8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Engländer auf Teneriffa
@'kathrin1981' sagte:
Hallo,
also wir waren letztes Jahr da und in unserem Hotel war es sehr "international"- alles von Engländern, Franzosen, Deutschen, Spaniern, indern und Portugiesen...Klar, es gibt viele englische Touristen ... aber wir haben die nciht so schlimm erlebt! Lasst euch nciht abschrecken... Die insel ist der Hammer! Macht viele Touren( udn nehmt euch einen Mietwagen!)
Liebe Grüße, kathrin
Wir hatten auch 3 Tage einen Mietwagen und das waren auch 3 recht schöne Tage. Ich würde nur nochmal hin fahren wenn es im Norden ein ebenso beständiges Wetter und genau so viel Strand gäbe wie im Süden. Der Norden ist nämlich echt viiiieeel schöner. Aber leider gibt es auf Teneriffa nur entweder-oder!
Flug selbst organisieren
Hallo,
ich nutze den Thread hier jetzt einfach mal. Es geht darum, dass meine Mutter und ich wahrscheinlich im Februar mit der AIDA Sol die Kanarentour ab Teneriffa machen wollen. Da der in Verbindung mit einer Pauschalreise von AIDA angebotene Flug aber fast 500 Euro pro Nase kosten wuerde, wollen wir eigenstaendig anreisen 
Wegen eventueller Flugverspaetung wollen wir einen Tag frueher anreisen. Jetzt zur eigentlich Frage, wir werden in TFS ankommen, mir ist aber bewusst, dass der Hafen im Norden liegt.
Kann Jemand in der Naehe des Hafens ein Hotel empfehlen, welches Fruehstueck anbietet oder waeren wir besser aufgehoben, ein Hotel im Sueden zu nehmen und dann am naechsten Tag mit dem Bus zur AIDA zu fahren?
Gruesse
Saskia
Riu Arecas
Hallo,
wie sind vom 09.06.-20.06. auf Teneriffa. Eigentlich über den ganzen Zeitraum im Riu Arecas. Auch wir haben vorgestern die mail mit der Kostensenkung bekommen. Dann kam uns die Idee mal nachzufragen, ob es nicht vielleicht möglich ist, einen Teil unseres Aufenthalts im Riu Garoe in Puerto de la Cruz zu verbringen. So hätten wir erst den Süden und dann den Norden der Insel. Da wir über den gesamten Zeitraum einen Mietwagen haben, spielt der Transfer keine Rolle. Die TUI (gebucht zur Zeit der smile-Aktion / minus 100 Euro pro Person über tui.com) hat uns diese Möglichkeit umgehend eingeräumt. Wir sparen sogar noch etwas dabei!
Wir sind total happy, dass wir die Möglichkeit bekommen. Top Leistung TUI.
Wale - Teneriffa oder besser La Gomera?
Hallo Anke,
in welchen Häfen legt Ihr denn auf den beiden Inseln an?
Vermutlich Santa Cruz de Teneriffe und San Sebastian de la Gomera, oder?
In diesem Fall würde ich die Walbeobachtungstour von La Gomera aus machen, da genau zwischen den Inseln La Gomera & Teneriffa die Waldichte am höchsten sein soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Walbeobachtungstour ab Santa Cruz um die halbe Insel herum bis in die Gewässer vor La Gomera führt. Auch wenn man ab Santa Cruz mit dem Bus bis in den Süden fährt und dort startet, wäre mir der Zeitaufwand zu hoch.
Im Norden Teneriffas würde ich eher den Loro Parque, den Teide Natiionalpark oder einfach Santa Cruz anschauen.
Grüße,
Dirk
Pauschalreise oder selbst suchen
Ihr wollt doch Urlaub machen, oder?
Ihr kommt auf Teneriffa an und müßt euren Mietwagen suchen, dann das Ferienhaus das nicht in den Urlaubszentren liegt. Auf dem Weg gleich nach einem Supermarkt schauen, man braucht ja was zu essen und trinken. Zu weit weg ist auch nicht gut wegen den Brötchen morgens. Für einen Salat mußt du auch Salz, Pfeffer, Essig und Öl kaufen das du am Ende des Urlaubs weg wirfst.
Für 10 Taqe bist du mit einer Pauschalreise günstiger und bequemer.
Nur wer auf den Inseln für mehrere Wochen bleibt kann sparen.
Genießt euren Urlaub mit Halb Pension, schaut euch die Insel an und alles Andere macht der Reiseveranstalter.
Gruß
Individual Anreise 24.09.11 - AIDAsol - Kanaren 2
Hallo Dirk,
wir sind vor einigen Jahren auch individuell nach Teneriffa gereist, um auf der AIDA einzuchecken. Wieso fahrt ihr nicht mit dem Linienbus? Ich meine es war Linie 111. Aktuelle Fahrpläne findest du unter titsa.com Soweit ich weiß, fahren die etwa stündlich und mit dem BONO-Ticket kostet es ca. 12 Euro für 2 Personen. Von der Haltestelle bis zum Hafen sind es ca. nochmal 15 Gehminuten; oder man fährt für 3, 4 Euro das letzte Stück mit dem Taxi... Hat problemlos geklappt und ist vielleicht weniger aufwendig als Annahme/Rückgabe/Tanken/Formalitäten mit dem Mietwagen. Und vor allen Dingen billiger!
Viel Spaß auf dem Schiff (biserl neidisch bin ich schon)
Gruß Sandra
Überfordert mit Flitterwochen :)
Ihr ward ja fleißig...und es ist eine sehr gute Diskussion - danke.
hochwertig und Europa...hmm...zu der Zeit leider bei den üblichen "1-Woche-Zielen" sehr teuer, weil da in vielen Bundesländern Ferien sind
. Das treibt die Preise.
Da war Teneriffa schon eine Adresse, nur eben kostet dann mein präferiertes Hotel auch 1000Euro die Woche (Barcelo Santiago Los Gigantes).
Mir wurde noch Ägypten empfohlen...was auch sehr schön ist. Da muss ich aber erst mal schauen - bin gerade im Zug und surfen ist schwer
.
DomRep...tja...is weit weg oO...würde aber vielleicht vom "hauptsache entspannen"-Typ diesmal sehr passen. Bin sonst eben mehr auf Erkundungstour mit Mietwagen unterwegs.
Danke nochmal für die vielen guten Tipps!!!
Hotel à la Villa Chiripa
hi rebackerfasnacht
auch wir waren vor zwei Jahren in der Villa von Chiripa Garden und es war einfach nur toll.
Leider habe auch ich gehört, dass diese Villa wohl geschlossen wird oder jedenfalls nicht mehr so zur Verfügung steht, wie es war, sehr schade.
Uns hat es im Süden von Teneriffa an der Costa Adeje, Playa de Fañabe sehr gut gefallen. Wir hatten dort eine Appartementanlage, die einfach von der Anlage her grandios war. Der Name der Anlage ist Lagos de Fañabe. Der Pool zieht sich wie ein Bachlauf durch die gesamte leichte Hang-Anlage. Diese Anlage (jedoch nur 3*) liegt direkt an der wunderschönen Promenade (ca. 12 km bis nach Los Cristianos) und am Strand.
Welche Kanaren Insel für junges Paar?
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände 
Offene Fragen
Hallo Zusammen.
Fliegen Anfang Juni das erste mal nach Teneriffa. (Hotel Chiripa Garden-Puerto de la Cruz)
Leider konnte mir Die SuFu nicht alle Fragen beantworten, deshalb bitte Ich Die "Profis" unter euch, um Hilfe.
- Kann man in Puerto problemlos Bankomatbehebungen machen ? (In anderen Urlaubsländern wurden wir davor gewahrnt, an bestimmten Automaten Geld zu beheben)
-Habe gelesen, daß Zigaretten ziemlich billig sein sollten- Sollte Ich diese im Flugzeug / Duty Free kaufen, oder erst in Puerto?
-Gibt es in Puerto möglichkeiten Mountain Bikes zu mieten, bzw lohnt es sich überhaupt (Fahrradwege etc...)?
-Unser Flug geht über Fuerteventura - Muss (Darf) man dort aus dem Flugzeug raus, oder bleibt man sitzen?
Vielen Dank im Vorraus