Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Baden Sri Lanka?

hallo S-.....

kommt darauf an ob West oder Ostküste, wir waren an der Westküste Beruwala, da ist die beste Zeit Okober bis März. In Ceylon ist es nicht ganz ungefährlich im Meeer zu baden, viele Unterstömungen, da eignen sich die Malediven sicher besser, sind aber natürlich viel teurer.

In Beruwala gibt es ein kleines Hotel unter deutscher Leitung, da ist ei Riff vorgelagert, man kann sehr gut baden ohne in Gefahr zu geraten. Die Flugzeit dürfte etwas über einer Stunde liegen.

Viele Grüße aus dem Atlantik ( 23 Grad  vor Teneriffa ) von der MSC Fantasia sendet Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Las Americas oder Puerto de la Cruz???

Hallo, wir waren vor 2 Jahren, die ersten beiden Septemberwochen in Playa de las Americas. Es ist zu der Zeit schon wieder etwas ruhiger (was wir bevorzugen), Einkaufen ist überall möglich (ein Geschäft nach dem anderen), und die Strände sind sehr schön. Wir waren im Park Club Europe, von dort waren es ca. 3-5 min bis zum nächsten Strand.

Der Norden ist wunderschön, doch ich würde wieder in den Süden.

Wir werden in den nächsten Jahren mit sicherheit wieder nach Teneriffa fliegen, es war ein toller Urlaub.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Insel!!

L.G. Anita ;)

Mehr lesen

Magen-Darm-Virus auf Teneriffa!?!

Wenn du dir was einhandeln willst dann hast du die besten Möglichkeiten in der Schlange am Flughafen und in engen Flugzeug mit Klímaanlage.

Auf die Kanaren solltest du nur Sonnenschutzmittel mitnehmen, denn das ist dort richtig teuer.

Medikamente sind sehr viel günstiger und in den Urlaubsgebieten verstehen viele in den Apotheken etwas deutsch.

Eine Auslandskrankenversicherung haben wir für das ganze Jahr abgeschlossen, lohnt sich immer.

Preise,Leistung und Selbstkosten vergleichen.

So, und nun nur an einen schönen Urlaub denken.

Gruß Gudrun

Ach übrigens, ich habe jetzt eine schöne Erkältung. Vor 4 Wochen auf Teneriffa ging es mir sehr viel besser.

Mehr lesen

Rauchen wird teurer

@Satchmo sagte:

"Schlechte Nachrichten für Raucher aufden Kanarischen Inseln. Die Schachtel Zigaretten soll innerhalb derkommenden drei Monate um 20 bis 50 Cent teurer werden. Das schreibtheute die Tageszeitung La Provincia. Die Regierung rechnet durch dieSteuererhöhung mit einer Mehreinnahme von 20 Millionen Euro. Das Geldsoll aber nicht in das Gesundheitssystem fließen, sondern zur Schaffungvon Arbeitsplätzen verwendet werden"

http://www.atlantisfm.de/index2.php?titel=Rauchen-wird-teurer&content=aktuell&id=378

Wir haben im Juli 2009 den bisher nicht zu toppenden Preis von 5,50 Euro bezahlt, bei einem Inder in einem kleinen Büdchen in Los Christianos auf Teneriffa

Mehr lesen

Welches Hotel!1

Hallo,

ich könnte Dir für Deine Urlaubsmöglichkeiten das Hesperia Dorada Playa in Playa Blanca/Lanzarote empfehlen. Der Hotelgarten endet direkt an der Strandpromenade, Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe sind gegeben. Es gibt zwei Poolanlagen - eine mit und eine ohne Animation. Essen ist auch ok. Ich war im Jan. 11 dort und begeistert.

Weiß auch, dass Du nach dieser Kanaren-Insel nicht gefragt hast aber auf La Palma war ich noch nicht und Teneriffa  kenn ich nur den Norden und dort ist der Strand nicht so üppig. 

Hoffe Du freust Dich trotzdem über den Tip. Du kannst Dir das ja mal bei HC anschauen.

Gruß

Chrimo

Mehr lesen

Suchen Kinderhotel

Dann hol Dir mal einen Reiseführer bzw. Reisekataloge und checke erst einmal ab, in welcher Gegend Du wohnen möchtest - Teneriffa Süd oder Nord??? Soll das Hotel direkt am Strand sein oder kanns auch etwas entfernt davon sein??? Mitten im Geschehen oder außerhalb???

Im Sheraton La Caleta haben viele Familien mit Kids gewohnt - das Hotel verfügt auch über einen extra Poolbereich für Kinder......auch im benachbarten Hotel H10 Costa Adeje Palace hat es nur so von Kids gewimmelt und dies wäre eine günstigere Alternative zum Sheraton...Es gibt dort ebenso einen Kinderpool, Spielplatz und einen Miniclub von 4-10 Jahren....

Mehr lesen

Welcher Ort im Dezember

Hallo,

wir (31 und 33 Jahre) wollen nach Weihnachten noch schnell ne Woche in die Sonne. Kanaren sollen es werden. Teneriffa, Gomera und Lanzarote stehen in engerer Auswahl.

Wir suchen ein kleines Örtchen mit ein paar Tavernen, kleines nettes Hotel, keine Tourihochburgen, schöne Natur, Kies- oder Sandstrand (is egal). Einfach zum Entspannen und Ruhe.

Welche Orte kann man auf Lanzarote empfehlen und welche sollte man auf jeden Fall meiden?? Gern auch Hotelvorschläge.

Welche Kanareninsel is eigentlich besser geeignet zu der Reisezeit?

Gern nehm ich auch Ortsvorschläge für die anderen Kanareninseln entgegen. ;-)

Vielen Dank im voraus.

J.

Mehr lesen

Neuling sucht Hilfe!

man könnte auch vom 2.7. bis 16.7 mit Ryanair von Frankfurt-Hahn nach Teneriffa. Kostenpunkt ca 125 EUR + Gepäckkosten (wenn 10 kg Handgepäck ausreichen, kann man die Gepäckkosten sparen)

Wenn man sowieso einen Mietwagen ab Flughafen nimmt, braucht man den Transfer zum Hotel eh nicht.

Für ein 3-Sternehotel mit Frühstück (Panoramica Garden Aparthotel in Los REALEJOS)

werden 357 € fällig für zwei Personen und einen Mietwagen gibts ab 190 € (Astra incl aller Versicherungen bei cabreramedina)

In der Summe also 800 Euro für zwei Personen und 14 Tage, wenn man kein zusätzliches Gepäck benötigt.

Mehr lesen

Puerto de la Cruz vs. Costa Adeje

;) Also für uns kommt nur der Süden in Frage,speziell die Costa Adeje, mit ihren hochwertigen und wirklich schönen Hotelanlagen,und natürlich die kilometerlange Promenade,an der man bis nach Los cristianos laufen kann. Auch am Abend kann man schön bummeln,man muß nur das "Anquatschen" vor den Restaurants ignorieren,ist in der Türkei wesentlich schlimmer.

Wir waren auch schon im Norden, gefällt uns aber nicht so,im Süden habt Ihr mehr Sonnengarantie,aber das ist Ansichtssache,Teneriffa ist groß genug, das jeder auf seinen Geschmack kommt.

Noch knapp 7 Wochen, dann sind wir wieder dort!!!!

LG Rikeine

Mehr lesen

Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...

hallo

klar geht das

ich bin auch 17 und war dieses jahr mit einer freundin auf teneriffa.

unsere eltern haben die buchung im reisebüro unterschrieben.

für die reise haben sie und dann noch eine einverständniserklärung geschrieben, welche wir amtlich beglaubigen mussten.

diese einverständniserklärung ist, falls die polizei oder jemand überprüft, ob wir wirklich alleine verreisen oder ob man z. b. von zu hause abgehauen ist oder so.

wir haben die einverständniserklärung zwar nicht gebraucht, aber mitnehmen ist immer am sichersten, denn es kann passieren, das wenn man sie nicht mit hat, nicht fliegen darf.

liebe grüße

steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!