9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Berge oder Meer?
Hallo Monika,
schön ist auch der Hopfensee im Allgäu. Man spricht auch von der Riviera des Allgäus. Dort waren wir schon oft in diesem Hotel zu Gast. Man kann auf ebenen Weg den See umrunden, Füssen und die Königsschlösser sind nicht weit. Ebenso kann man schöne Ausflüge wie z.B. zum Bodensee, nach Oberstdorf oder zu anderen Allgäuer Orten machen. In Österreich ist man auch schnell, und die Zugspitze ist auch nicht weit.
LG
reiselilly
Schwarzwald mitte/ende Oktober?
Hallihallo
Ja das mit den Bergen wäre ja nicht so schlimm *g*
Als Kind war ich mal da im Schwarzwald-ist schon ein paar Tage her.
Das hatte schon sein Flair da.
Österreich zB. wurde mir nicht empfohlen, da das Wetter da eigentlich gar nicht gut sein soll um die Zeit.
Dann Südtirol eher.
Aber für ein paar Tage ist das schon eine sehr weite Fahrt....
Mann ist das schwierig bei so einer "blöden" Jahreszeit.
Lg Saskia
(die sich noch in der Findungsphase befindet *lol*)
Urlaubsorte an der deutschen Grenze ...
ich komme aus der gegend von passau und kenne die gegend sehr gut. in österreich gibt es nur das mühlviertel. das weinviertel ist schon zu weit weg. im mühlviertel findest du österreichfeeling eher nicht. berge und seen auch fehlanzeige, wenn dann nur kleinere badeseen.
auf die schnelle fällt mir bei uns nur der eginger see ein. kleiner aber feiner badesee.
https://eging.de/index.php/touristik/eginger-see/grenzenloses-badev
die gegend ist nur wenige km von der tschechischen grenze entfernt. prag ca. 2 autostunden entfernt. einfach mal googeln.
Anreise Bibione
also ich fahre immer ausfahrt ossiacher see (sofort nach dem langen tunnel). ca. 2 - 3 km richtung see, findet man an der hauptstraße eine shell tankstelle bei annenheim. kann man per google maps sehr schön rausfinden. war sehr günstig. billiger als die anderen die ich gesehen habe.
hier die adresse: Kanzelpl. 5, 9520 Annenheim, Österreich
direkt nach der ausfahrt wäre beim hofer eine billigtankstelle. da ist aber nur kartenzahlung möglich.
mein schwager fährt immer ausfahrt villach faaker see. dann richtung stadt. ist auch eine möglichkeit.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 03.12.2021
14.10 - 14.40 (SWR)
Bahnromantik
Kyoto - Tempel, Shinkansen & Co. - D 21
16.00 - 17.50 (Arte)
Inseln Italiens
Liparische Inseln / Tremiti-Inseln - D 19 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Kanu und Capoeira in Salvador de Bahia - D 20
17.35 - 18.30 (3sat)
Auf den Schienen des Doppeladlers - Ö 19 (Wh.)
Von der Puszta an die Adria
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Roadtrip durch Oberschwagen - D 21
20.15 - 21.45 (RBB)
50 Gründe, Salzburg zu lieben - D 21
21.45 - 22.00 (3sat)
Erlebnisreisen
Österreich: Bregenzerwald - D 20 (Wh.)
Kuramathi Sammelthread
Ab wann TUI wirklich bescheid wußte, werden wir wohl nie erfahren.
Mich hat es halt schon extrem gewundert, als unser Reisebüro montags, nachdem das ganze am Wochenende publik wurde bei TUI (Österreich) angerufen hat und diese meinten, sie wüßten bereits seit letzter Woche davon.
Im Gegensatz dazu hat es bei TUI Deutschland ewig gedauert, bis etwas in Erfahrung gebracht werden konnte, bzw. die Kunden informiert wurden.
Wenn eine Reisestornierung seitens Reiseveranstalter angeboten wird, gehe ich davon aus, das man auch die Anzahlung retour bekommt?!
LG
Roli
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Danke Sokrates!
Ja ich meine in Chile ist der Winter nicht so kalt wie bei uns . 15° im Schnitt tagsüber..das finde ich recht angenehm. Im jänner hatte es 40 ° in Santjago...das war schon anstrengend. Aber September meint mein Freund auch das es schön ist und es sind da auch die Feiertage
Im Winter kommt ohnehin er nach Österreich aber wenn eben möglich und das hoffen wir , möchte ich eben im Spätsommer oder Herbst noch zu ihm.
Sie rechnen mit dem Peak jetzt im Mai.
Radkersburg oder woandershin??
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach ein paar Tage Entspannung pur (jedoch wenn möglich Heilquellen vorallem für Gelenke).
Durch Zufall bin ich auf das Vitalhotel der Parktherme in Bad Radkersburg gekommen, da die ein schönes Package für Relaxen anbieten. Darum würde ein Feedback benötigen, da hier leider nur sehr wenig Bewertungen online sind.
Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp?
(Sollte aufjeden Fall in Österreich sein und nicht so teuer wie Geinberg oder Bad Blumau!)
Vielen Dank für eure Meinungen! (schon mal vorab....)
Eure Conny
Reiserücktritt
Hallo,
es ist schön wie heiß das Thema diskutiert wird.
Mir ist auch klar, daß ich bei einer direkten Buchung bei einem Hotel - keiner Kette- in Österreich, wahrscheinlich wenig Akzeptanz bei einem Storno finden werde. Ich wollte auch nur wissen ob jemand schon in einer vergleichbaren Situtation war.
Wenn nun mal das 4* Hotel nicht dem Standart entspricht und man sich auf einen 4* Unterkunft eingestellt hat, ist man natürlich sehr enttäuscht - schon vor Beginn des Urlaubs- wenn es nur schlechte Kritiken für das Hotel gibt.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Wir waren auch 3 Wochen drüben, sind in Motels abgestiegen, mit je 2 Tagen San Francisco und in Las Vegas (Stratosphere Tower) haben wir mit Flug aus Österreich mit allem drum und dran ca. € 5.500,- (da habe ich einen normalen Flug gerechnet, nicht die von uns gebuchte bessere Klasse) ausgegeben. Unser Mietwagen war ein neuer Ford Mustang - also das geht sicher auch billiger.
Ich habe bei meinem Reisebericht fast alle Preise (Essen, Zimmer, usw.) zusammen geschrieben - hier gehts zu meiner Homepage