Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Rückreise vom Gardasee, 2 ÜFSüdtirol oder Österreich

Hallo Maribel!

Welche Strecke wollt ihr fahren?

Wenn es Österreich sein darf: Innsbruck (oder Umgebung) wäre vielleicht auch etwas für euch, da kann man sowohl ein bisschen was anschauen, oder aber direkt von der Stadt raus in die Natur und in die Berge zum Wandern oder Mountainbiken.

Z.B. der Patscherkofel, Innsbrucks Hausberg, ist sehr schön zum Wandern, und zu dieser Zeit blühen vielleicht schon die Almrosen.

LG

Gabriele

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Weiß nicht wies in anderen Teilen von Österreich aussieht, bei uns aufjedenfall. Also es ist geräucherter Schinken (oder? kenn mich nicht genau aus wie der hergestellt wird)

Dazu gibts gekochte Würste, Eier und je nach Familie auch Zunge  :?

Außerdem Reindling http://de.wikipedia.org/wiki/Reindling

manche Leute essen den Reindling statt Brot direkt zum Schinken, mir schmeckt das nicht. Esse ihn erst danach. Dazu viel Krenn (wie heißt das Zeug im Hochdeutschen?)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich muß mir mal meine kleinen Jahreskalender vorholen. Da steht alles drinn. Bin schon etwas älter. Kommen ganz Teil mehr als wie 10 Jahre zusammen. Also: Bayern, Italien,Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien,alle Canaren, Benelux,Scandinavien,Polen,Ungarn Tschechoslowakei,Bulgarien, Sowjetunion,England,Griechenland,Zypern,Türkei,Tunesien,Marokko,Ägypten,Senegal,Gambia,Südafrika,Naibia, USA,Mexiko,Acapulco,Jamaica,Ceylon,Thailand,China,DDR.Ein Land habe ich bestimmt noch vergessen.

Gruß

Siegi :D

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ich werde jetzt das Büro verlassen und mich deshalb wieder verabschieden.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Speziell nach Wien noch ein kleiner Trost: Die Niederlage gegen die Holländer solltet ihr nicht überbewerten - Österreich hat wirklich gut gespielt. Jetzt müsst ihr nur noch lernen, dass ein Spiel 2 Halbzeiten hat. Bis Mitte Juni ist dafür ja noch genügend Zeit. :laughing:

Mehr lesen

Skihütte von Montag bis Sonntag mieten

Hab mal bissl gegoogelt und die Österreicher bieten doch schon sehr viele Angebote für 7 Tage von Nähe Salzburg bis tief rein ins schöne Österreich alles mit dabei.

hier der Link der Googlesuche:

https://www.google.de/search?q=7+tage+h%C3%BCtte+buchen&oq=7+tage+h%C3%BCtte+buchen&aqs=chrome..69i57.4755j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=122&ie=UTF-8#q=7+tage+h%C3%BCtte+mieten

Lg Tinij

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Das freut mich aber, hier eine "Wienerin" dabei zu haben. Liebe Grüße ins schöne Österreich, wo wir auch schon urlaubten.

@Marlena

Dir bleibt aber auch nichts erspart. :(   Wünsch dir natürlich baldige Besserung,

vor allem daß du mal richtig auf die Beine kommst und nicht mehr von einem "Übel" ins andere stolperst.

Mehr lesen

Stand By Flug Bzw Warteliste

Hast ja Recht Pitter, ich will Dir Dein Spielzeug ja gar nicht madig machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und eigentlich gibt es ja auch keine blöden Fragen...

...wobei mir da direkt wieder die geniale Sammlung eines hier leider viel zu früh von uns gegangen Users aus Österreich einfällt! :joy:

Also, nur her mit neuen Fragen, bevor hier nur noch ein Beitrag pro Stunde eintrudelt und Du den Nick gar nicht mehr wechseln mußt :clap:

Mehr lesen

Kurzfristige Reise (Thailand & Bali) fehlende Impfung

@ passer1

Steffen, ich sehe im Bekanntenkreis generell eine immer mehr zunehmende Ignoranz gegenüber notwendigen Impfungen gemäß STIKO-Empfehlungen, vor allem bei Menschen höheren Alters und solchen, die mit dem Nullargument "Ich reise doch nur nach Dänemark und Österreich und nicht in die Tropen" darauf verzichten. Ebenso zu Polio "Das ist doch Kinderlähmung, ich bin jetzt 42, das kann mich nicht mehr treffen."

Hier müssen niedergelassene Ärzte viel mehr aktive Aufklärungsarbeit leisten.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir sind - wie auf der Website auch so angegeben - mit einem Formular von Berlin nach Chania eingereist. Keine Probleme.

Steht hier ganz eindeutig:

https://travel.gov.gr/#/

Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden.

Inzwischen ist die Webseite auch auf Deutsch verfügbar. Das war bei unserer Einreise noch nicht so. Gab offensichtlich viel Kritik...

Aber es gibt eine Fluggesellschaft in Österreich, die das so nicht akzeptiert hat. Ein Fall für die Gerichte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!