Zur Forenübersicht

6478 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Katzen und Hunde auf Djerba und in Tunesien

Hallo,

ich bin bereits in den Planungen für den Jahresurlaub 2007. Es soll im Juli 2007 entweder nach Lanzarote (da waren wir schon), Türkei (Minuspunkt sind die oft kieseligen Strände) oder nach Tunesien bzw. Djerba gehen.

Wie sieht es in Tunesien mit herrenlosen und streunenden Tieren aus?? Gibt es diese und wie äußert sich das?? Wie wird das in den Hotelanlagen gehandhabt??

Ich frage deshalb, weil ich im Jahr 2004 in einer furchtbaren Anlage auf Lanzarote war, wo die Tiere von den Angestellten gequält wurden. Arbeit des Tierschutzes wurde massiv behindert, obwohl diese an einer Zusammenarbeit bei voller Kostenübernahme einer Kastrationsaktion interessiert war.

Es war ein ganz schrecklicher Urlaub für mich, wir haben mehrere hunder Euro beim Tierarzt gelassen.

Hört sich vielleicht verrückt an, aber ich kann nicht dort Urlaub machen, wo 20 m weiter Lebewesen, egal welcher Art leiden müssen.

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Diese Frage gilt auch für die Türkei.

Mehr lesen

Gran Canaria im Mai?

Bin soeben von GC zurückgekehrt.

Im Mai ist das Wetter auf GC im Grunde wie auf allen Kanaren - durch die südlichere Lage kann es schon mal besser sein als auf Lanzarote. Aber man steckt nicht drin.

Was deine Wünsche zur Urlaubsregion angeht, kann ich dich nur vor GC warnen. Ich bin absoluter Spanienfan, aber zu GC kann ich nur sagen: man hasst es oder liebt es. Ist mit Lanzarote absolut nicht vergleichbar: keine netten Cafes oder Restaurants mit Promenade, relativ Strandnahe Unterkünfte etc

Auf GC - im speziellen Playa del Ingles reiht sich ein ****** an den Nächsten, lange Wege (bedingt durch die Dünen) zum Meer, Rentnerhochburg und Schwule. Alternativen wie Maspalomas oder Meloneras sind keine Wirklichen, sondern künstlich aus dem Boden gestampfte Bungalowzentren (Maspalomas/Campo international) - ebenfalls immense Wege ans Meer oder riesige sogenannte Luxusdomizile (Meloneras) - hier gibt es keinen adäquaten Strand.

Insgesamt ist PdI ziemlich runtergekommen - man sollte schon wissen, was einen da erwartet.

Mehr lesen

Erster Urlaub für meine Mama =)

@fynnja

natürlich kommt da auch lanza in frage. im grunde ja alle kanarischen inseln.

bei lanzarote scheiden sich meines gefühls nach echt die geister. entweder man mag sie, oder man hasst sie. ich persönlich - und das ist wirklich nur meine persönliche meinung - war 3 mal auf lanzarote. es war schön. keine frage. wir haben alles mitgenommen. haben alles besucht, gesehen, probiert, etc.

und seitdem reizt es mich nicht mehr. hat man eine skulptur cesar manriques gesehen, kennt man sie alle.

wenn man natürlich noch auf keine der inseln war, ist die wahl schon echt nicht einfach.

strand, sonne und unterhaltung haben sie irgendwie alle.

ich an deiner stelle würde mir ein paar angebote auf allen inseln aussuchen und vom bauchgefühl her entscheiden.

ganz persönlich würde meine entscheidung natürlich immer auf fuerte fallen, aber das heißt nicht, dass die anderen inselen nicht auch was haben.

-jetzt bist du wahrscheinlich genau so schlau, wie vorher- sorry-

Mehr lesen

Trainingslager Januar / Februar - Hotelsuche

Hallo!

Ich plane zur Zeit ein dreiwöchiges Trainingslager auf Lanzarote für Januar/Februar 2011 und suche dafür ein passendes Hotel.

Wichtig ist mir, dass....

... das Hotel mindestens 4 Sterne hat.

... das Hotel ein Schwimmbecken (Sportbahn 25 m oder besser 50 m) hat.

... in der Umgebung gute Lauf- (optimal bis 20 km) und Radstrecken (optimal bis 150 km) vorhanden sind.

... das Hotel keine reine Sportlerabsteige ist, sondern auch ein gutes Wellnessangebot zu bieten hat.

Weiterhin besonders wichtig ist der Umstand, dass ich Single bin. Es sollte also auch die ein oder andere Möglichkeit zu ein paar Urlaubsflirts bestehen ;-)

Wie sind denn zu dieser Zeit die örtlichen Temperaturen? Und mit welchen Kosten muss ich für den Transport meines Rennrades rechnen? Gibt es für den Notfall (z. B. kaputte Reifen) Reparaturmöglichkeiten in der Nähe?

Es muss natürlich nicht unbedingt Lanzarote sein. Für jede weitere Alternative wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

gordon

Mehr lesen

Iberostar Papagayo

Hallo zusammen!

Wir hatten ab nächste Woche bei Neckermann Urlaub im Lanzarote Park gebucht. Heute wurde uns mitgeteilt, dass eine Unterbringung dort nicht möglich ist und wir statt dessen ins Iberostar Papagayo können. Statt Halbpension bekommen wir dann All Inklusive und noch einen Mietwagen dazu.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Hotel: Wir werden in einem Appartement wohnen, diese sollen ja in einem Nebengebäude sein. Gibt es auch welche mit Meerblick? Was ist denn bei All Inklusive alles dabei, auch Cocktails? Gibt es nur offene Getränke oder auch Wasserflaschen zum mit aufs Zimmer nehmen? Wie ist der Fußweg zu den Papagayo Stränden, kann man das auch als nicht geübter Wanderer laufen?

Würde mich über Antworten freuen und hoffe trotz der unvorhergesehenen Ereignisse auf einen schönen Urlaub. Ich hoffe mal, dass die im Papagayo dann auch wissen, dass wir kommen. Hotel-Voucher und so soll nämlich alles aufs Lanzarote Park ausgestellt bleiben...

Mehr lesen

Suche gute Hotels für einen Single...

Hola usarios del internet,

todo lo que quiero es un buen hotel... ich fliege nächste Woche für elf Tage nach Lanzarote (Campingflug billig geschossen) und suche mindestens zwei Hotels in zwei Orten, da ich es liebe die Örtlichkeiten nach ein paar Tagen zu wechseln (bin halt ein Traveller und wollte zuerst Fuerte und dann Lanzarote unsicher machen, ging aber nicht ;-( ). Aus diesem Grunde suche ich was zum relaxen und auch eine Unterkunft für etwas "mehr" fiesta.

Meine Anforderungen sind einfach: gutes Hotel (3-4*), gutes Essen, nicht unbedingt AI und wo doch schon was los ist (Hotel und / oder Ort) um auch Leute kennen zu lernen. Mietwagen ist vorhanden, von daher ist es egal wo der Strand ist.

Wie ist das Iberostar Costa Calero? Gibt es gute Hotels in Playa Blanca und PdC? Als Kind war ich mal im San Antonio, fands aber nicht so prikelnd...

Über schnelle Nachrichten freue ich mich!!!

Saludos a toda la gente que me escribe,

Christoph

Mehr lesen

Jameos Kommt zurück

Hallo Jens,ja sehr gerne können wir uns dann mal treffen.Es gibt Leute die fahren seit über 20 Jahren in Urlaub nach Teneriffa,andere seit zig Jahren nach Lanzarote,jeder wie er mag.Mein coracon hängt einfach an Lanzarote.Ich bin auch nicht der Mensch für Teneriffa,ich bin kein Wanderer,und schon gar nicht hab ich Bock darauf den ganzen Tag mit zwei Stöckern in der Hand rumzulaufen.Da lauf ich doch lieber am Playa Chica in Puerto del Carmen los immer am Strand lang bis Playa Honda und mein Hund freut sich auch.Aber mann muß immer beide Seiten sehen,der eine macht Urlaub und der andere lebt dort wo andere Urlaub machen.Endlich wieder Sandstrand.Wenn nur der Stress mit meiner Frau nicht währ,sie steht auf Teneriffa.Ich sag ihr einfach,Maus wir haben uns vor 15 Jahren auf Lanzarote kennen gelernt,und Lieben uns immer noch,so schlecht kann die Insel nicht sein.Ich zähle jedenfals schon die Tage.hasta luego Jameos.

Mehr lesen

Hafen Puerto del Carmen

Hallo Ute und Georg,ich bins noch mal der Jameos und bin endsetzt gibt es denn für Euch auf Lanzarote nur denn Hafen von Puerto del Carmen ???Ich kann es nicht glauben das Du deshalb die nähsten Jahre nicht kommen wilst.Es gibt so schöne Hotels nicht nur in Puerto del Carmen,wo Du dein Urlaub verbringen kanst.Ich muß doch nicht den ganzen Tag über auf mein Zimmer sein ,um zu schauen ob die Bauarbeiter pause machen oder nicht.Vieleicht wäre ja Puerto Calero,oder Playa Blanca was für Dich.Schau Dir mal den neuen Hafen Marina Rubicon in Playa Blanca an.Ich lebe in Puerto del Carmen ca.10 minuten vom Hafen endfernd und von mir aus können die dort arbeiten bis der Artz kommt.Die wirglich anges.... sind die Leute die Eigentum haben,mit blick auf den Hafen und nur über den Winter hier sind.Also die haben mal wirklich die Ar.... karte gezogen.Viele Grüße aus Lanzarote

Mehr lesen

Hält das Hotel was das Reisebüro verspricht

Schönen guten Abend!

Wir haben ein Angebot vom Reisebüro bekommen, weil wir im September - Oktober nach Lanzarote wollen und uns dort erholen wollen.

Unser Hauptanliegen lag auf:

Hotel nicht zu gross / All Inclusive / Buffetform / wenig Kinder / Strandnähe 

Angeboten wurde uns nun das

Chillout Coral Premium Villas mit angeblich 5 Sternen

Das Reisebüro meinte, dieses Hotel wäre perfekt für uns und für den Fun usw. könnten wir ja dann die Hotelanlage VIK Club Coral Beach mitbenutzen.

Jetzt unsere Frage an die Kenner???

Da es nur eine einzige Bewertung gibt, wollten wir mal hören, ob jemand näheres zu dem Hotel sagen kann - sind für jede noch so kleine Info sehr dankbar zumal das VIK Club ja in den Bewertungen nicht so gut weg kommt.

Gerne auch privat an editiert

Vielen Dank enzianmaedchen

Auch sind wir witeren Hotelempfehlungen aufgeschkossen, wir waren bisher nur im Riu Paraiso in Lanzarote....

Passagen auf Zimmerlautstärke reduziert.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo nate1,

das "verbandelt" meinte ich nicht irgendwie negativ. Meines Wissens ist CabreraMedina auf Lanzarote vor 50 Jahren mit dem Mietwagengeschäft angefangen und ich meine vor 30 Jahren wurde mit Cicar eine gemeinsame Firmengruppe gegründet und die Mietwagenaktivitäten auf die restlichen Kanareninseln ausgeweitet. Es gibt aber immer noch beide Internetportale mit eigenen Reservierungs-/Buchungsseiten.

Ein Preisvergleich zwischen den beiden lohnt sich schon: So war bspw. im Nov. 2018 auf Lanzarote unser vorab für 7 Tage gebuchter Opel Mokka X bei CM um ca. 40 € günstiger als bei Cicar. Das Fahrzeug war fast neu und nicht etwa ein älteres Vorgängermodell. Dieses Jahr sind wir im Juni auf La Palma und haben bei CM einen Seat Arona Aut. vorab für 14 Tage gebucht, der Preisunterschied CM zu Cicar liegt bei satten 170 € (verstehe aber die Differenz nicht wirklich, da die Leistungen gleich sind).

Bei den "kleineren" Fahrzeugen (bspw. VW Polo, Opel Corsa, ...) hast du recht, da ist der Preisunterschied geringer.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!