Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Insolvenz Thomas Cook

hallo, haben im oktober eine pauschalreise flug mit condor nach teneriffa für den 07.02.2009 gebucht. xl sitze reserviert und bezahlt, dieser flug wurde jetzt storniert. fliegen jetzt mit air berlin, anderes fluggerät und eine andere flugzeit. habe ich so noch nicht erlebt bei thomas cook. jetzt versuchen wir noch xl sitze bei air berlin zu bekommen. darüber hinaus hatten wir über condor das komfort plus paket gebucht, pro person 32 euro, jeder darf 30 kg mitnehmen. das ist doch wohl eine frechheit!!!!!, das das alles futsch ist!!!!! wer hat so was schon erlebt???? liebe grüße, rikeine :( :(

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@demanesco sagte:

Haben heute von LMX Sonderkündigungstecht bekommen, 175 Euro Gebühr.

Wären am 4.4. geflogen.

Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.

Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin.

Am Freitag wäre es nach Teneriffa gegangen.

Wir haben jetzt auch die E-Mail von LMX bekommen.

Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?

Wir nehmen es an, zahlen 175€ Stornogebühren pro Buchung (nicht Person) und bekommen die Reisekosten zurück?

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund!

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas oder Jandia Princess

Tangomaus:

Ja das weiss ich, nur habe ich gar kein Hotel gefunden dass überhaupt Aussenplätze hat um am Abend zu essen. Ausser a la Carte Restis.

Drinnen zu Essen käme schon in Frage, aber halt einfach nicht in einer grossen lauten Speisehalle.

Florian:

Der Aldiana gefällt uns nicht so, wir sind keine Cluburlauber. Aber danke trotzdem.

Das Gran Hotel Atlantis Bahia Real wäre toll. Aber sehr teuer und nur mit HP buchbar.

Das Iberostar Anthelia in Teneriffa hab ich mir auch noch angeschaut. Muss aber noch rausfinden wie der Speisesaal ist im Hauptresti oder eben Aussenterrasse.

War jemand schon dort?

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.

Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.

Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.

Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir gehören zu denen welche nach ca 30 Std die komplette Reise storniert haben. Soviel Aufregung und Vorfreude für nix. Sehr schade aber nun gut, nicht mehr zu ändern.

Was mich interessiert, OLY702 ist ja letztendlich gestartet. Angegeben war aber ab Mittags rum nur noch Gran Canaria als Zielflughafen, nichts mehr von Teneriffa.

Und in der Tat scheint er wirklich nur nach GC geflogen zu sein laut Flightradar.

Was ist das denn? Wenn wir also nicht storniert sondern in den Flieger gestiegen wären, würden wir jetzt auf GC sitzen? Ich versteh die ganze Sache nicht.

Hat hier jemand Infos dazu?

Mehr lesen

Familienurlaub im September

Hallo liebe Urlaubsgemeinde,

wir, meine Frau und unsere 5 järige Tochter möchten

im September auf den Kanaren Urlaub machen.

Festlegung ob Gran Canaria, Teneriffa etc. wurde nicht getroffen.

Wir sind offen.

Das Hotel sollte Kinderfreundlich bzw. Kinderanimation haben.

Wenn möglich, bitte auch Meernahe sein.

Transferzeit vom Flughafen zum Hotel sollte human sein.

Da wir bis dato keine Erfahrung mit den Kanaren gemacht haben, benötige ich euren Rat.

Wie ist das Wetter im September?

Unser Wohnort ist Konstanz. Höchswahrscheinlich werden wir jedoch von Stuttgart fliegen.

Bedanke mich jetz schon und bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

Besten Gruss

Familie Tonk

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Waren jetzt Anfang Januar an der Costa Adeje. Wetter einfach wunderbar. Nachts kühl genug, um gut zu schlafen, tagsüber schön warm, auch Baden war möglich. Natürlich kann man nicht so lange im Wasser bleiben wie im Hochsommer. Ja, der Norden ist landschaftlich viel schöner, aber als Basis bevorzugen wir im Winter dann doch den Süden. Hier ist es auch sehr schön und die Insel ist mit Mietwagen oder Bus leicht zu erkunden. Wer auf Teneriffa nur auf "seinem Platz " hocken bleibt, ist selber schuld. Es gibt so wunderbare Plätze und Ziele auf diesem einzigartigen Eiland. Kenne es seit 1986.

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

frische luft:

Hola fio

Danke Otto !

...dann kann ich ja einen Tipp (auf einer andere Leitung) weitergeben, dass es doch möglich ist nach:

"Los Caserones" bzw. "El Lomo" zu fahren !

denn von dort ist man der "Nachbarin Teneriffa" etwas näher dran, um einen wunderschönen Sonnenuntergang zuzusehen, wenn der "rot Ball" HINTER dem "Teide" verschwindet.

Hier sind einige Details, wenn auch auf spanisch:

fio

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@ydobon sagte:

Hätte, hätte, Fahrradkette ... Ich kenne auch keine Verträge zwischen FTI und Bettenvermittlern oder Hotelketten. Mir wurden beim Einchecken - ich bin am 3.6. angereist - die essentialia negotii klar gesagt mit der Auswahl, selbst zu zahlen und einzuchecken, oder mir eben auf Teneriffa etwas anderes zu suchen. Soviel dazu.

Möchtest Du jetzt ins ausländische Bereicherungsrecht? Hier in Spanien scheint es so zu sein, dass im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters der Reisevertrag automatisch als gekündigt gilt. Und dass eine Hotelübernachtung auch für den Laienhorizont kaum kostenlos ist, versteht sich auch von selbst. Was bleibt, ist zahlen ...

Mehr lesen

Nette Hotels?

Hallo Kala59,

es wird schwierig werden, ein Hotel mit guter Küche zu finden, daß freie Essenszeiten hat.

Ich kenne wirklich viele Hotels, aber bei nur Frühstück kann man ja nicht von guter Küche sprechen, bei Halbpension ist es vorgegeben, z. B. von 19:00 - 22:00 Uhr oder ähnlich. Manche wenige haben auch wahlweise Mittag- oder Abendessen, da sind aber die Zeiten ebenfalls vorgeschrieben.

Wenn du im Hotel-Restaurant à la carte essen willst zu dir genehmen Zeiten, das wird in solchen Touristengegenden und dazu gehört auch die Insel Teneriffa wahrscheinlich nicht angeboten. Jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!