10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
°°°Kuba oder Mexico°°°...
Hallo Maleisia,
ich kann dir Kuba sehr empfehlen. Waren vor etwa einem halben Jahr dort (mitte Dez. 2019). Das ist in etwa der Beginn der Hauptsaison.
Daher sollte das Wetter im Februar sicher passend sein. Auch würde ich empfehlen, den Urlaub mit einer Kuba-Rundreise zu beginnen. Haben wir auch gemacht und waren sehr beeindruckt. So lernt man das Land erst von der richtigen Seite kennen und lernt es auch zu verstehen. Unseren Badeurlaub haben wir dann in Varadero verbracht. Wir hatten das Hotel Blau Varadero und waren auch da sehr sehr zufrieden. Der Tranfer zum Flughafen Varadero war etwa 45 min.
In Mexico waren wir leider noch nicht. Steht jedoch auf unserer Liste. Allerdings beobachten wir dort auch die immer schlimmer werdenden Algenplagen. Davon war Mexico in diesem Februar auch stark betroffen.
Abbildung von Personen
@OlyaSol sagte:
Uwe,
bezogen auf die ursprüngliche Frage - Einstellen des Photo in HC - ist es völlig unerheblich, wo das Photo gemacht wurde. Wenn Du also die Italienerin auf Kuba photografierst und diese in Deutschland in ein Forum stellst, gilt automatisch deutsches Recht für den Fall, dass Sie gegen Dich in Deutschland gerichtlich vorgehen wollte.
Mario,
erst einmal Danke!
Das würde aber auch bedeuten, wenn ich besagte Italienerin in Kuba fotografiere und das Foto auf meiner Webseite veröffentliche, gilt deutsches Recht. Da ich ja in Deutschland wohne.
Also ehrlich, da habe ich so meine Zweifel. Aber ich weiß es auch nicht besser.
Was ist, wenn die Italienerin mich aus Italien heraus verklagt. Weil Sie nur italienisch kann und mit der deutschen Gesetzgebung nicht vertraut ist?
Muß Sie dann wirklich deutsches Recht akzeptieren?
Saludos
Uwe
Kuba + Strandabschnitte
es mag gesetzlich absolut stimmen was infocuba sagt. nur leider sieht die realität anders aus, und bitte nicht abstreiten, habs selbst schon des öfteren erlebt.
sie mögen am strand sein dürfen,spazieren, nur werden sie, falls sie sich beim hotelstrand hinsetzen, sofort von der security angesprochen. des weiteren gibt es dann touristen die sich "gestört" fühlen und sich über die einheimischen (sie könnten ja was stehlen!!) beschweren.
wie gesagt, ich bitte darum mich nicht als ****** hier hinzustellen. bin sehr oft auf kuba, auch hotels, und wenn dann die kubanische familie zum strand kommt, gibts oft dieses schauspiel! egal jetzt ob man diese mit essen,getränken versorgt, kubaner sind am hotelstrand nicht gern gesehen!!
aber anscheinend seid ihr ja alles bessere kuba-kenner, und ich der große böse lügenbaron!
Kuba Erstling braucht Hilfe :-)
Hallo Leute,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und habe mich daher entschlossen hier zu posten.
Also ich habe vor mit meiner Mutter im Dezember für 14 Tage nach Kuba zu fliegen. Sie liebt das Meer und daher dachte ich an Kuba. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Reisetipps bzw. Informationen gibt.
Hotel sollte: mit schönem Strand...AI sollte es sein...nicht überfüllt mit Touristen...Ruhige Lage zum Entspannen...wenn möglich ist mit deutschsprechendem Personal...also mehr Familienfreundliches Hotel...mit gutem Essen und Services...nicht zu teures Hotel...
Ich weis das 14 Tage nur Strand nicht so prickelnd ist, daher würde ich auch gerne Tagesausflüge machen wollten (z.B. Havanna, Bootstour usw....)...Auf ein paar Ausflüge- Tipps eurerseits würde ich mich sehr freuen...
Danke im Voraus
Hilfe bei Hotelwahl für Flitterwochen
Hallo Reisekollegen,
wir sind früh dran, macht hoffentlich nichts 
Nächstes Jahr im Juli heiraten meine Verlobte und ich und nun suchen wir ein schönes Hotel direkt am Strand.
Mal was zu den Fakten:
- Budget liegt für 2 bei ~3500€ (machen davor einen Trip nach Paris)
- Dauer: 10-14 Tage
- Strandurlaub, All-incl.
- Adulthotel bevorzugt
- Traumziele: Seychellen, Mauritius, Dom.Rep, Kuba, Mexiko, St.Lucia... (Karibik)
- Auch OK wären: Andalusien, Kanarische Inseln
- Reisezeit am besten im November, Ausweichtermin wäre August oder Januar
Vorstellung:
- schönes Hotelzimmer mit mehreren Restaurants
- Buffet früh/abends
- Flitterwochentauglich halt 
Bisher angeschaute Hotels:
Iberostar Hacienda Dominicus (Dom.Rep) - kein Adult
Paradisus Rio de oro (Kuba, Nordküste) - ??
Ich hoffe die Angaben reichen um uns ein paar weitere Vorschläge zu bringen. Auch zwecks Reisezeit bitte Tipps ob die Monate überhaupt passen würden vom Klima/Regenzeit.
Danke Vorab!!!
Gruß Mike
Meier`s Weltreisen
Ich kann von Rrundreisen mit Meiers Weltreisen nur Positives berichten.
Wir haben mit denen schon Ägypten, Mexico, Costa Rica, Venezuela, Thailand, Jamaika, Kuba und die Dominikanische Repubublik durchreist und bisher immer kompetente Reiseleiter gehabt.
Die Organisation war bei allen Reisen sehr gut. Wir haben viele Infos erhalten und oft wurden noch Stationen zwischengeschoben, die nicht in der Beschreibung standen. Oder wurde auch der Reiseplan angepasst, wenn es besser zum Tagesablauf passte. Dadurch konnten wir viele Sehenswürdigkeiten vor oder nach dem Ansturm der großen Massen besichtigen.
Die größte Gruppe waren ca 25 Personen in Mexico, die kleinste 4 in Kuba. Die Busse waren der Größe entsprechend angepasst. Die Hotels bis auf sehr wenige Ausnahmen alle ok. Auch bei Schwierigkeiten, Buspanne oder so, wurde immer kompetent reagiert.
Die nächste Reise mit MW ist bereits geplant
Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein
Flugangst brauchtst Du nicht haben. Damals waren es schon alles Maschinen kanadischer Herkunft. Und selbst die russischen sind gut gewartet. Die können es sich überhaupt nicht leisten zu schlampen. Gerade die Touris aus Kanada würden fern bleiben.
Und von Problemen mit der Wasserversorgung haben wir nichts gemerkt. Waren dreimal auf Kuba.
Mach dich nicht verrückt. Du kannst ganz beruhigt einsteigen. Wir fliegen auch nicht mit jeder Airline und schauen uns vorher auch um. Auf Kuba hatten wir keine Bedenken.
Nadine1903:
Hallo ihr Lieben,
ich hab auch mal ne Frage zu den Inlandsflügen: Ich habe eine höllische Flugangst und stell mir grad vor, wie wohl die Maschinen aussehen, wenn es in vielen Hotels sogar Probleme mit der Warmwasserversorgung gibt
Wer kann dazu was sagen, was sind das für Maschinen?
Liebe Grüße
Nadine
das liebe geld...
hey....
ist kein stress, ist ja auch ne blöde frage!
wir gehen donnerstag bis donnerstag, 14.10. - 21.10. nach varadero. unsere pläne sind einzig ein ausflug nach havanna, sonst sind wir eher spontan (mal schaun was die im hotel so anbieten).
Trinkgeld? was heisst schon grosszügig? wir sind blutige kuba-anfänger! aber wir haben gelesen dass 10% oder seifen, etc. sehr gut ankommen.
einkaufen....naja. ganz sicher zigarren und rum, aber sonst?! keine ahnung...wie sind die preise so in varadero, bzw. havanna?
hehe danke für den tipp mit den traveler's cheques. leider ein bisschen zu spät. wir waren gestern auf der bank und fragten nach cheques für kuba. darauf haben sie uns american express cheques in USD gegeben. zooonk! naja, gehen wir sie in swissbankers cheques tauschen.
grüsse aus basel
Schock
Hallo Schoku,
mache Dir keine Gedanken. Ich fliege im Mai auch nach Kuba und informierte mich auch ausführlich über die in Frage kommenden Hotels. Dabei habe ich auch die von Dir genannte Seite entdeckt.
Mir ist dabei aufgefallen dass so ziemlich alle Hotels mit schlechten Bewertungen versehen sind. Ich denke die Kanadier sehen das mit einem anderen Auge. Für die ist Kuba was für uns Mallorca ist.
Wenn dann würde ich HOLIDAYCHECK vertrauen.
Ich stehe generell Hotelbewertungen etwas kritisch gegenüber, da jeder andere Ansichten/Vorstellungen von seinem Urlaub hat.
Mache Dir nicht so viele Gedanken, freue dich auf deinen bevorstehenden Urlaub und erzähle deiner Frau nicht von den schlechten Bewertungen, denn die Frauen machen sich da oft unnötige Gedanken - ich kenne das 
Ich denke Ihr habt ein gutes Hotel gewählt.
Schönen Urlaub 
Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?
wir waren schon öfters in Kuba, vor 2 Jahren auch in der DomRep (Bayahibe).
alles wunderschön, aber warum im europ. Hochsommer dorthinfliegen?
Wir sind immer Jan. oder Feb. drüben um Sonne zu tanken, da wir den Winter nicht mögen.
Wenn ich ein Land besichtigen möchte, wie z.B. Kuba, wäre das ja ein Grund, auch im Sommer zu reisen.
Aber die DomRep hat echt nichts anzuschauen, außer viel Armut und einige Palmen.
Und das Wetter im Sommer ist dort nicht beständig.
Wenn ich nur am Strand liegen und Baden möchte, warum dann so weit fliegen?
Da ist es doch in vielen europ. Ländern wärmer. Außerdem ist dort meist mehr geboten, auch mal bummeln gehen.
Wir fliegen im Jan. 2011 wieder rüber, aber nur um dort auf die Aida zu gehen.