Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Frage zu Karibik allgemein

Wir waren 7 x in der Karibik ( 2 x Kuba, 1 x Isla Margarita, 1 x Mexiko, 1 x Barbados, 1 x Tobago 1 x Dom.Rep. (Samana) und hatten immer AI, weil alles andere für uns unerschwinglich war. Entweder gab es keine Infrastruktur vor Ort oder die Nebenkosten wären zu hoch gewesen. Ich denke, man kann die Karibik mit Fernost-Zielen wie Thailand einfach nicht vergleichen. Es ist das das Einzugsgebiet der Amerikaner (OK, nicht gerade Kuba) und die haben Einfluß auf die Preise. Unsere Urlaube dort waren immer sehr schön, weil wir fast immer auch eine Rundreise dabei hatten oder Ausflüge unternommen haben und viel von Land und Leuten kennen gelernt haben.

Mehr lesen

Ziel für Flitterwochen gesucht

Hallo,

mit 1.000 Euro wirds auf jeden Fall knapp.

Wuerde euch Kuba empfehlen, aber bei dem Budget und der kurzen Reisezeit etwas problematisch.

Am besten ihr bucht nur den Flug, wenn ihr einen Schnaeppchenpreis ergattern koennt, und sucht euch vor Ort eine Selbstversorger-Unterkunft. Immer noch knapp, aber machbar. Kuba jedoch nur, wenn ihr etwas Spanisch sprecht, sonst wirds eng, wenn ihr individuell reist.

Evtl. bekommt ihr was in der Dom. Rep. zu dem Preis, aber fuer Flitterwochen wuerde ich persoenlich ehrlich gesagt schon etwas besonderes machen wollen.

Schaut doch erstmal hier auf HC bei den Reiseangeboten nach, ob was dabei ist preislich. Mitte Mai ist dann auch nicht wirklich die billigste Reisezeit....hm........

Viel Glueck!

Mehr lesen

Kuba ´10

Gib doch mal Deine Reisedaten und Deine Preisvorstellungen hier bei HC unter der Rubrik "Pauschalreisen" ein. Es werden Dir eine Menge Hotels angeboten. Dann schaust Du Dir die Bewertungen zu den Hotels an und liest anschließend die Reisetipps zu den jeweiligen Regionen.

Ausflüge und Unternehmungen sind auf Kuba nicht billig; denn Kuba ist für einen Pauschaltourist kein Billig-Reiseland. 1300 EURO wären für mich nicht ausreichend. Somit wird es auch eng mit zu bezahlendem Wassersportvergnügen.

Die schönen Dinge des Lebens (wie wunderschöner Strand, Surfen und Jetski, sowie ein sauberes und schönes Hotel und Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten) kosten halt Geld!

Ausflugsliste für Varadero

Mehr lesen

Suche AI Hotelempfehlung in Varadero

Holla,

sehr amüsant die Dialoge zwischen Openwater1 und Juanito. Me gusto :-)

Habt ihr auch Tipps für "ältere Mädels" die im Oktober nach Kuba fliegen.

Bis jetzt habe ich mich bei der Suche auf Varadero konzentriert, da ich ja Kuba nicht kenne. Werde mir jetzt mal die Gegend von Hoguin ansehen. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich 14 Tage ein Hotel oder 1 Woche Rundreise + 1 Woche Baden buche.

Habe keine Lust jeden Tag Koffer ein und auszupacken und würde lieber vor Ort und spontan Ausflüge buchen. Am liebsten mit kubanischen Fahrer damit ich meine poco Spanischkenntnise anwenden kann.  Ach ja- wichtig ist für uns noch Salsa tanzen und gute Drinks.

Saludos Gabriele

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

@ aida 3

Passt!

Wir waren nach 2mal Kuba nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel).

War schön und sehr erlebnisreich, aber wir (meine Tochter, 25 und ich 55) wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.

Wir hatten dort eigentlich durchweg eine Superlaune durch die fröhlichen Menschen und die tolle Musik. Auch durch die Sprachen kann man sich näherkommen mit etwas Spanisch und viel Englisch. Und auch die Abende (bzw. Nächte) waren klasse mit Lifemusik, Cocktails und Salsa.

Für eure Kubatour wünsche ich euch auch so gute Stimmung und eine nette Reisegruppe!

Viele Grüße

Moody

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!

So, mittlerweile haben wir den Mietwagen, das Badehotel, den Inlandsflug und die Transfers vom und zum Flughafen gebucht.

Unsere Route steht eigentlich auch fest: Havana (3 Nächte)-Vinales(2 Nächte)-Las Terazzas(1 Nacht)-Santa Clara(1 Nacht)-Cienfuegos(2 Nächte)-Trinidad(3Nächte)-Cayo Coco. Sollte so machbar sein, hoffe ich. Vielen Dank, Diana84 für Deine Tipps.

Jetzt suche ich noch eine brauchbare Straßenkarte von Kuba. Die überall empfohlene "Nelle" Karte schneidet in mehreren Rezessionen nicht so gut ab, da der Maßstab zu groß sein soll. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr evtl. eine Karte empfehlen? Oder kann man ohne Probleme auch eine gute Karte vor Ort in Kuba kaufen?

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Hallo Aida 3, vielen Dank für deine Antwort.

Mit Bali habe ich schon geliebäugelt,habe nur etwas Bedenken das ich mit meinen Schul-

englisch nicht sehr weit komme.

Die niederländischen Antillen werd ich mir mal anschauen.

Ja, wir waren schon in der Domrep und auf Kuba. Kuba im September und da habe ich unliebsamen Kontakt mit Feuerquallen gemacht.Das macht nicht wirklich Spaß.

Eigentlich ist mir egal wo es hingeht, würde auch in die Emirate oder nach Ägypten oder auf die Kanaren.Hauptsache Sonne,Strand,gutes Essen und Trinken. Und vielleicht den Strand vor der Tür.

Ich weiß das es schwierig ist,deswegen fange ich schon jetzt an zu suchen und vielleicht kennt ja jemand einen schönen Ort.

Vielen Dank!

Katrin

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hallo Julia

klar kannst Du eine Rundreise durch Kuba machen. Würde Dir aber empfehlen, Dich für eine Region zu entscheiden - entweder der Osten um Santiago oder der Westen um Havanna; auch so 2-3 Nächte in einem Hotel; ganz Kuba ist sehr anstrengend für 2-3 Wochen. Denn die Entefrnung von Santiago bis Havanna liegt bei  ca. 1200 km und die Straßenverhältnisse sind nicht die besten, dann kommt noch die hohe Luftfeuchtigkeit dazu. Viele Veranstalter bieten Rundreisen an, ich persönlich habe mit Aventoura, Freiburg, sehr gute Erfahrungen gemacht (Agenturbüros in Havanna und in Santiago). Es gibt einige Pauschalrundreisen und wenn für Dich nichts dabei ist, kannst Du Dir eine Rundreise zusammenstelen lassen, je nach Geschmack und Geldbeutel.

Mehr lesen

Kriminalität in Kuba????

Hallo Mienchen,

ich glaube, ich sollte mein Vorurteil - keinen Urlaub in Kuba zu machen - ablegen und eine Reise buchen.

Und ich werde das auch tun, wann weiß ich aber noch nicht.

Vielleicht schon nächstes Jahr.

Ob ich aber (schon) den Mut haben werde, zusammen mit meiner Frau eine Rucksack-Autotour durch Kuba zumachen, bezweifle ich stark.

Wohlwissend, daß uns bei unseren Touren in FL hätte viel mehr passieren können.

So werden wir wohl ein klassischen Strandhotel wählen und die Umgebung in einzelnen Ausflügen kennenlernen.

Ich weiß, sowas ist für Euch sicher ein "Witz", aber für uns wäre es der Beginn, ein neues Land kennenzulernen.

Danke Euch allen für die Info´s.

LG

Erwin

Mehr lesen

Trottermundo

Servus Franz,

komme gerade aus Kuba von einer individuellen Mietwagenreise mit Privatunterkünften - alles von Cubatrotter organisiert.

Hat richtig gut geklappt und vor allem nach der Reise hat man sich auch noch dafür eingesetzt, dass wir eine Rückerstattung für unseren zu klein geratenen Mietwagen erhalten haben (Ohne dass Cubatrotter dafür etwas kann und dazu verpflichtet wäre). Auch von mir vor der Reise versehentlich doppelt gekaufte Touristenvisas wurden anstandslos zurückgenommen. Das nenne ich mal Service.

Zudem waren die Cubatrotter-Casas qualitativ über dem Durchschnitt, also ich kann nur Gutes berichten. Hätte es vor Ort auch nicht billiger bekommen aber jedesmal Stunden gestanden.... Kuba ist natürlich eine Herausforderung für uns verwöhnte Mitteleuropäer - aber deswegen fährt man ja privat dahin ... ;-)

Gruß

JP

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!