Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Aller Anfang ist schwer...

@ Belinda:

Falls doch, kommt Vinales beim nächsten Mal dran. So wie ich das jetzt sehe, wird es nicht das einzige Mal in Kuba sein, sondern ich werde die Statistik der Kuba-Süchtigen erhöhen...

@ all:

Noch eine Frage habe ich:

Ist es bei all den Städten, die der öffentliche Bus anfährt am besten, in Baracao ein paar Tage Strandurlaub zu machen?

Strände außerhalb der Städte werden wir ohne Mietwagen schlecht erreichen - oder gibt es da auch Busse?

Wie verlässlich sind die Busse eigentlich? Also, dass sie nicht die deutsche Verlässlichkeit haben, ist mir schon klar. Aber fährt da zumindest der Bus, auch wenn mit Verspätung?

Kann man die Bus-ticket schon am Tag vorher kaufen oder reservieren?

Mehr lesen

Hätte da mal paar Fragen...

Haben auch als" Angsthasen "mit Kuba angefangen!!! Planen jetzt unsere 5. Tour!!!!! Vielleicht schon für nächste Woche, weil die Kinder dann hoffentlich sicher in Costa Rica angekommen sind. Condor ist ok.!!! Premium ist zu empfehlen, auch Nicht viel teuerer!!! Der Osten ist wirklich viel schöner, wenn man nicht nach Cayo Largo will (traumhaft!). Varadero kennen wir aber nicht, das ist, obwohl wir schon in HAV etc... waren, etwas wovor wir etwas Angst haben!!! Sollte es sich als das zweite "Mallorca" herausstellen, bringe ich meinen Mann nie wieder nach Kuba, daher bleiben wir erst einmal wohl im Osten und wollen unbedingt nach Santiago, weil ich das im Juni mit den Kindern verpasst habe. :disappointed:

Tschüss Eure Mandu

Mehr lesen

wohin mit kind

@dietmar8825 sagte:

Wollen nächstes Jahr im August 2013 mit unserer Tochter 8 Jahre alt dann mal weiter weg fliegen.

Könnt ihr mir sagen, ob Kenia oder Kuba, was ist schöner mit kind und welches Hotel wäre was für uns ?

Wir möchten gerne direkt am Strand ein Hotel wo der Strand aber auch schön ist.

Wer hat einen Tip für mich ?

hallo,

wir waren 2011 in Kuba und muss sagen,ich würde mit einem Kind in diesem Alter Kenia vorziehen.Kuba ist viel Geschichte wenn man es kennenlernen möchte.Ihr werdet eurer Tochter bestimmt mehr freude machen mit der Tierwelt sprich Safarie. Wir planen für dieses Jahr im Oktober mit unserem Enkel/6 Jahre ins Keniafieber ein zu tauchen.

lG

Mehr lesen

Rundreise für 2 Wochen in Kuba

Nein. Unser Juanito scheint momentan nicht wirklich im JETZT zu leben.  :laughing:

@Juanito: Das betraf in den USA nicht nur Busse sondern auch Schulen. Das war aber im letzten Jahrtausend und dürfte hier und jetzt wohl keine Rolle mehr spielen. 

Auch ist klar, dass es unter Batista eine Rassentrennung auf Kuba gab. Seit Fidel aber eben nicht mehr. Und das spielt ja wohl für heutige Urlaubspläne eine Rolle.

Ich verweise da auch gerne auf openwater, der in einem anderen Thread schon fragte, ob du und der Don euch im Forum vertan habt. Es geht hier und heute um die jetzige Situation auf Kuba und nicht darum wie es vor xxxx Jahren war.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei Cuba Planung :-)

juanito:

(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)

Und Du willst ganz Kuba in 2 Wochen besichtigen :laughing:  

Wie weit ist es von Vinales nach Baracoa?

Nein ich will Kuba nicht in 2 Wochen besichtigen..

ich zitiere mich mal selbst:

"-Folgende Städte kommen in Frage, weiss nur noch nicht genau welche ich davon ausschließen kann/ da nicht so sehenswert?"

ist n Unterschied oder ;)

ich möchte schon so viel streichen wie möglich.. aber eben nicht die falschen.

Über einen hilfreicheren Beitrag würd ich mich sehr freuen, du hast Ahnung, hab schon viel hilfreiches von dir gelesen hier im Forum und mir alles fleißig rausgeschrieben :D

Mehr lesen

Hochzeitsreise Dezember

Hallo Zusammen:grinning:

wir wollen im Dezember unsere Flitterwochen in der Karibik verbringen. Wir haben uns eigentlich für Mexiko oder Kuba entschieden. Jetzt habe ich von den Algenplagen an Mexikos Stränden gelesen :cry1: ein schöner Strand ist uns aber besonders wichtig (weißer Sand, klares Wasser) ... wie sieht es da auf Kuba aus? Wir suchen ein Hotel mit AI direkt am Strand ( das Hotel kann ruhig was größer sein). Wir wollen 10-14 Tage verreisen und höchstens 1800€ pp. Zahlen. Hat jemand einen Tipp für uns? Zudem habe ich gesehen, dass alle Flüge über die USA gehen und es keine Direktflüge gibt

... war 2005 in der DomRep. da gab es noch Direktflüge, ist für mich mit Flugangst einfach angenehmer.

Mehr lesen

Mietwagenrundreise ohne Spanischkenntnisse?

soosi, ich schätze deine Sach-und Fachkenntnisse bzgl. der DomRep wirklich sehr aber dass ausgerechnet du vor einem selbst organisierten Kuba-Urlaub ohne Spanischkenntisse warnst, erstaunt mich doch sehr. In meinem ersten Beitrag hier in diesem Forum im Januar 2011 schrieb ich anlässlich eines deiner Beiträge folgendes:

"soosi schrieb:yo se su intiendo mi Palabras.

Mensch soosi, Spanisch ist eine wirklich schöne Sprache und es lohnt sich, sie zu lernen oder lass dir von deiner Frau helfen."

Ich habe während meines mehrjährigen Kuba-Aufenthalts etliche Touristen getroffen oder beraten, die selbst organisierte Kuba-Touren per Mietwagen unternommen haben, mit oder ohne Spanischkenntnisse. Mit Spanischkenntnissen ist es natürlich interessanter, da man eher ins Gespräch kommt und Hintergründe über Dinge erfährt, die man ohne entspr. Infos manchmal nur hinnehmen könnte. Allerdings sind bei entspr. Vorbereitung der selbst organisierten Kuba-Reise und durch Lesen von Tipps und Erfahrungen z.B. hier in diesem Forum keine wirklich unlösbaren Probleme zu erwarten, auch ohne Spanischkenntnisse. Die Kubaner sind situationsbedingt Meister der Improvisation. 

Der eine  kann  mit Händen und Füßen mehr ausdrücken, als die andere  mit geringen Spanischkenntnissen. Im übrigen muss man ja gerade zu Kuba bedenken, dass dort in der Regel ein wirklich heftiger Dialekt gesprochen wird, den zu verstehen es schon einer gewissen Spracherfahrung bedarf, um eine Konversation führen zu können, die diesen Namen auch wirklich verdient.

Ich habe im Laufe der Jahre zig Briefe von Touristen und Kubanern in die eine und andere Richtung übersetzt und war immer wieder erstaunt, wie manche Leute über Jahre "gute oder sehr gute Freunde" hüben wie drüben hatten, ohne tatsächlich eigenständig über das Oberflächliche hinaus miteinander kommunizieren zu können.

Ich rate trotzdem dazu, mit gewissen Spanischkenntnissen anzureisen, denn selbst im Restaurant, an der Tankstelle, beim Fragen nach dem Weg oder im Hotel kommt es gut an, wenn der Kubaner sieht, dass man sich mit seinem Land beschäftigt hat und es macht als Tourist einfach mehr Spaß.

Pipito

Mehr lesen

RIU-Hotels und der Kapitalismus...

@CubaAngel sagte:

Ola

also wir waren nun im RIU Turquesa und es ist für Kubanische Verhältnisse in Ordnung. Aber die Kette Melia soll auf Kuba die besseren Hotels haben.

diese Melia Hotels nennen sich dann Paradisus und tragen diesen Namen auch zurecht ;)

Mehr lesen

Palmenstrand ?????

@Dylan sagte:

Ich kann Openwater nur recht geben.

Da ich hier schon seit längerer Zeit lese, kann ich auch feststellen, dass die hier im Kuba-Forum anwesenden User freundlich und ehrlich sind.

Hola Amigo Dylan!

So sind wir "Cubaner" halt! ;)

Mehr lesen

wer kennt das hotel villa cuba resort in varadero

wer kann mir helfen?

wir wollen nächstes jahr nach kuba fliegen und hatten das hotel villa cuba resort in betracht gezogen .wer war schon einmal dort und kann mir sagen wie das hotel ist.und wie ist der unterschied zwischen hotel und bungalowzimmer

danke cat :

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!