4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
einkaufen in Kroatien
nabend,
osijek ist nicht unbedingt touristen und somit auch shopping-stadt. generell bekommst du in kroatien natürlich billige klamotten und schuhe. das ist aber "einheimische" ware, kann manchmal gefallen, muss aber nicht immer gute qualität sein. kommt also immer drauf an.
markenware ist (wenn überhaupt erhältlich) teurer. zB der diesel-shop in zagreb war ca. 10-20% teurer als bei uns in österreich. viele der "jungen" modeketten wie zB H&M gabs vor 2 jahren in zagreb noch gar ned (& dann erst in osijek!?) ... keine ahnung ob sich die in 2 jahrne viel weiter verbreitet haben.
meiner meinung zahlt es sich nur aus, wenn du vor der örtlichen mode nicht zurückschreckst. billiger oder qualitativ besser als bei deichmann oder adessa ists aber auch nicht.
Schöne Urlaubsziele
Hallo zusammen ich wollte nächstes Jahr mit meiner freundin imsommer weg fahren wissen aber nciht wirklich wohin. Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Wir hatten Griechenland, Bulgarien. Spanien oder Kroatien ins Auge geschlossen.
Wir wollten im Septemberfahren da wir nciht auf die Ferien angewiesen sind.
Ich wollte ans Meer wo man im Sep. auch noch rein gehen kann.
möglichst mit Sand strand kies wäre aber auch möglich.
Das Hotel sollte All inc. anbieten.
Muss keine Party hochburg sein. Aber auch nicht total Totehose paar leute sollten halt schon da sein.
Beim Hotel dachten wir so an 3-4*
Könnt ihr mir bitte weiter helfen oder wenn ihr eine seite kennt wo man ein Urlaubsziel mit einigen Suchkriterien finden kann bitte auch mal posten.
mfg
Matthias
Lohnt sich kroatien preislich noch?
@wellstein sagte:
hallöchen,in der hauptsaison würde ich da gern mal hinfliegen.
ich hab bekannte die mir jedes mal von kroatien vorschwärmen,wenn sie da waren.deshalb
lg steffi
Hallo Steffi,
Deinem Profil entnehme ich, dass Du keine Kinder hast.
Ich würde Dir daher empfehlen, abzuwarten, bis die Sommerfreien vorbei sind, dann fallen die Preise.
Im September ist das Wasser auch noch angenehm.
Empfehlen würde ich Dir dann etwas in Mittel- oder Süddalmatien, z.B. etwas an der Makarska Riviera.
Wenn Du eh fliegst, mach es ja keinen Unterschied, ob es z.B. 500 km mehr sind.
Dass Deine Bekannten Dir was vorschwärmen, kann ich sehr gut nachvollziehen
.
In der NS kannst Du das alles aber viel besser genießen, es sei denn Du brauchst die Ölsardienatmosphäre.
Hotel Berulia Beach
Dank der fast durchweg guten Bewertunen, bin ich auf das Hotel Berulia Beach gestoßen. Da ich noch nicht in Kroatien war hab ich mal nachgesehn was so ein Woche im Juli oder September kosten würde. Jetzt hab ich aber gesehn es gibt ein Hotel Berulia und ein Hotel Berulia Beach. Wobei scheinbar das Berulia (Haupthaus) billiger ist als das Beach.
Meine Frage ist nun wo liegt hier der Unterschied? Weshalb ist das eine teurer? Und welches ist eher zu Empfehlen?
Und wenn ich schon dabei bin: Wie ist es eigentlich Anfang September in Brela bzw. Basko Voda? Werden da bereits die Bordsteine hochgeklappt? (Ich denke es zwar nicht, aber von jemandem bestätigen lassen :D)
Sonstige Diskussionen rund ums Berulia sind natürlich erwünscht 
osterferien in lignano - was tun bei schlechtwetter
meerluftschnuppern im frühling - bis jetzt immer in kroatien
wir verbringen die osterferien heuer zum ersten mal in italien. haben uns ein nettes hotel in lignano ausgesucht. baden geht natürlich noch nicht. wir haben vor einen tag nach venedig zu fahren und sonst die frühlingssonne bei langen spaziergängen am strand zu genießen. wenn die sonne scheint haben wir sicher eine tolle, entspannende woche.
aber, was tun wir bei schlechtwetter?
gibt es ein schwimmbad oder besser noch eine therme mit geheiztem pool im freien in der nähe (bis ca. 50 km)?
bin für alle tipps rund um lignano sehr dankbar (bin italien anfänger - außer einmal jesolo vor 18 jahren). natürlich auch für schönes wetter.
freue mich schon auf italien und eure tipps
tina
Visum als nicht Deutscher?
Visa- und Einreisebestimmungen
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):
Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz
Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan
Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)
Informationsstand: 14.06.2012
Quelle:click
kinderfreundliches Appartement
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem kinderfreundlichem Appartement am Meer in Kroatien. Sehr wichtig dabei ist mir auch, dass es sauber ist!
Porec und Umag scheidet aus.
Wir hätten auch gerne einen Pool und einen Kinderspielplatz dabei. Notfalls könnte es also auch ein Hotel sein. Hätte gerne das Hotel Andrija gehabt, ist aber leider Anfang August ausgebucht. Falkensteiner - super toll, aber zu teuer!
Die von euch empfohlene Appartement Anlage bei Zaton hab ich schon angeschaut, aber die Bewertungen sind so schlecht. Alle schreiben, dass es nicht sauber ist oder haben Gruselfotos gepostet und man muss zb fürs Rutschen extra zahlen. Mein Kleiner (2,5Jahre) liebt Rutschen und das sollte schon kostenlos sein 
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
Glg
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal wieder ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)
Maut in Bosnien-Herzegowina
Hallo zusammen,
auf unserem Sommertrip werden wir Bosnien-Herzegowina durchqueren auf der Fahrt von Kotor in Montenegro nach Split in Kroatien.
Leider sind die Infos, die ich zur Maut dort finde - zumindest für mich - etwas undurchsichtig. Deswegen hier die Frage, wer damit schon Erfahrung hat.
Soweit ich es verstanden habe, hat man ein System nach italienischem Vorbild - beim Auffahren Ticket ziehen, beim Verlassen zahlen.
Was ich nicht recht finde: Kann man in Euro zahlen, oder muss man bosnische Mark besorgen?
Ich habe eine Angabe gefunden, in der pro Kilometer 1,20 für PKW verlangt würden, sollten das Euro sein, wäre es doch recht teuer. Kann jemand sagen, was die Durchquerung insgesamt circa kosten wird?
Schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße aus Niederbayern
Franz Asen
Brac oder Festland
Hallo hppl
wir haben 12 Jahre lang unseren Sommerurlaub in Kroatien verbracht. Zwar nicht auf Brac, aber auf der Nachbarinsel Hvar. Ich persönlich würde Brac immer vorziehen. Denke, es wird dort viel ruhiger zugehen, als an der Küste und wie du schon sagst, die Strände sind viel schöner. Auch haben wir oft bemerkt, wenn es an der Küste dunkel aufzieht und es ein Unwetter gibt, bleiben die Inseln davon meistens verschont. Bei der Fähre muss für Auto und Personen einzeln bezahlt werden. Das sind aber ganz überschaubare Preise. Glaube, wir haben etwa 6,- Euro pro Person und etwa 45,- Euro für das Auto bezahlt. 4 Nächte, bzw. 5 Tage ist natürlich nicht gerade lang. Aber bei einem Badeurlaub würde ich mich immer für Brac entscheiden.
Gruß