10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Erlebe-Reisen
Hallo,
klick mal hier im Thread "Untouristische Trauminseln und Mietwagenrundreise"
findest Du Beiträge von zwei Usern die bei Erlebe-Kuba gebucht hatten.
Für weitere Infos kannst Du ja die User auch per PN kontaktieren. 
Urlaubskarten aus Kuba
Hallo,
wir waren im Oktober 2010 auf Kuba und alle unsere Karten (ca. 15) mit aufgeklebten Marken sind angekommen, obwohl wir vergessen hatten, das Zielland darauf zu schreiben. Wir hatten also gar nicht mit deren Ankunft gerechnet. Gedauert hat es ca. 4 Wochen.
Grüße
Sonya
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@'fritzlang' sagte:
...der Hinflug mit mehr Platz ein Airbus 3??....
Und damit erklärter Unsinn! Die A320/321 von Condor haben eine max. Reichweite von um die 5.000km, nach Kuba sind es um die [b]8.000km[b].
Über andere Airbus verfügt Condor einfach nicht!
erste mal
Hallo und Willkommen im HC-Forum, swensch!
Zu diesem Thema findest Du in diesem Thread bereits etliche Hinweise. Bitte dort informieren und ggf. posten, hier schließe ich zur Vermeidung doppelter Threads ab.
LG
Sokrates
Eurowings
Hallo Beata06,
wir sind vor 4 Monaten mit Eurowings nach Kuba geflogen. Genauso wie ihr auch Economy. Normalerweise hast du bei Pauschalreisen den Smart-Tarif. Das heisst, ein Essen mit einem Kaffee oder Kaltgetränk. Alles andere wäre extra. Auch das Entertainment wäre extra zu buchen.
Duty free Varadero
Es gibt auf Kuba nur Marlboro und manchmal Marlboro Light.
Vergleichbar mit den Medium ist aber durchaus Hollywood Rot.
Das die Zigaretten im Flughafen billiger sind als draussen, habe ich bisher noch nie erlebt. Aber vielleicht hat sich das ja seit Juni 2015 geändert.
Aktuelle Infos und Reisehinweise / Covid-19
Ab heute dann auch auf der Seite des AA der Hinweis auf die Quarantäne für deutsche Reisende, nun wieder ab dem 6.2.; für alle die sich nicht in einem „für Pauschalreisen ausgelegten Hotel“ aufhalten......
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208
Wetterthread Kuba
Hallo Leute,
Ist zwischen der Region VRA und dem Osten im September Ein grosser Temperaturunterschied? Vor den Hurriccans haben wir nicht so eine Angst, denn da ist man ja auf Kuba relativ sicher aufgehoben, denn die haben wie wir wissen ein gutes Warnsystem!!
Tschüss Mandu
World insight Erlebnisreisen
Hallo,
ich war gerade Ende Oktober/Anfang November 2014 als Alleinreisende mit WI auf Kuba ("Kubas Westen"). Es war meine zweite Reise mit WI und ich war wieder sehr zufrieden. Die vierzehntägige Tour war erlebnisreich und ließ Zeit für die verschiedenen Stationen. Ich hatte mich dafür entschieden, weil Kuba sehr weitläufig ist und ich nicht viele lange Transfers (weite Fahrstrecken) und allzu häufige Standortwechsels haben wollte wie bei der umfassenden Kubareise.
Die Gruppenzusammensetzung ist sicher immer die große, aber spannende Unbekannte. Wir waren zu elft, eine auch altersmäßig sehr gemischte Gruppe (7 bis Mitte 60 Jahre), die sich aber gut zusammenfand.
Auf der Kubareise fand ich sympathisch, dass der Einzelzimmeraufschlag eher gering ausfällt. Wir drei Einzelreisenden hatten EZ, aber ein halbes DZ sollte kein Problem sein, WENN sich ein Zimmerpartner findet.
Mehr oder weniger gut funktionierende Klimaanlagen hatten alle Hotels. Sie sind meist individuell regelbar, aber im Gegensatz zu Asien (jedenfalls zu dieser Jahreszeit) nicht ein unbedingtes Muss.
Mücken gibt es, besonders an den Strandhotels, die sich direkt nach Sonnenuntergang am Strand auf die Menschensuche machen. Also Autan o.ä. muss mit, aber Malaria gibt es auf Kuba gar nicht.
Kuba ist noch sehr schlecht ausgestattet mit Internet, der Bevölkerung ist es sogar teilweise verboten. In den Hotels gibt es wohl einzelne (teuere!!!) PC-Plätze mit unzuverlässigem Internetzugang. Ein Tablet kann mangels WL-Internet zu Hause bleiben! Kuba ist dahingehend noch sehr zurück - immerhin die Postkarten kamen nach ca. fünf Wochen in Deutschland an 
Bargeldmitnahme macht sehr Sinn. Amerikanische Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Beim Geldumtausch in die Touristen-Pesos muss man sich mit dem Pass ausweisen. Amerik. Dollar sind nicht zu gebrauchen, höchstens beim Aufenthalt am Flughafen von Toronto...
Die Wanderungen waren meiner Meinung nach eher Spaziergänge mit eingeschlossenen Besichtigungen. Ich hatte sie mir länger vorgestellt, die Zeitangabe war im Katalog sehr großzügig gehalten. Auf jeden Fall ist in den Nationalparks immer ein staatlicher Führer dabei und die Wanderwege gut zu laufen (ohne Wanderstiefel). Allerdings war meine Reise auch nicht die Trekking-Aktiv-Reise.
Insgesamt ist die Reise sehr empfehlenswert! Die Abwechslung von Stadt und Natur hat gut gepasst. Im Nachhinein wüsste ich natürlich, wo ich länger oder auch kürzer bleiben würde. Auf jeden Fall würde ich Kuba wieder bereisen. Es ist ein sehr sympathisches, wenn auch "altmodisches" und nicht (!) unbedingt günstiges Reiseland.
Ich hoffe, ich habe etwas zur Entscheidungsfindung beitragen können 
Gruß.
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
außer natürlich militärische Einrichtungen.
Viele Polizisten haben auch nicht gern, wenn man sie fotografiert, von Ausnahmen abgesehen.
Ein Forumsmitglied (w.) hat einen Motorradpolizisten geknipst, er war stolz drauf. 
Bild hier im Forum.
Soldaten darf man auch nicht fotografieren.
Andere Leute möchten ständig, dass man sie ablichtet und das Bild zuschickt, da sich nur wenige einen Apparat leisten können.
Filme entwickeln ist übrigens in Kuba billiger.
Siehe im Laden: Fotoservice, gibt es in jeder größeren Stadt.
Bilder vom Chip entwickeln zu lassen stößt allerdings auf Schwierigkeiten und ist teuer.
Mach mal viele interessante Bilder, nicht nur: unser Hotel, Speisesaal, Liegen am Strand usw. 
juanito
3016 Bilder Kuba gibbes schon
http://www.holidaycheck.de/laender-Urlaubsbilder_Kuba-ch_ub-lid_21.html