10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Strand Palace Mexiko?
Hallo Rudolf,
das "alte" Palace in Mexiko hat super Bewertungen, soll wirklich klasse sein.
Ich kenn den Strandabschnitt leider nur von 2004, wo noch alle Palmen schön waren.
Wie weit sie sich bis zu Deinem Urlaub erholen, ist unklar.
Aber leider bietet RIU ja auch keine Sonnenschirme an, so dass einige Gäste Liegen aufstellen um Schatten zu bekommen.
Ansonsten ist das Palace in Mexiko um Längen besser als das neue Palace PC in der DR.
Da war ich nämlich auch und das hat mir nicht gefallen.
Das Essen ist in Mexiko genial, da wird Dir das Herz aufgehen.
Auch geben sich die Leute viel Mühe.
Über Kuba kann ich leider nix schreiben, da ist Petra als Kuba-Spezialistin wohl der beste Ansprechpartner.
Gruss
Melly
Ab wann in den Winterferien Lastminute Vardero
Willst du nur einen Platz im Flieger oder auch ein Hotel? 
Condor und LTU haben die Anzahl der Flüge stark ausgedünnt.
Im letzten Jahr mussten sie viele Plätze verschenken, Last minute, Fliegenpreise zu 99 und 125-150 oneway waren keine Seltenheit.
Hatte selbst einen für 198 ab FF/M-VRA hin und retour im Juni ergattert.
Also eine Voraussage wie es in diesem Jahr sein wird wage ich nicht.
Nach Kuba ist es sowieso immer teurer als in die Dom.Rep.
Wahrscheinlich zockt Fidel die Flieger mittels Landegebühren nochmal extra ab 
Im Jahr 2005 gab es allerdings massenhaft Hurricans, vielleicht flogen dies Jahr weniger Touris?
Aber in diesem 06 fielen sie aus
möglicherweise werden wieder mehr nach Kuba fliegen?
juanito
Varadero oder eher nord/östlich??
Hallo Nema,
bin froh, dass es nicht nur mir so geht :-/ Bin echt jeden Tag eifrig auf der Seite und schau mir die Hotelbewertungen an in Kuba sowie Mexiko. Puh...., so ganz entschieden hab ich mich noch nicht.
Wenns Kuba wird, dann sicher Varadero. Fürn ersten Kubaurlaub ist eine AI-Anlage mit einigen Ausflügen sicher das beste, um mal das Land bissl kennenzulernen (meine Meinung halt
)
Und Hotels und Strände sind dort glaub ich alle sehr schön. Man muss das sowieso selbst rausfinden und sich nicht allzusehr an die Bewertungen klammern.
Tja, über Hurrikans denk ich jetzt auch noch nicht nach. Wer weiß wies zu unserer Reisezeit ist, vielleicht haben wir Glück.
Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
LG prinzessin
Wo soll ich hin? HILFE
@Reisefreundinnen sagte:
Von den Hotels darf man auch nicht zu viel erwarten, vom Essen schon gar nicht. Letzteres ist auf der DomRep sicher besser. Eigentlich kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum man für einen Strandurlaub nach Kuba fliegt. Da hat mir die DomRep besser gefallen.
Möchte ich so nicht stehen lassen, geh mal Essen z.B. im Iberostar Varadero, meine Bilder lassen mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammenlaufen......und schau Dir den Strand dort an....deutlich besser als z.B. der Bavarostrand in der DomRep. Aber das ist sicher auch Geschmacksache.
Aber Varadero ist natürlich nicht Kuba....
Das Dich die Landschaft Kubas nicht beeindruckt hat ist natürlich schade, das war bei mir gaaaaanz anders. Das muß eine andere Rundreise gewesen sein.
Als Touri mit CUP bezahlen?
Mischka, Mischka
tzzz tzzz
Es gibt 2 Währungen auf Kuba.
(ist nicht ganz korrekt, gibt nur 2 versch. Zahlungsmittel)
Das $ -Zeichen wird in Kuba noch aus alter Zeit benutzt als der Peso der Moneda nacional noch 1:1 zum Dollar stand.
Erst Fidel hat ihn wertlos gemacht.
Also $ mit 1 Strich sind CUP, Moneda nacional oder einfach Peso
Ansonsten sagt man fula, chavito, C-U-C, sprich ße-u-ße (Bankbezeichnung) oder Peso Combertible (Aussprache)
KUK wäre falsch, wird aber den Touris zuliebe manchmal gesagt, da sie sonst nicht wissen was gemeint ist.
++++
Übrigens: lesen.
4 Pesos für spanischsprachige, 5 für englischsprachige
Das sollte der "Witz" sein. Nicht 5 Dollar.
Auf dem Markt kostet 1 Orange 1 Peso, 1 Banane ebenfalls.
Wohin in Kuba?
@AndreundNicole sagte:
Soll ne Mischung aus beidem sein Land kennenlernen und denn Strand natürlich.
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Kuba und es war mich Sicherheit nicht das letzte Mal.
Hatten eine Kombi aus 4 Tage Havanna und den Rest Badeurlaub in Varadero gebucht. Zum Baden und Entspannen war Varadero super. Umso froher waren wir, dass wir aber auch einige Tage in Havanna verbringen konnten, um auch das alltaegliche Leben der Kubaner mitzuerleben. Ein Kurzaufenthalt in Havanna wuerde ich euch also auch empfehlen!
14 Tage nur in Varadero sind zwar nett, allerdings bekommt man dort vom eigentlichen Kuba nichts mit. Aber jeder faengt ja mal an, naechstes Mal gehts fuer mich sicherlich in eine andere Ecke
Reisetipps-Sehenswürdigkeiten....
Wenn ihr in der Nähe von Havanna seid, solltet ihr auf jeden Fall Pinar del Rio und das Vinalestal besuchen. Dort seht ihr Tabakplantagen, es gibt eine "prähistorische" Wand und eine Höhle, die man mit einem Boot durchfahren kann. Landschaftlich gehört diese Gegend sicherlich auch zu den Highlights von Kuba. Diese Gegend könnt ihr als Tagesausflug besichtigen. Für einen Tagesausflug zu weit, aber auch lohnenswert, sind Cienfuegos und besonders Trinidad. Dort ist es noch so wie zur Zeit der Zuckerbarone. Man denkt, die Zeit ist stehen geblieben. Ich war 2 x in Kuba und meine Meinung ist immer noch, dass man am besten eine Rundreise macht. Es ist viel zu schade, 2 Wochen nur an einem Strand oder einem einzigen Ort zu verbringen.
Geld in Cuba
Quatsch--Quatsch--Quatsch
sorry
In Geschäften sollte man immer mit CUC in bar bezahlen.
Außer es ist ein Geschäft wo mit Moneda nacional bezahlt wird, auf dem Markt z.B.
Geld wechseln, Bar-EUR in einer Bank oder CADECA, bzw. am ATM-(Automaten) ziehen.
Und zum Eintausendunderstenmale
Der Wechselkurs in Kuba stammt von Fidel!
Und ist genau gleich ob Bar-EUR oder mit Karte am Automaten gezogen oder in der Bank abgehoben wird.
(nur die 1-3% Gebühren von der eigenen Bank, bzw. kartenausgebenden Stelle in D. werden in Deutschland abgezogen.
Alles klar?
Nach der Reise mal die Abrechnungen kontrollieren.
Und in Kuba die Kurse vom selben Tage notieren.
Cuba im Umbruch
Hallo ihr lieben. Also, wir sind bisher nach Kuba mit der Condor nach Holguin und der LTU nach Siego de Avila geflogen. Von dort aus gibts vom Reiseveranstalter die Möglichkeit, in alle Richtungen der Insel auszuschwärmen. Ob Santiago de Cuba, St. Lucia, Guardalavaca, Camaguey, Cienfuegos oder Pinar del Rio von Havanna aus. Selbst wenn man irgedwo im Niemandsland im Hotel untergebracht ist, gibts die Möglichkeit quer über die Insel zu gelangen. Also, wir fanden es nicht sehr schwierig, uns auf Cuba zu bewegen. Varadero haben wir absichtlich gemieden! Diese Touristenhochburgen sind eh nix für uns.
Sicherlich ist auch Kuba im Umbruch. Die Kubaner sind ja nicht blöd und sehen ja auch, das der hochgelobte und verlogene Kommunismus von Maximo Fidel nicht funktioniert. Wer einmal am Dollar oder Euro geschnuppert hat, verändert seine Lebensphilosophie. Der Durchschnitskubaner kann mit seinem wertlosen Peso nichts anfangen. Mit Dollar und Euro bekommt man ALLES! Auch das, was angeblich mit der Einheimischen Währung nicht zu bekommen ist. Natürlich denkt sich der intelligente Kubaner.... Moment... das funktioniert? Die logische Folge ist, das jeder für sich, an so viel "Harte Währung" wie möglich heran kommen möchte. Und schon gibts "*******" Da wird die privat zusammengerollte Zigarre schon mal als echte Cohiba angeboten, Der Barkellner will schon mal wöchentlich mit 5 Euro bestochen werden, damit der Service wieder klappt, und nicht wie damals mit einem Dollar im Monat. Aber das hat man sicherlich Weltweit, und nicht nur auf Kuba. Es lebe die Globalisierung.
Ich lasse mich überraschen, was aus dem Inselparadies nach Castro wird. Der Kommunismus hat ausgedient, weil, kann nicht funktionieren. Dann erst würde ich sagen, oh ja, Kuba ist im Umbruch.
Liebe Grüße, Gaby und Torsten
Flitterwochen im Mai 07
Hallo,
wir standen vor dem gleichen Problem.
Wir heiraten Ende März 2007 und Anfang April gehts direkt in die Flitterwochen.
Wir haben uns so gut wie für Kuba entschieden. Schau dich doch dort mal um, oder die Dom. Rep?!
Da dürftet ihr für euer Budget doch etwas bekommen, denke ich.