4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Notebook mit nach Kuba?
@'datensurfer' sagte:
so ein wenig!
Warst du bei dem Notebook check dabei?
Was wurde genau angeschaut? Im Grunde habe ich NUR Windows oben und paar mp3s und beim Rückflug Bilder und Videos, dazu nur ein Firewall der Rest ist original windows-pur-install!
Ich benutzte das Notebook sonst nur zum musik abspielen da zweit Gerät.
Mich würde interessieren ob die schauen welche Software installiert ist oder ob gar etwas gelöscht werden musste bzw. was ist wenn ich ein linux installiert habe?
@infocuba: danke für infos, ich hoffe darauf ist verlass
@Mienchen: auch danke für deine infos, würde mich auch mal interessieren ob ich das jetzt ausbauen sollte ...
Hola,
ich war bei der Überprüfung des Notebooks nicht direkt dabei, da dieses in einem separatem Raum (eher eine Glasbox) geprüft wurde. Ich konnte nur beobachten, daß das Notebook nicht geöffnet wurde. Außerdem währe der Zeitraum viel zu kurz gewesen um mein Notebook hochfahren zulassen, geschweige den Softwarelizenzen zu überprüfen. Das Notebook wurde mit eine Art Scanner geprüft, frage mich bitte jetzt nicht was genau das für ein Gerät ist, ich habe echt keine Ahnung.
Ferner ist die Software auf meinem Notebook vollkommen durchlizensiert, daher mache ich mir diesbezüglich keinen Gedanken.
Bezüglich der Verwendung des Notebooks geht es mir so ähnlich wie Dir „datensurfer“, ich verwende es eigentlich nur als Imagetank. Mache mir abends im Hotel ein paar Notizen und prüfe die Aufnahmen, da man auf dem Monitor die Bilder erheblich besser betrachten kann als auf dem Display meiner Cam.
Ferner hat mein Notebook ein Combo-Laufwerk (DVD-ROM+CD-RW) und die Bezeichnung DVD ist klar zu erkennen. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, da ich bei Einreise nach Kuba das Notebook nicht aus dem Rucksack holen mußte.
Löschen mußte ich nichts, da sich bei Ausreise aus Kuba und Einreise in Deutschland absolut keiner für den Inhalt meines Rucksacks interessiert hat.
Ich wüßte auch nicht warum ich was hätte löschen sollen!? 
Hoffentlich konnte ich Dir jetzt einwenig mehr helfen. Falls nicht – Sorry – dann mußte halt noch mal nachhaken. 
Saludos
Uwe
Kreuzfahrt und Schneechaos?
@Elke-Maria sagte:
Hallo Marion,
auf der Seite Cruisecritic dot com hatte ich gestern wieder einen Bericht gelesen. Bezog sich aber auf Kanadier, die nach Orlando/Cape Canaveral wollten und mit Carnival auf Kreuzfahrt gingen. Diese hatten das Flugpaket über Carnival gebucht, Anreise am gleichen Tag wie die Kreuzfahrt. Es gab kein Wetterchaos aber das Flugzeug hatte technische Probleme. Sie sollten am späten Vormittag landen, landeten aber erst ca. 40 Min. vor Abfahrt des Schiffes. Von Orlando nach Cape Canaveral sind es aber mehr als 1 Stunde fahrt. Carnival hat ihnen dann (Hotline für solche Notfälle) 2 Ü in Orlando gebucht und den Flug nach Cozumel, dem nächsten Hafen. Kosten mußten die Reisenden tragen. Sie werden aber vermutlich einen Ausgleich von Carnival bekommen, da das Flugpaket ja bei Carnival gebucht wurde. Du hast ja bestimmt die Hotline Nummer von Costa, die werden dir sicherlich weiterhelfen. So etwas kommt immer mal wieder vor und die wissen dann am besten Bescheid, was zu tun ist, um das Schiff am nächsten Hafen zu erreichen.
Wir werden bei der nächsten Kreuzfahrt im Februar (ab Miami) mind. 2 Tage vor fliegen und lieber noch einen Tag in Miami bleiben. Ist entspannter.
Schöne Reise!
Das ist aber ein andrer Fall. Die Kunden haben sicher in den USA gebucht. Das amerikanische Recht sieht kaum Haftungen vom Veranstalter vor, auch wenn pauschal gebucht wurde. Man muss für sowas zusätzliche Versicherungen abschliessen. In der Regel ist der Veranstalter in den USA nicht zur Erstattung der Kosten versichert.
Selbst wenn man Cruise Only bucht und die Reederei z.B. die Kreuzfahrt wegen Vollcharter oder Ausfall des Schiffes absagt: da werden die Stormogebühren für die Flüg der Göste - wenn überhaupt - dann nur bis z.B. 100 USD übernommen. Uns scheint das furchtbar ungerecht, in den USA regt sich aber niemand über sowas auf weil man es dort einfach nicht anders kennt bzw. sich gegen so etwas versichert.
Ein Aspekt den man bei Buchung in den USA beachten sollte.
Missmarion, was Deine Flüge angeht: Generell gibt es ab London viele Möglichkeiten nach MRU zu kommen, wenn auch nicht unbedingt direkt. Dann muss man halt über Rom/Paris/Südafrika/Dubai/wasauchimmer fliegen. Fraglich ist ob eine Fluggesellschaft Dich auf eine andere Airline (das kostet ja auch) umbuchen wird, wenn sie die Flugstreichung nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt). In der Regel wird dann nur innerhalb der Airline oder maximal derselben Allianz (und Virgin ist kein Mitglied einer Allianz) umgebucht.
In Heathrow sieht es momentan gar nicht so schlecht aus. Zwar sind die Flüge teilweise 6 bis 10 Stunden verspätet, Streichungen gibt es verhältnismässig wenige, und die sind meist nur für Inlandsflüge in Grossbritannien. Insofern hast Du ja sehr viel Puffer um selbst eine 12-stündige Verspätung auszugleichen.
Bleib gelassen und lass es auf Dich zukommen, eine andere Wahl hast Du ohnehin nicht wirklich. Wird schon schiefgehen 
Sicherheit in Hotels
@ Christine Sorry, wenn Dein Thema vermischt wird.
Es liegt mir fern, zu übertreiben oder gar Urlauber, die sich auf ihren Urlaub freuen, zu verschrecken. Nur ein kleiner Denkanstoß, wie man mit offenen Augen und mit wenigen Sekunden seiner kostbaren Urlaubszeit beruhigt die weiteren Ferien geniessen kann.
Stellt man allerdings kritische Situationen vor Ort fest ( z.B. versperrte Notausgänge in ( Hotel- ) Diskotheken oder fehlende / defekte Feuerlöscher ), sollte man
hierauf zur eigenen Sicherheit sofort reagieren und die Direktion oder auch Reiseleitung auf gefährliche Bereiche aufmerksam machen und auf
umgehende Abhilfe drängen.
Und im Fall der Fälle, der wirklich niemals eintreten soll, ist es besser,
durch Kenntnisse der Fluchtwege vorbereitet zu sein:
"Tommy Haas entkommt Hotelbrand
02.05.2004
Tommy Haas und eine Reihe weiterer Tennisprofis sind in Rom einem nächtlichen Hotelbrand unbeschadet entkommen. Drei Gäste des durch die Flammen teilweise zerstörten sechsstöckigen Hotels Parco dei Principi im Nobelviertel Parioli starben am frühen Samstagmorgen.
(dpa) Fünf weitere Gäste wurden verletzt, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete. Haas und seine Kollegen waren zum Masters-Series-Tennisturnier, das am Montag beginnt, in die "Ewige Stadt" gekommen. "Was für eine Nacht", sagte Haas nach dem Brand, der aus noch ungeklärter Ursache im dritten Stock ausgebrochen war. "Es war ein Wahnsinn", erzählte Haas nach dem Schockerlebnis. Ein Hotelgast habe versucht, sich aus der vierten Etage mit Hilfe eines Bettlakens abzuseilen und sei abgestürzt. "Schreckliche Bilder, wie man sie nur aus Fernsehberichten oder Filmen kennt."
Doch der Hamburger hatte Glück. Nachdem ihn sein Trainer David "Red" Ayme am Samstag um 5.30 Uhr aus dem Bett geklingelt hatte, gelangte er durch das verqualmte Treppenhaus ohne nennenswerte Blessuren auf die Straße. Reisepass und Geldbörse hatte er schnell noch gegriffen, alles andere musste er im Zimmer zurücklassen. Andere Spieler wie der Weißrusse Max Mirnyi oder Marat Safin aus Russland verloren alle ihre privaten Dinge, die sie im Zimmer zurückgelassen hatten.
Um ihr Leben bangen mussten Andy Roddick und der Niederländer Sjeng Schalken, der sich auf den Balkon des Amerikaners gerettet hatte. Beide überlebten unbeschadet; Roddick bewies sogar besonderen Mut. Der 21-Jährige half der Feuerwehr, im Qualm andere Gäste zu evakuieren. Nur seinen Glücksbringer, ein vom König geschenktes Amulett, konnte Paradorn Srichaphan aus Thailand vor den Flammen in Sicherheit bringen.
"Meine Sachen riechen zwar nach Rauch, wurden aber nicht beschädigt", sagte Haas. Erst mehrere Stunden später sei ihm klar geworden, dass alles viel schlimmer hätte ausgehen können. "Hätte ich meinen Computer zum Beispiel die Nacht über in der Telefonbuchse eingesteckt gelassen, was ich häufig tue, hätte Red mich nicht erreichen können. Ich wäre womöglich viel zu spät aufgewacht und die Gefahr einer Rauchvergiftung wäre sehr groß gewesen."
Die Tennisprofis wurden in andere Hotels umquartiert."
Fundsachen / Stilblüten
Durch ein bedauerliches Versehen wurden einige Kopien der Bavaria-Version von Windows98 auch ausserhalb Bayerns ausgeliefert.
Zum Verstaendnis dieser Version benötigen Sie wahrscheinlich einige Zusatzinformationen, diese finden Sie auch in der Datei:
c:\Schaun'mer.amoi.
Die Bavaria-Version meldet sich beim Start als "Fensterln98".
Das Standard-Hintergrundbild ist ein Ölgemälde des Königsees mit einem röhrenden Hirschen im Vordergrund, Standard-Screensaver ist ein schuhplattelnder Eingeborener.
Einige Standardordner haben andere Namen bekommen, wie z.B.
Windows98 = Fensterln98
Aktenkoffer = Wo mei Brotzeit is
Arbeitsplatz = Saustall
Ausfuehren = Moch hi
Dokumente = Mei G'lump
Einstellungen = Is scho recht
Favoriten = Dera Schweinsseit'n
Netzwerkumgebung = Servus, Leit'
Programme = G'lump von die anderen
Papierkorb = Misthauf'n
Suchen = Host mi?
Taskleiste = Des do unt'n
Zur Programmsteuerung müssen Sie folgendes wissen:
Windows98 = Fensterln98
OK = Jo freili
Abbrechen = Himmiherrgotsakra - naa
Weiter = Moch zue
Schliessen = Moch foatt
Zuruecksetzen = Moch's holt nei
Ja = Jo
Nein = Naa
Gehe zu = Gemma
Zurueck = Z'ruck
Hilfe = I vasteh nix
Start = Fang oo ...
Beenden = Hoit oo ...
Generell gilt, dass Fehlermeldungen durch ein Window mit der Abbildung eines stilisierten Misthaufens ersetzt wurden ,ausserdem wurden einige Hardware-Komponenten umbenannt:
Windows98 = Fensterln98
Computer = Saupreiss, elekdron'scher
CD-ROM-Laufwerk = Moass-Hoider
Festplatte = Tanzbod'n
Floppy = Des kloane Plastik-G'lump
Floppylaufwerk = Do wo des kloane Plastik-G'lump einikimmt
Monitor = Glotz'n
Soundkarte = Hollardulih
Videokarte = Glotz'n-Koat'n
Bitte beachten Sie auch, dass generell die normale deutsche Syntax durch die idiomatische bayrische ersetzt wurde.
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie durch den
Erhalt von Fensterln98 möglicherweise hatten.
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Hallo alle zusammen,
der Galabend war ne tolle Sache am gestrigen Abend-die togas die das Hotel ins Zimmer gelet hat,war nur Motto zum gestrigen Thema das alte Rom-Es war jeden selber ueberlassen die Toga anzuziehen oder nicht-man kann es mit Humor nehmen es ist ja nichts schlimmes dabei-Viele hatten diese Toga an,einige auch nicht-Aber es hat niemanden gestoert ,jedenfalls keinen den wir gesprochen haben-Es war ein sehr toller Abend,die Angestellten haben von frueh bis spaet gearbeitet-der kroendene Abschluss war dann ein tolles Feuerwerk-Man sollte einige Dinge nicht zu ernst nehmen,es war nur nett gemeint und viele hatten Spass mit der Verkleidung,man musst es ja nicht anziehen-Das Essen war auch sehr lecker,und demensprechend war es natuerlich auch voll,alles in allen hat es aber super geklappt,Wir haben mit vielen gesprochen und bisher sind sich alle einig das es wirklich ein schoenes Hotel ist-die Hellhoerigkeit haben wir im Nebengebauede nicht mitbekommen,viellciht ahben wir ja ruhige Nachbarn grins-Die Reinigung im Zimmer ist etwas nachlaessig da haben wir schon besseres erlebt,nun wir warten nochmal ab,sonst halten wir sie mal nett an und sagen bescheid- 2800 Euro ist ein stolzer Peis Feenzauber,sicherlich aergerlich wenn man dann mit den Zimmer nicht zufrieden ist und Unruhe hat,ich hoffe ihr habt mehr Erfolg mit den Tausch ins Nebengebauede-Das Wetter ist leider leider sehr bewoelkt und laesst keine Sonnenstrahl raus,wir hoffen das es morgen besser wird-Ansonsten kann man an jeder Ecke essen und trinken,lauter schoene Sachen und die Kilos gehen in die Hoehe -Es gibt Erdebeeren ,mit Puderzucker ,Melonen,Trauben ect,alles fuer zwischendurch-Auch morgens,mittags und abend kann man ueberall sehr lecker essen,ob am Strand oder die kleinen Resataurants die ebenfalls zur Mittagszeit aufdecken-Servicehr nett und hat auch gestern Abend alles erdenkliche fuer die Gaeste getan- Vom Durchfall oder sonstigen Uebelkeiten haben wir nichts mitbekommen,und selber haben wir auch keine Probleme mit den Essen oder Trinken,ausser der Gewichtszunahme hehehe-
Haman ist zur Zeit auch angenehem ruhig und macht sehr viel Spass in den verscheidenen Saunen und Rlaxzonen-
Wir geniessen unsere letzten Tage hier und wuenschen alle eine tolle erholsame Urlaubszeit ,geniesst eurern Urlaub und nehmt einige Dinge nicht zu ernst,solange sie nicht eurer Gesundheit oder Spass und Erholungsfaktor schaden ,sollte alles gut sein-
PS-Feenzauber das mit der Reinigung ist aergerlich und auch fehleden oder benutzte Sachen,das kann ich schon verstehen,sagt einfach bescheid,von anderen haben wir gehoert das sofort gehandelt wird im Ermessen der Gaeste.
Sorry aber ich habe echt Probleme mit der Tastatur hier,wenn ich ein Wort korrigieren will frisst er den anderen Buchstaben auf,und somit verschiebt sich das ganze Wort. ich hoffe ihr ueberseht die fehler -
Also allen eine schoene urlaubszeit und viele liebe Gruesse aus den leider dicht bewoelkten Tekirove
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Also Wien mag ich auch sehr gerne und komme dort auch so einmal im Jahr hin (denn Freunde von mir sind dorthin gezogen). Was mich in Wien allerdings nervt, ist dieses ständige ge-esse überall, man kann nie in einer Straßenbahn, U-Bahn oder sonstwo sein, ohne dass es nach Leberkäs oder anderem stinkt, weil ständig alle am essen sind.
Rom hat mir auch gut gefallen, obwohl es ein bisschen laut und vor allem sehr teuer ist. Trotzdem hat die Stadt Flair und man wandelt natürlich auf geschichtlichen Spuren, ein tolles Gefühl.
Venedig muss nicht zwangsläufig teuer sein. Wir haben dort mal 3 Nächte verbracht in einem kleinen Hotel um die Ecke vom Markusplatz. Das Zimmer war gepflegt, sehr neuwertig, groß (Maisonette-Stil) und günstig. Auch das Essen gehen war preislich in Ordnung, man muss ein bisschen in die Gassen eintauchen und am besten vorher die Speisekarte ansehen.
Dublin hat mir überhaupt nicht gefallen, alles ist dort schief und krumm und häßliche Glasneubauten stehen neben häßlichen alten Arbeiter-Häusern. Zudem ist es maßlos überteuert. Eine normale Portion Spaghetti Napoli beim Italiener kostet 20 Euro, das Bier meist um die 5 Euro. Wie es jetzt mit der neuen Irland-Krise aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Auch toll ist Edinburgh, die Kulisse ist einmalig, die Leute nett und die Preise ganz normal. Was ein bisschen stört, ist die frühe Sperrstunde und die Schwierigkeit, als Vegetarier dort nicht zu verhungern. Aber letztlich geht alles und die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert.
London ist ein Klassiker und hat so viele Seiten, dass es eigentlich für jeden Geschmack dort etwas geben muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da jemandem nicht gefällt.
Monaco fand ich nicht so toll, es ist einfach hölle laut dort weil der Hang, an dem die Stadt liegt, den Verkehrslärm so reflektiert. Zudem finde ich es auch nicht schön, die Gebäude sind hoch und für meinen Geschmack eher häßlich. Der Strand ist winzig und die Preise meist zu hoch. Wenn man aber am Rand wohnt, so wie wir damals und nicht auf Restaurants angewiesen ist, hat es schon seinen Reiz. Ich erinnere mich an den Blick von unserer Terrasse aus aufs Meer, auf die Jachten, dazu ein Glas Wein, herrlich. Es gibt auch noch einen weiteren winzig kleinen Strand an dem nie viel los ist. Mein Tipp deshalb: eine Ferienwohnung nehmen oder eine private Unterkunft.
An deutschen Städten hat mir noch Flensburg gefallen, obwohl es ja so klein ist. Aber ich fand es sehr schön, die Lage am Hang und gleichzeitig am Meer. Auch die Architektur. Berlin ist auch prima, wenn es mir zum Wohnen auch zu groß und schmutzig wäre. All die anderen Städte die ich besucht habe, haben mich scheinbar weniger beeindruckt, als dass ich was darüber schreiben möchte
Viele Grüße!
Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
@'salvamor41' sagte:
Haben die Reiseveranstalter kein Qualitätswesen? Warum können sie sich nicht gegen die Hoteliers durchsetzen? Der Hinweis von mosaik auf Mentalitätsunterschiede kann doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden.
Wenn in der Industrie ein Lieferant andauernd seine Termine nicht einhält, fällt er durch das Qualitätsprüfungsraster und wird zukünftig nicht mehr als Lieferant berücksichtigt. Seine Ausrede, er habe halt eine andere Mentalität als der Kunde, könnte dort höchstens zu einem Heiterkeitserfolg führen.
Lass mich meine Antwort höflich fachlich so formulieren: einem Hotelier in Kenya ist es das-was-wir-am-Klo-lassen-egal, ob wir hier in Österreich oder Deutschland Probleme mit Überbuchungen haben oder nicht.
Reiseveranstalter versuchen sehr wohl mit Klauseln in ihren Verträgen mit den Hotels dagegen anzugehen. Es gibt auch Veranstalter, die bei extremen Überbuchungen diese Hotels aus ihren Katalogen nehmen.
Nur dann findet sich ein anderer Veranstalter, der diese Erfahrung noch nicht gemacht! oder der Kundendruck ist trotz Überbuchungen so groß, dass der Veranstalter das Hotel nicht herausnehmen kann.
Und zum Thema Mentaliätsunterschiede, lieber Freund hier im Netz, das habe ich selbst als Reiseleiter mehrmals erlebt. Weißt du wie viel von so was wurscht es dem Hotelier eines 1-2-Fly Clubs war, dass es einen Tag lang nur Salat und keine Wurst und kein Fleisch gegeben hat, weißt du, was er zur im Katalog verschwiegenen Müllverbrennungsanlage 500 m neben dem Club meinte: "Ja wenn ich das gesagt hätte, hätte ich ja keine Kunden";
und dem indischen Hotel war es auch egal, ob meine Gruppe nochmals kommen will oder nicht.
Was ICH nicht verstehe, dass es nicht in die Schädel von mitteleuropäischen hochgeistigen Wesen eingeht, dass WIR hier die Abendländische Kultur mit hochstehendem Wissen repräsentieren und ein Großteil unserer Urlaubsländer, nun ich will jetzt nicht sagen, gerade mal das Mittelalter durchmacht, aber wenn Esel Wasserhebewerke in Ägypten betreiben, von einer "Qualitätsprüfenden Bevölkerung" zu sprechen, liegt doch auf der Hand.
Wenn man in Russland um einen Euro seinen Benzintank randvoll füllen kann und bei dir und bei mir grad mal einen Liter bekommt. Was glaubst du, denken dort die meisten Menschen: Ja, genau: bei den Mitteleuropäern ist doch das ... ein Klacks, die verkraften das schon.
Da lässt sich stundenlang schreiben.
Ich möchte aber nochmals wiederholen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass das grundsätzlich nicht das Problem des Kunden sein kann. Aber wenn ich gerade wieder von einem Reisebüro gehört habe, die eine Gruppe aus Bhutan mit Rückflugsverspätung von Bhutan nach Indien von einem Tag hatte und jetzt trotz einem ansonsten herrlichen Urlaub eine Klage am Hals hat - eben wegen den AGBs....- dann finde ich es einfach überzogen, dass weltweit alles am Schnürchen laufen muss.
Die Geschichte gibt mir übrigens auch recht, dass unser Denken deppert ist:
... Alexander der Große, scheiterte am Weltreich
... Rom scheiterte am Weltreich
... die Habsburger bracht net amal Europa z'samm
... Napoleon der Große brach sich sein Genick an Russland
... und unserer brauner Freund hat dort auch sein Schicksal besiegelt
aber wir, ja wir werden jetzt der Welt Qualitätsdenken zeigen. Reinhard Mey: Guck mal ach ne sieh mal da....Mann aus....
grinst morgendlich gut gelaunt
Peter
1. Kreuzfahrt - Viele Fragen - bitte um Hilfe!
Hallo Sabrina,
mit Euren Angaben ist es etwas schwer, eine Empfehlung abzugeben…
Was habt ihr denn für Erwartungen oder auf was legt ihr Wert? Wollt ihr eher ein klassisches Schiff mit Gala-Abend oder lieber leger, international (amerikanisch/italienisch) oder deutsch, Party zwischendurch oder ausschließlich Ruhe??
Ehrlich gesagt, meine erste Kreuzfahrt habe ich Ende 20 gemacht und zwar mit der AIDA. Damals wär ich auf kein anderes Schiff gegangen, da ich keine Lust auf Gala-Abende und feste Tischnachbarn hatte. Die Poolpartys haben mich richtig begeistert (…und tun es immer noch): so eine Party mit Lasershow auf See und guter Stimmung, die hat schon was! Daneben das ungezwungene Konzept, eine Disco in der auch nach Mitternacht noch etwas los ist und tagsüber nette Unterhaltung zwischendurch (z.B. Offiziers-Shaken) oder einfach nur Ruhe (sofern man nicht an Land ist) und das Allerschönste: das Ablegen mit Auslaufmusik, welches richtig zelebriert wird – Gänsehaut pur! Auch wenn sich heute auf der AIDA manches verändert hat, so ist doch noch vieles vorhanden und als Erstfahrer kennt ihr die frühere Zeit ohnehin nicht. Das Ganze ist einfach zugeschnitten auf die deutschen Vorlieben und dem deutschen Geschmack. Sofern ihr Saunagänger seid, würde ich ohnehin die AIDA empfehlen (Sauna gemischt und ohne Badebekleidung)
Routen z.B.: westliches Mittelmeer 10 Tage AIDAdiva oder 14 Tage östliches Mittelmeer AIDAvita (Kombination zweier 7-Tages-Routen)
Auf einem italienischen Schiff (ich spreche v.a. von Costa, da ich MSC nicht kenne) beispielsweise ist die Unterhaltung auf italienische Vorlieben ausgerichtet: laute Animation mit Kindergartenspielen und Kindergartensprache. Es sind auch viele Italiener an Bord inklusive deren Temperament und Verhalten. Wenn man damit klarkommt und auf Animation (der man aus dem Weg gehen kann) keinen Wert legt, so hat auch Costa seine Vorzüge: schöne Routen, neue, schöne Schiffe, keine bzw. wenig Liegenreservierer, verhältnismäßig große Kabinen (auf den neueren Schiffen), tolle Mitternachtsbuffets sowie die klassische Kreuzfahrt inkl. Gala-Abend, Eistorte und singende Kellner, fester Tischplatz/feste Essenszeiten abends und nicht zu vergessen das Frühstück auf der Kabine. Auch wir fahren mittlerweile gerne mit Costa. Allerdings abends ist auf Costa lang nicht so viel los wie auf der AIDA; zu späterer Stunde nur noch Casino, zuvor sehr oft Tanzveranstaltungen (Paartanz)…
Der Nachteil bei Mittelmeer-Routen: zumeist nur 7-tägige Fahrten.
Bei amerikanischen Kreuzfahrtschiffen gibt es sowohl Schiffe mit dem klassischen Konzept (feste Essenszeiten/Gala…) als auch das Open-seating Konzept (z.B. NCL, wobei immer mehr Schiffe in diese Richtung gehen). Auf den amerikanischen Schiffen wird viel Wert auf Service gelegt, allerdings ist dort alles auf Amerikaner und die amerikanischen Sitten ausgelegt – was viele als angenehm empfinden, andere kommen weniger damit zurecht. Beispielsweise steht man sehr häufig in der Schlange und zu allem gibt es irgendwelche ‚Regeln’. Die Unterhaltung ist meist dezent (zumindest nicht so laut wie bei Costa).
Damit ich auch meinen derzeitigen, persönlichen Favoriten loswerde: die neue Solstice von Celebrity. Die fährt Ende Juni / Anfang Juli ab/bis Rom eine Route ins östliche Mittelmeer (11/10 Tages-Routen: griechische Inseln, Istanbul & Kusadasi, Neapel)
Kleine Aufmerksamkeiten für Hochzeitsreisende gibt es glaub ich auf jedem Schiff. Davon würde ich die Wahl nicht unbedingt abhängig machen.
Und nun viel Spaß beim Auswählen!!!
Gruß
Santimar
Wortkettenspiel III
@slowhexe sagte:
Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit die HotelbuffetsunddieBarszustürmen, dann erscheinen immer wieder längstvergesseneBildervordenAugen, nämlich das Bild vom Bernd, dersichvorEkelschütteltundmit Grausen abwendet, um eine urige Taverne inderNähevonglitzerndenFischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, die einst schon über Rom hergefallensind,stattgefunden hat und sie schließlich im Pharaonenland auch nochauftauchten, um den alten Pharaonenden Pyramidenbau beizubringen unddie waren mitsamti hrem Gefolge derart begeistert, daßsie beschlossen, ganz schnell ihre schöne Cleopatra zuCäsar zu tragen,um mit dieser Heirat wenigstens schon mal in die Nähe diesesintelligenten Germanenstammes zu kommen, doch die trockene Hitzemachte das alles zunichte denn Regen-und Hagelschauer erschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangeboten wurde,es keine Hungersnot gab und alleErbauer bei Kräftenbliebenund soistdie AI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommen und nicht wie viele dachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, die ja auch das perfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht alles perfekt ist,sondern so manches indie Hose geht ähnlich wie bei einerPolitikerin, die stillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mit in Urlaub nahm und es sich klauenließ, weil sie nicht damit gerechnet hat,dass dies nichtnur in Polen passieren kann,nein -das böse lauert immer und überall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorf geblieben oder hätte haltUrlaub im Dreiländereck,um Aachen herum, machenmüssen und dabei die Gelegenheit gehabt, bei einem bekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, um das Hüftgold zuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was bei ihr aber keineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kann sich eine Abspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten, freie Wahl derunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. Dubai für Arme, einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig, denn vornehm gehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immer brav am blechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereit ist wirdkurzerhand eine neueSteuer erfunden, um uns noch mehr Geld aus derTasche zu ziehen ,demnächst gibt es eine Kühlschranksteuer, je voller,um so mehr wird berechnet............... ,leider ist bei Familie Flodder aber nichts zu holen, die sich nur bei MCDonalds und Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sich aber jedes Jahr 4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beim inzwischen Pleite gegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf,die Quoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in der Serie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen voller Geld", gesponsert von Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehr möglich ist, da die von ihr gehamsterten Gelder aus Einsparungen fürAbführmittel, Hämmorrhoidensalben usw. in einem alten unauffälligen Schuhkarton im geklauten Dienstwagen versteckt waren, wobei jetzt rauskommt, dass sie das Geld eigentlich in der Spielhölle von Alicante verzocken wollte, um mal einen alternativen Kick zu erleben, eine andere Möglichkeit wäre ein Abenteuerurlaub im Dschungel gewesen, aber da wollte man sie nicht haben, denn die AI-Fraktion ist selbst in der Lage, dumme Sprüche über Einsparungen zu klopfen, doch sie hörte immer während der Bundestagsdebatten über Kopfhörer die Geschichten von der Tigerente und deshalb wollte sie auch mal nach Panama, weil es dort doch so schöööööööön ist und dort riecht es so herrlich nach Bananen
da hatte sich was überschnitten, habs mal auf die Reihe gebracht
Bitte um Hilfe bei der Wahl!
@'permanente' sagte:
sehr ruhig (kein Kinderhotel, kein Disco/Rahmenprogramm)
direkt am Strand bzw. in der Nähe
mit einer schönen Pool-Landschaft
5 Sterne, klein (kein Riesenkomplex)
keine Schicki-Micki-Szene
Hallo Permanente!
Puffel hat Recht...es fällt schwer, Euch einen Tip zu geben.
Aber ich könnte Euch ein Paar Hotel nennen die ich kenne und gute 5-Sterne-Hotels sind, Klein, mit Pool und Strandnähe....
Du kannst dann die Bewertungen hier auf HC lesen und dir die Homepage von den Hotels mal anschauen, weil am Ende ist es alles nur Geschmacksache...!!!!
Falls Du noch fragen zu einem oder dem anderen Hotel hast kannst mir direkt fragen, gerne
Ich fange mit Süditalien an: in Parghelia, bei Tropea gibt es das Porto Pirgos, sehr klein und fein, genauso wie das Palazzo del Capo in Cittadella del Capo.
In Maratea muss ich das Hotel Santavenere nennen, ein 5-Sterne-Hotel das gerade renoviert wird/worden ist und dass in einer tollen Lage bzw. Umgebung liegt.
In der Nähe von Rom, genaugesagt in Ladispoli befindet sich das La Posta Vecchia (...Schick ist es aber schon
...)
In Amalfi, Positano, Praiano...also in der Amalfiküste gibt es traumhafte Hotels, die aber keinen breiten Strand, noch weniger ein Poollandschaft haben!
Das San Pietro hat aber einen Aufzug zum Strand... und mein Lieblingshotel dort bleibt aber und immer das
Casa Angelina in Praiano , cool, hip, jung aber trotzdem luxuriös ohne schicki-micki-Szene 
In Norditalien sind die meisten Luxus- bzw. 5-Sterne-Hotel größer und mit einer "entsprechenden" Schiki-Micki Ambiente, zumindest die ich kenne...(in San Remo, Santa Margherita Ligure, Portofino...)
In der Toskana klein und fein ist das Byron in Forte dei Marmi...wo Du aber öfters Kinder findest (liegt auch an dem Ort)
Oder entweder auf einer Insel in Italien:
In Capri als kleines Hotel kann ich das Casa Morgano oder das Scalinatella empfehlen und auf Ischia das Mezzatorre Resort & Spa.
Auf der Insel Elba dann das schönste Hotel ist vielleicht das Hermitage, das aber "nur" ein gutes 4+-Sterne-Hotel ist.
Auf Sizilien findest Du 5-Sterne am Strand in Mazzarò bei Taormina: das Atlantis Bay und (für mich schöner als-) das Grand Hotel Mazzarò Sea Palace
Auf Panarea/Sizilien gibt es das coole Raya und auf Salina/Sizilien das Capofaro: diese zwei haben keine 5-Sterne aber sind bestimmt was besonderes...kannst dir mal auch die HP anschauen.
Last but not least: auf Sardinien gibt es die Top-Hotels Pitrizza, Cala di Volpe und Romazzino.
Wenn Geld für Dich nicht sooo eine große Rolle spielt dann würde ich auf jedem Fall eins von den 3 Hotels empfehlen... aber achtung, im August sind die Stars von Hollywood alle dort untergebracht...es ist nicht so einfach ein Zimmer zu bekommen

Wie gesagt, wenn Du Fragen hast kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Alle Hotels habe ich hier auf HC nicht bewertet...da ich dort auch mal berüflich war 
LG Alessandro