Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Tipps für Gruppenreise an die Adria

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Ich habe für 17. bis 20.6. (wir sind leider an diesen Termin gebunden) eine Reise mit 50 Personen nach Italien geplant.

Leider hat mir heute das geplante Hotel für genau diese Tage abgesagt :(

Unsere Gruppe ist altersmäßig etwas gemischt (von 18-45 J.)

Toll wäre ein Hotel in 1. Reihe am Strand

von der Umgebung her sollte für die Jüngeren das Nachtleben ein wenig was zu bieten haben (Bars, Disco,...) - für die älteren wäre super wenn gute Restaurants und Bars auch zu Fuß erreichbar wären.

Falls jemand n Hoteltip für mich hätte (optimalerweise in Jesolo zwecks Kurzabstecher nach Venedig) wäre ich sehr dankbar

(falls jemand Tipps für andere Orte oder auch Kroatien oder Slowenien hat: gern erwünscht :)

danke schon mal vorab

lg

Mehr lesen

Tauchen in Äypten

Hallo liebe Holidaycheck User

Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum vertreten, bisher meist im Bereich Ägypten.

Dieses mal jedoch suche ich was bestimmtest. Muss nicht Ägypten sein - bevorzugt.

War ich bisher immer im Magic Life Kalawy oder Sharm el Sheikh, wollen wir heuer mal anstelle seit gut 10 Jahren schnorcheln nun doch in die UW-Welt abtauchen.

Tauchschein im Gebirgssee (Achensee) absolviert und auch in Kroatien gewesen zum tauchen.

Klar kann man in den Clubs auch tauchen, aber gibt es spezielle Hotels die auf das tauchen fixiert, ausgelegt sind.

Oder auch Schiffe die das anbieten.

Es wäre nett wenn ich/wir dazu von euch gute Tips erhalten könnten. Ein Angebot habe ich vor liegen, 1 Woche im Oktober am Schiff um 1500.- pro Person.

Danke euch allen dafür.

lg Stefan und Christine

Mehr lesen

Internet ???

Hat jemand von euch Ahnung wie es nun in Kroatien (ZADAR) mit dem Telefonieren aussieht? Nun sind sie ja in der EU. Komme ich dort immer noch besser eine Einheimische Karte zu kaufen oder mit dem Vodafon Vertrag für 3 Euro am Tag(50min+50sms+50mb).Auf unserem CP wo wir hin wollen kostet die std. 2,04/tag 4,08 und wo 20 Euro. Mir geht es darum das ich alle 2-3 Tage mal die Mails kontrollieren kann und etwas Facebook mit den zuhausegebliebenen Kindern im kontakt bin.

Ich brauche keine Antworten wie du bist im Urlaub schalte dein Handy aus. Da die Kinder auf Haus/Hof und Tier aufpassen muss ich eine möglichkeit haben alle paar Tage mal ne kurze Mail zu schreiben.

Also für Tipps mit Preisangabe wäre ich euch dankbar.

Gruß Michael

Mehr lesen

Junge Leute Urlaub ?

Hallo Leute,

ich habe jetzt Stunden vor dem Rechner verbracht um einen richtigen Ort zu finden.

Alsooo...

Meine Freunde und ich (4 personen alle so im alter von 23 Jahren) wollen anfang Juli nach Kroatien.

Wir wollen uns ein Ferienhaus mieten...

Ich suche einen Ort,

- wo man tagsüber am Stand liegen kann

(am besten Sandstrand mit klarem Wasser

und Standbars nicht weit weg)

- wenn man keine Lust hat nut rumzuliegen, etwas unternehmen kann

(wie z.B. Wasserski oder Wanderungen etc.)

- wo man abends schön ausgehen kann

(ruhige cocktailbars und/oder discotheken)

Wir waren vor ca. 2 Jahren auf der Insel Krk im Ort Malinska, da hat eigentlich alles gepasst nur die Strände da, entweder kiesstrand(was ich gar nicht abkann) oder sandstrand, aber das wasser war trüb :(

Villeicht gibt es ja bessere Orte auf der Insel :)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur

Mehr lesen

Abends - Party // Tagsüber -Entspannung

Servus zusammen,

wir, 3-4 Jungs (25-26 Jahre), suchen einen geeigneten Urlaub für uns. Da wir alle Single sind ist für uns Party schon elementar, genauso wichtig ist uns aber, dass wir uns auch mittags an den Strands/Pool legen können und einfach das Wetter genießen.

Anforderungen:

• warm
  • Meer in der Nähe
  • Budget: ca. 600 € pP
  • Party, aber kein Ballermann, wir würden auch gerne bisschen entspannen :wink:
  • ob Auto oder fliegen ist egal. Auto ist nur Kroatien und Italien interessant
  • Zeitraum: Juni-September sind da komplett offen
  • ca. 1 Woche, gerne auch mehr

Uns ist wichtig, dass wir alles problemlos per Fuß erreichen können. Sind uns deshalb nicht schlüssig, an welchen Orten wir Party und Entspannung am besten Verbinden könnten und hoffen hier auf ein paar Tipps!

Grüße

Mehr lesen

Imotski, Brela, Baska, Makarska - Eure Tipps für meinen Urlaub?

Hallo zusammen,

im August werden wir erstmals 16 Tage in der Nähe von Imotski verbringen. Wir reisen als Familie mit zwei Mädchen im Alter von 7 und 8.

Ich bin Rund um diese Region auf der Suche nach Tipps für

• Sandstrand
  • Strände mit "Beach Club" oder angeschlossenem Restaurant
  • Möglichkeiten zur Verpflegung wie Bars, Lounges, Restaurants die man nicht verpassen sollte (Küche oder Lage)
  • besonders sehenswerten Fleckchen
  • sehenswerte Altstädte, Burgen
  • Weingüter die man nicht verpassen sollte
  • Welche Inseln muss man unbedingt besuchen und wie am besten und warum
  • Möglichkeiten zum Shopping

Wer reist hier öfter hin und hat die Region schon erkundet?

Erreichbar sind für uns die Küstenorte Brela und Baska Voda gut, genau wie Makarska.

**Herzlichen Dank** bereits voraus vorab für all Eure Tipps, gern mit Links!

Eure Kroatien-Ersttäterin :-)

Mehr lesen

Reise-Neubuchung nach Flugannulierung

Hallo zusammen,

meine Eltern haben eine Pauschalreise nach Kroatien gebucht (Flug mit EW). Sie sind am Abflugtag nach Stuttgart gereist. Um 14:19 Uhr kam die Email, dass Abflug sich von 15:45 auf 17:00 Uhr verspätet. Eine Stunde später wurde der Flug dann komplett gecancelt wegen technischer Probleme. Der Reiseveranstalter hat die Kosten für die Reise bereits komplett zurückerstattet. Meine Eltern haben dann neu gebucht und sind am nächsten Tag nach Mallorca geflogen und einen Tag früher als geplant zurück. Der Mietwagen in Kroaten konnte nicht mehr storniert werden und sie mussten ein Hotel am Flughafen nehmen, was während dem Cannstatter Wasen kein günstiges Vergnügen war.

Meine Frage nun: kann man da noch irgendetwas zurück verlangen? Hotel am Flughafen, Mietwagen, 2 entgangene Urlaubstage (je einen Tag später los und früher zurück)?

Mehr lesen

Porec, Htl./ App.Diamant - Ausflugstips?

Hallo Sylvia,

wir waren vor 6 Jahren (damals unser erster Kroatienaufenthalt) in den App. Pical in Porec.

Gehört der gleichen Kette an wie die App. Diamant und machen auch optisch den gleichen Eindruck.

Die Anlage Diamant wurde aber inzwischen renoviert, die Preise haben sich dafür die letzen Jahre verdoppelt.

In den App. Pical haben wir uns damals richtig wohl gefühlt.

Den NP Plitvicer Seen anzusehen kann ich dringlichst empfehlen. Diesen jedoch von Porec aus anzufahren, würde ich sein lassen, viiiiel zu weit!

Die Stadt Pula ist teils recht laut und stickig (Autoabgase) aber dennoch einen Tagesausflug wert.

Der Ort Rovinj wurde schon genannt. Ich denke, dass dies einer der schönsten Orte an der gesamten Adria überhaupt ist.

Ein besonderes Erlebnis ist auch ein Schiffsausflug in den Limski Kanal mit Fischpicknik.

Auch Vrsar könnt Ihr mal kurz anfahren.

Den NP Brijuni (Inselgruppe nahe Pula) haben wir bisher nicht gesehen, soll aber auch was ganz besonderes sein. Aber m. W. nur als organisierten Ausflug oder i.V. mit einer Hotelbuchung auf der Hauptinsel. Auf den Inseln hat Tito seinerzeit seine Staatsgäste empfangen. Für den Rest der Menschheit waren die Inseln tabu.

Auf der Ostseite (Kvarner Bucht) ist der Ort Opatija absolut sehenswert. Vor ca. 100 Jahren Treffpunkt der High-Society, ist der Ort heute noch von wunderbaren Prachtbauten und kleinen Parks geprägt.

Im Landesinners, die angeblich kleinste Stadt der Welt "Hum" mit ca. 20 Einwohnern.

Die Kroaten behaupten, dass die Monate Mai, Juni und September die schönsten wären. Im Sept. kann man normale Weise auch noch baden.

Wir waren letztes Jahr im Sept. in Kroatien (allerdings in Dalmatien) und sonst immer im Mai und das Wetter war fast immer ok.

Viel Spass und grüß mir Kroatien :disappointed:, denn wir fahren dieses jahr erst im Okt. und zwar nach Spanien :D.

Claus

Mehr lesen

Kroatien damals und heute

Hallo Martinche,

das mit der Empfehlung von Unterkünften ist natürlich so eine Sache.

Die Geschäcker (Lage/Einrichtung) sind bekanntlich verschieden und da möchte ich nichts falsch machen.

-Wann im Sept. werdet Ihr denn nach Kroatien fahren?

-Werdet ihr mit dem Auto anreisen oder per Flugzeug?

-Worauf legt Ihr denn besonders wert (Größe der Unterkunft, Mehrblick, ...)

-Was soll denn in der näheren Umgebung sein (eher sehr ruhig) oder möchtet ihr auch in/bei einer größeren Ortschaft sein.

Da Du ja bereits in Kroatien warst, weißt Du, dass es dort nur wenige Sandstrände gibt. 

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, dass ich uns vor Ort etwas gesucht habe. Da kannst Du die Unterkunft vor Ort begutachten und bekommst sehr wahrscheinlich noch einen besseren Preis (direkt beim Eigentümer, bei der Agentur eher nicht).

Ausserhalb der Saison ist das mühelos möglich, zumal dort praktisch jeder zweite Hausbesitzer Zimmer oder App, zu vernmieten hat.

Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache, zumal man ja u. U. eine längere PKW-Anreise hinter sich hat. Bei Anreise per Flieger ist das wohl eher etwas für Rucksacktouristen.

Dieses Jahr waren wir z.B. u.a. eine Woche in Medulin bei Pula. 

Die Preise lagen nach meiner Internetrecherche bei den Agenturen meist über 30 €. Vor Ort habe ich bei einer Agentur angefragt und bekam einen Tagespreis von 34 € + 1 € Taxe  je Person und Tag + Anmeldung 3,50 € einmalig pro Person genannt. Über Ausstattung und Lage wurde da noch gar nicht gesprochen.

Dann habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und wir hatten kurze Zeit später eine 2-Zi-Wohnung + Küche und Balkon für 25 € am Tag (+ Kurtaxe). Klima hätte 5 € pro Tag extra gekostet (ist die Regel), aber wer braucht die schon Anfang/Mitte Juni.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!