Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Erdbeben Kreta

Es hat wieder gescheppert auf Kreta. Dieses Mal war es offenbar stärker im Norden der Insel zu spüren: Klick

Dabei schwanken die Angaben zur Stärke in den unterschiedlichen Medien zwischen 4,8R. und 5,1R.

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Nein, Kamiros ist es auch nicht. Also Kreta, Samos und Rhodos sind raus. :yum: Ist eine Insel, zu der ich hier im Thread noch nichts hochgeladen habe.

-------------------------------------------------------------

Ich mach dann mal für heute Schluss. :wink:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Morgen Nadine,

Ich schaue immer hier, ist Tages aktuell und weiter unten von den griechischen Inseln die Zahlen ..

Gestern hatte Kreta 125 Neuinfektionen ,zum Beispiel

https://www.atoz-guides.com/coronavirus-in-greece-update/

Mehr lesen

Welche Insel?

;)Hallo, ich war auf Kreta dort habe ich einen Traumurlaub verbracht. Hotel war Kreta Panorama in panormos in der nähe von rethymnon. da hat man ruhe, mit dem mietwagen oder bus kommt man schnell nach rethymnon oder chania. kultur gibt es auch genug. das hotel selbst war klasse. der strand ist jedoch nicht so super. kein sand 3 badbuchten. uns hat es aber nicht gestört.

dieses jahr bin ich auf rhodos faliraki im hotel calypso beach. das hat auch eine super bewertung und liegt direkt neben rhodos stadt. wäre vielleicht auch was.

schönen urlaub

michael

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Hallo!

AI auf Kreta würde ich mir gut überlegen - es gibt so viele schöne Tavernen, wo man lecker und preisgünstig essen kann und dadurch ist man auch fleixbler, Kreta nur im Hotel zu erleben, wäre sehr schade. Eine wunderschöne Insel, die auch entdeckt werden soll!!

Denkt mal darüber nach.

Auch würde ich die Möglichkeit überdenken, Flug und Hotel separat zu buchen, Flüge gibt es ziemlich günstig und die Hotels direkt buchen ist auch billiger als beim Reiseveranstalter.

Wir machen das seit Jahren so und sind immer gut gefahren damit.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Griechenland individuell

Hallo!

Jetzt muß ich mal eine Lanze für Kreta brechen!

Schöne Strände , typisch griechische Dörfer mit weissen Häuser , blauen Fensterläden und enge Gassen gibts dort auch genügend.

Ebenso Tavernen wo s keine Speisekarte gibt und man noch in die Küche Topfgucken muß.

Man muß bloß wissen wo.

Die Ausflugsmöglichenkeiten sowohl kulturell als auch landschaftlich ,sind so vielfältig, das man mit mit 2 Wochen ohnehin nur eine Bruchteil zu sehen bekommt.

Dazu hat Kreta im Juli ganz bestimmt das wärmer Wetter weil´s ja viel südlich liegt.

Liebe Grüße ;)

Mehr lesen

Ist Griechenland was für Kinder?!

Hallo,

einmal ganz davon abgesehen, daß ich garantiert nie im Leben auf die Idee käme in Griechenland AI auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, schau Dir doch bitte mal folgende Anlagen an:

Kos - Sandy Beach

Kreta - Kosta Mare Pallace

Kreta - Phaedra Beach

Korfu - Messonghi Beach

Ansonsten habe ich meinen ersten gefaketen Armani Gürtel aus Griechenland und die Aspirin kosten auch nicht mehr als in der Türkei.

Die Griechen an sich sind schon sehr Kinderlieb. Wenn es also keine Animation benötigen sollte, so hätte ich noch viele weitere Tipps.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Wetter / Wind im Juli und August

Hallo,

um entscheiden zu können in welcher Gegend wir auf Kreta Urlaub machen wollen hätten wir gerne gewusst ob es grundsätzlich im Süden mehr Wellen gibt als im Norden. Wir gehen gerne im ruhigen Meer schwimmen.

Der Ort Plakias hätte uns gut gefallen. Vielleicht weiß auch noch ein Kreta-Kenner an welchem Teil des Strandes FKK erlaubt ist und ob es dort direkt eine Übernachtungsmöglichkeit gibt.

Ansonsten haben wir den Osten /Nordosten ins Auge gefasst. Den Westen kennen wir schon.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

rose24861

Mehr lesen

Die besten AI Hotels auf Kreta

Warum Kreta ?

weil Kreta vor dem Hintergrund der gemachten Erfahrungen, der derzeitigen familiären Struktur dem subjektiven Empfinden nach für uns die Insel mit den meisten Pluspunkten ist. 

(z.B. Aufgrund der Größe  bei Bedarf viele Rückzugsmöglichkeiten bietet und die gewünschte familäre Intimität gewahrt wird)

Warum AI ?

- 2 Kinder 

- Gefühl der Sorglosigkeit   

Leider gibt es viel zu wenig r i c h t i g  gute ruhige AI Hotels ohne Clubcharacter mit qualitätiven Anspruch  !!!!!

Ja ich bin begeisterter Pauschaltourist !!!!

Auch als AI - Gast lerne ich Land & Leute kennen !!!!

Mehr lesen

...Griechenland, aber wohin...

Für diese Jahreszeit ist Kreta vielleicht die sicherste Alternative. Dort konnte man auch noch im Oktober baden. Zu den Sandstränden auf Kreta: Schau dir doch einmal die Gegend bei  Georgioupolis / eventuell auch bei Rethymnon an. Ist insgesamt eine schöne Gegend und - für mich - schöner als der östliche Teil der Insel. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Auf Kos (wäre auch eine Möglichkeit) gibt es schöne Sandstrände in Tigaki oder Marmari. Wie es dort mit dem Wind im September ist, weiß ich nicht. Ich war im Oktober dort.

Hotels direkt am Strand kann ich dir leider keine benennen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!