10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Melia Las Antillas
Hallo,
ich fliege in 2 Wochen ins Meli und anschließend nach Cayo Largo.
Kann man echt abends / nachts nicht mal ein Kleid tragen? Ist es so kalt da im April?
Achso wie ist es eigentlich mit den Wassertemperaturen zum Einen in Varadero und auf Cayo Largo?
Ich glaub ich bin etwas verwöhnt, war sonst immer und letztes Jahr in Thailand (Koh Samui) und es war einfach Badewannenwasser warm 
Kann mir jemand sagen ob ich jetzt in Kuba im Meer frieren muss?
Denn eine Freundin war gerade in Miami und fand das Wasser eiskalt, naja und Florida ist ja nicht gerade weit entfernt von Kuba.
Wäre schön wenn mir jemand sowas sagen könnte, auch wegen den Klamotten für abends / nachts etc.
Kuba oder Dom.Rep?
War das 1. Mal vor paar Wochen auf Kuba.
Vorher Domrep oder Mexico.
Ich persönlich würde nie wieder nach Kuba reisen.
Hat mir im Vergleich zur Domrep bzw. Mexico nicht gefallen.
Fing schon am Flughafen an - hab mich nicht gefühlt als würde Urlaub beginnen,
sondern als würde ich gleich in den Knast einfahren müssen.
Wenn man allerdings Domrep / Mexico nicht kennt findet man es vielleicht
schön.
Ich finde - mein ganz persönlicher Eindruck halt - auch die Menschen nicht allzu
fröhlich.
Ich finde sie sehr nett - jedenfalls wenn man selbst den Menschen freundlich
gegenüber tritt - aber nicht allzu fröhlich.
Sind die Dominikaner ganz anders....
Gibt noch viele andere Gründe weshalb ich dort niemals mehr Urlaub machen
würde......
Fliegt lieber in die Domrep! 
Welcher Reiseanbieter für Kombireise
MaikR77:
Hallo an die Forengemeinde!
Ich bin gerade in der Planung für unseren Kuba-Urlaub Anfang 2014. Wir möchten ca. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Baden kombinieren.
Das Netzt ist ja voll mit Anbietern für Rundreisen, bei denen von 3 Tagen bis über 20 Tagen alles zu haben ist. Preislich gehen diese teilweise schon sehr auseinander.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Kombireisen und entsprechenden Reiseanbietern geben?
Vielen Dank im Voraus!
Maik
Hallo Maik,
wir fliegen im November mit Berg und Meer nach Cuba.Der Preis für Mittelklassehotels ohne Inlandflüge und Flug mit Condor kostet pro Person 2298 Euro,Hier der Link http://www.berge-meer.de/bm/angebot/rundreisen/kuba/3KP47/santiago-de-cuba-trinidad-havanna-guardalavaca
ich hoff ich konnte Dir helfen
hirschgauer
Flug Miami-Havanna problemlos möglich?
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe für Januar Flüge nach Miami gebucht, der Plan war, von Miami einen Direktflug nach Havanna zu buchen und den selben Weg zurück nach Deutschland. Den Flug könnte ich problemlos buchen, aber ich habe trotzdem Zweifel, ob mir dann die ESTA und die Tourikarte zur Einreise nach Kuba und auch wieder nach USA reicht.
Ich habe nun sowohl die Botschaften, als auch mehrere Kuba-Reiseagenturen durchtelefoniert. Die Botschaften wussten nichts, einige Reiseveranstalter sagten mir, die Reise sei so problemlos möglich. Trotzdem habe ich Zweifel.
Gibt es hier jemand der mir sagen kann ob unser Reiseplan so umsetzbar ist, oder vielleicht ist jemand schon direkt aus USA eingereist?
Vielen Dank schonmal vorab.
Wetterthread Kuba
Hallo alle zusammen!!!
Eigentlich ist es für meine Frage zu spät, da der Flug schon gebucht ist. Es interessiert mich trotzdem.
Fliege im September mit meinem Freund für zwei Wochen nach Kuba. Mieten hier noch vorher nen Mietwagen, weil ich gehört habe es ist von hier billiger als vor Ort. Will nun von euch wissen: Ist es gefährlich im September auf Kuba? Ich weiß das es genau in der Hurrikan-Saison liegt, jedoch habe ich keine genauere Aussage dazu gefunden, was das jetzt genau heißt. Ist die Wahrscheinlichkeit eines Hurrikan einfach größer? Gibt es immer welche? Was bedeutet das für eine Rundreise mit dem AUto? etc....
Wäre lieb, wenn ich von euch ein paar konkretere Aussagen erhalten könnte.
Liebe Grüße, Janika
Thema: 24416
Hallo,
ich bin zwar erst wieder aus dem Urlaub zurück, kann es aber kaum erwarten schonwieder meinen Urlaub zu planen. Ich bin mir noch nicht sicher wo ich genau hinfahren möchte (schwanke noch zwischen malasia/ thailand und kuba) und suche daher bei euch noch etwas rat und anregungen.
* welche region ist für den badeurlaub die beste? es kann dort ruhig etwas los sein. einsame gegenden sind nichts für mich, max. für 1/ 2 tage im Rahmen einer rundreise/ ausflüge.
* bedingung ist auch, dass man von dem gebiet aus viele ausflüge starten kann, ohne erst 6 stunden bus zu fahren.
* ich lege großen wert auf schöne, weitläufige strände, feinsandig, sehr hell, nicht zu hohe wellen, seichte übergänge, klares wasser und vieeeeeele palmen, möglichst keine oder nur wenig ebbe/ flut
* die anlage sollte nicht zu weit "ab vom schuss" sein, große anlagen sind kein problem, mind. 4 *, kein klotz, sie sollte tagsüber und abends etwas bieten zb. sport, live music, ggf. disko, gutes AI Angebot (va. leckere cocktails), auf hotels mit essenszeiten (riu) lege ich keinen wert, ich möchte selber bestimmen wenn ich essen gehe, ggf. shoppingmöglichkeiten in der nähe, aber nicht bedingung
* ach ja, der Preis sollte natürlich auch stimmen, p.P. nicht mehr als ca. 1400 € (Internetbuchung), lohnt sich in Kuba auch "bausteinbuchungen"?
* welche Airlines fliegen nach Kuba? Gibt es vergleichbare Gesellschaften (va. von der Bordunterhaltung) wie die asiatischen/ arabischen? ich weiß sonst nicht wie ich den langen flug überstehen soll!
* auf welche punkte muss man in kuba bei der hotelauswahl besonders achten?
viele viele fragen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. ich freue mich auf jede antwort
gruß melanie
2 Wochen im April - Karibik?
Hallo docsnydor!
Meine Meinung dazu??? - Ich würde gerne mit dir tauschen!!!
Die Hotels haben gute bis sehr gute Bewertungen und hohe Weiterempfehlungsraten hier bei HC, kann also fast nix schief gehen.
Der Preis erscheint mir gerechtfertigt.
Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Kuba Urlaub!!!
Gruß Diana
Preise von diesem April
wenn du nie unter vier Sternen fliegst, müsstest du für Kuba eigentlich ein 5Sterne-Hotel buchen
(-und da weiß ich auch nicht, ob das besser ist).
Unser 4 Sterne Iberostar hat 5 Kubanische und war gut.
Mit dem 4Sterne Ib. in der Dom. Rep. aber nicht ganz zu vergleichen.
Havana-Urlauber - wer kennt Mario Hernandez?
Ich hatte den Tipp mit dem DRK von dem Kubanischen Fremdenverkehrsbüro bekommen.
Der Herr am Telefon gab mir diesen Tipp mit dem Hinweis, dass schon eine Person in Kuba gesucht wurde und durch das DRK gefunden worden war.
Wünsche dir viel Glück!
Iberostar Varadero
Hallo Petra,
ich habe heute in einem kanadischen Forum was gefunden. Angeblich soll das Iberostar im November eröffnet werden. Jedenfalls scheinen alle ganz gespannt darauf zu warten. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr dort hin fahren können. Für dieses Jahr hatten wir unseren Kuba Urlaub leider schon.
Viele Grüße
Kirsten