10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Traumreise zur Silberhochzeit
Hallo cherry,
erstmal ist Jedem seine Sache, wie er dieses Ehejubiläum begeht.
Entweder ganz "klassisch" daheim, wie wir es beispielsweise vor 5 Jahren gemacht haben oder eben halt zu zweit irgendwo in der Welt.
Was uns betrifft, so bereuen wir nix - es war eine wunderschöne Feier, die wir hatten.
Klar, das geld hätten wir auch in eine Reise stecken können - haben wir aber nicht.
Mein Tipp für Euch :
Sucht Euch was ganz Tolles an der Golfküste im Süden von Florida - Sanibel Islands z.B. !
Kostet viel Geld, ich weiss - aber der Gegenwert stimmt auch !
Einzig die Historie und Architektur, wie Du auf Kuba finden würdest, gibt`s dort natürlich nicht ! Und das Publikum ist sicher auch anders.
Nur kenne ich Kuba nicht, daher auch keine Empfehlung.
Transfer und Einreisekarte
@ 40 cents
verwexelt du die Insel?
Ich war immer höchstens 4 Wochen in der DomRep, daher wusste ich es nicht, nicht drum gekümmert.
Einreisekarte gilt für 30 Tage. Bei späterer Ausreise ist eine Gebühr am Airport zu zahlen.
Soosi wird genauere Preise usw. nennen können.
++++++++++
In Kuba gilt die TK für 1 Monat und muss bei der Inmi um 1 Monat verlängert werden, oder eben 1x kurz ausreisen. DomRep oder Mex geht problemlos.
Nach 2 Mon. ist bei den noch-Kommunisten Ende.
(Oder schnell heiraten)
Kuba = korrekt 30 Tage. War schon mal 2 Tage zu lange da, kostete 25 Pesos (USD) Strafe.
Ein Anderer musste denen erst erklären, dass der Februar nur 28 Tg. hat.
Hat 1 Stunde gedauert. :rofl:
Also Taschenrechner mitnehmen.
Infos zur Touristenkarte
HerrDerAugenringe
(I like your nick)
Wo hast du sie bestellt?
Bei TUI?
Bei mir leider nicht.
Ist Spaß. Ich handle nicht damit. Hatte nur 1x Jemanden geholfen, der am Counter stand und keine hatte und die Schlange hinter ihm und mir maulte. Das Flugzeug wartet nicht!
N.B. ein netter user hier hat mir mal sogar eine geschenkt.
Danke Postman. Hier bekannt als openwater.
Sie galt allerdings nur noch bis 31. Dezember jenes Jahres.
Hatte Glück, ich flog am 30. Dezember nach Kuba zum Ferkelbraten am Grill.
Leider fliege ich jetzt erst am 1. Januar, Neujahr ab.
Da gibts nix mehr. Cola de Langostas haben die Hotels gekascht.
Im KaDeWe diese Woche Kg. 120 EUR aus KUBA
Kann mich zurückhalten.
Nach 20 Jahren wieder Kuba und Fragen
Vielen Dank für die hilfreichen und interessanten Antworten .
Ich werde alles berücksichtigen
Evtl ,wenn man einen Taxifahrer incl dem Oldtimer anmietet , darf man ja( mit ihm auf der Rücksitzbank) etwas fahren .
Wir fliegen über Tui .
Das mit dem erfragen nach Dingen um an etwas zu kommen kannte ich nicht auf Kuba , werde Obacht geben . Anscheinend hat sich doch einiges getan. :-/
Wegens der Kauferei mach ich mir nicht so Gedanken . Im Gegensatz zu Urlaubsländern wo der Koffer voller ist bei der Heimreise als hinwärts möchte ich das in Kuba gar nicht so. Dort würd ich gern mit leereren Koffern heim kommen wenn es den Menschen da was bringt .
Ich freu mich schon riesig das Land und die Leute nach 20 Jahren wieder zu sehn .
..in 4 Tagen gehts los!
Vielen Dank
Dann werde ich am 01.01. mal zur Bushaltestelle spazieren! Haben die immer geöffnet bzw. ist Neujahr dort auch Feiertag?
Als ich den Satz geschrieben hatte, war mir schon klar, dass sich hier wieder jemand findet, der sich darüber aufregt.
Wusste nicht, dass man Rum mögen muss, um nach Kuba zu fliegen. Aber um Dich zu beruhigen, im Mojito zB da mag ich ihn.
Ich war auch schon 6mal in Indien ohne ein Wort Hindi zu sprechen- unglaublich oder?
Und wo steht, dass ich KEINE Planung und KEINEN Reiseführer gelesen hab?
Ich werde hier auf keine weiteren Beiträge von Dir hier eingehen, da ist mir echt die Zeit zu schade.
Ich fliege nämlich morgen für über 3 Wochen nach Kuba und muss noch packen 
Wetterthread Kuba
OK, in VRA war ich im Juni zuletzt anno 2000
Aber in Kuba selbst eben in fast allen Monaten.
Du kannst Pech haben, wg. Cyclon, aber ich würde dir zuraten.
Auch nach dem cyclon hätte ich zum Strand gekonnt. Nach 2 Tagen war er schon in den USA
Guck meine Fotos aus Trinidad an. 1 Tag nach Ike. das war der schlimmste cyclon seit 30 Jahren in Kuba, aber die Sonne kam wieder durch.
Privathäuser waren leider tausende zerstört.
Hotels und Strand ok.
Kauf dir einen guten Reiseführer für die Besichtigungen und ev. kleinen Rundreisen. Falls Interesse. Tips gibt es hier reichlich.
Varadero hat den schönsten Strand. Nicht umsonst hatten reiche Amis die Halbinsel gekauft. (vor ´59 natürlich)
Wohin in Kuba?
@AndreundNicole sagte:
Soll ne Mischung aus beidem sein Land kennenlernen und denn Strand natürlich.
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Kuba und es war mich Sicherheit nicht das letzte Mal.
Hatten eine Kombi aus 4 Tage Havanna und den Rest Badeurlaub in Varadero gebucht. Zum Baden und Entspannen war Varadero super. Umso froher waren wir, dass wir aber auch einige Tage in Havanna verbringen konnten, um auch das alltaegliche Leben der Kubaner mitzuerleben. Ein Kurzaufenthalt in Havanna wuerde ich euch also auch empfehlen!
14 Tage nur in Varadero sind zwar nett, allerdings bekommt man dort vom eigentlichen Kuba nichts mit. Aber jeder faengt ja mal an, naechstes Mal gehts fuer mich sicherlich in eine andere Ecke
Varadero oder eher nord/östlich??
Hallo Nema,
bin froh, dass es nicht nur mir so geht :-/ Bin echt jeden Tag eifrig auf der Seite und schau mir die Hotelbewertungen an in Kuba sowie Mexiko. Puh...., so ganz entschieden hab ich mich noch nicht.
Wenns Kuba wird, dann sicher Varadero. Fürn ersten Kubaurlaub ist eine AI-Anlage mit einigen Ausflügen sicher das beste, um mal das Land bissl kennenzulernen (meine Meinung halt
)
Und Hotels und Strände sind dort glaub ich alle sehr schön. Man muss das sowieso selbst rausfinden und sich nicht allzusehr an die Bewertungen klammern.
Tja, über Hurrikans denk ich jetzt auch noch nicht nach. Wer weiß wies zu unserer Reisezeit ist, vielleicht haben wir Glück.
Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
LG prinzessin
Urlaub dieses Jahr teurer???
Hallo STHamers,
also... ich konnte/wollte es ja kaum glauben, nachdem ich Dein Posting gelesen habe und habe mir gerade auch mal die "Mühe" gemacht und ein Vergleich zwischen Thomas Cook NL und Thomas Cook DE gemacht.
Thomas Cook NL:
Abflug 18.09.2005, 16 Tage,
Kuba, Playa Esmeralda, 4* Sol Rio de Luna/Mares, Standard-DZ/AI, pro Person
1.209,00 Euro
Thomas Cook DE:
Abflug 16.09.2005, 12 (!) Tage,
Kuba, Playa Esmeralda, 4* Sol Rio de Luna/Mares, Standard-DZ/AI, pro Person
1.640,00 Euro
Es scheint also wirklich mal lohnenswert zu sein, über den "Tellerrand" hinauszuschauen und über's nahegelegene Ausland zu buchen. Immerhin auch hier eine Ersparnis von satten 431,00 Euro pro Person bei 2 Tagen mehr!!
Gruß 
Iberostar Bella Costa oder Sol Palmeras??
Hi Andrea mit 3 "a" 
Sicher... da hast Du recht, dass die Ausflugsziele wie speziell Havanna ein klarer Vorteil für Varadero ist. Gut... und wer lieber ein wenig "Trubel" um sich herum hat, der ist in Varadero sicherlich auch besser aufgehoben als z. B. auf den Cayos.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall beim "schnuppern" viel, viel Spaß und auf das Ihr Kuba wirklich "erleben" könnt.
Vielleicht wäre ja beim eventuellen nächsten Mal eine Rundreise vorweg was für Euch.
Das empfehle ich immer wieder gerne, weil man auf diese Art und Weise reichlich Eindrücke vom gesamten Kuba bekommen kann und anschließend auch den Bade-Urlaub ohne das Gefühl von "etwas verpasst zu haben" in einer schöneren ruhigeren Gegend genießen kann.
Gruß