Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Ein paar Tipps?

Eigentlich ist Gran Canaria nicht so teuer, das Cordial in Puerto Mogan zählt schon zu den sehr teuren Hotels.

Wenn es nicht zu turbulent und eine Bettenburg sein soll, dann sind die Bungalow-Anlagen von Maspalomas eine gute Idee, die haben auch bis zu vier Sterne und es gibt sie mit HP oder AI. Meine Eltern habe ich im Januar in die Bali/ Playa Flor Anlage (3*) geschickt, die fanden es ganz toll, und sie haben knapp 400 Euro bezahlt für eine Woche mit HP. Es gibt dort auch noch 4-Sterne-Anlagen.

Oder ihr macht Finca-Urlaub? Es gibt ganz viele schöne Fincas auf GC und auf Teneriffa, einige sind nicht weit vom Meer entfernt.

LG,

Sol

Mehr lesen

Größte Anti-Touristen-Demo..

@'noki' sagte:

...Die Umwelt ist für diese Geschäftemacher bedeutungslos, auch der kleine Bauer, der da quasi enteignet wurde!...

@ noki

Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?

Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.

Mehr lesen

Deutsches Cafe "bei Daniel"

Hallo rikeine,

ich kann ja verstehen, dass Du nicht auf Kaffee und Kuchen verzichten möchtest, aber warum muss es denn unbedingt ein Deutsches Cafe sein ? :frowning:

und warum musst du alles unbedingt so exakt vorausplanen, du hast doch sogar schon eine Wegbeschreibung.

Das schöne am Urlaub in anderen Ländern ist es doch, neues zu entdecken, Land und Leute kennenzulernen !

Wie Sina schon sehr treffend schreibt, du findest genügend Deutsche Cafes, aber Teneriffa ist so eine wunderschöne Insel, da wäre mir jede Minute zu schade um unbedingt ein Deutsches Cafe zu suchen, Erdbeerkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte kannst Du doch auch zuhause essen :frowning:

Sorry, ist nicht böse gemeint aber musste ich doch loswerden ;)

Gruss Maribel

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

@mamaskito sagte:

Hallo

Seit einiger Zeit flattern uns Flyer von trendtours touristik ins Haus. Es werden außer Busreisen auch Flugreisen angeboten. Der Clou dabei ist, wenn man über die 50 überschritten hat ist der Reisepreis € 100 günstiger pro Person.

Gibt es Leute, die schon mit diesem Unternehmen unterwegs waren und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

LG Renate

Hallo Renate, auch ich bekomme jede Woche Flyer und es steht auch auf Wochenblättchen drauf.

IHR ALLE KÖNNT BERUHIGT SEIN .

Ich bin schon mehrmals damit gereist, Skandinavien, Sardinien November und Samstag 07.03.9 fliege ich nach Teneriffa. es sind nur gute 4 * Hotels und die Reiseleitungen auch v. Ort sind sehr gut. Mehr und schlechtes kann ich zu Trendtours nicht sagen.

Charlotte

Mehr lesen

überwintern/langzeit

hallo,

vielen herzlichen dank für die vielen netten antworten :kuesse:

wir überwintern seit ein paar jahren in teneriffa, nun möchten wir. da ich hoffe, noch nicht zu alt dazu sind (in den 60igern) mal nach thailand.

jeder den ich kenne ist total von thailand begeistert - also muß doch was dran sein - oder?

nun zur frage:

was möchte ingrid: ruhe und abgeschiedenheit oder gute touristische infrastruktur?

also wenn du mich so fragst - beides wäre schön! :laughing:

ich weiß, so etwas gibt es nicht. (oder wenn dann nur mit viel geld)

aber da ich gar keine ahnung von thailand habe, ist`s vielleicht besser und günstiger, das erste mal hotel urlaub zu machen.

nur wohin? liebe grüße ingrid

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo Simone;

ich zweifele überhaupt nicht daran, dass Euch auch das Hotel Santiago gefallen wird!

Vielleicht konnte ich ein wenig behilflich sein Euch auch Sehenswertes zu empfehlen. Wenn man so begeistert von Teneriffa ist wie ich, findet man auch kein Ende! Aber was soll's, dieses Forum soll ja auch Informationen rüberbringen. Und für mich ist das verpflichtend!

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann teilt sie mit!

Ich bin schon sehr erstaunt darüber wie oft dieser Thread besucht wurde, und dass der noch nicht geschlossen worden ist! Aber wir sind ja auch noch beim Thema, und alles läuft doch in sehr gut geordneten friedlichen Bahnen.

Vielleicht konnte er auch bei Euch zur Entscheidungsfindung ein wenig beitragen.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Kanaren im Januar

Hallo,

wir waren mehrmals um diese Zeit auf Gran Canaria. Es ist dort um diese Zeit sehr angenehm. Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar im Meer baden. Hotels im Süden wären an der Playa Amadores oder in der Nähe von Puerto de Mogan. Dort ist das Wetter stabiler als in Playa de Ingles und Maspalomas.

Vom Wetter her würde ich für diese Zeit würde ich auf jeden Fall Gran Canaria und Teneriffa vorziehen. Wir waren auch schon über Silvester auf Lanzarote. Hier gab es viel mehr Wind und es hat sogar einmal in einer Woche geregnet. Es hat uns aber trotzdem sehr gut dort gefallen. Sonnenbaden und Schwimmen im Pool ist jedenfalls möglich.

Viele Grüße

Alika

Mehr lesen

MSC Fantasia Häfen im Mittelmeer

Habe ein Problem - gibt bestimmt schon einen anderen Beitrag den ich nicht gefunden habe .... :?

Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann. Haben für Ende des Jahres dieses mal eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht!

Jetzt geht es wieder um die große Ausflugsfrage ...

Wir fahren folgende Punkte an:

Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)

Leider finde ich nirgendwo einen Hafennamen ... Weiß jemand, bei welchem Hafen wir ankommen bzw. ein Ausflug notwendig ist um etwas zu sehen bzw. bei welchem Hafen man zu Fuß oder mit ÖPV / Sightseeing / Co ins Zentrum kommt?

Auch ein Hinweis, wo ~ der Hafen liegt wäre hilfreich für mich.

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße :laughing:

Mehr lesen

Wohin nur...

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button "Antworten", danke

@palme30

Also die letzten Reisen gingen nach Hurghada,Portugal und Teneriffa. Diese gefielen mir sehr gut. Da hatten wir immer ein Hotel am Strand und von dort aus Ausflüge gebucht. Ich war auch gerne immer in Florida und meine Mutter fand es letzten Sommer auf Bali sehr schön. Ein Freund von mir hatte damals in Thailand eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub das fand ich auch gut. Bali ist teurer als Thailand und Mexiko oder? In dem nächsten Urlaub hätte ich schon gerne ein Luxus Hotel mit 4-5 Sterne.

Bezüglich der Reisedauer sind wir uns noch nicht sicher 7-14 Tage denke ich.

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

rudy68:

Hallo Sunrise,

für das erste Mal Kanaren und deine Anforderungen, insbesondere kleinkindgerecht, machst du mit Gran Canaria nichts verkehrt.

Im August kann schon mal ein Calima herrschen, da wäre eine Unterkunft mit Klimaanlage gut.

Wie meine Vorschreiberin vorschlägt, guckst du am besten im entsprechenden "Insel"-Forum.

Gruß,

Rudy

Wer Massentourismus mag bitteschön, dann am besten gleich rein in die Betonwüste Playa del Ingles. Stattdessen empfehle ich Fuerteventura mit seinen Traumstränden, ideal für Kleinkinder. Oder für den, der etwas genießen möchte und das Auge offen für die Natur ist, dann am besten nach Teneriffa, La Palma oder die kleinen Inseln La Gomera oder Hierro. Wirklich am besten vorab informieren.

Schönen und erholsamen Urlaub.

LG Lothar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!