Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Reiseführer Teneriffa

Hallo,

mit Marco Polo kannst du ganz sicher nichts falsch machen. Das Teil ist handlich genug für nahezu jede Tasche und du hast die wichtigsten Infos dabei.

Der vom ADAC ist sicherlich auch gut, aber nicht ganz so handlich.

Es gibt auch noch von Falk diese Spiralo-Reiseführer. Für Tips aus meiner Sicht auch sehr nett, jedoch fehlt aus meiner Sicht mehr Kartenmaterial.

Ich denke, dass letztlich Preis/Handlichkeit wesentlich mit entscheidend sind. Man will das Ding ja auch mal wegstecken können, wenn man irgendwo rumrennt.

Und keiner der Anbieter kann Teneriffa neu erfinden und dadurch VÖLLIG neue Erkenntnisse liefern ;)

Mehr lesen

Empfehlungen auf den Kanaren

Hallo Zusammen,mein Freund und ich wollen dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen.. leider sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig, wo es denn hin gehen soll!!Auf Gran Canaria waren wir letztes Jahr... mit Teneriffa wollen wir noch ein bisschen warten, da gerade im Loro Parque ein Killerwahlbecken gebaut wird, das wir auch gerne sehen würden! Bleibt also nicht mehr viel übrig... Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen auf den Kanaren.. vielleicht auch irgendwelche Hotels die besonders gut sind???!?!?! Ein paar Bilder wären dann natürlich auch nicht schlecht *gg*

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!!Liebe GrüsseLydia

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

Guck mal in die Kataloge der Reiseveranstalter, die bieten Inselhopping an (ich glaube, bei Tui hab ich das gesehen). D.h. du kannst 3 Inseln auf einmal machen...wäre das nichts für Dich? Gran Canaria wegen den Dünen, Lanzarote, weil sie so schwarz ist und Fuerteventura wegen den traumhaften Sandstränden.....wäre eine gute Kombi. Wenn Du aber lieber nur eine Insel besuchen möchtest in den 3 Wochen, würde ich Dir Teneriffa empfehlen. Das Jacaranda am Playa de las Americas kann ich hier z. B. empfehlen...oder wenn ruhiger und gehobener: Riu Palace Tenerife an der Costa Adeje

Mehr lesen

bitte um infos für TENERIFFA-Urlaub

Fahrräder gibt es denk ich auf Teneriffa in jeder 2 Straße zu leihen, Helme sind dann denk ich auch schon im Mietpreis enthalten.

Zum Zustand der Straßen kann ich jetzt nichts konkretes sagen, da es drauf ankommt wo ihr fahrt.

Ich denke, dass man auf der Fred Olsen Fähre auch sein Auto mitnehmen kann, weiß es aber nicht 100%ig.

ICh war vor 2 Jahren auch im Loro-Park, den Preis für den Eintritt weiß ich aber nicht mehr. Ich denke wird für Erwachsene so um die 20€ +- kosten. Für Kinder um die 10 €+-.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Christian

Mehr lesen

Hapagfly A310-200

Hallo,

ich benötigte dringend euere Hilfe. Und zwar fliege ich bald mit der A310-200 ( leider ) von teneriffa zurück nach Nürnberg.

ich wollte mal euch fragen ob schon jemand mit der A310-200 geflogen ist und ob ihr mir Sitzplatzempfehlungen geben könntet. Mein Wunschsitzplatz wäre das das Fenster fast neben dem Sitz, so das man gut aus dem Fenster rausblicken kann ohne sich zu weit nach vorne beugen zu muss und ohne das man eine Genickstarre bekommt. Sollte auch im vorderen Teil der Maschine sein.

Vielleicht könnt ihr auch euere Erfahrungen von diesem Flugzeug mitteilen.

BITTE HELFT MIR !!!

Mehr lesen

Zwischenlandung?

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.

Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.

Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.

Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.

(Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Mehr lesen

Teneriffa - Bungalowanlage gesucht!

Hallo,

wie wärs den mit dem Parque Santiago III? Er hat eine tolle Poollandschaft und liegt direkt an der Promenande, nicht weit vom Strand entfernt. Da könnt Ihr dann Spaziergänge nach Los Christianos, oder zur Costa Adeje machen. Auf jeden Fall könnt ihr Euch da selbst verpflegen. Das Manko : Er liegt im Süden und dort ist jede Menge los, dafür aber auch immer sonnig...

Wenn Ihr es auf Teneriffa ruhiger haben wollt, solltet ihr Euch für den Norden und dort dann evtl. für einen "Finca-Urlaub" mit Leihauto entscheiden. Das ist dann Natur pur.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gern.

Gruß Uta

Mehr lesen

Gran Canaria Maspalomas

Hallo Tommmy,

in Maspalomas direkt am Strand gibt es fast nur Hotels. Das einzige, das mir bekannt ist, ist das ClubHotel Riu Gran Canaria, in dem es auch Apartments gibt, die direkt am Meer liegen. Zu den Dünen läuft man ein Viertelstündchen. Ich kenne die Anlage nur vom Vorbeilaufen...

Auch wenn jetzt vielleicht wieder manche meinen, ich könne nich lesen: ;-)

Zum Bummeln/Flanieren/Bier trinken an der Strandpromende gibt es meiner Meinung nach auf Teneriffa (speziell Costa Adeje mit La Caleta) wesentlich schönere Cafés/Kneipen. Das RIU Adeje Apart oder Aparthotel El Duque sehen nett aus..

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Riu Hotels-rauchen

Hallo,

Rauchen ist in Spanien also auch auf den Kanaren in allen öffentlichen Bereichen der Hotels verboten.

Ausnahmen gibt es selten, für den Speisesaal schon gar nicht. In manchen Hotels besteht die Möglichkeit, auf einer Außenterasse zu essen, da ist rauchen dann erlaubt.

Und wenn es im Hotel mehr als eine Bar gibt, wird meistens eine als "Raucherbar" ausgewiesen.

Wir waren jetzt erst auf Teneriffa und im ganzen Hotelbereich (innen) war rauchen verboten.

Aber es gab einen Fernsehraum für Raucher mit Großbild Fernseher und im Außenbereich der Bar darf auch geraucht werden. Am Pool natürlich auch.

Mehr lesen

"Nebenkosten" bei Halbpension

Hallo zusammen

Nachdem meine letzten 2 Urlaube reine Badeurlaube auf Punta Cana waren,wollte

ich dieses mal auch ein wenig was "erleben" ;)

Habe mir gedacht ich fliege nach Teneriffa (Ende Mai-Anfang Juni).

Eine wunderschöne Insel auf der man auch außerhalb der Hotelanlage viel erleben und unternehmen kann.

Dazu wollte ich dann Halbpension buchen !!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wieviel € müsste ich pro Tag für Essen+Trinken einplanen???

Habe da leider überhaupt keine Erfahrung.

Was kostet durchschnittlich ein Mittagessen in einem Lokal?Wie sind die Preise (Getränke) wenn ich Abends in die Disco ect. will ??

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG Wobble

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!