4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Tauchen in Äypten
Hallo liebe Holidaycheck User
Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum vertreten, bisher meist im Bereich Ägypten.
Dieses mal jedoch suche ich was bestimmtest. Muss nicht Ägypten sein - bevorzugt.
War ich bisher immer im Magic Life Kalawy oder Sharm el Sheikh, wollen wir heuer mal anstelle seit gut 10 Jahren schnorcheln nun doch in die UW-Welt abtauchen.
Tauchschein im Gebirgssee (Achensee) absolviert und auch in Kroatien gewesen zum tauchen.
Klar kann man in den Clubs auch tauchen, aber gibt es spezielle Hotels die auf das tauchen fixiert, ausgelegt sind.
Oder auch Schiffe die das anbieten.
Es wäre nett wenn ich/wir dazu von euch gute Tips erhalten könnten. Ein Angebot habe ich vor liegen, 1 Woche im Oktober am Schiff um 1500.- pro Person.
Danke euch allen dafür.
lg Stefan und Christine
Junge Leute Urlaub ?
Hallo Leute,
ich habe jetzt Stunden vor dem Rechner verbracht um einen richtigen Ort zu finden.
Alsooo...
Meine Freunde und ich (4 personen alle so im alter von 23 Jahren) wollen anfang Juli nach Kroatien.
Wir wollen uns ein Ferienhaus mieten...
Ich suche einen Ort,
- wo man tagsüber am Stand liegen kann
(am besten Sandstrand mit klarem Wasser
und Standbars nicht weit weg)
- wenn man keine Lust hat nut rumzuliegen, etwas unternehmen kann
(wie z.B. Wasserski oder Wanderungen etc.)
- wo man abends schön ausgehen kann
(ruhige cocktailbars und/oder discotheken)
Wir waren vor ca. 2 Jahren auf der Insel Krk im Ort Malinska, da hat eigentlich alles gepasst nur die Strände da, entweder kiesstrand(was ich gar nicht abkann) oder sandstrand, aber das wasser war trüb
Villeicht gibt es ja bessere Orte auf der Insel 
2 Mädels...welches Land!?
Tja, da gäbe es z.B.
- Kroatien
- Italien (hier vielleicht Rimini)
- die Türkei (Side, Alanya oder Bodrum)
- evlt. Tunesien
- das spanische Festland (Lloret de Mar, Callela)
- oder die griechischen Inseln (Kreta, Rhodos)
- Ibiza oder Gran Canaria
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal die vorhandenen Themen hier in der Partyurlaubs-Rubrik überfliegt.
Beim Budget kann ich Euch nicht viel sagen, da Ihr nicht angegeben habt, wie lange Ihr bleiben wollt, ob Ihr AI oder HP evtl. auch nur Übernachtung (Studio, Bungalow usw...) wollt.
Für ne Woche dürfte es schon irgendwie reichen, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.
Auch der Begriff "Sommer" ist etwas großzügig. Sparen kann man z.B., wenn man in nem Bundesland abfliegt, das gerade keine Ferien hat.
Einfach mal vergleichen oder Ihr gebt uns mal noch ein paar Infos.
Urlaubsort mit Tauch- u. Reitmöglichkeit gesucht?
Ja Kroatien steht auch auf meiner Wunschliste, zumal es dort eine tolle Landschaft gibt. Jedoch schreckt uns die lange Autofahrt (noch) ab, da wir beide zu Sekundenschlaf am Steuer neigen (auch bei kürzeren Entfernungen schon).
Aber ein Auto sollte man da unten schon dabei haben (oder vor Ort leihen).
Tauchen soll dort tatsächlich sehr gut sein (aber mittlerweile auch zunehmend teurer).
Zu Ägypten: Sharm El Sheik kenne ich, tauchen ist dort super. Ob's mit dem Reiten im Sommer (selbst am Abend) nicht zu heiß ist, ist 'ne andere Frage. Den Ägyptern ist das vermutlich schnuppe, aber Tierquälerei würde ich nicht so gerne unterstützen. Das müsste man sich dann vor Ort mal anschauen. Auf jeden Fall ein guter Tipp. Danke
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp in Richtung Balearen (z.B. Menorca) oder Kanaren?
Gruß Micha
Was habt ihr im Urlaub schon mal alles vergessen?
@'Woodstöckchen' sagte:
Ihr kennt das doch: Im Hotel angekommen und plötzlich: Oh! Ich hab .... vergessen!
Fällt mir jetzt nichts ein, zumindest nichts Wichtiges.
Uns ist aber mal was ganz anderes passiert:
Wir waren in Kroatien zunächst ein paar Tage in Crikvenica in einer Pension.
Wir sind dann weiter auf die Insel Rab gefahren.
Dort hatten wir bemerkt, dass wir in der Pension in Crikvenice unsere Ausweise an der Rezeption vergessen hatten.
War nicht weiter tragisch, da wir da auf dem Rückweg ohnehin wieder dort vorbei mussten.
Wäre uns dies aber bei der Heimreise passiert, hätten wir es wohl erst an der Kroatisch-Slowenischen Grenze gemerkt.
Nicht auszudenken, wenn die uns dort durchgewunken hätten und wir es dann erst an der Grenze zu Österreich gemerkt hätten 
Grüsse
Claus
ballermann?
Auch ich gehöre zu den Leuten, die jahrelang Vorurteile gegenüber El Arenal/Playa de Palma hatten. 2003 ließ ich mich dann im Reisebüro doch zum ersten Mal überreden, dort meinen Urlaub zu verbringen. Und was war? Ich war hinterher total begeistert! 1.) preisgünstig, 2.) strandnah, 3.) gute Ausflugsmöglichkeiten in andere Teile der Insel und 4.) fast nur nette Leute. Mein Hotel war am Ballermann 2, also in einer ruhigen Gegend. Ich fand das so klasse, dass ich 2006 mal ganz spontan dort 11 Tage Partyurlaub während der WM gemacht habe... echt genial! Heute wäre mir das zu viel, 1 Woche reicht gut
. Älteren Leuten und Familien mit Kindern würde ich eher andere Orte auf Malle empfehlen. Wobei ich aber nicht jedes Jahr nur Partyurlaub mache, letztes Jahr war Relaxen mit der Family in Kroatien angesagt.
Geldautomaten
Na super. Ich wollte vorher bei unserer Bank hier im Ort bissl was an Geld wechseln, damit ich ein paar Lewa für den Bus von Varna nach Goldstrand habe. Und was ist? Die haben keine Lewa da, muss man vorbestellen
! Bevor jetzt wieder so ein Kommentar kommt wie naiv ich doch bin etc.: Ich habe bisher nur in Ländern Urlaub gemacht, wo es den Euro gibt - mit der Ausnahme von Kroatien. Und kroatisches Wechselgeld kann ich mir immer bei der Verwandtschaft holen. Ich bin davon ausgegangen, die Banken hätten alle möglichen europäischen Devisen da, ist aber nicht der Fall... und mein Bus nach Bulgarien geht ja schon um 18 Uhr. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die am Stuttgarter Hauptbahnhof was haben, zu blöd dass die telefonisch gerade nicht erreichbar sind.
Keine Idee wohin
Also das mit den Philippinen würde mich jetzt auch mal interessieren!
Wofür sollen denn die 1200€ sein, Unterkunft(ohne Verpflegung/oder mit Frühstück? Wo genau?Transfer?) inkl. 10 Tauchgängen für jeden, aber dann Komplettpreis für beide?!
Oder Flug mit Unterkunft und Tauchgängen pauschal für 1200€ p.P.?!
Du musst hier eh ein wenig genauer sein, z.B. max.Budget p.P. oder gesamt(Hauptsache erkennbar!),genaues Zeitfenster,Reisedauer(2 Wochen meine ich herausgelesen zu haben,flexibel?), Abflughafen(denke eher südlich, da Kroatien mit Auto schnell in Betracht gezogen wurde), Verpflegung max. Frühstück oder bei niedrigerem Preis auch AI...
Das hilft bei der Hilfe zur Selbsthilfe enorm
Wenn Du dann soweit bist, kannste es auch probeweise mal hier eingeben und schauen, was die schlaue Maschine so ausspuckt...
KRK, Cres, Losinj - da brauche ich noch ein paar Tips
Hallo zusammen!
Nach 4 Jahren Abstinenz geht es nochmal nach Kroatien. Es soll der typische Urlaub von uns werden: Hinfliegen, Mietwagen, 2-3x Unterkunft (möglichst kleine Appartments für 2 Personen) wechseln, Strand, Schnorcheln, Geocaching, gutes Essen.
Flug ist gebucht, 12 Tage haben wir in Summe Zeit. Über folgende Tips würde ich mich freuen:
1. Mietwagen brauche ich noch. Hat jemand einen Tip zu einem Anbieter oder einfach was über die Preissuchmaschine buchen?
2. Wir brauchen 2-3 Übernachtungsorte auf KRK, Cres oder Losinj. Welche Orte würdet ihr wählen/empfehlen? Falls jemand einen Übernachtungstip hat: Da würde ich mich super freuen! (2 P Appartm. Du+WC, TV, Kühlschrank, Klima)
3. Wir sind Schorchelfans! Kennt jemand gute Stellen zum Schnorcheln?
Über Antworten oder andere Tips würde ich mich echt freuen!
Viele Grüße
Adrian
wo gibts günstig Sonne für 14 Leute Mitte September?
Hallo zusammen
Haben folgendes Problem , wir sind ne lustige Gruppe von ca 14 Leuten die vom 18. - 25. September für ne Woche in die Sonne wollen. Sind alle 25-29 Jahre alt, möchten also auch noch nen Ort wo bissel was los ist.
Hauptproblem sehe ich in den max 450,- die sich einige von uns nur leisten können für den kompletten Urlaub , am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ne komplette Whg und Selbstverpflegung , in die nähere Auswahl kam erstmal Kroatien da wir dahin mit dem Auto fahren könnten (ab Frankfurt 1000km) wobei ein günstiger Flug natürlich bequemer und weitaus stressfreier wäre.
Malle wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit , leider bekommt man da unter 200,- keinen Flug
Ich hoffe auch ein paar nette Vorschläge und Danke euch im Voraus
Viele Grüsse
mirkojakob