Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kenia Insider Tipps

Im Gegensatz zu den kulinarischen Köstlichkeiten auf Kuba, hat es mir in Kenia immer sehr gut geschmeckt und ich hatte auch nie Probleme mit "Montezumas Rache". Natürlich berücksichtige ich auch immer "Koch es, schäl es oder vergiss es...".

Andere Länder, andere Köstlichkeiten, aber das nehme ich immer sehr gerne in Kauf auf meinen Reisen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Beitrag hier eingefügt

@'Bine4' sagte:

Wir fliegen im August nach Kuba ( Geht leider nicht anders ) +da soll ja die Hurricangefahr ziemlich groß sein :?

Wer war um diese Zeit schon mal da, und kann uns hilfreiche Tips zum Verhalten geben.

Habe ja doch ein bißchen Bammel......

Liebe Grüße Bine

Mehr lesen

Playa Pesquero

Hallo Elke,

ich hatte irgendwie von Dir eine Frage bezüglich der Währung auf Kuba gelesen, aber der Thread scheint gelöscht worden zu sein, da bereits einer existiert mit haargenau der selben Überschrift :)

Also...

Euro werden nocht NICHT ÜBERALL auf Kuba als Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn Du tatsächlich an die Playa Pesquero fährst, kannst Du Pech haben... in Guardalavaca gibt es einige Hotels die Euro akzeptieren, aber ansonsten kaum Geschäfte in denen Du mit Euro bezahlen kannst. Zudem wird es Dir mit Sicherheit passieren, dass Du als Wechselgeld CUC zurückbekommst... ohne das man sich die Mühe der Umrechnung macht, Du machst also jedes Mal einen geringen Verlust.

Auch wenn sich mitlerweile nicht mehr so sehr viel vom Kurs tut vom Euro zu CUC, kommst Du aber immernoch besser weg wenn Du in CUC zahlst. Die Mühe der Umrechnung erspart man sich nämlich auf Kuba - alles was einen CUC kostet, kostet auch einen Euro. Fazit: Euros in Bar mitnehmen und vor Ort in CUC tauschen. Damit hast Du dann auch keinerlei Probleme beim Trinkgeld, denn (Euro)Münzen können (wie wohlüberall auf der Welt) auch in Kuba nicht gewechselt werden und somit nützt es vielen Kubanern auch als Trinkgeld nichts, denn sie können sich nix dafür kaufen und tauschen geht auch nicht. Uns ist es mehr als einmal passiert, dass uns ein Kubaner gebeten hat eine handvoll Euro-Münzen in einen Schein zu wechseln, den er dann wiederum bei Bedarf gegen CUC einlösen kann.

Wenn Du noch US-Dollar hast, kannst Du diese auch mitnehmen... aber Du hast einen großen Verlust beim wechseln. Wenn Du kleine Dollar-Scheine hast, kannst Du diese aber u. U. als Trinkgeld verwenden - auf jeden Fall besser als Euro-Münzen! Die Kubaner haben zwar auch Verlust, wenn sie Dollar in CUC eintauschen, aber viele "horten" auch ihre Dollar - man weiß ja nie.... ;)

Gruß

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo,

wir (2Pers) planen für den April 2010 nach Kuba zu fliegen. Kann mir einer von Euch sagen, wie das mit dem upgrade (Meilen) von Premium Eco nach CC aussieht. Odere normal Eco nach Premium Eco? Habe schon die Suchfunktion benutzt, leider kein gewünschtes Ergebnis. Wir haben zus. 120000 Meilen und würden die gerne verwenden. Unser Reisebüro konnte mir bislang nur sagen, dass die Premium Eco oneway wohl 100,00 Euro und die CC 400,00 Euro kostet. Und bevor ich dann Premium Eco bezahle und dann für die gleiche Meilenzahl in CC umwandle, wollte ich hier im Forum nachfragen. Nur so viel, eine upgrade FFM-Kuba von Eco nach CC kostet 40000 Meilen, soweit bin ich schon, aber leider nicht weiter. Ich würde mich über weitere Infos freuen.

Danke

EP

Mehr lesen

Rundreise "Durch das Herz Kubas" von TUI

@isa2008 sagte:

naja so wirkliche "shops" gibt es ja nicht, da die kubaner ja nur mit ihrer karte zur essenausgabe gehen und das wars... es gibt halt mittagessen mit trinken aber extra bei einer tankstelle bleibt der touri-bus nicht stehen...

O Gott :frowning: :shock1:

WO warst DU??

In Kuba gibt es keine Shops?

>corn-flakes<

>grocery<

Was heist "Grocery" nochmal auf Deutsch?

Spanisch ist es nicht ;)

Leider darf man IN den shops nicht fotografieren.

Ich habe es doch mal gewagt. Sofort kam der Aufpasser.

>SPAM<

Spam, daher kommt die Bezeichnung für unnütze,**** mails.

Hier im Verkauf in KUBA! Laden in Trinidad.

Und Du bekommst alles. Sogar Plasma TV mit 88cm. Diagonale :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Ausflüge

:D Hola - ich bin Fan der Nordostküste; Zielflughafen Holguin - und dort die Playa Pesquero , Hotel Playa Costa Verde. Das Laufen zumindest 45 Minuten ist gut möglich . Ausflüge : Kuba ist nun mal arg groß, vor allem LANG. Von Holguin nach La Habana sind es ca. 700 km = 1 Std und bis zur Westküste noch einmal ca 500 Bis La Habana ist eine Stunde Flugzeit - Tagesausflug ab Hotel gegen 5 - Rückkehr gegen Mitternacht . Super !.Viele der Ausflüge werden mit Flugzeug oder Helikpopter durchgeführt. Die aktuelle Liste, der AUsflüge ab Hotel kann ich EUch mailen. Diese Ausflüge werden von allen Veranstaltern mehr oder weniger gleich angeboten, soddass sie wohl für alle Hotels dort gilt.

Solltet Ihr noch Fragen haben, speziell Provinz Holguin oder allgemeine Fragen über Kuba - mailt mich ruhig an.

openwater@gmx.de

:D saludos

Mehr lesen

Infos über Mexico gesucht

Gegenfrage: Welches Hotel hast du denn gebucht? Dann kann ich dir vielleicht noch weitere Auskünfte geben.

1. Mentalität der Mexikaner:

Die Mayas sind eher zurückhaltend, sehr stolz, aber freundlich, höflich und hilfsbereit. Die Mentalität ist ganz anders als die der Kubaner, die meistens vor Freude übersprühen.

2. Reiseandenken:

Maya-Kalender, Porzellan, hockende Maya-Figuren mit Sombrero, natürlich Tequila (es gibt Sorten für 80 Dollar), sehr lecker: Xtabentun (Anis-Honig-Likör), bedruckte T-Shirts, Schmuck.

Aber Mexiko ist ein sehr teures Land, und auch die Souveniers sind entsprechend teuer.

3. US-Dollar

Damit kann man überall bezahlen (ähnlich wie in Kuba), nur hat man in Mexiko die Auswahl: Peso oder Dollar. Beides wird überall akzeptiert.

4. Kleiderordnung:

Wie in Kuba - also ganz normal!

Die Malediven sind ein islamisches Land, deshalb herrschen da andere Kleidersitten.

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko???

@'happy30' sagte:

Hallo Puppy

Wir waren diesen Januar 14 Tg. in Kuba. Wir haben bei Neckermann eine 7 Tg. Rundreise "Grosse Kubarundreise" mit anschiessendem Badeurlaub in Varadero "Hotel Sol Palmeras" gebucht. Ich kann dir nur versichern, Kuba ist ein wunderbares Land. Die Natur, Musik, Leute..........Es war ein perfekter Urlaub. Der Reiseleiter während unserer Rundreise hies Denis. Er sprach perfekt Deutsch u. zeigte uns alles sehenswerte und gab auch viele Hinweise zu den jeweiligen Besichtigungen (das Beste war auch er war immer guter Laune, hatte Witz und Humor). Was Mexiko betrifft, kann ich dir leiter nicht weiterhelfen. Das wir unser Reiseziel für Jan. 07. Wir sind auch bereits am planen.

Grüessli aus der Schweiz

Hallo Happy!

Schon im Buchungsrausch für Mexiko!

Wir werden wohl auch nach Mexiko fliegen

LG Puppy

happy30

Mehr lesen

Hurghada/Kairo->Note 5-

@piglane

Also ich muß echt sagen du hast echt schon viele Länder bereist :frowning: !!!!

Waren vor 3 Jahren in Ägypten mit 3 Kindern (11, 10 und 3 Jahre alt )

Wir wurden zwar auch von Händlern angesprochen , aber wenn man abgewinkt hat oder einfach weitergelaufen ist , haben Sie einen auch in Ruhe gelassen !!!

Flieg mal ruhig nach Bulgarien !!! Dort ist es noch schlimmer ausserhalb der Anlage !!!!

Oder Griechenland ! Genau das gleiche !

Welches Land ich Dir auf garkeinen Fall empfehlen würde , d.h. da solltest Du niemals hinfliegen ( bei Deiner Einstellung :( ) ist KUBA !!!!

Dort herscht wirklich Armut und man wird auf der Straße von Kindern regelrecht angebettelt und die Leute dort wollen auch verkaufen ! Aber KUBA ist ein wunderschönes Land :D ;) !!!!

Ach ja Tunesien solltest Du auch von Deiner Liste Streichen !!!

LG Tattycat

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

@juanito sagte:

Nach Kuba sollte man wirklich nur fahren, wenn man Interesse am Land, der Politik? und den Leuten hat.

Hotelessen? shitte, i.d. Regel. Besser nach Spanien.

Verkehrsmittel? Ausreichend zum Rumreisen, :D   aber nicht vergleichbar mit Süd/ost-asien (Thailand)

Freundlichkeit der Bewohner? Außerhalb der Hotels = überwältigend herzlich. EHRLICH!

Ansonsten? Hin- bevor die Amis kommen!

Fidel möge noch 80 Jahre leben.

En cubano. ochenta años más ! (Plakate zum 80sten von Fidel.)

Da hast Du absolut Recht !!! Fidel möge noch lange leben. Habe hier ja auch schon meine Erfahrungen über Kuba niedergesschrieben. Wie gesagt war vom Hotel Copacabana begeistert. Meine Freundin und ich waren die ersten Deutschen !! Wollen nächsten Mai unbedingt noch mal hin, bevor die Amis kommen. Sind zwischenzeitlich Havanna und Salsa Junkies. Nur mit Kubanern unterwegs, keine Touris, einfach nur schön !!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!