Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

hallo kubafans,

wir sind auch welche, waren schon 4x drüben, nicht weit von der playa pescera entfernt, an der playa esmeralda, im rio de oro.

dieses hotel ist nach wie vor unser traumhotel, auch nach mexico, malediven, usw.

ihr müßt auch auf jeden fall mehr von kuba anschauen, macht eine rundreise, egal in welcher gegend, nur so kann man kuba und vor allem die vielen netten, gutgelaunten leute kennenlernen. vor allem wenn ihr in dieses entlegene eck - wo wir ja auch immer sind - zum baden geht.

und noch ganz, ganz wichtig:

nehmt alles mit rüber, was ihr verschenken könnt:

kosmetikartikel, zahnpasta, zahnbürsten (aldi), nagellack,

werbeartikel wie taschenrechner, taschenmesser, usw.

strumpfhosen, t-shirt (getragene) und der geheimtipp: unterwäsche und medikamente, antibiotikum, evtl. hausapotheke ausmustern, alles was noch nicht abgelaufen ist und man eh nicht mehr einnimmt.

die kubaner sind herzlich dankbar über all diese schönen geschenke und ihr könnt alles trinkgeld einsparen.

wir schleppen jedesmal einen zusätzlichen koffer mit geschenken mit, dafür sammeln wir bei unseren bekannten, jeder hat sowas, was er nicht mehr braucht.

auf der rückreise hat man dann viel platz für rum, likör,

muscheln (darf man nicht), und die ganzen dankeschöns und guten eindrücke von kuba und den kubanern.

einen schönen urlaub wünscht

puschellotte

ich beneide euch ;)

Mehr lesen

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

Alessandro, die beleidigte Wurst, (ich musste grade richtig lachen), damit meinst Du wohl die beleidigte Leberwurst.

Es tut mir leid, wenn Du mein Posting so aufgefasst hast, ich wollte nicht, dass es so rueberkommt. Nein, beleidigt bin ich ganz bestimmt nicht, warum auch, ich fuehle mich doch nicht persoenlich angegriffen oder verletzt.

Mein von Dir zitierter Satz war wohl in der Wortwahl etwas, naja, impulsiv, dafuer entschuldige ich mich, man schreibt halt schnell was aus dem Bauch raus, ohne lange zu ueberlegen.

Wie es halt immer so ist in Internet Foren-zack kommt man von einem aufs andere, es entfachen sich Diskussionen, die dann wirklich meilenweit vom urspruenglichen Thema entfernt sind.

Ich hoffe dass mein Posting nicht auch so eines ist, was zu weiteren Diskussionen fuehrt, die mit Kuba garnichts zu tun haben.

Schliesslich soll es ja hier um Kuba gehen und nicht um mich oder irgendwelche unueberlegten Saezte, die ich bloederweise von mir gab.

In dem Sinne, ich bin weder beleidigt, noch sauer und werde weiterhin in diesem Forum lesen, da es sehr informativ ist, werde aber halt jegliche Infos nur noch privat weitergeben.

Bitte nicht draufrumreiten, damit das Gespraech wieder auf Kuba kommen kann ;)

Diana-danke! :kuesse: -haette es nicht besser ausdruecken koennen.

LG

Eileen

Mehr lesen

Mietwagen Varadero im März 2010

Hallo !

Ich werde mal wieder im März 2010 für 3 Wo. in Varadero sein.

Und obwohl dies bereits der 8. Kuba-Aufenthalt ist, habe ich noch nie einen Leihwagen gehabt, sondern Kuba immer organisiert erkundet.

Welche Kardinalfehler bzw. Anfängerfehler kann man dort bei einem Mietwagen machen ?

Nach Sichtung bisheriger Beiträge scheint es günstiger zu sein, den Wagen bereits von D aus zu reservieren ?

Sollte man die Reservierung über einen deutschen Reiseveranstalter machen,

oder ist das auch online (CubaCar, Transgaviota...) genau so zuverlässig ?

Ich brauch ihn nur für 3-4 Tage, um die nähere Umgebung (Cardenas, Matanzas...) zu erkunden.

Welches Model soll ich nehmen (damit ich nicht 'ne ganz so alte Karre bekomme) ? Wir sind nur 2 Pers. ohne Gepäck.

Kann ich mir den Wagen auch zum Hotel (Iberostar Tainos) liefern lassen, oder muss ich ihn in Varadero abholen ?

Mit welchen Tücken - ausser Schlaglöchern und schlechter Beschilderung - muss ich beim Fahren rechnen ?

"Nachts" kommt sowieso nicht in Frage.

Gibt es besondere Verhaltensregeln bei Checkpoints, Mautstationen usw, und welche Gebühren sind dort fällig ?

Ich habe schon in sehr vielen Urlaubsländern einen Mietwagen gehabt, incl. Linksverkehr,

aber Kuba ist halt was Besonderes !

Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider kein Spanisch kann (but english is no problem).

Gruß JörgR

Mehr lesen

Zigarren

Hallo zusammen,

ende diesen Jahres möchte ich mit meiner Ehefrau und meinen 3 Kindern nach Kuba fliegen. Wie üblich möchte ich mich vor Ort mit 100 Zigarren aus erlesenen Marken eindecken. Diese werden natürlich in einem Humidor aufbewahrt. Ich muss auch hinzufügen, dass ich kein Raucher bin, aber nichts desto trotz finde ich es ein Muss nach dem Besuch auf Kuba diverse Zigarren zu geniessen.

Jetzt meine Frage:

1. Hat jemand für mich eine konkrete Adresse für den Zigarrenkauf, Laden oder Zigarrenfabrik?

2. Mit welchen Sortiment sollte ich mich eindecken, Cohiba, Montechristo, etc. Bitte um genaue Bezeichnung. 

3. Mir geht es auch um Marken, bei denen ich ca. 50% Ersparnis im Vergleich zu Deutschland erzielen kann

4. Sollte ich sogar bevorzugen mir alle Zigarren von Reynaldo (Adresse fehlt mir noch, wenn jemand diese besitzt, Bitte durchgeben) drehen zu lassen?

5. Ich habe über die Einfuhr der Zigarren in diesem Forum gelesen, jedoch waren diese von 2008/2009. Hat sich seitdem etwas geändert? Kann ich geöffnete Packungen mit aufgebrochener Banderolle einführen, ohne Rechnung etc.?

6. Kann mir jemand ebenfalls noch etwas empfehlen auf Kuba unbedingt zu unternehmen?

Ich bin auch bereit für die 100 Zigarren 500€-800€ auszugeben.

Für Kommentare von Finos wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Mehr lesen

Mit dem Rucksack durch Kuba - geht das gut?!

Hallo Sonnenschein,

wie wollt Ihr Euch eigentlich hauptsächlich fortbewegen?

Na dann woll'n wir mal loslegen...

@Sonnenschein86 sagte:

- Wir sprechen kein Wort spanisch. Es werden bei uns Spanisch Kurse für Anfänger angeboten, auch speziell Kurse für den Urlaub. Empfiehlt es sich, einen solchen zu besuchen?! Sprechen die Kubaner denn Englisch?!

Spanisch ist sehr sinnvoll – nutzt die angebotenen Kurse. Englisch wir eher in touristischen Gebieten gesprochen; im ländlichen eher weniger bis gar nicht.

@Sonnenschein86 sagte:

- ich habe gelesen, dass man in Kuba sich besser in Privatunterkünfte einmietet als in Hotels. Wie kann ich mir das vorstellen?! Ich stehe in Kuba auf der Straße und seh dann ein Schild hängen "Zimmer frei" und verhandle dann den Preis aus?! Oder gibt es auch in Kuba "Schlepper" wie in Thailand?! Kann man bei diesen Privatunterkünften auch handeln?!

Privatunterkünfte – genannt "Casa Particular" (CP) – sind preisgünstiger als Hotels. Sie bieten auch mehr Kontakt zu den Einheimischen und bieten auch mehr Einblicke in das Leben der Kubaner. Achte bitte auf das Zeichen einer legalen und lizenzierten CP – >>hier<< das Zeichen. Bei den Preisen kann man verhandeln – dazu ein andermal mehr (vielleicht von Juanito). Schlepper – genannt "Jineteros" – werden Euch mit Sicherheit auch begegnen. Sie wollen Euch alles vermitteln und kassieren dann ein Provision. Sinnvoll ist es, dem aktuellen CP-Wirt zu sagen, wo Ihr als nächstes hin wollt, und er organisiert dann die nächste CP. Die CP-Wirte kennen sich.

Für die Einreise in Kuba müsst ihr jedoch einen Bestätigung für die erste gebuchte und bezahlte CP oder einem Hotel nachweisen bzw. vorweisen. Also ist es am besten, Ihr bucht für die ersten eins/zwei Nächte ein Hotel mit Ü/F in der nähe des Flughafens.

@Sonnenschein86 sagte:

- noch eine Frage, dir uns am Herzen liegt: Wie ist der Hygienestandard in Kuba? Ich weiß, es ist ein 3.-Welt-Land, man kann das nicht mit europäischem Standard vergleichen. Aber muss ich Angst haben, dass z.B. in den Betten sich schon die Floheier eingenistet haben?

Die CPs sind eigentlich in der Regel sauber. Einen hohen Standard darf man jedoch nicht erwarten. Es gibt Solche und Solche. Einige CP-Tipps wirst Du mit Sicherheit noch bekommen.

@Sonnenschein86 sagte:

- aber werden die Männer denn auch aufdringlich und lassen uns nicht mehr in Ruhe?! Kommt einem die Polizei denn schnell zur Hilfe?!

Wenn Ihr eindringlich und bestimmend den Männern eine Absage erteilt, lassen sie Euch in Ruhe. Sie wollen eigentlich nur etwas mit den Augen flirten und ein bissel ihr Machogehabe zeigen. Also: Keine Angst!

Wenn Polizei in der Nähe ist, kommt sie auch recht schnell. Denn noch ist Kuba ein gewisser "Polizeistaat" und Ihr seid außerdem die Devisenbringer.

@Sonnenschein86 sagte:

- wie sieht es aus mit gefährlichen Tieren? Große Spinnen etc?!

Es gibt eigentlich keine giftigen Tiere auf Kuba. Zu erwähnen sei eventuell der "Große schwarze Tausendfüssler" – er kann giftig zustechen und führt zu Lähmungen – ist aber der Regel nicht tödlich.

Bis zu den nächsten Fragen...

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

Hola Onang,

du fliegst doch erst noch nach Kuba. Mit Sicherheit wirst du dort jemanden finden, der einen PC hat. Soll heißen, für Pop Musik fragst du am besten eine DJ, der brennt dir die CD wunschgemäß, aber denk daran, immer handeln. Latina und langsamere Musik gibt es auch bei amazon und jpc.

Mehr lesen

Rundreise und Badehotel Paradisus Varadero Resort

Hallo Binz,

ich kann dir das Paradisus Varadero auch nur empfehlen - waren dieses Jahr im April dort - und es war einfach super. ;)

Haben davor eine Rundreise über Tui gemacht - Höhepunkte Kubas mit Havanna, Cienfuegos und Trinidad.

Haben zumindest soviele Eindrücke gesammelt - das wir sicher nicht das letzte mal in Kuba waren :p

Lg

Mehr lesen

im juli nach kuba?

Hola:

Es ist Regenzeit - aber Kuba ist groß von Ost nach West 1000 km. D.h. im Osten ( Guradalavaca, Holguin ) kann es ganz anders sein als im Westen. Der letzte grosse Hurrican war Oktober 2001 und traf die Provinz Havana.

Regenzeit heisst aber auch, es regnet in Strömen maximal 1 Stunde, danach ist Ruhe!

Mehr lesen

KUBA IM SEPTEMBER???

Hallo!

Wir waren letztes Jahr bis 8. September in Kuba. Es war tagsüber heiß, abends (nach 19 oder 20 Uhr) hat es an manchen Tagen für etwa eine Stunde geregnet, was uns dann nicht mehr gestört hat, da wir um diese Zeit Essen gegangen sind. Schlagt also ruhig zu!

Schönen Urlaub!

Andrea

Mehr lesen

Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe ???

Hallo Andrea !!! Danke für die Antwort!!! Wart Ihr schon öfter in Kuba ???Was könnte man dort am besten unternehmen (mit 5 Jahre altem Kind)???Hättest Du sonst noch ein paar Tips für uns???Was würdest Du zum Thema*Taschengeld* sagen >Geldkarte oder eher Euroreiseschecks??? lg von Andy u. Fam.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!