10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Melia Las Antillas
Ich weiss nicht was in Kuba hochwertig sein soll?
Alle nationalen Getränke, wie es in anderen Ländern immer so schön heisst, sind incl.
Vielleicht hat der Barman eine Flasche Whisky unter der Theke?
Geschenk von einem guten Freund? Vielleicht von openwater?
15 -jährigen Rum werden sie wohl nicht ausschenken; den saufen sie selber und füllen 7 -jährigen rein.
Trinkgeld im Urlaub / Knickerig oder großzügig
Ich gebe Dir Recht, dass zum Teil in der Dominikanischen Republik Geschenke nicht mehr so gut ankommen. Als wir 1997 das erste Mal dort waren, war das noch ganz anders. Mittlerweile steht das Geld wirklich im Vordergrund.
Aber Kuba sieht das wiederum anders aus. Dinge die bei uns zum Alltagsleben gehören sind dort Luxus, den man auch nicht unbedingt kaufen kann.
LG
Ausflüge mit Kind
Man sollte aber auch beachten, dass Ausflüge, welche in den Hotels angeboten werden, relativ teuer sind.
Auch darf man nicht Kuba mit Spanien oder Griechenland vergleichen. Hat das Kind mal einen Extrawunsch, kann es passieren, dass er nicht erfüllt werden kann. Mal schnell zwischendurch ein Eis oder eine Brause kann zum Problem werden. Auch das Speisenangebot wird vom gewohnten Geschmack des Kindes abweichen.
Airlines Karibik, sind andere Airlines in Sicht..
Hallo,
Weiss jemand ob in naher Zukunft auch mal andere Airlines als Air Berlin und Condor in die Karibik (Mexiko, Kuba, DomRep) fliegen werden.
Das ist für mich der einzige Grund warum ich nicht hinfliege...weil Airberlin in der Economy furchtbar sein soll und ich ohnedies schon nicht sooo gern fliege und wenn ich dann auch noch Platzangst hab.. 
Danke für Eure Antworten
Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll
Hallo Osterode,
das sind aber für Deutschland deklarierte Preise.
Kuba hat seine Rumpreise drastisch erhöht. Zum Beispiel soll nun der "Havana Club Gran Reserva Anejo 15 Anos" 150 CUC statt nur noch 85 CUC kosten.
Warum extra beim Zoll nachfragen, wenn man auch hier die Antwort von mir bekommen kann. Die Zollbehörde gibt auch keine andere Auskunft.
Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll
@Dylan sagte:
Kuba hat seine Rumpreise drastisch erhöht. Zum Beispiel soll nun der "Havana Club Gran Reserva Anejo 15 Anos" 150 CUC statt nur noch 85 CUC kosten.
Ist total unterschiedlich.
In CMW im Shop kostet sie 85CUC. Am Flughafen wollen sie 150CUC.
Hatte spekuliert noch eine Flasche HC San Cristobal zu bekommen.
Hat leider net geklappt 
Kuba zum ersten mal
.. eine Pfefferknappheit
Aber Spaß beiseite: Ich würde mich nirgends so sicher fühlen, wie in Kuba. Im November gehts nach Kenia. Da bin ich dann schon skeptischer. Aber dabei habe ich festgestellt, dass mein Impfschutz noch als Rundrum-Sorglos-Paket bis 2010 seinen Dienst erfüllt. Muss ich doch immer am Straßenrand schauen, was die Leute so an Leckereien zu verkaufen haben 
spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe meinen Wohnsitz in Österreich. Im September fliegen wir nach Kuba, wofür ich noch eine Auslandskrankenversicherung brauche.
Hat jemand einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter ich diese kostengünstig abschließen kann? Ich möchte ungern 50€ aufwärts wegen 12 Tagen Urlaub ausgeben... Der ADAC hat mich leider aufgrund des ausländischen Wohnsitzes abgelehnt.
Danke schonmal
Fragen zu den Hotels
Na bei dem Preis, den du gepostet hat.
5 Dollar
Ich weiss nicht warum die caribiquen den Bierpreis so hoch machen?
In Kuba dasselbe. Für den Preis von 3-4 Büchsen Bier a 0,33 l. bekommst du 0,7 l. Rum.
Klar, dass die cubis dann gleich eine Flasche Rum kaufen.
Und das schon um 11:00 in Arbeitskleidung :shock:
Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?
@Infocuba: Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Info. Ist schon sehr interessant zu lesen, wie umständlich das Ganze ist. Und vor allem "Hut ab" das ihr diese Strapazen auf euch nehmt. Dortmund ist in der Tat nur 100 km von mir entfernt. Es kommt allerdings auf das Datum an, wann die Container beladen werden sollen, da ich im April selber nach Kuba fliege.