Zur Forenübersicht

6478 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo Jux,

ich war Ende März/ Anfang April auf Lanzarote im RIU, sprich gleich "vorn" beim Flughafen. Hatte mir für eine Woche ein Auto gemietet und die komplette Insel "quer gecheckt". Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir bei deinen Reisezielen sogar dazu raten wenigstens 3 Tage ein Auto zu nehmen. Die Entfernungen von der Playa Blanca bis hoch zum Mirador del Rio sind zwar grundsätzlich an einem Tag zu schaffen, aber Erholung ist sowas nicht! Zumal ihr denk ich mal ein bisschen im Timanfaya "rumstromern" wollt, vielleicht auch an der Playa Blanca mal irgendwo einkehren und ein bisschen das Hafenleben "geniessen" ... usw. usf. Preislich macht es nach meinen Erfahrungen nicht wirklich einen Rießen Unterschied zwischen 1 Tag Auto nehmen oder halt mehrere Tage.

Bin Anfang November noch Mal auf Lanzarote und weiß jetzt schon, dass ich mir mit Sicherheit wieder für eine Woche ein Auto nehmen werde. Gibt noch ein paar Ecke zu entdecken :D

Gruß Gordon

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Ja Schlumpfenhexe, mir ging es ähnlich wie dir.....ich war eh schon durch verschiedene Bekannte und Freunde verunsichert ,was Weter und Wind betrifft und hab dann das Forum durchforstet....

Natürlich baut es mich nicht wirklich auf zu lesen ,dass "man auch im Juli gefroren hat" auf Lanzarote...

Aber auf jeden Fall wird es angenehmer sein ,wie in Deutschland....

Und nein, Tangomaus....ich hab mich vorher nicht über die Insel informiert...hab gedacht : ist unweit von Afrika...also warm :D

Es war auch recht spontan ,dass wir gebucht haben....eigentlich wollten wir uns nur bei unserer " Urlaubsverkäuferin im Reisebüro" für den tollen Kurzurlaub  im Mai auf Mallorca bedanken und zack.....waren wir wieder im Reisefieber und mein Mann wollte halt nach Lanzarote :))))

Naja....in einer Woche werden die Koffer gepackt und bei 23 erlaubten Kilos werden halt ein paar Pullis und lange Hosen eingepackt .....

Vielen Dank für die Info Chona :D

Grüße Sandra

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo,

ich muss Jessy233 und querenburg recht geben!

Wir mieten seit Jahren bei Cicar und Cabrera Media, siehe Beiträge Mietwagen         Teneriffa vom 26.10.2012 und Lanzarote 26.1.2013. Probleme gab es noch nie. Das Büro in Costa Calma haben wir in sehr guter Erinnerung, die Dame war überaus freundlich.

Auf Teneriffa hatten wir eine Opel Astra gemietet und bekamen einen Volvo C 30 der doppelt so teuer war.

Auf Fuerteventura hatten wir mal einen Range Rover Freelander der war sogar innen ohne Sand !

Eine Kreditkartennummer habe auch ich bei der Reservierung per Internet noch NIE angeben müssen. Wo auch ?

Die Fahrzeugübergabe geht sehr schnell, im Flughafen ist der Mietvertrag schnell gedruckt ( Daten sind ja alle vorhanden ), wenn die Schlange nicht so lang ist. Im Hotel hatten wir auch noch nie lange Wartezeiten und bei der Rückgabe wird der Schlüssel an der Hotel Rezeption abgegeben.

Leider wird nicht immer überall genügend deutsch gesprochen, englisch immer und natürlich spanisch.

Der nächste Wagen ist schon gebucht: Februar auf Lanzarote.

Schöne Grüße Gabriele

Mehr lesen

Welche Insel für uns ???

Also es ist nicht einfach Tips zu geben,aber Ich probiers mal.

Ich weiß nicht,auf was Ihr Euer Hauptaugenmerk richtet.

Ist es der Strand,ist Fuerte wohl die richtige Wahl,sonst gibt es nicht viel auf Fuerte,fürs Kind vielleicht noch den Baku Park im Norden ( Corralejo)

Für Kinderfreizeit und Ausflüge ist es wohl eher Teneriffa.Dort gibt es Pueblo Chico,(Kanaren in Miniaturen) den Loro Park(empfehlenswert)und den Dschungelpark.

Siam Park.

Auf Lanzarote gibt es sehr viel zu sehen.Dort hat Cesar Manrique wohl das meiste gewirkt und man kann schonmal 8 Tage damit verbringen ,alles zu sehen.Damit meine Ich richtig sehen und nicht nur abhaken auf der To do Liste.Auch hat meiner Meinung nach Lanzarote die schönsten natürlichen Sehenswürdigkeiten.

Nationalpark, Papagayostrände, Mirador del Rio, Jameos del Aqua, usw.usw

Da Ich hier nicht alles verlinken kann,such Dir mal hier eine von den Insel aus,und schau dir mal die Reisetipps zu der entsprechenden Insel an.

Gruß,Jürgen  ( ab dem 06.02.2011 wieder auf Lanzarote) :laughing:

Mehr lesen

Club-Urlaub mit Kleinkindern in Spanien, Balearen und Kanaren

Huhu!!

Also ich arbeite in einem Reisebüro.Was hälst du denn von dem Calimera Club auf Mallorca?

Weiss ja nicht wann du genau fliegen willst und wie lange und vor allem ab wo. :frowning:

Eine Woche AI kriegst du da ab 1700 für 2 Erw und 2 Kinder (4 und 1 J)

Lanzarote liegt um die 2000 € gesamt.

Vielleicht kannst du ja mal genauere Daten nennen!! :D

LG

Melanie

Mehr lesen

Sommerurlaub trotz Kreislaufproblemen?

Hallo

Der September ist hier für Europa ein sehr günstiger Monat. Es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer, man hat aber immer noch angenehme Badetemperaturen. Ich würde auch sagen, die Kanaren wären nicht schlecht. Da läßt sich die Hitze durch den Wind sehr gut ertragen. Wir waren einmal im September auf Lanzarote und einmal auf Fuerteventura, hatten jedesmal um die 28°C, war ideal!

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Hallo

Waren bis jetzt auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und La Palma. Waren auf allen Inseln ausgiebig mit dem Mietwagen unterwegs. Schön sind sie auf ihre Art alle, aber die landschaftlich schönste Insel war mit Abstand La Palma. Hier kann man noch einen ruhigen Urlaub in toller Landschaft verbringen.

Massentourismus wie auf den meisten anderen Inseln gibt es hier nicht. Allerdings nicht für reine Strandurlauber und Nachtschwärmer geeignet.

Mehr lesen

Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

Hallo,

hier ein konkretes Beispiel für die Geldgier von TUI:

Am 07.05.2005 bezahlten wir für 14 Tage im Hotel RIU Paraiso auf Lanzarote aus dem Programm von Fly & More (ohne Flug) 1.276,- EUR. Genau ein Jahr später, am 07.05.2006 kostet die gleiche Zimmerkategorie 1.632 ,- EUR, eine Preissteigerung von 28,9 Prozent!?

Eine Frage an Chiara: Bekomme ich in 2006 etwa 28,9 % mehr

Gehalt? Kann man wohl von träumen.

Grüße

Marc

Mehr lesen

TUI-Ausflugsprogramm ab Gran Canaria

Hallo Zoni69,

ich war im Dez. 2005 dort, allerdings mit NUR, aber die Preise der anderen Reiseveranstalter sind in etwa gleich.

Teneriffa mit Loro-Park & Teide ca. 77 Euro, Lanzarote ca. 152 Euro.

Da ich beide Inseln von vorherigen Urlauben kenne, habe keinen dieser Ausflüge gebucht. Auch wenn ich sie nicht kennen würde, wäre mir ein Ausflug zu den Inseln viel zu stressig (sehr frühes Aufstehen, Flug, usw.)

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Welche Insel ist optimal?

Stimmt, Lanzarote ist nicht grün, aber die Vulkanlandschaft war für uns faszinierend. Zu sehen gibt es dort sehr viel. Wir haben nur helle Strände gesehen, besonders schön und wild ist der Famara-Strand, eher Urlauberstrand ist der Pocillos-Strand bei Playa del Carmen.

Gran Canaria und Teneriffa: der Norden ist "grüner" und auch weniger vom Tourismus überlaufen. Zu sehen gibt es auch hier genug.

Um welche Jahreszeit wollt Ihr reisen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!