Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin

also das mit Guardalavaca ist so ne sache:

natur pur (auch im umkreis von 50 km), superschöner traumstrand auch gut zum schnorcheln und ruhe, d.h. absolut nichts los, weder tagsüber noch abends.

was versteht ihr unter bummeln?

wenn es im entferntesten mit einkaufen oder konsum zutun hat,

dann ist Kuba sowieso die falsche wahl. dann würde ich z.b. Mexiko, Playa del Carmen raten.

wenn es nur um kneipen geht, kann ich nur Varadero empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht dort war.

wir waren bereits fünfmal in der gegend von Guardalavaca, das

echte Kuba-Feeling gibt es dort auf jeden fall.

Nebenkosten auf der rundreise beschränken sich auf die getränkekosten, ein paar euro trinkgelder oder taxi in havanna

Mehr lesen

°°°Kuba oder Mexico°°°...

In Kuba sowieso immer 4 Sterne, wenn man etwas "normale" Zustände aus Spanien oder der Türkei gewohnt ist :D

3 Sterne sind günstig für Jemanden, der nur Frühstück bucht und am Tage unterwegs ist. Bei *** Hotels ist das Zimmer ok. Klima usw. Aber das Frühstück schon oft ziemlich einseitig.

Und in Kuba ist wohl nix kommunistisch, eher kapitalistisch :D

Ohne Moos nix los :D

Ohne fulas (Dollars, jetzt CUC) biste aufgeschmissen und die Leute würden wohl nackt gehen müssen :(

Guck mal was du für das Geld bekommst, was den Leuten als Lohn gegeben wird.

Außer Obst, Gemüse und fettem Schweinefleisch bleibt nicht viel.

Schulkleidung und Bleistifte ja, aber Kulis kosten schon das andere Geld.

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko???

Hallo,

ich stand dieses Jahr vor der Frage Costa Rica, Kuba oder nochmals Mexiko. Hätte ich das Geld für Kuba gehabt, wäre ich aufgrund von Geschichte und Kultur dorthin gefahren. Ging aber aufgrund der super hohen Preise und der nicht vorhandenen Hostelszene nicht.

Mexiko hingegen bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Man kann in drei Wochen Urlaub alles vom Pyramiden gucken, am Strand gammeln und tolle Kolonialstädte erleben (Merida, DF, Oaxaca und viele weitere) alles haben. Man kann ohne Probleme eine eigene Rundreise mit Mietwagen oder Bussen organisieren. Außerdem finde ich persönlich das Essensangebot in Mexiko großartig.

Für die Hotelempfehlung wäre Eure Preisvorstellung schön zu wissen! :D

Alles Gute, wünschte ich könnte dieses JAhr nochmals nach Mexiko

Steffi

Mehr lesen

Fidels vorläufige Amtsübergabe-Auswirkungen Tourismus?

Da auch ich am 1.Sept. nach Kuba in den Urlaub fliege, mache ich mir selbstverständlich auch so meine Gedanken darüber.

Dazu ein Zitat des auswärtigen Amtes,

Zum ersten Mal seit 47 Jahren hat aufgrund einer Erkrankung Fidel Castro seine wichtigsten Staats- und Regierungsämter auf seinen Bruder Raul Castro übertragen. Diese politische Lage ist neu und die weitere Entwicklung noch unklar. Auch wenn die Situation vor Ort ruhig ist, sollten Reisende dies bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen. Individualtouristen sollten sich in jedem Fall vor einer geplanten Kubareise mit der Deutschen Botschaft in Verbindung setzen.

Die Situation "kann" sich natürlich täglich zuspitzen, wollen wir also das Beste für Kuba und die dorthin Reisenden erhoffen.

Mehr lesen

Rundreise

Hallo Claudia, an und für sich ist Deine Idee mit der Rundreise prima - jedoch ist September die durchaus schlechteste Reisezeit für Kuba :-( ... ich war bereits 2mal dort (einmal Oktober) - von August bis Ende Oktober/Anfang November ist dort Regenzeit verbunden mit Hurrikans. Wir hatten eine Woche nur Regen (!!) und soviele Mückenstiche, dass ich bei 87 Stück aufgehört habe zu zählen. Gerade bei einer Rundreise ist das nicht sooo angenehm. Beim zweiten Mal waren wir im April und daher fliege ich dieses Jahr auch wieder im April nach Kuba (verbunden mit Rundreise). Also, falls Du umplanen kannst - überleg es Dir nochmal - man hat von dieser superschönen Insel nichts, wenn es immer nur regnet ! Grüße, Sabine

Mehr lesen

Wie ist es in Kuba abends?

Hallo Leute!!

Ich war vor 2Jahren in Varadero und es war spitze!!!

Gestern ist mein Kumpel eben von dort aus seinem Urlaub zurückgekehrt und Opa Fidel hat in letzter Zeit totales kehraus gemacht!!!!!!;o(((

Da alles schön Nutenfrei bleibt hat er sämtliche Discos geschlossen(Discoboot u.sw.)nur eine Einheimisch-freie soll noch über sein!!Ich war über die neue Nachricht echt erstaunt und werde wohl demnächst Kuba meiden!!!!War eigentlich mein Lieblingsurlaubsland!Da ziehe ich mir echt Mexiko vor(war letztes Jahr eben dort und da steppt der Bär;o)

Lg Steffen

Simone schrieb:

> Wie ist es in Kuba abends? Gibt es dort auch Diskotheken zum weggehen oder spielt sich alle im Hotel ab?

> Danke Simone

Mehr lesen

Kreditkarte im Hotel

@Tina

Es wird auf Kuba seit April diesen Jahres generell neben der üblichen Gebühr für den Auslandseinsatz noch eine ZUSÄTZLICHE Gebühr von 10% fällig (insgesamt also meist 11 - 12,5 %)... das hat nix mit dem Kreditkarteninstitut zu tun ;)

@narzisse

Diese 10% werden überall fällig... sowohl in Geschäften als auch in Banken, Hotels, Restaurants usw. Trotzdem nehme ich neben Bargeld IMMER eine VISA- und Mastercard mit nach Kuba... quasi als "Reserve" und unvorhersehbare Dinge oder falls das Taschengeld doch mal nicht ausreichen sollte ;) . Auch beim Mieten eines Wagens ist eine Kreditkarte äußerst hilfreich... als Kaution reicht ein Kreditkartenabzug, der bei Abgabe des intakten Wagens vernichtet wird - somit sind dann Kaution als auch die 10% Gebühr hinfällig.

Gruß

Mehr lesen

Kuba2008

Hallo!

Habe schon oft Reisen für Gruppen organisiert und gebucht, sogar bis zu 14 Personen. Dabei würde ich, gerade wenn's nach Kuba geht, lieber über ein Reisebüro buchen. Im Netz geht es häufig nur für 2 Personen, und wenn man den ersten Vorgang abgeschlossen hat, kann schon beim 2. alles ausgebucht sein, und dann hat man die 1.Reise 'an der Backe'!

Das ist mir schon bei 4 Personen so ergangen.

Wir waren- allerdings nur zu zweit- in Kuba und haben über das Reisebüro eine perfekt Planung erhalten.

Unser Hotel in Varadero nach der Rundreise war übrigens das 'Breezes'.

Es hat uns supergut gefallen! Dort waren auch kleinere Gruppen untergebracht. Sehr zu empfehlen.

Viel Spaß beim Planen!

Gruß

Moody

Mehr lesen

Fragen über Kuba !

Geld brauchst du nicht wechseln....der Dollar ist da nicht so gerne gesehen....du kannst im Hotel deine Euronen in CUC wechseln. Ich würde dir auch das Iberostar Los Tainos empfehlen, war ein gutes Hotel.

Gib dem Hotelpersonal (wenn du willst) Trinkgeld, aber spiel da nicht den Eroberer, der den Eingeborenen Perlen (Kugelschreiber) mitbringt. Ich hab am Ende meines Urlaubs die Shampooreste dagelassen, die Damen haben sich einen Wolf gefreut.....

Ich war vor zwei Jahren in der DomRep und letzes Jahr auf Kuba, wenn ich noch mal hinfliegen würde, würde ich die DomRep Kuba vorziehen. Irgendwie hat es mir da besser gefallen, aber das ist auch meine subjetive Meinung, das sehen andere sicherliche anders.

Mehr lesen

Cayo Santa Maria oder Cayo Coco

Wielange bleibst Du denn insgesamt in Kuba??

Sorry aber Dein Reiseverlauf  ist so wie du geschrieben hast schlecht durchführbar.

Zwischen Varadero und Trinidad gibt es keine Küste bzw. Insel.

und hier mal ein paar Entfernungen: 

Varadero bis Cayo Coco ca. 450 km (ca. 6-7 Std)

Außerdem:

Cayo Coco und Cayo Santa Clara (nur mit dem Boot zu erreichen) liegen an der Nordseite von Kuba und Trinidad an der Südseite !!

Varadero bis Trinidad es sind ca. 350 km, dafür benötigt man ca. 5 Stunden reine Fahrzeit! Die Straßenverhältnisse sind sehr schlecht bis katastrophal.

Vorschlag von mir:

ab Varadero über Santa Clara nach Trinidad und

ab Trinidad über Cienfuegos, event. Havanna, nach Varadero zurück

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!