Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Honeymoon & 1. Fernreise - Wohin nach Mexiko?

Hallo!

Wir möchten - etwas verspätet - entweder im November oder nächstes Jahr im Februar unsere Hochzeitsreise nachholen (vorher gibt´s keinen Urlaub genehmigt). Eigentlich war Kuba angedacht (hab mich bereits hier im Forum über Kuba informiert), aber mittlerweile denke ich, dass Mexiko für eine erste weitere Reise besser geeignet ist.

Was ich mir so vorgestellt habe, ist ein nettes RIU-Hotel, am besten ein Palace und natürlich sollte das Hotel einen schönen Strand haben und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Jetzt hört (und sieht) man immer, dass Mexikos Strände arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ist dem wirklich so?

Da jetzt die Kataloge erscheinen, möchte ich nach Möglichkeit schnell buchen. Daher freue ich mich über Tipps und Erfahrungen von Euch!

War vielleicht schon mal jemand im Riu Palace Cabo San Lucas?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Verena

Mehr lesen

Oder doch Kuba?

Entgegen der landläufigen Meinung ist Kuba alles andere als ein preiswertes Urlaubsland. Kuba muß, auf Grund des Embargos, viele Dinge für sehr teuer Geld einkaufen und dadurch sind Ausflüge und Co. nicht wirklich preiswert. 

Die Preise für Ausflüge sind überall gleich, da sie vom staatlichen Veranstalter durchgeführt werden und TUI, Neckermann und Co. nur die Vermittler sind. Es gibt inzwischen sicherlich lokale Anbieter, aber dort sollte man immer beachten, daß man nicht versichert ist im Falle eines Unfalls. 

Ich persönlich würde mir in Varadero ein Auto mieten und auf eigene Faust nach Havanna fahren. 

@TamiG: Schwimmen mit Delphinen ist für mich persönlihch ein absolutes No-Go. Auch dort leben die Tiere  in Gefangenschaft und sind ausschließlich zum Bespaßen der Yumas gedacht. Also lediglich eine Geldmacherei. Aber am Ende muß es jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden

Lol....hast ja recht! Was erwarte ich von Euch.... ;)

(Dass ihr uns zu einem Traumurlaub verhelft?) ;)

Also...ich freue mich einfach über jeden Tipp, jede Idee, jede Kritik....die mich zum Nachdenken anregen, damit ich nicht später böse überrascht werde (auch wenn ich davon eh nicht ausgehe).

Eine Freundin von uns war mal in Thailand, und wir waren es ebenfalls schon. Wir unterhalten uns gern über unsere Erfahrungen dort und benötigen eben nicht viele Worte, um etwas zu beschreiben, weil der andere sehr ähnliche Bilder im Kopf hat. Ich habe von Kuba eben keine Bilder im Kopf, ihr aber schon, und an denen möchte ich gerne so gut wie möglich teil haben...und sei es nur zum Träumen und Wochen bis zum Urlaub überstehen....Ich will sozusagen schon schmachten nach Kuba....Logisch???:D

Mehr lesen

Kuba mit Baby - wohin?

Ob Varadero oder Holguin ist eigentlich egal. Ich würde darauf achten ein Hotel unter internationaler Hotelleitung wie RIU, SolMelia, Iberostar etc. zu nehmen da man dort immer gut ausgebildete Ärzte und hoteleigene Apotheken findet. 

Ausflüge könnt ihr fast generell mit Baby streichen. Wie Dylan schon schrieb sind die hygienischen Umstände ausserhalb der Touristenanlage zum Teil unter aller S.... Und Baby muß ja auch mal gewickelt werden. Spezielle Wickelräumen mit entsprechenden Tischen sind auf Kuba komplett unbekannt. Da wird Baby im Waschbecken, am Strand etc. gewickelt. 

@Dylan: Ich habe schon Flüge gehabt wo Babys fast nur geschrien haben. Das ist dann Stress für Baby und Eltern. 

Bitte denkt auch an das Klima. Der April ist zwar noch recht mild aber auch schon recht heiss und auf Kuba ist es immer schwüler als hier.

Mehr lesen

Benimmse

@Doro12:

Du irrst dich. Meinen Ex spreche ich sehr oft mit "mein Cubi" an und wie gesagt ihn und andere meiner kubanischen Freunde finden nix dabei. Vielleicht kennen sie auch einfach den DDR-Hintergrund dazu nicht.

Unter Kubanern ist es übrigens auch üblich und nicht unhöflich sich bei der Hautfarbe anzusprechen. Würde man hier nie tun. Es ist z.B. üblich eine Mulatin mit "Hey Mulata" zu rufen oder ein guter Freund von mir, der schwarz ist, wird von seinen Freunden nur "El Negro" gerufen und ihn stört es nicht im Geringsten und er hört darauf, wie auf seinen Namen. Dies sind alles Dinge, die auf Kuba kein Tabu sind.

War für mich anfangs auch sehr ungewöhnlich. Läßt sich aber am einfachsten dadurch erklären, dass auf Kuba Diskremierung auf Grund der Hautfarbe eher ungewöhnlich ist.

Mehr lesen

pauschal oder einzeln buchen???

Wenn es ausschließlich um Kuba geht und nicht um andere Destinationen: Hier haben wir 2 x mit einer gebuchten Pauschalreise (1 Woche Rundreise + 1 Woche Badeaufenthalt) gute Erfahrungen gemacht. Wenn man keine ausreichenden Spanischkenntnisse hat, ist das eine gute Lösung. Bei den Rundreisen waren wir jeweils mit einer kleinen Gruppe unterwegs (15 bis ca. 22-24 Pers.). Man hatte neben dem Ausflugsprogramm genügend Zeit für freie Unternehmungen. Uns wurde viel über Land und Leute erklärt, Dinge, die in keinem Reiseführer stehen. Gerade auf Kuba fehlt es an vielen Dingen. Was nützt einem ein Mietauto und eine Straßenkarte, wenn an vielen Straßen jede Beschilderung fehlt? Wir haben es selbst gesehen: Straßenkreuzungen und nichts war ausgeschildert. Innerhalb Europas oder in Länder, wo man mit Englischkenntnissen weiter kommt, kann man natürlich sehr gut auf eigene Faust unterwegs sein.

Mehr lesen

Erstmals nach Kuba

Ich kann mich da nur openwater anschliessen. Medikamente (auch Aspirin) werden von mir nur in professionelle Hände abgegeben. Kubaner können mit Medikamenten nicht umgehen und schlucken alles wie Smarties.

@Petra im Urlaub:

Ich habe keine Ahnung wann du in welchem Hotel warst. Aber in der Regel werden die Angestellten vom Hotel eingekleidet und es muß sich niemand die Schuhe mit jemand anderen teilen. Davon abgesehen, dass gerade die Servicekräfte und Zimmermädchen allesamt schon zu den Besserverdienern auf Kuba gehören. Wenn man Sachen verschenken will, dann soll das jeder tun wie er Lust und Laune hat. Man sollte allerdings nicht enttäuscht sein, wenn man dann mal durch Zufall rausbekommt, dass die meisten Sachen direkt an der nächsten Ecke wieder verscherbelt werden. Denn auch auf Kuba geht es inzwischen nach dem Motto: Bargeld lacht! :D

Mehr lesen

Mietwagen 22.12-4.12 - Hilfe, alle ausgebucht?!

Hallo zusammen

Letzte Woche hat uns unsere Reiseagentur den Mietwagen abgesagt (nach 8 Tagen warten), und seitdem suchen wir, meine Freundin und ich, recht verzweifelt nach einem Angebot.

Alle deutschen Agenturen fragen nur noch knapp nach dem Datum, und dann "keine chance" - höchstens noch Vor-Ort

Heute, konnte ich einen spanischen Arbeitskollegen dazu anstiften, eine Stunde lang nach Kuba  +53 und Mietwagen zu suchen, er hat bestimmt 15 Telefonate geführt, aber nur absagen bekommen.

Jetzt seid ihr hier meine letzte Hoffnung.

Wir sind vom 22.12-10.1 in Kuba, und wollten die ersten zwei Wochen mit einem Mietwagen die Insel erkunden, und danach noch ein paar Tage strandurlaub einlegen.

Wie können wir noch einen Mietwagen bekommen? Vielleicht hat hier jemand Vitamin-B, Freunde Vor-Ort, und kann etwas anleiern.

Ich hoffe ihr wisst rat!

Gruss, Phuketfan

Mehr lesen

Urlaub im November in Kuba mit Kind

Ich finde nicht, dass man die Türkei und Ägypten optisch mit Kuba vergleichen kann und von der Mentalität schon gar nicht. Das ist die Karibik. Die Musik und das Temperament ist komplett anders. Und es gibt auch keinerlei Shopping Möglichkeiten. Wer also meint er könnte mal eben über einen Markt wie in den genannten Ländern wandern und Billigklamotten etc. einkaufen, der wird sehr enttäuscht sein. Ausser ein paar drolligen Kubi-Souvenirs, Zigarren und Rum gibt es nix.

Was den Service vor Ort angeht habe ich auf Kuba sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als in Ägypten oder der Türkei. Was für Eltern sicherlich noch interessant ist, ist das die Kubaner sehr, sehr kinderlieb sind und in den Kids Clubs einiges geboten wird. Allerdings hängt dies dann wieder auch vom Hotel ab.

Mehr lesen

Flugausfall wegen Schnee

So langsam aber sicher mache ich mir auch Sorgen, was die Wetterbedingungen anbelangt. ich fliege mit meiner Frau und Schwiegereltern am 3.1.2011 via Air Berlin nach Kuba. Ist eine Pauschalreise von TUI. Abflug ist von Düsseldorf.

Um diesen Flug mache ich mir nicht so viele Sorgen, eher um den Zubringerflug von Berlin (ebenfalls Air Berlin). Die kurzen Flüge werden ja recht schnell gestrichen und dann war's das mit Kuba. Alle Flüge sind via TUI gebucht worden, also ist der VA der Ansprechpartner.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es nicht besser wäre mit der Bahn nach Düsseldorf zu reisen, dort zu übernachten und dann hoffentlich entspannt in die Karibik zu düsen ...

ich hatte echt gehofft, dass der Winter nicht ganz so heftig wird wie der letzte ... :(

Direx

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!