Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

TUI Rundreise "Durch das Herzen Kubas"

Hallo,

ich fliege in 10 Tage zum ersten Mal nach Kuba! Wie machen zuerst eine 5tägige Rundreise mit Tui und anschliessend 11 Tage Badeurlaub im Blau Varadero! Wir landen um 15 Uhr und werden dann zum ersten Hotel in Havanna gebracht.Nun meine Frage, wer hat schonmal eine Pauschale Rundreise in Kuba gebucht und durchgeführt? War direkt ab Flughafen eine deutschsprechende Reisebegleitung dabei. Hat sie auch direkt Tipps gegeben zum Thema Geldwechsel bzw. Freier Abend inHavanna? Laut Reisebeschreibung bekommen wir erst im Hotel den genauen Ablauf und am nächsten Morgen ein Begrüssungsfrühstück!Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht bekomme ich ja noch andere Tipps!LG Bibi

Mehr lesen

HOCHZEIT ind KUBA

Wende Dich doch zu allerserst an das österreichische Auswärtige Amt (oder wie die zuständige Behörde dort genannt wird) und frage da nach.

Da Ihr beide Österreicher seid sind im Prinzip die östrreichischen Behörden zuständig, d.h. in Kuba die österreichische Botschaft. Die sollten Euch trauen können, im Prinizp mit genau den selben 'Papieren' wie sie in Österreich notwendig sind (ohne jegliche Übersetzung). Was sein könnte ist, dass man auf der Botschaft (im Konsulat) nur getraut werden kann wenn man in dem betroffenen Land (hier Kuba) auch wohnhaft ist. Und mit dem Trauschein 'in der Tasche' inszeniert Ihr dann die 'unkomplizierte' Hochzeit am Strand (ich glaube nicht dass man das Botschaftspersonal überreden kann die offizielle Trauung am Strand durchzuführen).

So (auf dem deutschen Konsulat in Barcelona) habe ich vor Jahren eine Deutsche in Spanien geheiratet.

Mehr lesen

Flug nach Kuba gesucht

@tristanweiss sagte:

Er war bereits 22x auf Kuba und weiß wie man das macht damit man dort schlafen kann. Ich glaube das die Familie bei der er immer ist Ferienwohnungen haben oder so...Aber der regelt das für mich.

Hallo Tristan,

weil Du wahrscheinlich bei Deinem Onkel in einer Casa Particular (CP) wohnst, dann lass Dir noch bitte in Deutschland die Adresse der CP geben. Denn die Adresse der CP muss in die "Eireisekarte" eingetragen werden – das ist sehr WICHTIG! Aber das wird Dein Onkel sicherlich wissen.

Hast Du diese Adresse nicht, wirst Du Deinen Onkel auf Kuba höchstwahrscheinlich nicht sehen können; denn Du "darfst" – wenn alle Stricke reisen – mit dem Flieger gleich wieder nach Hause fliegen.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Casa Particular vorab buchen?

Hallo,

Ich bin auch ab Ende Februar in Kuba.

Es reicht wenn du die ersten 3 Nächte von hier aus reservierst und den Rest von unten aus buchst.

Ich hab es so gemacht das ich drei Nächte in Havanna gebucht habe und die Familie wo ich meine Unterkunft habe besorgt mir/uns die nächste Unterkunft in Trinidad. Die haben mir auch scho gesagt das ich keine Tickets für den Bus buchen muss sondern die besorgen mir ein sammeltaxi welches mich im 1. Apartment abholt und mich nach Trinidad zum nächten cp fahren. Der viazul bus hätte mich 25cuc für die Strecke gekostet, das sammeltaxi wird mich 30 cuc pro Person kosten also minimal teurer dafür angenehmer.

Ab wann bist du denn in Kuba und wie lange bleibst du dort?

Mehr lesen

Reiseagentur Soliarenas

Vor ca. 2 Wochen war ich mit meinem Lebensgefährten über SoliArenas auf Kuba.

Die Beratung war super. Wir wurden gut auf unsere Reisevorbereitet und die Mitarbeiter haben alle unsere Wünsche bezüglich derUnterkünfte und Ausflüge bei der Buchung berücksichtigt.

Die casas haben mir sehr gut gefallen und die Besitzer warensehr nett, sodass wir über sie ein wenig erfahren konnten, wie das Leben aufKuba ist.

Falls auf Kuba noch Fragen oder Probleme auftauchen, gibt esin Havanna sogar ein Büro von SoliArenas, das man kontaktieren kann und daseinem gerne behilflich ist.

Klar sind die Preise der Unterkünfte etwas teurer gewesen,doch dafür hatten wir vor Ort sofort einen Ansprechpartner als es mit einerCasa Probleme gab. Diese wurde uns direkt getauscht und wir erhielten ein neuesZimmer.

Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Mehr lesen

Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken

Ich würde nach Jamaika - wenns Karibik sein muß! Das Iberostar Grand Hall Rose ist ein Traum - im Adult-Only-Bereich ganz hinten - im teuersten Bau - hast du schöne Poolvillen...das Hotel an sich überzeugt mich völlig durch Service, Ausstattung, Unterhaltung usw.....das Essen ist gigantisch, der Strand auch schön...kanns bestens empfehlen....hier mal eine der Poolvillen:

Ansonsten - ich bin absolut kein Freund von Kuba - es fehlt mir dort einfach an allem - Freundlichkeit der Menschen, Standard, Internet undundund....es wäre das letzte Ziel, was ich als Flitterwochengebiet wählen würde - sieht aber jeder anders....und diese Meinung muß niemand teilen - nur wenn ich auf Kuba bin, weiß ich wieder zu schätzen, wie traumhaft es woanders ist - von meinem Lieblingsziel Thailand erst gar nicht zu sprechen, das kannste überhaupt nicht vergleichen, ein Unterschied zwischen Tag+Nacht!

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo ich dachte ich frag mal hier bevor ich einen neuen Thread starte.

Meine Freundin und Ich wollen im März in die Flitterwochen und können uns gerade nicht so recht entscheiden. Zur Wahl steht u.a. Kuba und zwar das Playa Cayo Santa Maria. Wir haben an dem Strand atemberaubende Videos gesehen, allerdings bei Windstille. Wir haben gelesen, dass es im März dort sehr windig ist und dann hat man anstatt ruhigem kristall klarem Wasser eben Wellen ....

Wie ist das denn zu bewerten? Ist das Land-See-Wind der hauptsächlich Nachmittags auftritt und Morgens/Abends hat man ruhiges Wasser oder sind das vereinselte Tage und somit eine Glücksfrage?

28° bei ständigem Wind können außerdem auch recht frisch werden hat da jemand Erfahrungen? Wir waren bisher nur Mittelmeer.

Ist das im Süden von Kuba eventuell besser?

Mehr lesen

Sol Cayo Guillermo

@ All!!!!!!!!!!!

Falls Bedenken hinsichtlich Zoll bestehen - Kuba sieht die Einfuhr von Medikamenten aus gutem Grund locker und hat Freigrenzen bis 10 kg ( unabhängig vom Wert ). Voraussetzung ist aber - das Verbrauchsdatum ist nicht abgelaufen bzw. länger 6 Monate . :D

Allso - erklärt Euch bereit ! Nicht verschreibungspflichtige Medikamente mitzunehmen !

@ salchita

Sei mir nicht bös - wer hat diese Kindermedizin verschrieben .?

Was verstehst Du unter Kindermedizin ??? Kuba ist führend hinsichtlich Kindersterblichkeit in der Welt ! (Führend = geringste Quote) Auch die Betreuung auf den Dörfern ist durch Familienärzte ( wären bei uns Hausärzte ) gesichert . Spezialmedikamene fehlen - aber die wirst Du auch nicht versenden können - BEKOMMST Du sie hier, ohne Rezept ?

iIn di Hände von Laien -??

Ich spreche nicht von - Cremes , Puder , usw,.!

Welche Medikamente sind es ??? Wie ist die Diagnose ??? --- Sei mir net bös - aber Medikamente ???

Mehr lesen

Mitbringsel für Einheimische

@meinungsfreiheit sagte:

in Kuba und Dom.Rep Rum, Kugelschreiber und Co. werden verscherbelt und selbes Spiel.

Ich geb nur, wenn ich weiß, wers bekommt, d.h. wenn mein Amigo wieder mal nach Kuba reist ;) (Spielsachen, Kleidung, Stethoskop, Fieberthermometer)

was willst mit Kugelschreibern, wenn nicht mal was zu nagen hast. Diejenigen, die den Koffer mit Kugelschreibern vollladen, wollen sich sowieso nur eine Leistung erkaufen, so imho.

Also Kugelschreiber finde ich auch nicht so sinnvoll. Habe aber auch schon erlebt das Spielsachen verkloppt werden. Wie macht man es richtig?

Leistung erkauft man sich doch besser mit Geld.

Mehr lesen

Essenverteilung auf CONDOR Langstrecke - Erfahrungsberichte gesucht!!!

Hallo Ihr alle,

mich würde interessieren ob die Essenverteilung bei Condor-Flügen in die Karibik (Kuba) in der Economy von Vorne in die Mitte oder von der Mitte nach Vorne beginnt?

Ich weiß die Frage klingt irgendwie total banal und unwichtig, aber ist sie doch für uns sieben, die am 05.04. nach Kuba aufbrechen doch sehr wichtig!!!

Sitzplätze haben wir schon reserviert, Reihen 7, 8 und 10 jeweils am Fenster - haben nämlich ein Baby dabei, deshalb sitzen wir ganz vorne (Mutter-Kind-Sitze).

Es wär ja schon ungeschickt, wenn sich die Stewardessen von der Mitte aus nach Vorne "arbeiten" würden dann hätten wir ja gar keine Menüwahl mehr oder???

Wer hat denn mit Condor-Langstrecke schon allg. Erfahrungen gemacht?

Ob gute oder schlechte mich bzw. uns interessiert alles...

Ein großes DANKESCHÖN an euch...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!