8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Zypern im Oktober - Schöner Strand?
Perfekt, tausend Dank für die Antworten. So kann ich meine Suche wenigstens ein wenig eingrenzen! Ich war langsam echt am verzweifeln, weil ich schon seit Wochen nach dem perfekten Ort mit schönem Strand suche
Das Hotel sollte natürlich auch gut sein, aber ist ja nur zum schlafen da, also eher an zweiter Stelle.
Wobei ich gerade noch schwanke zwischen Kanaren (Teneriffa / Lanzarote) und Zypern, da Zypern doch ein wenig teuer ist, wenn man so spät bucht.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Insel und werde mich gleich an die Suche nach einem Hotel machen.
Hotel Riu Garoe: Änderungen nach Renovierung?
Hallo zusammen,
ich plane im Oktober meine erste Reise nach Teneriffa und habe mich aufgrund der sehr guten Bewertungen bzgl. Frühstücks- und Abendbuffet auf das Riu Garoe fixiert.
Ich habe die Tage bereits gelesen, dass es aktuell renoviert wird und danach u. a. die Doppelzimmer mit Duschen (ich vermute statt Badewannen) ausgestattet sein sollen.
Kann jemand zufällig sagen, was sich noch alles (hoffentlich zum Besseren) ändern wird?
Und stimmt die Angabe von HC, dass die Sauna nach der Renovierung kostenpflichtig sein wird? Das fände ich nämlich sehr schade.
Vielen Dank schonmal!
Hans
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Oktoberwetter im Süden:
Wir waren wieder richtig im Sommer.
Tagsüber war es richtig heiss und auch in der Nacht war es nie unter 20 Grad. Das Hotelzimmer, ohne Klimaanlage, war in der Nacht eine kleine Sauna.
Vom Wind haben wir kaum etwas gespürt, am Meer war er sehr willkommen und brachte etwas Abkühlung. Die Wassertemperatur vom Meer war sehr angenehm. Das Poolwasser ebenfalls.
Der Oktober ist wirklich eine gute Reisezeit für Teneriffa.
Die Berge waren oft in den Wolken, die meistens erst am Mittag oder Nachmittag aufzogen.
Sylvia
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo, wir werden in den Osterferien unseren 1. Urlaub auf den Kanaren machen. Ausgesucht haben wir uns Teneriffa, da wir eine Hotel-Kombi mit dem Siam-Park buchen und dort einige male hin wollen. Jetzt hat man uns aber drauf aufmerksam gemacht, dass es zum baden im Meer Anfang April aber noch viel zu kalt werden würde. Aber wie ist es denn im Siam-Park? Der Park öffnet auch erst einen Tag, bevor wir anreisen. Könntes da zum Baden auch noch zu kalt sein? Was meint Ihr?
Grüße
Ninara
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Da noch keiner geantwortet hat, schilder ich mal meine Erfahrungen von anderen Inseln. Ich habe mit Pluscar auf Fuerte und auf Gran Canaria sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde bei der Ankunft von einem Mitarbeiter der Firma in Empfang genommen und zum Auto gebracht, welches direkt auf dem Flughafenparkplatz stand. Die Abwicklung verlief völlig problemlos. Der Vorteil daran ist, dass man das Auto sieht, bevor man bezahlt. Es fielen auch beide Male - wie auf der page versprochen- keine weiteren Kosten an. Ich denke, dass es auf Teneriffa ähnlich laufen wird.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo!
Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Tipps...
Das mit dem nicht so optimalen Wetter haben wir auch schon auf Gran Canaria und Teneriffa erlebt. Aber da wir eine kleine Tochter haben - wollen wir nicht so weit fliegen und da sind die Kanaren noch immer eine gute Alternative. Auf Fuerteventura waren wir noch nie - und man will ja auch einmal was neues sehen.
Nochmals zum Thema Wind...
Gibt es neben Jandia auch noch andere "windstillere" Gegenden. Costa Calma ist ja glaube ich sehr windig - oder? Hast du vielleicht noch einen Tipp für uns...
Danke!
BigXtra Teil II
Hallo ihr lieben,
Wir fliegen demnächst (am 13.05) mit dem BigXtra Reiseunternehmen nach Teneriffa. Mittlerweile bekommt man ja alle reiseunterlagen online bzw. Per QR Code oder allgemeinen Buchungsnummern.
Wir haben auf der Reise natürlich einen hin- und Rückflug gebucht. Ich habe gerade meinen Hinflug in der App eingetragen - finde aber in den Unterlagen keine Buchungsnummer zum Rückflug obwohl dieser aufgelistet ist bei Flugdaten.
Hat denn jemand Erfahrung damit? Bekommt man die Buchungsnummer zum Rückflug erst zwei Tage vorher von der Reiseleitung? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten 
Grüße
Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
Hallo!
Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.
Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).
Wohin solls nur gehen??
Hallo
Ich möchte nächsten Sommer auf die kanaren. nun bin ich shcon am überlegen wohin da ich direkt wenn die kataloge rauskommen buchen möchte.
nach teneriffa möchte ich nicht aber ich würde gerne einen tagesausflug dorthin machen!
meine sonstigen bedingungen:
- traumstrand
- zwar tourismus (geschäfte, bars, promenaden) aber nicht total überlaufen
- kamelsafari MUSS sein (keine ahnung ob es die auf fuerteventura auch gibt)
ich würde schon gerne nach gran canaria aber die strände von fuerte sehen so toll aus. gibt es etwas vergleichbares auch auf gran canaria??
wäre für hilfe dankbar!!!
Kanaren,die Insel der Rentner und junggebliebenen Alten ...
Die Kanarischen Inseln!
Das beste Klima der Welt! Ganzjährig warm bei nur relativ kleinen Temperaturunterschieden zwkischen Sommer und Winter! Deshalb ganzjährig zu bereisen! Flugzeit nur ca. vier Stunden! Abwechslungsreiche Landschaften! Hervorragende touristische Infrastruktur!
Was will man mehr als älterer Mensch? Die meisten Älteren und Rentner fahren nach Teneriffa und Gran Canaria. Die beiden Inseln sind auch in unseren Wintermonaten stark besucht, u.a. auch durch Langzeit-Überwinterer. Auf einer reinen Badeinsel wie Fuerteventura ist dann natürlich weniger los, dahin fahren die jungen Leute in erster Linie in den deutschen Ferienzeiten.