9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
4-5 Sterne / Semi-Luxus auf Sansibar - welches Hotel?
wir haben im Januar 10 Tage Sansibar besucht und waren an der Westküste an der Kiwengwa Beach. Eigentlich beantwortet ihr eure Frage bereits selbst. Wenn ihr schnorcheln und tauchen wollte incl. Tauchcenter, dann kommt für euch nur die Nordküste in Frage, da auf Sansibar nur dort Tauchcenter gibt. (rund um Nungwi und Kendwa)
Dann fällt Melia, Neptune schon mal raus, da beide an der Westküste liegen. Kommt sann RIU und Gold Zazibar in Frage, aber beide Hotels entsprechend den höheren Standards für Afrika und die Bewertungen hier sprechen für sich.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
So..... es ist ausgestanden..... gerade eben von Check24 eine Mail bekommen, dass durch die vor Ort bedingten Umstände, dies eine Vertragsänderung darstellt und wir kostenlos stornieren können, oder einen Gutschein wollen, haben wir uns natürlich für die Stornierung entschieden..... endlich.... 😉
wir wären ja auch von Zürich aus mit Edelweiss Air, geflogen..... die jedoch fliegen am18. August nicht.....
das war es für uns mit Ägypten im Jahr 2020..... ich hoffe natürlich auf die nächsten Jahre.... ich will wieder ins Blue Hole in Dahab, zum Tauchen....
nun drücke ich allen anderen hier, die Daumen....
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Leider ist mir der genaue Standort, Adresse, der Privatpraxis nicht bekannt. Ich habe die Information durch einen Hotelgast erhalten, der
Tauchen ging, und ein Mitarbeiter dieser Tauchbasis (Orca Divers, Dahab) wiederum hat den Termin für den Covid Test bei der Praxis vereinbart.
Du siehst: Informationen um 7 Ecken rum. Leider habe ich es verdaddelt, nochmals nach der genauen Adresse nachzufragen, da ich mich bereits auf den Testausflug nach Nuweiba eingestellt hatte.
Wenn Du um Dahab bist, wäre wahrscheinlich die beste Lösung, die Fahrt nach Nuweiba zu machen. Wie bereits geschrieben, beeindruckende Landschaft dort rauf.
Fundsachen / Stilblüten
@Heike68 sagte:
Flughafen nur ein paar Kilometer entfernt. Die paar Flugzeuge am Tag nimmt mangar nicht richtig war. Transfare ca. 10 Minuten....Basare nepp und viel zu teuer. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind sehr speziel. ...Kleine Einkauftszeile für Karten, Schnauchelutensilien....
Unsere Freizeit verbrachten wir mit schnaucheln und tauchen.
Kein Rann auf die Liegestühl...
Und wieder mal aus Ägypten...
schnaucheln, find ich niedlich
![]()
Aber auch der Rann auf die Liegestühl gefällt mir sehr!
Kanaren oder Kapverden
Hallo Lukas,
vor 9 Jahren war ich das letzte Mal auf dem Kapverden ( Sal), u.a. zum Tauchen. Positiv waren die langen Strände und das sehr sommerliche Wetter ( auch Ende Oktober). Aber Sal ist eine Wüsteninsel, da kannst du Fauna und Flora vergessen, Wandern ebenso. Mietwagen gab es zumindestens damals nicht und alle Sehenswürdigkeiten hast du in ein paar Stunden abgegrast. Schnocheln geht auch nicht.
Mein Tipp wäre: La Palma ( kleinere Kanareninsel) mit so ziemlich allem, was du gerne hättest.
Wenn du weitere Fragen hast - ich kenne La Palma ziemlich gut.
Herzliche Grüße
anita
Tauchgepäck vor dem Abreisetag aufgeben?
ich bin vor 3 wochen mit emirates auf die malediven geflogen. hatte 15kg tauchgepäck dabei. zusammen mit dem normalen gepäck hatten meine frau und ich dann 55kg. war kein problem. die haben kein wort drüber verloren.
auf dem rückflug waren es zusammen dann sogar 61,5kg. auch da hat niemand was gesagt.
mir wurde allerdings gesagt, daß ich mit voranmeldung (direkt bei der buchung) jeweils 5kg mehr mitnehmen könnte. also hätten wir dann mit normalem gepäck 70kg haben dürfen.
mit welcher airline fliegst du denn?
und viel spass beim tauchen...
grüße
thomas
Mövenpick Resort El Quseir - HP oder AI buchen??
Ich gehe davon aus, dass du sicher auf AI umstellen kannst. Aber nach meinen Erfahrungen ist es so, wie mit den Incoming-Preisen. Es kostet dann einfach noch viel mehr. Wenn du aber viel am Tauchen bist, dann würde ich HP machen. Die 3-4 Bierchen und event. mal ein Snack für Mittags kosten sicher weniger als der AI-Aufschlag, wenn ich mir die o.g. Preise so ansehe. Und zwischendurch einen guten, richtigen Cocktail aus Originalspirituosen ist auch drin und schmeckt besser als diese AI-Blürre.
Wann willst du denn nach Quseire?
Hilton Rangali oder... im Februar???
Hallo,
zu Rangali können wir nichts sagen, wir waren aber schon auf Filitheyo. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Insel ist halt relativ groß, es gibt den gewünschten Pool und das Hausriff ist super zum Tauchen und Schnorcheln. Von der Insel könnt ihr euch auch etliche Fotos im Internet ansehen. Google mal "werner lau" (ist die Tauchschule auf der Insel) - click dann Filitheyo an und dann oben rechts weitere Bilder - dann siehst viele Bilder, die dir einen guten Eindruck von der Insel verschaffen.
Grüße von
Gabi und Frank
sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?
Hallo Frank
Danke für deine Auskunft ich glaube wir machen nichts falsch wenn wir dort unsere ersten Taucherfahrungen sammeln. Ich war auf der Homepage ist echt gut! Zu den 62EUR nochmal; Der Arzt hat mich echt von oben bis unten abgecheckt(EKG, Lunge, Ohren, wie lange ich meine Luft anhalten kann, dann musste ich 30 Kniebeugen machen dann wurde Blutdruck gemessen usw.)Kannst du uns noch einen Tipp geben wo wir als nächstes hin können?Wir wollen evt. im Winter nochmal Urlaub machen da möcheten wir auch gerne Tauchen!
ist das hotel Shedwan Garden,Shams Safaga oder Titanic & Aquapark u.a. zum tauchen geeignet?
hallo hansdampf2280,
ich kann dir nur vom Grand Beach erzählen.. tauchen oder schnorcheln kann man dort nicht sonderlich gut... obwohl die Anlage super ist... bei den anderen weis ich es leider auch nicht... aber was ich vom hören sagen kann, erkundige dich doch mal nach dem Sol Y Mar Paradise -Beach Resort... dieses Hotel hat laut Holidaycheckbewertern einen guten ruf.. oder schau doch einfach mal hier -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Paradise+Beach+Resort+1+2+Fly+Fun+Club-hid_8641.html
viel Glück beim weitersuchen und einen schönen Urlaub...
lg