10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Haiti
@Erika1 sagte:
Klingt nach DDR, allerdings ohne Erdbeben.
Nachbarn: Venezuela und Kuba: hast Du da mal in einem Atlas nachgeschaut???
Keinesfalls, liebe Erika!
Ein System, wie es über 40 Jahre im Osten deutschlands gegeben hat, will wohl kaum jemand haben. kann man auch garnicht mit der Situation in Haiti vergleichen.
nein, ich habe das schon so gemeint, wie geschrieben.
Nur durch massiven Einfluss der USA kann man Haiti mittelfristig zu einem funktionierenden Staat aufbauen.
Und Kuba ist natürlich ein Nachbar von Haiti !!
Und venezuela natürlich nicht, sollte aber auch nur den gegenwärtigen, von dort fliessenden (finanziellen) Einfluss verdeutlichen, der normalerweise so nicht üblich war ! - Warum ist das jetzt wohl so ? - nur wegem der erdbebenopfer ??
Urlaubssuche
@bernd/Papa x . hast du auch Reisezeit Oktober für Griechenland bedacht?, naja, Kreta liegt ja am südlichsten, sollte noch Saison sein?
@sammy86, also, so schön Kuba und DomRep auch sind, aber bedenke - gerade jetzt war der Sturm Sandy am Wirken, hat Haiti zerlegt und auch Kuba getroffen. Man sollte das Glück nicht zu sehr herausfordern. Oktober ist halt noch Hurrikansaison, mal gehts gut, mal nicht...Oktober ist auch für Richtung Asien nicht grad der beste Mona.Für die ferne evtl. anderen Reisemonat wählen?
Lg Aida3
P.S. Darf ich mal nach dem Hotel in Tunesien fragen? Bin neugierig...aber war auch schon ziemlich oft dort, und da könnte ich oder die anderen auch - sich evtl. vorstellen, was dir so gefällt...
Cayo Santa Maria oder Cayo Coco
Wielange bleibst Du denn insgesamt in Kuba??
Sorry aber Dein Reiseverlauf ist so wie du geschrieben hast schlecht durchführbar.
Zwischen Varadero und Trinidad gibt es keine Küste bzw. Insel.
und hier mal ein paar Entfernungen:
Varadero bis Cayo Coco ca. 450 km (ca. 6-7 Std)
Außerdem:
Cayo Coco und Cayo Santa Clara (nur mit dem Boot zu erreichen) liegen an der Nordseite von Kuba und Trinidad an der Südseite !!
Varadero bis Trinidad es sind ca. 350 km, dafür benötigt man ca. 5 Stunden reine Fahrzeit! Die Straßenverhältnisse sind sehr schlecht bis katastrophal.
Vorschlag von mir:
ab Varadero über Santa Clara nach Trinidad und
ab Trinidad über Cienfuegos, event. Havanna, nach Varadero zurück
Kriminalität in Kuba????
Interessant zu lesen, daß solche Rucksacktouren von zwei Mädels durch Fidel`s und Raul´s Ländle ohne Probleme möglich sind!
Freut mich !
Ich selbst kenne Kuba nicht, hatte mir eigentlich auch geschworen, nicht dorthin zufahren.
Denn ich hatte mal etwas negative "Erfahrungen" mit Kubaner machen müssen - allerdings waren das sogenannte "Exilkubaner", die meinem Bekannten - der u.a. für die Fotos zuständig war - mal des nachts in Miami arg zugesetzt hatten !!
Bin froh, deshalb Eure Erfahrungen zu lesen.
Frage gleich mal hinten dran :
Ist Kuba auch deshalb so sicher, weil es durch die Machterhaltung der Castro´s mehr Sicherheitsstaat ist 
Immerhin ist der Tourismus ja wichtigster Devisenbringer !
Könnte mir jedenfalls vorstellen, daß es da einen Zusammenhang gibt.
Erwin
Wetterthread Kuba
Die Hurrican Saison hat in der Karibik begonnen
Wer es lesen möchte, link kopieren und in die Adress-Zeile einfügen
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=C17E3F35-1422-0CEF-70043E9945F58E5B
Auszug:
Kuba bekommt ersten Tropensturm der Saison zu spüren
Washington. SDA/baz. Nur zehn Tage nach Beginn der neuen Hurrikan- Saison hat sich im Atlantik ein erstes tropisches Tiefdruckgebiet gebildet. Nach Angaben des Hurrikan-Zentrums in Miami könnte es sich zu einem Tropensturm entwickeln.
Kuba bekam das Tief am Samstag bereits durch heftige Regenfälle zu spüren. Das Hurrikan-Zentrum sagte bis zu 50 Zentimeter Niederschlag im Westen der Insel voraus und warnte vor möglicherweise verheerenden Springfluten und Erdrutschen
Wetterthread Kuba
@Malibu22 sagte:
vielleicht könnt ihr uns ein paar Infos und Erfahrungen von euch, zu unserem Urlaub auf Varadero geben.
Vielen vielen DANK
![]()
Bitte lies doch noch einmal den von Dir geposteten Satz und lehne Dich dann noch einmal zurück........
Wenn Du ehrlich bist sind Deine Aussagen nicht sehr klar, wir können Dir zu Deinem Urlaub keine Infos und Erfahrungen geben, und es sieht auch nicht wirklich so aus als ob Du nach dem Wetter fragst......
Und wenn Du meine Meinung zu Varadero möchtest, ich war auch dort, habe aber vorher eine Rundreise Kuba gemacht. Varadero ist eine tolle Badehalbinsel, aber Kuba lernst Du dort nicht kennen, aber das ist hier eigentlich OT.
Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba
@docsnydor sagte:
- bei der Tour ist viel dabei, was uns nicht wirklich interessiert (Ziggarenfabrik, Keramikfabrik, Rumfabrik, Zuckerrohrplantage... etc)
...
- wir sind eigentlich "Kulturbanausen". Bauwerke etc. sind für uns uninteressant...
Was wollt Ihr eigentlich dann auf Kuba erleben und sehen? Was Ihr nicht wollt, ist doch größtenteils das, was den Reiz von Kuba gerade ausmacht.
@docsnydor sagte:
Ich habe keine Lust, 1 Woche lang in solchen Hotels zu übernachten, dafür ist mir das Geld und die Urlaubszeit zu wertvoll.
Ausserdem ist meine Freundin sehr empfindlich, was Essen angeht...
@docsnydor sagte:
Mir ist das "karibische" Badeerlebnis sehr wichtig.
Vielleicht solltet Ihr Euch doch ein anderes Reiseland aussuchen.
Wohin im Februar/März 2006 Costa Rica??
Hallo zusammen,
ich plane mit meiner Freundin, Anfang des Jahres einen Urlaub, nachdem meine Freundin im letzten Jahr in Kuba war, will sie gerne wieder weiter weg.. und ich kann dem nur zustimmen.
Leider haben wir nur ein Contigent von 1200 pro Persone.
Ich habe jetzt ein Angebot gesehen Costa Rica 14 Tage, 4 Sterne für 977 Euro.
Kennt jemand Costa Rica, wichtig ist uns auf jeden Fall das wir auf eigene Faust was unternehmen können, das war wohl laut meiner Freundin in Kuba nicht so einfach.
Hat jemand Ideen? Also Thailand muss nicht unbedingt sein, denn dort wollen wir im Februar 2007 mit dem Rucksack hinreisen.
Danke für eure Tipps
Peter
Wer ist wann--in welchem Hotel?
Hallo und Servus aus Wien!
Zunächst mal möchte ich mich für all die Tipps bedanken die ich beim Stöbern im Forum so gefunden habe.
Meine Tochter (10 Jahre) und ich fliegen am 31.Juli 2007 für drei Wochen nach Kuba. Nachdem es ihre erste Fernreise ist haben wir uns für Varadero entschieden wollen aber natürlich nicht nur im Hotel abhängen sondern auch ein paar Ausflüge machen.
Da ich mit meiner Tochter alleine unterwegs bin würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet der in diesem Zeitraum im Hotel Playa Caleta oder der näheren Umgebung ist um eventuell gemeinsam etwas zu unternehmen.
Überflüssig zu erwähnen dass ich mich schon jetzt auf Kuba freue wie ein kleiner ****

5 Tage Rundreise Westkuba und Aufenthalt Playa Pesquero
Hallo,
mein Mann und ich planen unseren ersten Urlaub auf Kuba. Nachdem wir einiges gelesen haben, möchten wir eigentlich gern die Busrundreise von 5 Tagen machen "Höhepunkte Westkuba".8 Tage wollen wir eigentlich nicht, da die meisten Touren nur Städte umfassen. Die 5-täge ist genau das Richtige um etwas von Kubas kennenzulernen, vor allem reizt uns auch das Vinalas-Tal, was bei dieser Rundreise dabei ist. Das einzige Problem ist, der Anschlussaufenthalt muss in Havanna oder Varadero sein, aber wir wollten eigentlich unseren Badeurlaub in Playa Pesquero verbringen. Hat irgend jemand einen Tipp für uns, ob das irgend wie möglich ist oder ein anderen Vorschlag????? Das wäre ganz nett.
Grüße an alle Kuba-Interessierten