrieb - wahrlich kein türkisches Phänomen und m.E. durchaus nachvollziehbar. Das wurde innerhalb der EU ebenso behandelt und ist einfach nur menschenwürdig. Man muss sich nur einmal die grauenvollen Szenen vor Augen halten, die sich in Alten- und Pflegeheimen abspielten beim Aussperren der Verwandten.
Ich nehme an, dass die schrittweise Lockerung der Beschränkungen eingeleitet wurde.
Man kann über den Fortschritt unterschiedlicher Meinung sein, ich finde es jedoch nicht i.O. hier immerzu niedere Beweggründe und reines politisches Kalkül zu unterstellen. Stattdessen sollte man darauf vertrauen, dass sich die Beteiligten ihrer Verantwortung bewusst sind und die Durchführung von Urlaubsreisen nun einmal nicht lebenswichtig ist.
Türkei, warum ?
1 von Hundert ? Wie kommt denn das ? ... ich mach´s einigermaßen kurz.
Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von ca. 3000 Personen.
Für das 1von100 Ergebnis wurden nur die mit festen Reiseabsichten genommen und dazu die Frage gestellt:
„Und wohin wollen Sie 2018 in den Urlaub fahren?“
Ergebnis: 1 von Hundert
Im Jahr davor fand das Gleiche statt (wohin wollen Sie 2017 ...)
Ergebnis: 2 von Hundert
Die 1 resultiert aus abgerundet 1.4 und die 2 aus aufgerundet 2.3
Vergöbert könnte man für beide Jahre auch sagen jeweils 2 von Hundert
Für Griechenland, Kroatien kam auch 2 von Hundert heraus.
Was man jetzt daraus folgern soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Vielleicht ... jeder der in Türkei urlaubert ist Einer von Hundert 
Strandhotel Familie gesucht
Wir möchten mit unserer kleinen Tochter heuer in den Urlaub. Ich suche nun seit Tagen nach geeigneten Angeboten, aber ich finde nichts passendes. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben, für folgende Kriterien:
- Strandhotel (am liebsten flacher Sandstrand, Kind ist 2 Jahre alt)
- keine Partygegend, aber auch nicht abgeschieden von der Zivilisation
- Halbpension oder AI (wenn es ein schönes Örtchen ist, dann können wir auch dort Essen gehen, das wäre uns egal)
- Flug dorthin, d.h. der Transfer zum Hotel sollte nicht länger als 45 Min dauern
- Reisezeit: zwischen Juni und August (sind flexibel)
- Preis: < 1000 € pP
Ich kenne mich mit Kroatien null aus, kann also nicht sagen, welches Gebiet ich bevorzugen würde.
Ich würde mich sehr über wertvolle Tips freuen!
Vielen Dank vorab!
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@hewe74 sagte:
Falls die Info jemandem hilft, zum Thema "Nur Hotel Buchung":
Ich hatte über HC (und eben FTI) eine Übernachtung vom 13. auf den 14. Juni in einem Hotel in Berlin gebucht.
Wie mir das Hotel gestern Abend mitteilte, ist diese Buchung von FTI storniert worden.
Es werden also offenbar auch Hotelleistungen mit Anreise NACH dem 10. Juni storniert.
Am Rande sei erwähnt, dass ich bis jetzt weder von HC noch FTI eine Information über die Stornierung erhalten habe.
Vielleicht kommt die ja noch, andernfalls hätte ich dann an der Rezeption gestanden und blöd aus der Wäsche geguckt.
In einem Hotel in Berlin verkraftbar, irgendwo im Ausland stelle ich mich das schon unangenehmer vor.
Das ging uns genauso, Hotel ab 11.6. in Kroatien.
Wohin zum tauchen statt nach Sharm el Sheikh ?
Hallo radlfan,
so ab Pfingsten kannst Du Dir das Mittelmeer mal vornehmen. Mein Tipp: Malta, hier St. Pauls Bay oder Gozo. Ist natürlich vom Fischreichtum und den Farben nicht mit dem Roten Meer zu vergleichen, aber klasse Unterwasserlandschaften, sauberes Wasser, schöne Wracks. Und Malta hat auch von Land und Leuten was zu bieten.
Ansonsten Kroatien oder Italien (Ligurien). Soll schön sein, war ich aber noch nie.
Ich würde mir aber noch überlegen, ob ich wirklich nicht nach Ägpyten fahren würde - evtl. dann eben nach Hurghada, Safaga oder Marsa Alam. Passieren kann Dir überall was und wenn wir alle nicht fahren, haben die Terroristen doch das erreicht, was Sie wollen. Ich bin in den letzten Jahren jedes Jahr in Ägypten gewesen, Anschläge hin oder her.
Gruß Joachim
Unterkunft York / GB und Tipps
Hallo Sylvia,
die besten und authentischsten Infos bekommst Du vom Britischen Fremdenverkehrsamt in Berlin, sowohl Prospekte, Broschüren und Hefte (auch über B & B Unterkünfte in York).
Guckst Du hier: www.visitbritain.com
Hallo ChriWi,
das Forum für die Britischen Inseln (inkl. Irland) ist längst überfällig, da gebe ich Dir unumwunden recht.
Ich hatte das Thema auch schon mal mit dem Admin salvamor andiskutiert... und? siehst Du einen Erfolg?
Obwohl "man" einsah, daß z.B. Kroatien oder Brasilien oder Griechenland/Festland erheblich weniger Einträge zu verzeichnen haben als die Brit. Inseln, die unter sonstigem Europa umherdümpeln... 
Ich habe die Vermutung, wenn Du hier keine Fürsprecher oder gar eine Lobby hast, gehen solche (berechtigten) Vorschläge unter. Schade zwar, aber so isses nun mal 
Gruß
Taiger
Haie, Quallen und Gefahr
morgen auch,
auf zum letzten arbeitstag
warum wirds dass ned spielen???
von einer quallenplage in kroatien hab ich aber jetzt schonmal überhaupt nix ghört!
& zu den wölfen claus: ich würd mir wohl auch in die hosen machen, wenn so ein ding in meiner nähe auftaucht, aber ich hab jetzt erst mal vor kurzen ghört, dass es nichtmal noch erwiesen ist, dass wölfe menschen anfallen. bei bären ist das was andres, obwohl man sich da auch echt dumm in "seinem territorium" verhalten muss, also entweder im tiefsten wald herumrennen muss, oder gerade dann den müllmann spielen muss, wenn der bär grad alles leerräumt. nur weil wir touris sind, müssen wir uns nicht verhalten wie leute von nem andren planeten ohne tiere
All inclusive - eine Mogelpackung?
Hallo,
auch ich war nur einmal in einem AI-Hotel (2005/Kroatien/Insel Hvar/Hot. Lavanda - gibt dazu auch eine Hotelbewertung von mir).
Es war allerdings ein Hotel das nur AI-Angebot, also keine HP o.ä..
Gibt es in einem Hotel nur AI-Gäste, kann ich mir schon vorstellen, dass der Gast, der das Getränk gleich bar bezahlt beim zuständigen Personal besser ankommt, da die Wahrscheinlichkeit auf ein ebenfalls sofort fälliges Trinkgeld um ein vielfaches größer ist.
Das die Wahrscheinlichkeit von Trinkgeldern am Ende des Aufenthaltes ebenso gering ist, wenn der AI-Gast anders (schlechter) behandelt wird, daran scheint das Personal nicht zu denken.
Wahrscheinlich macht es also mehr Sinn ein "reines" AI-Hotel zu buchen.
Da werden dann alle gleich gut oder schlecht behandelt.
Grüsse
Claus
Party: Welches Land, welches Hotel?
Da habt Ihr ja leider die derzeitigen Haupt-Partyziele (Alanya in der Türkei und den Goldstrand und Sonnenstrand in Bulgarien ausgeschlossen).
Würde mal vorschlagen, dass Ihr Euch dieses Thema mal anschauen solltet:
Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?
Wie wäre es denn noch mit Mallorca? Muß ja nicht Playa de Palma sein. In Cala Ratjada ist auch gut was los.
Dann wären da noch Kreta und Rhodos. Dazu gibt es auch schon mehrere Themen hier in der Partyurlaubs-Rubrik.
Zypern wäre noch ne Möglichkeit, ebenso Kroatien oder Rimini in Italien.
Auch auf Gran Canaria ist was los!
Ach, schaut Euch doch einfach hier mal etwas um.