Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Noch eine Frage zum Hotel Playa Pesquero

Verstehe ich auch nicht?

Natürlich kann man auch im Hotel waschen lassen.

Aber ihr wollt doch nach KUBA.

Dazu gehört auch mal was anderes als nur Hotel, Pool, Strand, Speisesaal....

Und das Zimmermädchen verdient sich was nebenbei.

Wobei- ich wette sie hat ihre eigene Hausangestellte, da sie bei ihrem Verdienst, Trinkgelder, einer Hausangestellten 100 -200 Peso MN = 4-8 Euro zahlen kann um täglich sauber zu machen.

Monatlich natürlich :(

Nicht möglich?

Ihr kennt Kuba nicht!

Der Mindestlohn bei staatlichen Stellen und nur da beträgt 250 Peso MN = 12 CUC oder 10 -11 EUR.

Privat arbeiten sie gern, da keine offenen Stellen vorhanden, für weniger.

Ein Zimmermädchen reinigt 20 Zimmer. Macht an Trinkgeld plus Shampoon usw???

Mehr lesen

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

hi,

auf jeden fall mexiko, kuba würde ich nicht mehr machen. zumindest nicht varadero! wo es auch schön sein soll cayo coco auf kuba!

tip: iberostar hotels.

mexiko hat super strände in cancun und playa del carmen, cancun sehr überlaufen und voll mit amerikaner. wetter schau mal nach unter www.reisewetter.de, wo es auch toll sein soll ist venezuela an der play del aqua, wählt wie scon gesagt ein iberostar hotel oder ein riu! gibt es in punta cana auf der dom rep ein top hotel! iberostar bavaro 4*+, und echt genial, schaut euch mal alle bewertungen an! ein traum und ein traum strand!

also dann wenn ihr noch fragen habt meldet euch!

schöne flitterwochen

gruß

frank

Mehr lesen

Mexiko oder Kuba?

Hallo,

hier meine persönlichen Erfahrungen: wir waren einmal 3 Wochen in Mexico mit Yucatan-Rundreise (Hotel Bahia Principe Tulum): viel Maya-Geschichte, tolles Hotel, viele Amerikaner, tauchen an wenigen Stellen (Cozumel) ok, Playa del Carmen und Cancun sind reine künstliche Touristenstädte. Wir waren dreimal auf Kuba: Santa Lucia (toller Strand, Hotel ging) Cayo Coco (toller Strand, gutes Hotel, weitläufige Anlage) und Cayo Guiellermo (schönster Strand, sehr gut zum Schnorcheln, tolles Hotel, sehr ruhig) Ausflüge nach Santiago de Cuba, Trinidad, Santa Clara sehr schön und abwechslungsreich, die Kubaner sehr nett und hilfsbereit. Mein Tipp: wenn man die Natur liebt, Land und Leute kennenlernen will, dann würde ich Kuba vorziehen.

Gute Reise wünscht Euch

Günther

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

@Belinda

:D :D :D

Mit "mit Juanito" meinte ich auch nur das Flaggehochhalten, nicht eine gemeinsame Kubareise (dass da nur keine Gerüchte entstehen! ;)), habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt! :D Dachte mir doch auch, dass Juanito nicht bis nächstes Jahr warten kann......! ;)

Saludos

Andrea

(Mein Mann will nächstes Jahr unbedingt nach Kambodscha - "einmal Angkor Wat sehen" :disappointed: , aber ich will wieder nach Kuba, wir haben doch schon dieses Jahr "ausgesetzt"! ;))

Ich lasse schon strategisch immer unsere Kuba-CDs laufen, ich glaube langsam wird er weich! Er sass nämlich am Wochenende mit dicker Jacke in den ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon, in einer Hand 'ne Zigarre, in der anderen ein Gläschen Rum!)

Mehr lesen

Ziel für Flitterwochen gesucht

Hallo,

mit 1.000 Euro wirds auf jeden Fall knapp.

Wuerde euch Kuba empfehlen, aber bei dem Budget und der kurzen Reisezeit etwas problematisch.

Am besten ihr bucht nur den Flug, wenn ihr einen Schnaeppchenpreis ergattern koennt, und sucht euch vor Ort eine Selbstversorger-Unterkunft. Immer noch knapp, aber machbar. Kuba jedoch nur, wenn ihr etwas Spanisch sprecht, sonst wirds eng, wenn ihr individuell reist.

Evtl. bekommt ihr was in der Dom. Rep. zu dem Preis, aber fuer Flitterwochen wuerde ich persoenlich ehrlich gesagt schon etwas besonderes machen wollen.

Schaut doch erstmal hier auf HC bei den Reiseangeboten nach, ob was dabei ist preislich. Mitte Mai ist dann auch nicht wirklich die billigste Reisezeit....hm........

Viel Glueck!

Mehr lesen

Kuba ´10

Gib doch mal Deine Reisedaten und Deine Preisvorstellungen hier bei HC unter der Rubrik "Pauschalreisen" ein. Es werden Dir eine Menge Hotels angeboten. Dann schaust Du Dir die Bewertungen zu den Hotels an und liest anschließend die Reisetipps zu den jeweiligen Regionen.

Ausflüge und Unternehmungen sind auf Kuba nicht billig; denn Kuba ist für einen Pauschaltourist kein Billig-Reiseland. 1300 EURO wären für mich nicht ausreichend. Somit wird es auch eng mit zu bezahlendem Wassersportvergnügen.

Die schönen Dinge des Lebens (wie wunderschöner Strand, Surfen und Jetski, sowie ein sauberes und schönes Hotel und Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten) kosten halt Geld!

Ausflugsliste für Varadero

Mehr lesen

Frage zu Karibik allgemein

Wir waren 7 x in der Karibik ( 2 x Kuba, 1 x Isla Margarita, 1 x Mexiko, 1 x Barbados, 1 x Tobago 1 x Dom.Rep. (Samana) und hatten immer AI, weil alles andere für uns unerschwinglich war. Entweder gab es keine Infrastruktur vor Ort oder die Nebenkosten wären zu hoch gewesen. Ich denke, man kann die Karibik mit Fernost-Zielen wie Thailand einfach nicht vergleichen. Es ist das das Einzugsgebiet der Amerikaner (OK, nicht gerade Kuba) und die haben Einfluß auf die Preise. Unsere Urlaube dort waren immer sehr schön, weil wir fast immer auch eine Rundreise dabei hatten oder Ausflüge unternommen haben und viel von Land und Leuten kennen gelernt haben.

Mehr lesen

Suche AI Hotelempfehlung in Varadero

Holla,

sehr amüsant die Dialoge zwischen Openwater1 und Juanito. Me gusto :-)

Habt ihr auch Tipps für "ältere Mädels" die im Oktober nach Kuba fliegen.

Bis jetzt habe ich mich bei der Suche auf Varadero konzentriert, da ich ja Kuba nicht kenne. Werde mir jetzt mal die Gegend von Hoguin ansehen. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich 14 Tage ein Hotel oder 1 Woche Rundreise + 1 Woche Baden buche.

Habe keine Lust jeden Tag Koffer ein und auszupacken und würde lieber vor Ort und spontan Ausflüge buchen. Am liebsten mit kubanischen Fahrer damit ich meine poco Spanischkenntnise anwenden kann.  Ach ja- wichtig ist für uns noch Salsa tanzen und gute Drinks.

Saludos Gabriele

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

@ aida 3

Passt!

Wir waren nach 2mal Kuba nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel).

War schön und sehr erlebnisreich, aber wir (meine Tochter, 25 und ich 55) wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.

Wir hatten dort eigentlich durchweg eine Superlaune durch die fröhlichen Menschen und die tolle Musik. Auch durch die Sprachen kann man sich näherkommen mit etwas Spanisch und viel Englisch. Und auch die Abende (bzw. Nächte) waren klasse mit Lifemusik, Cocktails und Salsa.

Für eure Kubatour wünsche ich euch auch so gute Stimmung und eine nette Reisegruppe!

Viele Grüße

Moody

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!

So, mittlerweile haben wir den Mietwagen, das Badehotel, den Inlandsflug und die Transfers vom und zum Flughafen gebucht.

Unsere Route steht eigentlich auch fest: Havana (3 Nächte)-Vinales(2 Nächte)-Las Terazzas(1 Nacht)-Santa Clara(1 Nacht)-Cienfuegos(2 Nächte)-Trinidad(3Nächte)-Cayo Coco. Sollte so machbar sein, hoffe ich. Vielen Dank, Diana84 für Deine Tipps.

Jetzt suche ich noch eine brauchbare Straßenkarte von Kuba. Die überall empfohlene "Nelle" Karte schneidet in mehreren Rezessionen nicht so gut ab, da der Maßstab zu groß sein soll. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr evtl. eine Karte empfehlen? Oder kann man ohne Probleme auch eine gute Karte vor Ort in Kuba kaufen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!