10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Anfang Juli für 2 Wochen nach Guardalavaca
Barnes ist ganz hübsch und hat auch ein kleines Lokomotivmuseum. Empfehlen kann ich auch Gibara.
Aber wenn man das richtige Kuba kennen lernen möchte, dann sollte man am Wochenende mal an die Playa Blanca fahren. Da geht dann richtig was ab. Dort ist dann auch keine Spur von Tourismus zu finden. 
krankenversicherung
:rofl: :rofl:
Vermutlich wird es keinen ausserkubanischen Versicherer geben. Also haben die hohen kubanischen Herren mal wieder einen neuen Weg der Deviseneinnahme entdeckt.
Putzig wird sicher auch wie es dann im Land abläuft, wenn man mal einen Arzt braucht. Es bleibt spannend und lustig. (wie halt immer im Kuba-Land)
Das Internet brauchen wir wirklich!
Wer es nicht gesehen hat.
Kleine Info zu Kuba.
ZDF Mediathek
Millionen von Kubaner kämpfen täglich um`s Essen.
Falls Arbeit, ca. 20 USD Monatslohn.
Rente? Reicht gar nicht.
Das Internet brauchen wir wirklich!
soosi:
@Alte Hexe,
vielleicht hast Du den Sinn eines Reiseforums nicht verstanden... Es dient dazu Info über Land und Leute auszutauschen usw.
Juanito hat hier nur eine Info eingestellt ,mehr nicht.
Es hört sich aber immer so an, als wäre Kuba der Vorhof zur Hölle und das stimmt definitiv nicht....Punkt.
Infos zur Touristenkarte
Bei Ferien Touristik findet man folgendes zum Thema "Kuba":
„Hinweis:
Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen. Diese ist dann zu touristischen Zwecken 30 Tage gültig.“
Cuba PKW Rundreise
Für Kuba benötigt man Keinen Internationalen Führerschein.
Du nix Ahnung Gibraltar
Lass es lieber....
KEINEN
oder hast du das "K" vergessen?
@ 40below
Wenn eine 2. Person auch fahren soll, musst du es angeben und es kostet etwas mehr.
Weiß nicht genau, könnten aber 5-10 CUC pro Tag sein.
Telefonieren in Marokko
Sorry, dachte nach Deutschland.
Wenn ich nicht weiß wie es in einem fremden Land geht, gehe ich in einen Laden, trinke etwas Kaltes und bitte den Inhaber für mich über Festnetz die gewünschte Nr. anzurufen.
Allerdings telefoniere ich selten in Afrika
Kuba und DomRep no problemas.
(Türkei auch nicht)
Neckermann 7 Tage Große Rundreise+7 Tage Baden
@ nicole
Daumen hoch zu deinem Mut allein nach Kuba zu fahren.
Aber es wird schon alles GUT!
Keine Furcht.
Etwas Spanisch solltest du können. Ansonsten nur Kontakt mit Deutschen, Kanadiern und "hilfsbereiten" netten Kubanern.
Die wollen auch nur dein Bestes.
Aufpassen! Die Brieftasche und die Kniee zusammen halten. lol

Geld in Cuba
Irgendwo hat mal jemand was über die Kreditkarte von Amazon (LBB) geschrieben aber ich kann´s nicht mehr finden ... Kann mir also irgendwer aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass man mit dieser Karte in Kuba Geld abheben kann? (Nur für den Notfall, wenn das Bare knapp werden sollte
)
Viazul-Reservierung mit falscher Pass-Nummer
WO checkst du jeweils ein?
Nimm deinen Ausweis mit der angegebenen Nummer mit.
Es sollte kein Problem geben.
Beim Einchecken müssen ALLE Fahrgäste einen Ausweis, Kubaner ein Carnet und Touris eben den Pass vorlegen.
Sonst nix.
Jedenfalls vor Abfahrt mind. 30-60 Minuten am Tresen melden.
Viel Spaß in Kuba