Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 24.01.2021

14.45 - 15.30 (HR)

Israel - hip und heilig (Wh.v.Fr.)

15.30 - 16.15 (HR)

Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer (Wh.v. Fr.)

17.45 - 18.30 (HR)

Mittendrin - Flughafen Frankfurt - D 20 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön! - D 20

Ab ins Warme: Namibia - Kuba - Dubai

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Dass Allgäu - D 20 (Wh.)

Mehr lesen

Cuba im Umbruch

Hallo ihr lieben. Also, wir sind bisher nach Kuba mit der Condor nach Holguin und der LTU nach Siego de Avila geflogen. Von dort aus gibts vom Reiseveranstalter die Möglichkeit, in alle Richtungen der Insel auszuschwärmen. Ob Santiago de Cuba, St. Lucia, Guardalavaca, Camaguey, Cienfuegos oder Pinar del Rio von Havanna aus. Selbst wenn man irgedwo im Niemandsland im Hotel untergebracht ist, gibts die Möglichkeit quer über die Insel zu gelangen. Also, wir fanden es nicht sehr schwierig, uns auf Cuba zu bewegen. Varadero haben wir absichtlich gemieden! Diese Touristenhochburgen sind eh nix für uns.

Sicherlich ist auch Kuba im Umbruch. Die Kubaner sind ja nicht blöd und sehen ja auch, das der hochgelobte und verlogene Kommunismus von Maximo Fidel nicht funktioniert. Wer einmal am Dollar oder Euro geschnuppert hat, verändert seine Lebensphilosophie. Der Durchschnitskubaner kann mit seinem wertlosen Peso nichts anfangen. Mit Dollar und Euro bekommt man ALLES! Auch das, was angeblich mit der Einheimischen Währung nicht zu bekommen ist. Natürlich denkt sich der intelligente Kubaner.... Moment... das funktioniert? Die logische Folge ist, das jeder für sich, an so viel "Harte Währung" wie möglich heran kommen möchte. Und schon gibts "*******" Da wird die privat zusammengerollte Zigarre schon mal als echte Cohiba angeboten, Der Barkellner will schon mal wöchentlich mit 5 Euro bestochen werden, damit der Service wieder klappt, und nicht wie damals mit einem Dollar im Monat. Aber das hat man sicherlich Weltweit, und nicht nur auf Kuba. Es lebe die Globalisierung.

Ich lasse mich überraschen, was aus dem Inselparadies nach Castro wird. Der Kommunismus hat ausgedient, weil, kann nicht funktionieren. Dann erst würde ich sagen, oh ja, Kuba ist im Umbruch.

Liebe Grüße, Gaby und Torsten

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba

halli hallo,

wir fliegen am 15.3. nach kuba. haben auch lange überlegt, wie wir den urlaub gestalten sollen und haben uns so entschieden:

ankunft havanna, nächster tag rundreise 9 tage mit miller-reisen

(kleine gruppen und sehr viel inkl.). von havanna nach vinales und endpunkt ist santiago. dort haben wir eine weitere nacht gebucht und von dort einen transfer ins hotel playa costa verde, wo wir 8 tage bleiben. dann geht es ab holguin zurücknach havanna für eine weitere nacht und am 2. leider auch wieder nach europa (flüge und hotels nach und auf kuba haben wir extra gebucht, z.b. neckermann, meiers weltreisen und cubana airlines).

evtl. haben wir dir mir unserer planung helfen können.

viel spaß beim buchen.

liebe grüße,

birgit

Mehr lesen

Ausflüge auf eigene Faust? Oder Rundreise über Veranstalter?

Hallo zusammen,

ich hab noch einen Tipp für alle die sich mit Rundreisen beschäftigen. Wir haben auf Kuba - wie auch schon in Mexiko - eine Rundreise mit dem Auto gemacht. Auf Kuba waren wir mit Neckermann unterwegs. Es ist alles vorgegeben: Die Route, die Hotels und die Aufenthaltstage. Wir haben zusätzlich noch 2 Tage Havanna gebucht. Die Reise ging von West nach Ost und den Badeurlaub haben wir im Playa Costa Verde gemacht (übrigens ein Spitzenhotel, gell openwater ;) !!!).

Ich kann diese Art der Rundreisen nur empfehlen, da man unabhängig bei der Wahl und Dauer der Sehenswürdigkeiten ist. Da kein Reiseleiter dabei ist, muss man sich auch etwas mehr mit dem Urlaubsland auseinander setzen. Das macht die ganzen Eindrücke aber noch viel stärker.

Viele Grüße

roter1893

Mehr lesen

Achtung - Kretidkarten. Mastro

[quote="meinungsfreiheit"]

Auf Ec Karten steht meist Maestro, da dies nur aussagt, dass Du weltweit zahlen kannst. Aber in Kuba ist halt alles anders.

/quote]

Sorry, Bargeld abheben meinte ich!

PS: Ich stehe zu einem gep. Fehler, jinetero.

Das bei Kreditkarte 11% an Gebühren oder Kosten belastet werden auf Kuba, das haben hier schon mehr Urlauber berichtet.

Was zweifelst denn da immer. Stellst gerne andere als ****** hin!

Hab auch Abrechnungen gesehen, bei denen mehr belastet wurde, als die ausgeb.Kartenbank an Gebühren verlangt. Hast halt bis jetzt Glück gehabt.

Deine Wortwahl mit Unsinn gefällt mir gar nicht und ich hab mir geschworen, dass dies hier mein letztes Posting auf deine prov.Bemerkungen war!

Und das nicht nur zu 11%, sondern zu 100%!

Mehr lesen

Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???

Hi Yvonne,

Neckermann hat es auch endlich geschafft uns zu informieren!

Wir haben jetzt umgebucht, und fliegen jetzt Dienstag morgen ab München!

Sonst, wenn wir Dienstag geflogen wären, hätten wir nur 10 tage in Kuba verbringen können, da der Rückflug ja planmässig verläuft!

Aber das Hotel bleibt natürlich das gleiche! Sol Palmeras!

Habe auch schon Sachen für die Kubaner eingepackt, Parfüm Proben mögen sie scheinbar auch gerne, da habe ich noch ziemlich viele gefunden und T-Shirts und Spielsachen pack ich auch noch ein!

Ich hoffe es verschiebt sich nicht wieder alles und Kuba bleibt verschon von diesem Monster!

Falls wir uns nicht mehr hören, einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja im Sol Palmeras!

Liebe Grüße aus Baden

Tabea

Mehr lesen

Cayo Coco feat. Cyo Guillermo

Hallo Kuba-Liebhaber,

meine Frau und ich haben vor ein zweites mal das schoene Kuba zu entdecken. Nachdem wir die Region Holguin und Havanna (ansatzweise) erkundet haben, planen wir einen Aufenthalt entweder Cayo Coco oder Cayo Guillermo. Entweder das Hotel Melia Cayo Coco oder Melia Cayo Guillermo. Leider sind wir hin- und her gerisen welches denn die bessere Wahl ist. Ich habe schon zahlreiche Berichte und Kritiken gelesen - doch jedesmal, wenn ich meinte mich entschieden zu haben - lese ich wieder irgendwas negatives was gegen meine Wahl spricht. Von den Prospekten gefällt mir das Melia Cayo Coco besser - das Melia Cayo Guillermo hat leider eine absolut gegen unsere Vorstellung designte Zimmer. Welches Hotel bietet einen besseren Komfort und einen besseren Strand? Danke für Eure Antworten.

André

Mehr lesen

Varadero?

Hallo,

nach dem Disaster mit Ike fliegen wir wieder nach Kuba, diesmal allerdings nach Varadero, wir haben uns das Hotel Oasis Turquesa ausgesucht, sieht sauber aus und hat gute Bewertungen hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel? Wir wollen ein Hotel das ca. 1329,-€ kostet wie das Oasis (falls ihr für den Preis ein besseres kennt), es sollte aber sauber sein und das Essen sollte auch einiger maßen sein. Beim ersten Kuba Urlaub waren wir in Holguin Guardalavaqa im Brisas das sehr sauber war und gutes essen hatte.

Varadero haben wir uns ausgesucht da Havana und Matanzas in der Nähe ist. Und die Strände sehen auf Varadero sehr gut aus. Einige gute Adressen für Casas in Havana und Matanzas wären auch nicht schlecht. Dank im vorraus

Mehr lesen

Flitterwochen auf Cuba

Ich kann mich nur Dylans Ausführungen anschliessen. Das PRO läßt keine Wünsche übrig. Ausser den Cabanas am Strand. Die gibt es dort nur am Pool und Hängematten über die ganze Anlage verteilt. 

Wenn es um den Flug geht, dann könnt ihr doch nach Holguin fliegen und von dort per Transferbus nach Santiago. Dort ein paar schöne Tage verbringen und dann ins PRO.

Die Cayos sind übrigens optisch sehr karibisch, haben aber so gar nichts mit Kuba zu tun. Dort wohnen noch nicht mal Kubaner. Das ist beim PRO anders. Entweder man fährt abends oder am WE mal nach Guardalavaca und geniesst das kubanische Leben oder aber nach Holguin und dort ist dann richtig Kuba. Zwar optisch nicht wirklich schön. Aber sehr kubanisch!

Mehr lesen

krankenversicherung

@ soosi

die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben

Na, an dir nicht :laughing:

Du hablas ja espaniol.

Hola Compañera, que ojos bonitas tienes!

bla, bla, bla!

Auch dunkelhäutige Menschen haben in Kuba oft Probleme mit der Polizei, speziell in Havanna.

Wenn sie dann bei der Kontrolle ihren Pass (USA oder sogar Europa, Frankreich usw.) vorzeigen, salutiert der Bulle und entschuldigt sich.

Kubanern ist es, ohne Grund, nicht erlaubt einfach so in Kuba herumzureisen.

Insbesondere natürlich nicht, in HAV zu arbeiten, obwohl sie im Oriente wohnhaft sind.

(Ist wie in der Ex-DDR, Zuzugsstop in Ost-Berlin für andere Ossis, außer Delegierten zum Aufbau) gell Dylan?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!