Zur Forenübersicht

4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Geschenk für Mama

@Waldschrat sagte:

Ich kenne Deinen Abflughafen nicht,aber sicher gibt es das auch in Deiner Heimat:

Bei uns hier in Berlin bieten verschiedene örtliche Reiseveranstalter über Zeitung ,aber auch Katalog Städtereisen an,die komplett mit Flug+Programm buchbar sind. So z.B. nach Rom oder Paris (jeweils 4 Tage)

So hast du z.B. bei 4 Tage Paris den Hinflug früh , der Transfer vom Flughafen zum Hotel beinhaltet gleichzeitig eine Stadtrundfahrt mit deutscher Begleitung,danach gehts ins Hotel (mit HP). In den nächsten 2 Tagen gibts dann noch eine Stadtführung und eine Schiffsfahrt auf der Seine. Und natürlich auch genügend Freizeit für individuelle Touren.

Am 4. Tag dann abends Rückflug und selbstverständlich vorher den Bustransfer.

Während der ganzen Zeit (4 Tage) Betreuung durch Reiseleiter/in.

Sowas ist gerade für ältere Menschen sehr schön, die gern noch was von der Welt sehen würden,aber allein sich so eine Reise nicht zutrauen. In der Gruppe fühlen sie sich geborgen.

In ländlichen Gebieten gibts sowas auch mit Buszubringer vom Wohnort zum Flughafen und zurück.

Versucht einfach mal herauszufinden,wo die Mutter im Leben schon immer gerne mal hinwollte,aber nie geschafft hat. Oder vielleicht früher mal war und noch ein zweites mal hin will- wie auch immer ; redet einfach mal so "nebenbei über eure Urlaubsträume" und vielleicht ergründet ihr dann auch die Sehnsucht der Mutter.

Alles andere findet sich in eurem Reisebüro oder der Zeitung.

Als Abflughafen kommt Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe in Frage!

Mehr lesen

Mallorcaflüge

1.Den "Billigflieger" haben andere aus AB gemacht,einen wirklichen Vergleich mit FR + EZY kann man da gar nicht anstellen (free-sitting,Bordverpflegung,Zeitungen,Sitze u.s.w.) Ich denke,das "Billigfliegerimage" braucht AB auch nicht.

2. Warum den "Charter" nicht als "Linie" fliegen? Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch drinn, zu Urlaubszielen "Linie" anzubieten,auf die dann die Veranstalter einbuchen.

3. Das Angebot des (ehemals) "Euroshuttle's" ist doch gar nicht schlecht,denn gerade diese Konkurenz hat zur Preissenkung bei den Etablierten geführt. (Bsp.: Vor dem Einstieg von AB war es für "Normalbürger" kaum möglich,bezahlbar z.B. von Berlin nach Zürich,Wien oder Rom zu fliegen). Und Non-Stop-Flüge für die vielen Residenten in Spanien (wie ALC) gab es vorher in dem Maß auch nicht; war wohl für LH nicht lukrativ genug)

4. Das man innerdeutsch der Lufthansa Konkurenz macht,ist doch in sich selbst begründet. Vorher war es die DBA,und mit der Übernahme ist es halt AB. (Wobei ich persönlich immer noch Sa. morgens einen AB-Flug TXL-FRA vermisse,um ein WE in Frankfurt zu verbringen ;) )

5. Mit dem Mallorca-DK hat man einen völlig neuen Markt erschlossen, indem es möglich wurde,von fast jedem Zipfel in D,A,CH jeden Zipfel in Spanien+Portugal (tägl.) zu ereichen,zu vernünftigen Preisen. Und das nutzen nicht nur Urlauber,dieses Konzept läuft sehr gut!

Fazit: Wenn mann sich auf den alten Slogan zurückbesinnt,kann eigentlich nichts schiefgehen:

We Fly Europe !

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Ich war schon in ein paar Metropolen Europas, wie z.B.

1. Paris - fand ich persönlich nicht sooo toll, aber vllt. sollte ich nochmal im Sommer hin

2. Amsterdam - sehr schön mit den Grachten, tolle Häuschen

3. Straßburg (wenn auch vllt. keine Metropole ;)) - ich liebe es! War schon oft dort und jederzeit wieder!!

4. Stockholm - zwar immer nur im Winter dagewesen, aber tolle Stadt mit tollen Leuten - super schöne Altstadt - wie wird's dann erst im Sommer?? :)

5. Kopenhagen - auch bisher nur 2x im Winter dortgewesen, aber als eine der "most livable cities in Europe".... - Tivoli im Winter, eine andere Welt! Nyhavn und die Schlösser, Christiania total gegensätzlich - Shopping - toll.

6. Oslo - auch bisher nur 2x im Winter - Oslo-Fjord, Bygdoy, Hafenviertel, Akerhus, Holmenkollen, Innenstadt toll zu Fuß durchzulaufen, sehr übersichtlich Rathaus (außen pfui, innen hui :))

7. Wien - ich wollte schon immer nach Wien und hab's auch Ende 2008 geschafft - Stephansdom, Prater, Spanische Hofreitschule, Schönbrunn, Fiaker fahren... hach

8. Vilnius - ewig her, vllt. keine sogenannten Metropole, aber soweit ich mich an Sachen erinnern kann, würde ich auf jedenfall wieder hinfahren

Sonst war ich noch in Städten wie Salzburg, Innsbruck, Luxemburg Stadt und noch andere "kleinere" Städte in Europa. Aber wo ich auf jedenfall noch unbedingt hinmöchte:

Prag

London

Barcelona

Istanbul

Rom

Helsinki

Tallin

Riga

Vllt. London schon sehr bald... :-)

Mehr lesen

Erfahrungen mit Rotel-Tours?

@tinowalters

Tja- ich habe schon 2 Touren mit Rotel gemacht- das war während meiner Schulzeit (kurz vorm Abi)- kenne das also-ist aber auch schon über 20 Jahre her- aber geändert hat sich ja am System nichts.

Mit 17 oder 18 Jahren würde ich so eine Tour schon mitmachen (waren auch viele unter 30)- es kommt aber auch immer auf die Tour an.

Meine beiden (mit 2 Freunden) gingen nach Italien und Spanien.  Von " nicht ausgetretenen Pfaden" haben wir da gar nichts gesehen- wir waren mitten drin im Massentourismus.

In Venedig war es so heiß, dass man es im Bus und vor allem nachts kaum aushielt.

Beim Gestank bei der Hitze im Schlafwagen- da schließ ich mich Sokrates an- das war unglaublich- also unglaublich eklig.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir 3 spät nachts zum Schlafwagen kamen und fast alle Mitreisenden mit dem Kopf aus den kleinen Fensterchen im Schlafwagen hingen und nach Luft schnappten, wie die Fiscvhe an Land- wir haben uns fast totgelacht. Bis wir selbst drin waren und es genauso machten, weil es kaum auszuhalten war.

Nachteil ist weiterhin, dass man so weit vom "Schuß" ist- bei den Campingplätzen, dass man (zB in Rom, Florenz usw.) kaum eine Chance hat die Stadt auf eigene Faust abends noch zu besichtigen (oder es wird echt teuer-wegen Taxi).

Die Prospekte von Rotel, bekomme ich noch heute- und ich muss sagen- für den Preis- Nein !

Mehr lesen

Rom im August?

Hallo Alexa84,

meistens "flüchten" die Italiener so um Ferragosto (15.August) ans Meer oder in die Berge. Ende August wir schon vieles wieder geöffnet sein, denn es kommen ja die Touris ;) . Bzgl. der Baustellen würde ich vor der Anreise mal googlen, dann hast du den aktuellen Stand.

Dass die U-Bahn mal nicht fährt, könnte nur daran liegen, dass mal wieder Streik angesagt ist. Dieses könnte aber auch andere Bereiche treffen. Du kannst dich bei "Streikradar" klick anmelden, dann bekommst du immer automatischen Bescheid wegen eventuellen Streiks.

Es kommt darauf an, wo du in Rom wohnen wirst, und ob du dann überhaupt die U-Bahnen nutzen musst. Wir haben ziemlich zentral gewohnt, und sind kurze Strecken nur per Bus gefahren, und haben die Metro gar nicht genutzt.

Jeden 1. Sonntag im Monat ist die Besichtigung staatl. Museen, Ausgrabungsstätten etc. frei. Hier kannst du das nachlesen klick. Für den Vatikan gibt es die Regelung für den letzten Sonntag im Monat klick .

Ich hatte letztes Jahr in Mailand diese Regelung auch genutzt, aber ich musste vorab telefonisch ein Eintrittsticket für eine bestimmte Uhrzeit buchen, und das ein paar Monate vorher. Du könntest also heute schon nachschauen, ob du Tickets für den 1. Septembersonntag bestellen kannst.

LG

reiselilly

Mehr lesen

mein Schiff westliches Mittelmeer

Hallo Rolf,

ich war vor zwei Wochen noch in Rom und Livorno, deshalb taufrische Infos/Tips (in Ergänzung zu Steamboat):

Civitavecchia: Drucke Dir auf Bahn.de die Zugverbindungen aus (geht also auch für italienische Züge), dann hast Du alle Abfahrtszeiten für H+R parat. Steige am Bahnhof San Pietro aus, dann 400m Meter zu Fuß zum Vatikan (schöner Weg), kann man vom Bahnhof aus sehen und dann von dort a) mit der U-Bahn/Bus (Pläne auch via Internet vorab erhältlich oder b) Hop on / Hop off c) zu Fuß :-)

Wenn Du bei der Rückfahrt vom Hauptbahnhof Termini loß willst plane mind. 5 Fußweg durch den Bahnhof mit ein, das Gleis liegt ganz am Ende!

Livorno: Wenn TUI keinen Shuttle stellt: Du mußt per Shuttle gem. Hafenvorschrift hinaus, es stehen am Schiff Hafen-Busse zur Verfügung, H+R 5 Euro p.P.

Wenn Du in der Stadt rausgelassen wirst, Karten gem. Steamboats kaufen und links!!! vor der Kirche in die Linie 1 steigen (viele Mitreisende stürmten den Bus 1 an den anderen Haltestellen, sah lustig aus :-). Bei der Rückfahrt nach Livorno stehen vor dem Bahnhof extra Stadtbusse bereit, die zurück zur Kirche fahren, dann ab in den Hafenbus und zurück zum Schiff.

Überlege Dir einmal, in Pisa schnell aus dem Bahnhof raus, gerade aus durch die Fußgängerzone zum Turm und wieder retour. M.E. hat Pisa sonst nichts zu bieten. Wir sind von Pisa mit dem Zug noch ca. 20 Minuten weiter nach Luca, eine tolle Stadt! Bahnverbindungen wie gehabt auf Bahn.de. Fußwege vorab bei Google Earth checken.

Grüße

DrKarlson

Mehr lesen

'komische' Handgepäcksregelung bei ITA Airways, jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen am Freitag von München nach Rom mit Handgepäck. Ist für mich grundsätzlich nichts neues, fliege immer mit Handgepäck. Checke dann immer online ein und gehe sofort zur Sicherheitskontrolle.

Nun habe ich zufällig auf der Homepage von ITA /Italian Airways diesen Absatz gefunden:

"Überprüfen Sie Größe und Gewicht Ihres Handgepäcks vor dem Einsteigen bei den Mitarbeitern von ITA SpA oder an den Gepäckausgaben in der Nähe der Check-in-Schalter, bevor Sie an Bord gehen. Das Gepäck von Fluggästen, die die Kontrollstelle nicht passieren, darf nicht an Bord genommen werden.

Das Flughafenpersonal wird auf allen ITA Airways -Flügen, die von nationalen und internationalen Flughäfen abfliegen, das Etikett "Unter dem Sitz" auf Kleingepäck (nicht höher als 36 cm, 45 cm breit und 20 cm dick) anbringen, außer für diese mit A330- und B777-Flugzeugen betrieben."

Ich hab noch nie gehört, dass man das Handgepäck irgendwo checken lassen muss, habe ich auch noch nie gemacht. Jetzt meine Frage, ist jemand schonmal mit ITA geflogen und sind die da wirklich so genau, dass ich das Gepäck dann nicht mitnehmen darf? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Ich habe schon öfter solche Anhänger gesehen "cabin approved", die hatten wir aber auch nie.

Im zweiten Absatz stehen auch komplett andere Gepäcksmaße (man darf nämlich eigentlich ein 55x35x25 mitnehmen) - kann es also sein, dass der Aufkleber sowieso nur an ganz kleine Handgepäcksstücke verteilt wird? Dann bräuchte ich ja alt keinen oder?

Bin froh um jede Antwort,

Vielen Dank,

azrael

Mehr lesen

Marabu

@rejbodenheim sagte:

Ich glaube der Marabu Thread wird der neue Corona -Thread... Wiederholungen, Wiederholungen, Panik, Verzweiflung, Wiederholungen, Wiederholungen, ...

Vielleicht mal ganz gut, wenn mal was von Marabu hier reinkopiert wird*

Ob das dann sofort oder mit Verzögerung greift ist eine andere Frage:

==

Besserung ist in Sicht: Marabu hat eine Task Force ins Leben gerufen, um den Betrieb zu stabilisieren. Im Rahmen derer spielen der operative Partner Nordica und Vertriebspartner Condor wichtige Rollen.

Folgende Maßnahmen sollen kurzfristig laut einer Marabu-Sprecherin Wirkung zeigen:

• Künftig sollen die Gäste proaktiv per SMS und E-Mail über Flugunregelmäßigkeiten informiert werden. Dafür werden aktuell die Prozesse der Kommunikation mit Pauschalreisenden, die über einen Veranstalter gebucht haben, überarbeitet und verbessert.
  • Marabu will zusätzliche Flugkapazitäten einkaufen.
  • Die Personalressourcen am Boden und in der Luft sollen aufgestockt werden.
  • Zudem sollen die Flugpläne an den Stationen in Hamburg und München überprüft werden.

Beim Flugplan sind zudem erste Entscheidungen gefallen. So hat Marabu beispielsweise die Verbindungen von Hamburg nach Rom und von Hamburg nach Tallin aus dem Flugplan genommen und Verbindungen zwischen München, Hamburg und Hurghada entzerrt. Die Gäste würden darüber proaktiv informiert und bei Bedarf auf alternative Verbindungen umgebucht. "Wir sind zuversichtlich, unsere Startschwierigkeiten bald überwunden zu haben", zeigt sich die Marabu-Sprecherin optimistisch.

....

und weiter heißt es in dem Bericht:

Die Sprecherin versichert auf fvw|TravelTalk-Anfrage, dass die aktuelle Performance nicht den Ansprüchen entspricht, die Marabu an sich selbst stellt. Gäste sollen sich für Kompensations- und Erstattungsansprüche an service@marabu.ee wenden.

( Hinweis: Das" ee " ist kein Schreibfehler)

*Aussagen von Marabu ggü. FVW-Traveltalk /Online=Quelle und dies als Ausnahme

Mehr lesen

Wer war jetzt in Kalabrien?

Hallo Moni und Andi :disappointed:

Wir waren zwar im Juni und hatten gar nichts ,von dem was du sucht oder fragst!

Es wurde dann ein kleines Eskimohäuschen aufgebaut ,da gab es Wasser und Limo in kl. Palastikbecher,auch eine Dusche wurde provisorisch aufgebaut, Toiletten gab es keine am Strand und wird es sicher auch im Sept.nicht geben,aber bei uns gab es auch noch am Pool keine!!!

Der Strand ist feinsandig ,aber je näher man dem Wasser kommt ,desto mehr werden der Kies und Steine (Schuhe wären von Vorteil, auch weil der Strand nicht gesäubert wird und sehr viele Glasscherben liegen.

Bei uns war die Poolbar noch nicht fertig , in 2 Wochen haben die Arbeiter grad 6 Fliesen gepickt, aber vielleicht schaffen sie es bis September!!

Auflagen gibt es keine . Am Pool sind Komfortliegen , am Strand sind Plastikliegen ,sehr hart, wir haben immer eine Luftmatraze darauf gelegt, welche man aber im Hotel nirgends aufpumpen konnte, so hat sie uns eine nette Angestellte mit nach Hause genommen und nächsten Tag aufgeblasen gebracht!

(Zustände wie im alten Rom!!!!!)Handtücher gibt es überhaupt keine ,auch nicht auf Kaution. :(

Und nun zur letzten Frage : Flaschen wären gut wenn Ihr eine mit nehmt von zu Hause , denn sie werden schon an der Bar oder man kann auch beim Essen selber anfüllen,aber bekommen tut man keine Flasche, ausser man Kauft eine!!! (Auch bei All inklusive).

Die Mitteilung von Thomas Cook ist eine Frechheit, denn es fehlt an allen Ecken und Enden!

Ich hoffe ich konnt euch ein paar Tipps geben. MfG maridi

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Oh je, kann hier irgendjemand den Thread schließen? Was konstruktives kommt da jetzt eh nicht mehr herüber, und bevor es persönlich wird sollte man das Thema beenden.

Angelo, jetzt reg Dich doch nicht auf, bevor Du uns noch einen Herzkasper bekommst. Laß doch auch Karin + Norbert ihre Meinung haben, auch wenn ich in diesem auch nichts konstruktives lesen konnte.

Warum fliegen die beiden dennoch nach Rom? Bestimmt doch nicht weil sie alle Italiener doof finden, oder?

Ich habe auch das eine oder andere kritische geschrieben, vielleicht auch nicht immer ganz sachlich (aber dafür gibt es doch solche Foren...). Aber natürlich gibt es viele Restaurants in Italien die unendlich gastfreundlich sind und niemanden übers Ohr hauen wollen. Aber es gibt eben auch die eine oder andere negative Erfahrung über die man auch sprechen sollte.

Jetzt sollen Karin und Norbert ihre Erfahrungen machen, und glaub mir Angelo, sie werden trotz Meckern immer wieder gerne nach Italien fahren (ist ja auch schön da....!). Ist halt ein wenig was typisch deutsches, erst viel meckern und ganz aufgeregt sein um dann danach alles ins Extreme zu ziehen (positiv wie negativ). Sprich: Wenn die beiden nur nette Menschen begegnen dann war alles soooooo wunderschön und ideal. Dann bauen sie sich ohne Grund italienische Flaggen ans Auto oder in den Garten. Aber wehe es ist auch nur ein negativer Fall dabei wo sie vielleicht sogar ums Ohr gehauen werden. Dann sind plötzlich alle Italiener wahlweise Abzocker, *************** oder am besten gleich bei der Mafia. ;)

Schon sehr lustig irgendwie... :).

Ciao!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!