8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Schwierige Entscheidung
@ Kiki5000
Und was wären denn die Ziele auf Teneriffa?
Ich liebe Gran Canaria, finde aber auch Puerto de la Cruz auf Teneriffa wunderschön, weshalb wir abwechseln beide Inseln besuchen. Den Süden Teneriffas mag ich gar nicht und ob der Norden im Dezember empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Ich probiere dieses Jahr mal Anfang November aus.
Wenn ihr bei eurem Kurzurlaub möglichst schönes Wetter und Strand möchtet, ist definitiv G.C. die richtige Wahl und San Agustin ist völlig ok, Bahía Feliz eher nicht. Wollt ihr euch aber Insel und Landschaft angucken sind beide Inseln schön.
Euer Aufenthalt ist natürlich wirklich kurz und die Flugzeiten können ja auch nach der Buchung noch geändert werden, so dass ihr im schlimmsten Fall weder vom Anreise- noch vom Abreisetag was habt. Uns hat das noch nicht in größerem Maße getroffen, aber hier im Forum wird das ja doch oft geschildert.
Ich wünsche euch eine tolle Reise, wohin auch immer. Vielleicht sagst du uns mal, wie deine Entscheidung ausgefallen ist?
Olympus Airways(OLY)
@jenny0012 sagte:
Ich bin einmal mit denen nach teneriffa geflogen und nich einmal steige ich bei denen sicher nicht ein. Zuerst ist einmal fast das Flugzeug abgestürzt und Laden war auch nicht seine stärke. Statt normal langsam runter zu fliegen dachte sich der Pilot wohl bis Teneriffa sinds ja noch 30 Minuten da brauche ich nicht anfangen runter zu fliegen sondern erst 5 Minuten bevor der auf dem Boden landen sollte landet er sehr steil runter ohne vorher irgendwas angekündigt zu haben. Die Mitarbeiter im Flugzeug konnten auch nur spanisch und eine einzige ganz wenig englisch. Am schluss sprang das Flugzeug mehrmals vom Boden wieder mehrere Meter wieder in die Lift da der so steil landete. Ich kam mir wie auf nem Trampolin vor.
wir stehen vor dem gleichen Problem, allerdings weil wir nach der Kreuzfahrt noch einige Tage auf Teneriffa bleiben wollen und Aida für genau diese Reise keine Leerwochen anbietet, wenn der Flug mit der Kreuzfahrt gebucht wird.
Ein Taxi vom Flughafen Süd zum Kai der Aida dürfte so etwa 50 - 60 EUR kosten, der Bustransfer der Aida soll bei rund EUR 30,00 pro Person liegen.
Wir werden jetzt einen Mietwagen ab Flughafen buchen, den wir direkt im Hafen von Santa Cruz abgeben können.
So haben wir es vor einigen Jahren schon mal gemacht, als wir nach einer Woche Teneriffa noch nach Gran Canaria übergesetzt haben.
Ein Mietwagen in der Größe eines Opel Corsa / Seat Ibiza kostet pro Tag runde EUR 35,00, sodass dies sogar noch die preisgünstigste Vaiante ist.
Eine Station sowohl am Flughafen als auch im Hafen hat beispielsweise Cicar:
Die Station direkt im Hafengebäude heißt Muelle Rivera.
Wann seit Ihr denn auf Tour?
Grüße,
Dirk
Karneval in Puerto de la Cruz
Hallo!
Wir waren vor zwei Jahren zur Zeit des Karnevals auf Teneriffa in Puerto de la Cruz.
Eigentlich ist der Karneval "nur" ein riesiger Festzug mit vielen vielen Gruppen in tollen Kostümen (ähnlich wie man im TV gelegentlich von Rio sieht), der durch die Fuzo zum Plaza del Charco zieht und da ist dann der Bär los. Tausende Leute ....
Und einen "Kinderfestzug" gab es damals auch.
Außerdem gibt es ein Stöcklschuhrennen an dem nur verkleidete Männer teilnehmen dürfen und am Ende des Karnevals die Verbrennung der Sardine.
Auf jeden Fall sehenswert.
Sehenswert ist auch der Festzug in der Hauptstadt Santa Cruz. Dieser dauerd so ungefähr 5-6 Stunden. Wird meistens von den Reiseleitern angeboten.
Das schöne am Karneval auf Teneriffa ist, die Veranstaltungen in den verschiedenen Orten finden immer zu anderen Zeiten statt.
Wenn z.B. in Puerto die Sardine schon verbrannt ist, also der Faching zu Ende, ist in anderen Orten erst mal der Festzug.
Urlaubstipps - von euch, fuer mich....
Hallo,
Lanzarote ist eher eine karge Insel. Doch wer Kultur begeistert ist und gerne Ausflüge macht, dem wird es dort sicher nicht langweilig werden! Es gibt natürlich Sandstrände, nicht nur schwarze! Zu besichtigen ist es dem Timanfaya Vulkanpark, einen wunderschönen und riesengroßen Kakteengarten, 2 Höhlen wunderbar, senhenswert und einzigartig, das Haus und Museum des Künstlers Cesar Manrique, die grüne Lagune El Golfo usw...
Teneriffa ist da schon wieder grüner, ich plane auch einen Urlaub dort, bin aber selber noch nicht dort gewesen. Es soll tolle Tierparks mit Delfinen usw. tropischen Pflanzen usw. geben, Bananenplantagen, und auch hübsche Ort gibt es zu besichtigen, so wie ein Ausflug zum Teide... ich denke Teneriffa muss wunderschön sein!
Aber nun wirklich: Man kann hier nicht alles reinschreiben. Warum suchst Du nicht mal in Suchmaschinen? Würde die Sache wohl etwas erleichtern! Oder hol Dir einfach mal Kataloge und lass Dich von den Bildern und Beschreibungen begeistern...
Gruß
Soluna
Reisemagazin Ausgabe Juni online...
Gerade hat unser Axel das HolidayCheck-Oline-Magazin, Ausgabe
Juni hochgestellt.Hier geht's zur Startseite
Neben Axels persönlicher (und nicht immer ganz ernst gemeinter) Empfehlung für einen individuellen Wellness-Tag an der Playa Maspalomas - gibt es:
Teil II des tollen Berichts unseres Forums-Admins Sokratesüber seine gewonnene zweiwöchige Kenia-Reise.
Und es gibt:
Teil III des Reiseberichts unseres Users Noki über Teneriffa.
Wer Teil I und II gelesen hat, kann sich seinen individuellen Teneriffa-Reiseführer nun selbst zusammenstellen.
Und -unfassbar-noch ein Reisebericht:
Karlheinz und Edith Rompf erzählen über Paraguay.
Natürlich liefern wir auch wieder Tops und Flops, herausgefischt vom Hotelbewertungs-Content-Team.
Unsere Conny, die uns derzeit als Praktikantin unterstützt, hat eine
ganze Reihe von tollen Tipps für Shanghai zu Papier gebracht. Constanze Russ-Mohl hat einige Monate in Shanghai studiert.
Klickt einfach das Magazin an oder drückt mal hier
Viel Spaß beim Lesen!
Günter/HolidayCheck
Barcelo Santiago - Teneriffa
Hallo Aimee,
es gibt neue Beurteilungen vom Hotel Bacelo Santiago, in denen auch die Deutsche Autovermietung gegenüber erwähnt wird.
Das mit den Admins war natürlich nicht so gemeint! Hatte extra bei Günter nachgefragt ob die Masca-Geschichte so stehen bleiben kann! Dieser Besuch dort ist aber schon lange her. Es existieren noch sehr viele Fotos davon und von Teneriffa überhaupt, jedoch leider nur als Abzüge, so daß ich die dann scannen müßte um sie hochladen zu können. Damals gab es noch keine Digitalkameras. Ich muß wohl bald mal wieder nach Teneriffa! Bin immer Individualist in Sachen Erkundungen meines Urlaubsgebietes und seiner Bewohner, unter strengster Beachtung, Zurückhaltung und Anpassung an ihre Sitten und Gebräuche. (Siehe angemessene Bekleidung!) Schließlich bin ich Gast bei ihnen! Party machen liegt mir, wie auch auf Mallorca völlig fern. Dafür weiß ich eben oftmals mehr von "Land und Leuten". Und dabei spreche ich nur äußerst unzureichend Spanisch. Jedem das Seine, bin aber durchaus kein 'Kind von Traurigkeit'.
Gruß Dieter
suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe
Tja, derartige Fragen würden schon viele gestellt hier in der Partyurlaubs-Rubrik!
Schau doch mal speziell nach Themen bezüglich Sonnenstrand oder Goldstrand. Da dürfte das mit der Kohle hinkommen.
Ob AI dort dann wirklich erforderlich ist, überlasse ich Euch.
Aber es spielt sich dort viel am Strand ab und nachts in den Discotheken und das Hotel-AI gilt dort eben nicht.
Von Gran Canaria und Teneriffa würde ich jetzt mal ganz absehen, da dort das Publikum speziell im Mai und September schon älter ist (eher 25 - 99) und auf Teneriffa wirklich partymäßig überhaupt nichts geboten ist.
Zudem hatte ich erst ein Thema hier über die neuen Sperrstunden in Playa del Ingles (Gran Canaria) veröffentlicht.
Evlt. wäre Alanya noch was für Euch. Da wäre dann auch AI wieder ganz brauchbar. - Gibt scheinbar ein paar einschlägige Hotels, in welchem junges Publikum stark vertreten ist.
Schaut dazu einfach mal ältere Beiträge durch.
Eigentlich wurde so ziemlich alles schon mal beantwortet.
Das passende Hotel? Wer kann mir helfen?
Ein Hallo an alle Teneriffa Urlauber,
mein Kumpel und ich planen Ende Juli eine Woche in Teneriffa Urlaub zu machen. Habe jetzt schon einige Stunden bei holidaycheck viele mögliche Hotels durchgeklickt, aber bisher noch nichts Passendes gefunden.
Folgendes Profil haben wir:
- Mindestens 4 Sterne **** (sollte es aber vllt auch ein super 3 oder 3,5 Sterne Hotel geben, was unsere Anforderungen erfüllt, wäre auch das ok)
- Viele Sportmöglichkeiten, am besten auch im Rahmen der Animation
- Nicht zu altes Publikum, möglichst mit hohem deutschen Anteil, sodass man ggf. auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann
- Die absoluten Feierbiester sind wir nicht. Brauchen also nicht Club an Club gereiht. Reicht uns, wenn "ein bisschen was los ist"
- Strand nicht zu weit entfernt (max. 500 Meter)
- Sauberkeit und leckeres Essen
- Preis erstmal egal...
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß Mario
P.S.: Bisher ist es mir noch nie so schwer gefallen ein passendes Hotel zu finden =(
Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?
@Fotograefin sagte:
Was uns alternativ noch gefallen könnte wäre z. B. Kuba.
Im Moment ists einfach nur für die Planung doof, weil die Kataloge für nächsten Sommer noch nicht raus sind und für dieses Jahr bekomme ich nur noch Last-Minute-Preise angezeigt. Weiss jemand, wie man an die "reellen Katalogpreise" kommt?
Wie schon mal jemand geschrieben hat: in der Karibik ist in eurer anvisierten Urlaubszeit Regenzeit und Hurrican-Saison! Selbst wenn kein Wirbelsturm kommt so habt ihr doch hohe Temperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, bei denen das Herumreisen zur schweißtreibenden Angelegenheit wird. Für die Karibik lieber eine andere Reisezeit.
In Thailand ist auch "nur" die Ostküste empfehlenswert (Koh Samiu, Koh Phangan,...) da auch hier Regenzeit ist.
Ich würde mich an eurer Stelle auf den europäischen Raum beschränken. Hier wurde schon viel brauchbraes genannt z.B. Inselhüpfen in Griechenland, Madeira ect. Schön ist auch Teneriffa (Norden) oder ein Islandhopping z.B. Teneriffa, La Palma, el Hierro.